Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Meister

Seiten: [1] 2 ... 65
1
Epische Harfner / Epische Bekanntschaften
« am: 09.02.2021, 23:00:24 »
Schattental
Andor Falkenburg *Verdeckt agierendes Mitglied der Harfner aus Schattental. Meisterlicher Spion.
Awar von Meran *Mitglied der Harfner aus Schattental und Kleriker im dortigen Lathander-Tempel.
Elminster AumarHarfner, glänzt aber meistens durch Abwesenheit, da er irgendwo auf Reisen ist.
Gorstag Steinar *Stellvertreter von Trauergrimm Amcathra in Schattental.
Grindlorn Schattenbrecher *Zwerg und Gründer des Ortes Phalorm. Mitglied der Harfner und bekannter Schmied von Schattental.
Juliane Weidenfeld *Waldläuferin und Mitglied bei den Harfnern.
Sturm SilberhandHohe Harfnerin, lebt und wirkt in Schattental. Eine der sieben Schwestern.
Fürst Trauergrimm AmcathraVon Khelben "Schwarzstab" Arunsen vorgeschlagener und den Bewohnern Schattentales gewählter Fürst.

Silbrigmond / Silbermarken
Alustriel SilberhandHerrscherin der Silbermarken und Hohe Harfnerin, lebt und wirkt in Silbrigmond. Eine der sieben Schwestern.
Borundar Schlachtenhammer *Entfernter Verwandter von Bruenor Schlachtenhammer. Zwergischer Kämpfer und Diplomat in den Reihen der Harfner. Sein Haupteinsatzgebiet ist der Norden zwischen der Schwertküste und der großen Wüste.
Betha Keldar *Offizierin der silbernen Ritter in Silbrigmond vom Rang einer Hauptfrau (=Rang direkt unter dem Kommandanten). Bekannte von Elynore
Jorus AzurmantelHauptmann der Zaubergarde, ehemaliger Vorgesetzter von Elynore.
Kurok Tiefenstein *Späher/Tiefenläufer in Mitralhalle. Bekannter von Meriandor.
Meriandor Bandalis *Barde und Lehrer an der Bardenschule "Haus der Harfe" in Silbrigmond. Elynore kennt Meriandor von Auftritten in Silbrigmond und hat mit dem charmanten Halbelfen um die 30 schon das ein oder andere Gespräch geführt, wobei er auch mit ihr geflirtet hat.
Sernius AlatharKommandant der silbernen Ritter in Silbrigmond.
Taern "Donnerzauber" HornklingeHoher Magier von Silbrigmond und Inhaber des Silberthrons. Nachfolger von Alustriel und seit 1369 TZ in diesem Amt.

Sonstige NSC
Banbo/Firloniel *Wirte der Taverne "Die zwei Freunde" in Corm Orp. Spione der Harfner im Ort. Sie versuchen die Zhentarim in der Dunkelburg im Auge zu behalten. Firloniel ist eine Halbelfische Bardin und kümemrt sich um die Gäste. Banbo ist ein Halbling und der Koch der Taverne.
Dundast HulrelBei (fast) allen Dörflern beliebter Bürgermeister von Corm Orp. Bittet ab und an die Harfner um Hilfe.
Jóra Bellona *Streiterin Kelemvors und Verbündete der Harfner.
Nachtigall *Mystikerin des Lebens der Sune und Freundin der Harfner.


Der Stamm der Schneekatzen
Ein Stamm von Mammutreitern aus dem hohen Norden. Fast alle sind überdurchschnittlich groß und haben blonde lange Haare. Befreundet mit dem Stamm der Silberzungen, die am Drachenberg lagern.
Katar*Entführter Jugendlicher des Stammes, fünfzehn Sommer jung.
Kortur*Schamane der Schneekatzen, Mittfünziger.
Mandari*Entführte Jugendliche des Stammes, vierzehn Sommer jung.
Mira*Entführte Enkelin des Häptlings, fünf Sommer jung.
Urtrus*Häuptling der Schneekatzen, Ende vierzig.


