Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Kailing Janscho

Seiten: [1]
1
Rōnin: Ehre und Tod / Rokusō-an - Das Teehaus
« am: 11.12.2017, 11:43:24 »
super, ich habe jede Menge um die Ohren aktuell.
Ich Glaube ich bekomme das hier einfach nicht mehr hin mit dem Charakter  :X

2
Rōnin: Ehre und Tod / Rokusō-an - Das Teehaus
« am: 09.12.2017, 07:21:06 »
mehr wie die Werte die bereits drin sind zu korrigieren schaffe ich nicht, das mit dem Hintergrund wird nix mehr

3
Rōnin: Ehre und Tod / Rokusō-an - Das Teehaus
« am: 03.12.2017, 16:15:19 »
wäre folgende Wesenszüge Okay:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schlachtenveteran (CN): Du hast an zahlreichen Kämpfen teilgenommen und jedes Mal die Gegenwart deines Gottes gespürt, welche deinen Schwertarm leitete. Dadurch bist du imstande innerhalb eines Herzschlags zu handeln. Du erhältst einen Wesenszugbonus von +1 auf deine Initiativewürfe. Wenn du während einer Überraschungsrunde handeln kannst, kannst du als Freie Aktion eine Waffe ziehen, nicht aber einen Trank zu dir nehmen oder einen magischen Gegenstand benutzen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Reaktionsschnell: Als Kind wurdest du oft drangsaliert, doch eine offensive Antwort hast du nie wirklich hervorgebracht. Stattdessen lerntest du, unvorhersehbare Angriffe zu erahnen und schnell auf Gefahren zu reagieren. Du erhältst einen Wesenszugbonus von +2 auf deine Initiativewürfe.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

das wären die beiden die ich nehmen würde wenn es Okay wäre

4
Rōnin: Ehre und Tod / Rokusō-an - Das Teehaus
« am: 03.12.2017, 16:03:09 »
Überlege als Tait Honor Bound mitznehmen ist ziemlich stylisch. Würde das noch jemand nehmen, ansonsten macht es keinen Sinn.

ohh Wesenszüge muß ich mir ja auch noch raus suchen

5
Rōnin: Ehre und Tod / Rokusō-an - Das Teehaus
« am: 03.12.2017, 15:55:59 »
@Kailing Janscho:

Ich habe mir deinen Charakter mal angeguckt, bitte berücksichtige noch Folgendes:

Der Bonus auf Rettungswürfe gegen Elektrizität gehört unter Rettungswürfe, nicht unter Resistenzen.

Du dürftest m.E. nur 37 TP statt 42 TP haben.

Die Beschlagene Lederrüstung gibt es nicht, wir nutzen Eastern Armor
http://www.d20pfsrd.com/equipment/armor/eastern-armor-and-shields/

Der Nahkampfschaden ist nicht angegeben, die Angaben zu kritischen Treffern fehlen.

Bitte verlinke deine Ninja-Klassenfähigkeiten und deine Kitsune-Rasseneigenschaften

Bitte gibt die Preise für deine Ausrüstung an.

wie kann man denn die Ninjatricks verlinken bzw die Klassenfertigkeiten oder die Rassenfertigkeiten?

Gibt es die Rüstungen dann wenigstens mit besonderen Materialien oder nur die Standart Varianten? Würde dann nämlich diese http://www.d20pfsrd.com/equipment/armor/lamellar-armor/ in Schwarzblattstoff nehmen

6
Rōnin: Ehre und Tod / Rokusō-an - Das Teehaus
« am: 03.12.2017, 10:56:57 »
also ich weiß ja nicht, aber gerade das unbewaffnete ist doch der Sinn der Kampfkunst. Sehr viele asiatische Kampfkünste beruhen darauf sich unbewaffnet gegen einen bewaffneten Gegner zur Wehr zu setzten. Ich finde es von daher eigentlich sehr passend.

Ja, aber die Kampfkünste setzen voraus, dass man nicht fliehen kann. Sie beinhalten zwar, was man machen kann, wenn man mit einer Waffe bedroht wird, aber ausdrücklich nur, wenn man keine andere Wahl hat und sich dem Kampf nicht entziehen kann. Niemand, der unbewaffnet ist, sucht ohne Not den Kampf gegen Bewaffnete.

