Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Jehanna Grau

Seiten: [1] 2 ... 19
1
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 09.06.2020, 14:56:10 »
Heyho,

ich habe es ja in meinen Runden gerade schon geschrieben, und viele lesen es ja dort irgendwie, aber ich möchte es auch hier noch einmal sagen: ich werde vorerst nicht zurückkommen, sondern auf nicht absehbare Zeit hier eine Pause einlegen. Ich wünsche euch noch viel Spaß, ich hatte hier auf alle Fälle viel Freude in der Zeit, in der ich mitgemacht habe.

Mögen die Würfel immer in eurem Sinne fallen!

Idunivor

2
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 29.03.2020, 12:16:21 »
Liebe Leute,

ich bin euch diesen Beitrag eigentlich schon seit einer ganzen Weile schuldig, ich wollte aber sicher gehen, dass das, was ich jetzt schreibe, wirklich gut durchdacht und keine Kurzschlussreaktion ist. Wie so viele sitze ich inzwischen seit ca. 2 Wochen zuhause im Home Office, mir geht’s gut, allen die ich kenne auch noch, soweit, so ungewöhnlich.

Allerdings hat diese Zeit dazu geführt, dass ich meine Aktivitäten im On-Games einmal gründlich überdacht habe. Ich hadere schon seit 2-3 Jahren mit diesem Hobby und habe in dieser Zeit einen Beitrag wie diesen tatsächlich schon zwei Mal geschrieben, ihn aber bisher nie abgeschickt. Heute tue ich das.

Ich erkläre mal meine Gedankengänge, damit ihr sie zumindest verstehen könnt. In den letzten Jahren habe ich primär vom Büro aus geschrieben, wenn ich gerade eh nichts anderes zu tun hatte und mich in meiner Freizeit zuhause lieber mit allen möglichen anderen Dingen beschäftigt. Abends oder am Wochenende musste ich mich in den letzten Jahren schon immer etwas zwingen hier zu schreiben; wie sehr ist mir aber erst in den letzten zwei Wochen bewusst geworden, in denen ich, obwohl ich tatsächlich nicht allzu viel im Home Office zu tun und theoretisch mehrere Stunden Zeit für alles Mögliche habe, überhaupt nicht die Motivation aufbringen konnte irgendwo hier irgendetwas zu posten.

Das ist nun keine sonderlich gute Voraussetzung für eine Beteiligung hier, nicht als Spieler und ganz bestimmt nicht als Spielleiter. Ich will zu diesem Zeitpunkt noch nicht meinen vollständigen Rückzug hier aus dem On-Games verkünden, dafür bin ich dann doch schon zu lange dabei und eine solche Entscheidung möchte ich sehr, sehr gründlich durchdacht haben. Aber ich will euch auch nicht weiter in der Luft hängen lassen. Da gerade ja in Deutschland sowieso fast alles still steht wird das gleiche bis auf weiteres auch für mich hier im On-Games gelten. Sobald es sich wieder normalisiert werde ich auch meine On-Games-Aktivität nochmal überdenken. Vielleicht komme ich dann zu dem Ergebnis, dass ich doch weiter machen möchte, vielleicht auch nur in abgespeckter Form. Wir werden sehen.
 
So viel erstmal von mir, damit ihr nicht mehr einfach so in der Luft hängt. Ihr hört auf alle Fälle noch von mir.

Idunivor

3
Der Jadekaiser / Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« am: 13.03.2020, 22:05:48 »
Jehanna zögerte nicht lange als Garridan etwas von Angriff rief, bewegt sich so, dass sie das Ziel, das zum Glück von Flammen erleuchtet wurde, sehen konnte und griff sich dann ein loses Brett von einer der Hütten und schleuderte es mit voller Wucht auf die Hexe.[1]
 1. Move so, dass jehanna das Ziel sehen kann, Standard: Kinetic Blast 20, 42 SP

4
Der Jadekaiser / Die Würfel sind gefallen
« am: 13.03.2020, 22:03:39 »
Empowered Kinetic Blast mit extend Range, 1 burn kommt aus dem innert Buffer, das extend range geht gratis dank Infusion Specialization.
Modifikatoren: Elemental Overflow +2 Dex / +2 Con = +1 auf Angriff und Schaden
Elemental Overflow Grundbonus: +2 auf Angriff, +4 auf Schaden

1d201d20+12 = (8) +12 Gesamt: 20
4d64d6+14/2*3 = (4, 5, 3, 2) +14 /2 *3 Gesamt: 42

5
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 13.03.2020, 11:40:40 »
Wie weit muss man sich bewegen, um die Hütte einsehen zu können?

6
Der Jadekaiser / Die Würfel sind gefallen
« am: 07.03.2020, 10:47:05 »
Initiative: 1d201d20+4 = (2) +4 Gesamt: 6

7
Der Jadekaiser / Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« am: 29.02.2020, 11:45:53 »
In den Schneemassen bereitete Jehanna sich schon einmal darauf vor mit ihren Kräften Schnee zu bewegen. Das würde in den nächsten Tagen wohl mehr als nötig werden, wenn sie versuchten sich einen Pfad durch diese weiße Wüste zu bahnen. Ansonsten ging sie ganz normal ihren Aufgaben in der Karawane nach. Die Kälte machte ihr noch immer nichts aus und so konnte sie sich trotz des schlechten Wetters noch immer recht komfortabel fühlen und trotz der Kälte gut schlafen.