Gegner der SC
König Obould VielpfeilInoffizieller König der Orks im Norden der Silbermarschen.
Häuptling Tharak Schwarzhauer *Nach Obould Vielpfeil der vermutlich mächtigste Orkhäuptling der Orks im östlichen Teil des "Grates der Welt". Normalerweise ein Gegenspieler von Obould.
Die "Schwarzen"Unbekannte Verbündete Oboulds, vermutlich die Zhentarim.
KlauthEin mächtiger roter Drache, der seinen Hort vermutlich im Grat der Welt hat.
Moorauge*Verbündeter Oboulds, ein mächtiger grüner Drache aus dem Lauerwald. Die SC haben eine Übereinkunft getroffen, wie sie ihn aus dem Krieg herauskaufen können.
Die Grauen WölfeEin Stamm der Uthgard-Barbaren, dessen Mitglieder alle Werwölfe sind. Neben ihrem Hauptlager am Rabenfelsen leben sie auch im östlichen Teil des Lauerwaldes, ein Mitglied des Ältestenrates: Markan Felssteiner*

EDIT zur letzten Änderung
* inoffizielle NSC

2
Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« am: 06.02.2021, 02:05:08 »
Dann würde ich vorschlagen, Davina und Elynore bringen das Artefakt nach Aglarond? Und die anderen kümmern sich um das neue Problem?

3
Epische Harfner / neue Gruppe
« am: 03.02.2021, 01:33:15 »
Charakter ist fast fertig, ein Talent fehlt noch.

Ich werde bei Gelegenheit auch Awar wieder hochschieben und die Änderungen anpassen.

4
Epische Harfner / neue Gruppe
« am: 02.02.2021, 18:10:19 »
Das sehe ich so ähnlich wie Elynore.
Im Prinzip kann man die Kosten so berechnen und die Rüstung anpassen. Aber ich würde das prinzipiell nur zulassen für eine Rüstung des gleichen Typs.

Also klar, Du kannst die Aalhaut preislich zerlegen um sie weiter zu verzaubern und sie als +5 kaufen etc. Du kannst auch z.B. noch eine Schwarzblattrüstung statt normalem "Leder" draus machen. Ist dann noch einmal ein besser Aal.
Ich habe das für meinen Schurken, den ich mal geplant hatte auch gemacht:

Katzenfell +5, Akrobatik +10, Energieresistenz Elektrizität 10, undurchdringbar, rastverkürzend, Ätherform, Unscheinbarkeit, Entschlossenheit
=18910+24000+((1,5*10*10*100)-(1,5*5*5*100))+18000+3000+2250+49000+2700+30000

Aber ich würde bei Rüstungen so spezielle Sachen aus Balancinggründen, die man vielleicht nicht so direkt absehen kann, nicht auf andere Rüstungstypen oder Gegenstände übertragen.
Also Rüstung berechnen und anpassen ja, Spezialfähigkeit woanders benutzen, eher nein. Kommt aber mMn drauf an. Je nach Fähigkeit kann man natürlich drüber reden oder ggf was ähnliches finden.

5
Epische Harfner / neue Gruppe
« am: 01.02.2021, 21:23:07 »
So, etwas stressig die letzten Tage, und das obwohl ich frei hatte... :)

@ Okszan:
Der Klassiker. Verkaufen zu 50%, wenn Du einen Gegenstand ersetzt. Wenn Du ihn aufrüstest, kostet es natürlich nur die Differenz (Ausnahme die "Bücher" für die Attribute, die muß man immer voll bezahlen).

Wieviel Verlust hast Du denn dann so grob? Weil das müssen die anderen SC aus Gerechtigkeitsgründen ja auch von der Gesamtsumme abziehen, da wir ja neu bauen und nicht erst mit 1 Mio und dann aufrüüsten.

6
Epische Harfner / neue Gruppe
« am: 28.01.2021, 13:06:00 »
Denk dran, Reistenzbonus von +5 kostet "nur" 25.000GM. Als Zusatz auf einem passenden teureren Gegenstand sind das auch nur 37.500 GM. Das sollte doch drin sein, oder?