Das Grundprinziep jeder asiatischen Kampfkunst liegt in der Verteidigung. Keine einzige Kampfkunst ist für den Angriff ausgelegt. Selbst die Schwertkunst ist eine Verteidigungsform. Von daher könnte man jetzt auch sagen das niemand mit einer Kampfkunst angreifen würde. von daher finde ich das Argument jetzt etwas schwach.

Klar ist es mutig sich unbewaffnet gegen einen bewaffneten Gegner zu stellen, aber garantiert kein Fehler, denn wenn man seine Kampfkunst beherrscht dann ist das sogar sehr effektiev, da einen der Gegner dann gerne unterschätz und aus reiner Überheblichkeit Fehler beginnt die man dann zu seinem Vorteil ausnutz.

7
Rōnin: Ehre und Tod / Rokusō-an - Das Teehaus
« am: 03.12.2017, 10:33:34 »
Oh ja, krass. Emm, ich finde einen unbewaffneten Mönch ehrlich gesagt nicht so passend, das ist mir zu viel Wuxia, denn niemand in einer halbwegs realistischen Welt tritt unbewaffnet gegen bewaffnete Personen an. Wenn du das mit dem Mönch eher geschrieben hättest, hätte ich dir auch sagen können, das ich das nicht stimmig finde - wie wenn jemand einen Paladin hätte spielen wollen. Ich weiß, Charaktererstellung ist zeitaufwändig, aber kannst du das nicht noch ändern? Dein vorheriges Konzept fand ich viel besser.

also ich weiß ja nicht, aber gerade das unbewaffnete ist doch der Sinn der Kampfkunst. Sehr viele asiatische Kampfkünste beruhen darauf sich unbewaffnet gegen einen bewaffneten Gegner zur Wehr zu setzten. Ich finde es von daher eigentlich sehr passend.

8
Rōnin: Ehre und Tod / Rokusō-an - Das Teehaus
« am: 03.12.2017, 10:31:47 »
So, ich habe jetzt dann auch mal meine Werte eingestellt

9
Rōnin: Ehre und Tod / Rokusō-an - Das Teehaus
« am: 01.12.2017, 06:41:42 »
Zum Thema was wir alles im Vorfeld erkunden wollen:

-Brandschutzmaßnahmen des Anwesen
-aktive Verteidigungsanlagen
-defensive Verteidigungsanlagen
-wie viele Wachen, und wie ist deren Bewaffnung
-Bauplan des Gebäude
-wie ist der Wachwechsel organisiert
-gibt es Möglichkeiten evtl. einige Tage/Wochen/Monate vorher im Anwesen unter zu kommen z.B. Stallbursche oder Dienstmagd
-wie leicht kommt man generell als Besucher ins Anwesen
-kann man im Anwesen übernachten
-kann das Anwesen schnell und Zeitnah weitere Truppen zur Hilfe rufen

10
Rōnin: Ehre und Tod / Rokusō-an - Das Teehaus
« am: 28.11.2017, 06:54:55 »
Irgendwie bin ich mir der Wahl der Waffen noch nicht so ganz zufrieden

Shuriken - super für den Style aber schlechte Reichweite und schlechter Schaden
Wurfpfeil - okay für den Style und Okay für Reichweite und Schaden
Bogen - schlecht für den Style, gut für Reichweite und Schaden
Kusarigama - wäre auch super für den Style ist aber nicht wirklich eine Fernkampfwaffe
Blasrohr - ist beim ninja für den Style auch gut, brauchbare Reichweite der Schaden aber eher schlecht
Armbrust - finde ich irgendwie unpassend
Schleuder - bin ich mir nicht sicher ob das vom Style her passen würde, Reichweite und Schaden wären gut bzw okay
Wurfspeer - finde ich wieder irgendwie unpassend

Hat jemand passende japanische Quellen die mir bei der Auswahl behilflich sein könnten oder allgemein Tipps was Ihr findet was am besten passen könnte?

Ich schwanke gerade ob ich evtl. Wurfpfeil und Schleuder nehmen soll? Wurfpfeil und Schleuder lassen sich gut verstecken und den Wurfpfeil könnte ich für Ki-Explosion super nutzen.
Was haltet Ihr von diesem Ansatz?