8
Der Jadekaiser / Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« am: 18.02.2020, 14:43:45 »
Jehanna war selbst überrascht wie wenig ihr die Kälte ausmachte. Es schein fast so als wäre in ihrem inneren ein Feuer erwacht, das heiß genug brannte, um sie die ganze Zeit über warm zu halten.[1] Als der Sturm dann endlich vorbei war, nahm sich die junge Frau einen Augenblick Zeit, um zu verschnaufen und dann leuchteten ihre Augen in gefährlichen Flammen auf und sie erhob sich mit ihren Kräften langsam in die Luft. Sie wollte sehen, ob sie irgendwelche Umgebungsmerkmale entdecken konnte, die Ulf dabei weiter helfen konnten, den Weg zu finden.[2]
 1. Cold Adaption
 2. Self Telekinesis

9
Der Jadekaiser / Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« am: 13.02.2020, 12:24:46 »
Jehanna war sich unsicher, was hier nun das richtige Vorgehen sein sollte. Sie war es gewohnt, allein unterwegs zu sein und sich nur um sich selbst kümmern zu müssen. Da spielten solche Dinge selten eine Rolle. Aber dennoch stimmte sie Solitaire zu: "Ich weiß ja nicht, aber Zeit ist für uns doch kein absolut entscheidender Faktor, oder? Und ich glaube auch, dass das Risiko, dass wir hier oben entdeckt werden, nicht allzu groß ist. Und selbst wenn: was würden sie denn erfahren? Wir sind eine einfache Karawane mit Abenteurern, die sich durch das Eis kämpft. Mehr nicht."

10
Der Jadekaiser / Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« am: 08.01.2020, 15:28:28 »
Für Jehanna war es merkwürdig gewesen Karlsgrad zu verlassen. Der Ort war zum ersten Mal seit sehr langer Zeit so etwas ähniches wie eine Heimat für sie gewesen. Sie hatte das nicht geplant, aber irgendwie hatte sie sich doch an das Leben in dieser Stadt gewöhnt. Aber dieses Gefühl verflog auf der Straße recht schnell wieder, denn wenn sie ehrlich war, hatte sie sich dort doch schon immer am wohlsten gefühlt.
Jetzt mit einer so großen Gruppe unterwegs zu sein war für die junge Frau zunächst zwar ungewohnt, aber sie passte sich schnell an und fand ihren Platz in der Karwane. Meistens war dieser irgendwo in der Nähe der Wagen, die sie genau wie die Umgebung im Blick behielt, um die Sicherheit zu garantieren. Die Landschaft hier war für sie etwas neues. In der Vergangenheit war sie meistens recht direkt von Siedlung zu Siedlung gereist und in stärker bevölkerten Gebieten geblieben. Ohne geregeltes Einkommen, nur auf die eigenen langen Finger angeweisen, lebte es sich unter vielen Menschen einfach sehr viel besser. Aber das spielte jetzt keine Rolle mehr, schließlich hatte sie einen anderen Platz bei dieser bunt zusammengewürfelten Truppe um Ameiko gefunden.
Der Kontakt mit dem Sigel schien aber irgendetwas in Jehanna ausgelöst zu haben. Oder war es vielleicht etwas anderes? Sie wusste es nicht, aber ihre Kräfte veränderten sich, wurden stärker. Sie vermochte mit ihren Gedanken jetzt einen kräftigeren Schild zu formen und ihre Augen leuchteten wie Kohlen, wenn sie dies tat. Sie strahlten genauso hell wie ihr Haar und die kälter werdenden Winde vermochten nicht, ihr bis ins Mark zu dringen. Die Hitze in ihren Adern verhinderte das. All dies war anstrengend für Jehannas Geist wie Körper, aber das hinderte sie nicht daran, ihre Talente weiter zu schulen. In dieser Wildnis erwarteten sie sicher Bedrohungen und da sollte sie sich ihrer eigenen Fähigkeiten besser so gewiss sein, wie möglich.

11
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 22.11.2019, 12:01:30 »
Ich habe jetzt die Werte der Items auch schonmal eingetragen in den Charakterbogen.

@Mondragor: Den Status können wir dann vermutlich auch schonaktualisieren, oder?

12
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 19.11.2019, 09:56:08 »
Achso und als zweites Item würde ich dann in einen Cloak of Elvenkind für 2000gp investieren.

13
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 19.11.2019, 09:46:35 »
Also ich würde gern einen Belt of Physical Might +2 (Dex, Con) anschaffen. Mit dem Rabatt liegt der bei 8000gp.

@Heilstäbe: Finde ich ne gute Idee, kann man im Zweifel auch noch nen bisschen mehr drauf legen.

Stufenaufstieg zu Kineticist 7:

BAB: +1
HP: +10 (4 + 4 Con +1 Toughness + 1 Favored Class)
Feat: Extra Wild Talent (Cold Adaption)
Features: Expand Element (Fire)
Skills: +1 Acrobatics, +1 Fly, +1 Perception, +1 Profession (Thief), +1 Sleight of Hands, +1 Stealth

14
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 15.11.2019, 17:24:23 »
Passt von meiner Seite auch.

15
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 10.11.2019, 13:14:57 »
Also wir machen es eigentlich immer so, dass wir gefundenes Gold und die Verkaufswerte mehr oder weniger gleichmäßig auf die Charaktere verteilen und wenn dann jemand irgendetwas kaufen will, was er sich nicht leisten kann, dann fragt man halt bei anderen nach, sodass die Gruppe mehr oder weniger gemeinsam entscheidet, was man so besorgt, je nach dem, wer den meisten Bedarf hat. Da kann man dann auch danach gehen, wer nicht so viel abbekommen hat bisher und wer da mehr profitiert.

Ich bin da aber für jegliche Regelung offen. Mir ist das eigentlich egal.

Seiten: [1] 2 ... 19