7
Epische Harfner / neue Gruppe
« am: 26.01.2021, 23:47:47 »
Öhm. *hust*
Okzsans Anteil am Loot beträgt 650.000 GM.
Und das System geht davon aus, das Du die auch investierst.
Wenn Du für den Fluff fürs Kloster noch was extra willst, ist das kein Problem, kriegt halt jeder noch was extra für Fluff....
Aber für die Stufenanstiege gibt es:
Stufe 22: 290.000 GM
Stufe 23: 360.000 GM
Und die solltest Du auch ausgeben. :D

8
Epische Harfner / neue Gruppe
« am: 26.01.2021, 20:52:09 »
@ Okszan:
Wieviel Geld hast Du durch Verkauf beim "Aufrüsten" verloren?

9
Epische Harfner / neue Gruppe
« am: 26.01.2021, 15:38:54 »
Arkanisten sind natürlich die mächtigsten Klassen in der Stufe, aber ich werde euch da schon keinen Strick draus drehen, wenn ihr dann keinen dabei habt. Ist vielleicht sogar ganz gut, weil man dann eben auch mal andere Lösungen braucht als "der Zauber macht das schon". :D
Naja, ich habe mit Awar ja Wunder.... Also notfalls auch alle arkanen Zauber bis 7.Grad griffbereit. :)

10
Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« am: 26.01.2021, 02:35:47 »
@ Elynore:
Andersherum. Der Teufel wollte das Teil an Manshoon "verkaufen".
Hmm... okay? Dann sind die sich garnicht einig geworden, oder hatte der Teufel es nur "zum Schutz" an seine Diener zurückgegeben? :)
Wenn Du diese Frage als zukünftiger SL stelllst, beantworte ich sie Dir gerne als PM. Als Spieler musst Du wol Manshoon fragen, wenn Du ihm das nächste mal begegnest... :)

Wenn Ihr die Harfner ein bischen rumfragen lasst, lässt Euch die Simbul, die Hexenkönigin von Aglarond ausrichten, das sie Verwendung für das Artefakt hat, um den roten Magiern von Thay einen Schlag zu versetzen. Einer Ihrerer Stellvertreterinnen würde es dann abholen. (oder ihr bringt es vorbei?)

11
Epische Harfner / neue Gruppe
« am: 25.01.2021, 22:27:32 »
Also ich bin da schmerzbefreit.
Ich habe einen passenden (Halbling-)Schurken und einen Mystiker (=Awar), die fertig auf 23 sind, inkl. Hintergrund. Und einen passenden Kämpfer auch, den ich nur etwas aufleveln müsste. Das war allerdings der "Partner" des Magiers, der jetzt nicht mehr dabei ist, da müsste ich nur ein bischen einen neuen Hintergrund schreiben, aber das wäre unproblematisch.
Ich könnte also eine Kämpfer-/Heiler- oder Schurken-Lücke füllen und hätte auf alle SC Lust. Ich kann mich also einfach daran orientieren, was fehlt.

12
Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« am: 25.01.2021, 11:35:45 »
@ Elynore:
Andersherum. Der Teufel wollte das Teil an Manshoon "verkaufen".
Und das genaue Problem mit den Zerstörungsartefakten ist, man kann damit auch andere Artefakte zerstören, sobald man sich in ihrer Wirkaura befindet. Also wenn jemand so ein Teil hat, braucht man das andere Artefakt nicht berühren oder muß in die Nähe. Mit dem Artefakt kann man einfach ausserhalb der Mauern von Silbrigmond in die Schutzaura der Stadt und löst es aus.

Passendes Artefakt zerstören:
Die Schwierigkeit ist, das es vermutlich ein halbwegs ausreichend mächtiges Artefakt braucht, damit es keinen zu starken Rückschlag von der gespeicherten und nicht genutzten Energie gibt. Es braucht schon ein (episches) Artefakt dafür.
Aber die Harfner haben bestimmt irgendwo was passendes oder können Euch an eine (guten) Tempel vermitteln, die irgendwas passendes im Safe haben.