11
Rōnin: Ehre und Tod / Rokusō-an - Das Teehaus
« am: 27.11.2017, 18:51:47 »
mal eine vielleicht etwas doofe Frage, ... aber hat jemand eine Ahnung wie viele Wurpfeile man so bei sich tragen kann ohne das es unbedingt auffällt?
Und wie wahrscheinlich ist es das man einen Wurpfeil mehrmals verwenden kann?

Achaj, ... Heimlichkeit ist auch eher mein Ding.

12
Rōnin: Ehre und Tod / Rokusō-an - Das Teehaus
« am: 26.11.2017, 19:30:35 »
Ich glaub ich werde wohl eher bei ki Explosion und wurfsternhagel bleiben.  Ist irgendwie stylischer für den ninja

13
Rōnin: Ehre und Tod / Rokusō-an - Das Teehaus
« am: 26.11.2017, 18:15:19 »
Zitat
Ninja Archetyp? Bin ich gerade blind oder sehe ich die einfach nicht. Welche meinst du da denn?
Ja, ich meinte den Frozen Shadow, wie bereits von Taris erwähnt.
Frozen Shadow
Und die Hunting Serpent, die einzigen beiden offiziellen Ninja Archtypen.
Hunting Serpent

Zitat
Mit Bomber ist das hier gemeint:

http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/Rogue/rogue-talents/paizo-rogue-talents/bomber-su
Jup, genau das meinte ich mit Bomber. :D

Zitat
Ich dachte da viel mehr an Ki Explosion, Blutende Wunden, Schattenhafte Spiegelbild und evtl. In Luft auflösen.
Das hört sich super an, Schatten Klone... :ninja:

Ich weiß nicht, die beiden Archetypen klingen jetzt nicht so spannend für Stufe 6, da finde ich den klassischen Ninja irgendwie passender.

Das mit den Bomben klingt schon irgendwie sehr interessant, dann müsste ich aber halt auch entsprechen ein paar Punkte in Intelligenz investieren damit es sich lohnt. Nur wäre dann aber garantiert nix mehr mit Heimlichkeit, denn die Dinger sind ja nicht gerade leise  :D
Aber das gleiche Problem hätte ich auch bei Ki-Explosion, von daher muß ich echt mal überlegen wie ich es auslege. Aber das mit den Bomben könnte irgendwie echt Spaß machen.

Von daher war das mit den Bomben echt eine gute Idee die ich mir mal durch den Kopf gehen lassen werde.

Von den Talenten wollte ich bisher eigentlich Kernschuß, Waffenfinesse (Wakizashi) und zusätzliches Ki nehmen. Den Dolch wollte ich nehmen um auch im Nahkampf nicht wehrlos zu sein und hinterhältig macht der dann doch recht brauchbaren Schaden.

Das Problem bei Bomben und Ki Explosion ist halt das es Flächenschaden ist. Ist halt beides nicht ganz so toll wenn ihr dann neben dran steht.

So ganz so ausgereift ist das Konzept daher noch nicht.

14
Rōnin: Ehre und Tod / Rokusō-an - Das Teehaus
« am: 26.11.2017, 15:11:42 »
Zitat
Okay, habe dann mal als Profil Bild das 3. genommen und als Charbild wir es dann Nummer 2
Cooles Bild, obwohl ich eher der für Bild 2 oder Bild 4 war. :ninja:

@Kailing Janscho: Also kann ich bei dir Ninja eintragen? Einer der beiden Archetypen oder Pur? :wink:
btw: der Bomber Schurkentrick könnte etwas für deinen Fernkampf-Ninja sein.


Von Bild 2 läßt so schlecht ein Profilbild machen, für den Char ist es jedoch gut geeignet.

Ninja Archetyp? Bin ich gerade blind oder sehe ich die einfach nicht. Welche meinst du da denn?

Du meinst die ganzen Schurkentricks die Bomben werfen? Also Rauch- Gift und Würgerbomben?

Ich dachte da viel mehr an Ki Explosion, Blutende Wunden, Schattenhafte Spiegelbild und evtl. In Luft auflösen.

15
Rōnin: Ehre und Tod / Rokusō-an - Das Teehaus
« am: 26.11.2017, 13:24:31 »
Okay, habe dann mal als Profil Bild das 3. genommen und als Charbild wir es dann Nummer 2

Seiten: [1]