Menge:
In diesem Artefaktkrieg wurden diverse eingesetzt, um Artefakte der Zwergengötter zu zerstören. Aber die waren auch in dem Krieg selten. Vermutlich (hoffentlich?) ist das die letzte seiner Art. Auf jeden Fall gibts die nicht im Dutzend billiger auf dem Schwarzmarkt. :D

13
Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen.
« am: 25.01.2021, 02:50:51 »
macht Euch auf den Weg nach Silbrigmond.
Während Okszan und Davina den kleinen Ilmater-Tempel aufsuchen und die Kinder wiederbeleben, macht sich Elynore auf, um die Rechnung mit dem Drachen zu begleichen.
Nach einem kurzen Gespräch auf der Lichtung mit einem der Baumwesen, taucht kurz danach der Drachen aus den Büschen auf. Angesichts der Menge bietet der Drache an, den Rückzuck der Mammutreiter gemeinsam mit Euch zu decken, falls das nötig werden sollte. Der Drache würde sich in das Lager begeben und abwarten, bis die Mammutreiter abziehen. Sobald das passiert, würde er sich zu ihnen begeben und sich zwischen sie und das Lager setzen, falls Ihr auch dort seid. Nach etwas Gebrülle und einem Odem-Einsatz würden die Orks ohne Unterstützung der Zenths und so uneinig, wie sie anscheinend im Moment noch sind, bestimmt zurückschrecken, mit Sicherheit erst recht, wenn Ihr dabei seid.
Nachdem Ihr also die Kinder in den Norden gebracht habt, redet Ihr mit den Mammutreitern. Noch während Ihr mit den Reitern redet, taucht der grüne Drache auf und informiert Euch, das es ein gemeinsames Gespräch mit allen Anführern gegeben hat. Nachdem er von seiner Beteiligung zurückgetreten ist, habe sich das schwarze Netzwerk auch zurück gezogen, wobei er deas Gefühl hatte, das sie das auch ohne seine Ankündigung getan hätte.
Daraufhin brechen die Mammutreiter Ihr Zelte ab, während es ein kurzes Wortgefecht zwischen ein paar der mutigeren Orks und dem Drachen gibt und die Reiter ziehen unbehelligt nach Norden ab. Der Drache hat beschlossen, sie sicherheitshalber noch ein paar Tage zu begleiten und um etwas über die Stämme des Nordens zu lernen.
Die Mammutreiter bedanken sich überschwenglich und bitten Euch ausserdem, zur nächsten Sonnenwende bei Ihrem Stamm zur Sonnenwendfeier zu erscheinen um sie gemeinsam zu feiern.
Ihr kehrt nach Silbrigmond zurück und recherchiert ein wenig wegen der Kugel. Nach ein paar Befragungen von Geschichtsgelehrten, Barden und Konsultierung der Bibliothek, seid Ihr Euch relativ sicher, das es das beste wäre, diese Kugel in Euren Besitz zu bringen und/oder zu zerstören, da Ihr der Meinung seid, das so ziemlich jedes Artefakt in Faerun damit auf einfachem Weg zerstört werden könnte, also auch z.B. jeder Mythal.
Davina bringt Euch über einen Ebenenwechsel in den Raum, den Ihr gesehen habt. Ihr landet in einer Festung, die Ihr nach der Kugel durchsucht. Nachdem Ihr diverse Teufel getötet habt, findet Ihr schliesslich einen, den Ihr zum Reden bringen könnt, und sammelt die Kugel ein.
Als Ihr mit dem Artefakt in in Silbrigmond auftaucht, informiert man Euch, das sich das Kriesgslager der Orks beginnt aufzulösen.

Stellt sich noch die Frage, das Objekt zerstören oder aufheben, um es gegen ein böses Artefakt zu nutzen? Und wenn zerstören, wie das anstellen? Elynore ist sich sicher, das es das mächtigste Artefakt ist, das sie jemals ind en Fingern gehabt hat und wohl in den Händen haltzen wird, sie hat keine Vorstellung, was passiert, wenn sie es "einfachem" Weg versuchen zu zerstören.
Das sicherste wäre vermutlich, das Objekt zu seinem Zweck einzusetzen: Ein mächtiges Artefakt zu zerstören, ein Vorgang, bei dem beide Gegenstände zerstört würden. Nur wachsen solche Gegenstände natürlich nicht auf Bäumen...

14
Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« am: 23.01.2021, 16:24:03 »
Kinder wiederbeleben:
Am "effektivsten" wäre wohl Aufersteheung + Genesung. (10.100GM) Aber Davinas "Wahre Auferstehung" (25.000GM) geht natürlich auch und ist auch weniger anstrengend für die Kinder.
Kosten: Ihr habt gerade Ausrüstung/Gold/Edelsteine im Wert von geschätzt >3 Millionen eingesackt. Ob Ihr da jetzt 150.000 GM für Wiederbelebung abzweigt, wird keiner merken bzw. sich dafür interessieren... :)

Artefakt:
Natürlich könnt Ihr gerne versuchen etwas darüber herauszufinden und versuchen es in die Finger zu bekommen. Da wir das ja gerade in "Zusammenfassungen" zu  Ende bringen, kostet das ja auch nicht viel mehr Zeit.

Festung:
Also macht was Ihr wollt. Aber aus "politischer" Sicht, ist das vermutlich nicht so schlau. Die Aktion war bis jetzt hauptsächlich nervig und ziemlich teuer für die Zhentarim (Ein paar Wiederbelebungen und ein "paar" GM  und das Problem ist erstmal wieder "beseitigt"). Wenn Ihr jetzt Ihr größtes Machtzentrum im Süden zerstört könnte es sein, das Ihr mehr Aufmerksamkeit auf Euch lenkt als unbedingt nötig. :D Das wird das schwarze Netzwerk vermutlich nicht auf sich sitzen lassen können, ohne irgendeine Gegenaktion zu fahren. Und die schlagen dann vielleicht irgendwo zu, wo Ihr gerade nicht aufpasst. :) Aktuell würdet Ihr noch vermuten, das sie eher versuchen werden, Euch persönlich zur Rechenschaft zu ziehen. Da Manshoon Euch gesehen hat, werden sie wohl auch bald rausfinden, wer sie da ausgeraubt hat. :)
(Das gehört aber nicht mehr zu diesem Abenteuer.)

Dann sieht die aktuell abzuarbeitende Liste vor (soweit ich mich erinnere):
- Kinder wiederbeleben. Diamanten dafür nehmt Ihr einfach aus dem Schatz der Festung. Wo/Wann? Schattental? Silbrigmond? Später im Norden bei den Mammutreitern?
- Mammutreiter informieren.
- Anteil zum Drachen bringen durch Elynore.
- Infos über das Artefakt einsammeln und "abholen".
- Kinder zum Nachbarstamm bringen.
- ? Festung zerstören ?

In welcher Reihenfolge?

15
Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« am: 22.01.2021, 16:48:03 »
Schatz:
Mit dem Drachen waren 50% vereinbart, nicht ein Bruchteil. :D Und damit war "Alles" gemeint, auch der Loot vom Personal, das ihr mitnehmt. Das Manshoon jetzt da war, war Euer Pech und sein Glück... :)
(Das macht für Euch aber am Ende des Abenteuers keinen Unterschied. Das gesamte übrigbleibende Loot entspricht genau dem Loot, das Ihr für die passende Stufe braucht. :))

Kinder:
Die sollt Ihr bei einem anderen Stamm im Norden abgeben, steht irgendwo im Gespräch mit dem Häuptling genau. Damit das die Orks nicht mitbekommen.

Anderer Drache:
Vereinbart war, das Ihr Euch in angemessener Zeit nach dem Ende des Krieges um den roten Drachen aus dem Norden kümmert, das muß aber nicht sofort sein. Es ist klar, das das einiger Vorbereitung bedarf.

Seiten: [1] 2 ... 65