Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Egle

Seiten: [1] 2 ... 22
1
Drei Stunden verbringt die Hexe mit dem Ritzen des Zauberspruchs in die gegerbte Hirschhaut, ohne auch nur einmal aufzuschauen. Ishat macht es sich indes am Feuer gemütlich, ohne die selbstmörderische Hektik, die ihren kleinen Artsgenossen eigen ist. Beide Egle und ihre Vertraute strahlen vollkommene Ruhe aus.
Irgendwann jedoch verstaut die Schamanin Messer und Tinte, rollt die Haut ein und erhebt sich. Einen stummen Blick wirft sie Gannayev zu, der noch im Schlafquartier geblieben ist, und verlässt dieses. Ein halbes dutzend Atemzüge später flattert die Riesenmotte ihr nach, nachdem sie mit den runden Facettenaugen ebenfalls den Ritter angestarrt hat.
Egle begibt sich zunächst ans Ufer des unterirdischen Sees, wo sie in einer abgelegenen Ecke in die Knie geht und sanft die Wasseroberfläche rührt. Den Geistern des Tiefensees muss respekt gezollt werden, und ihre Ratschläge interessieren die Waldfrau mehr, als die der Menschen. Dennoch hält sie wie gewohnt die Ohren steif, um auch einen Wind zu bekommen, was die exilierten Dorfbewohner zu erzählen haben.

2
Der Beutel, den Egle von Sherring bekommt, klimpert im Gegensatz zu der Belohnung der anderen Söldner nicht. Die Hexe schnuppert ein wenig daran und nickt zufrieden, bevor sie ebenso wie die anderen hinter dem Bediensteten her geht. Unterwegs berührt sie immer wieder den Fels, horcht daran bleibt kurz stehen, um etwas zu murmeln. Denn sie weiß, dass die Höhle nicht nur von damaranischen Flüchtlingen bewohnt wird, sondern von vielen dutzenden Geistern, dass der Fels selbst lebendig ist.
Im Quartier angekommen, wirft die Schamanin den Rucksack, den sie von Haras Sattel abgeschnallt und mitgenommen hat sowie den Soldbeutel neben das Strohbett und setzt sich auf dem letzteren im Schneidersitz hin. Sards Anfrage ignoriert sie, stattdessen nimmt sie eine krumme Wurzel hervor sowie die große Tierhaut, in die sie ihre Zaubersprüche ritzt und die dazugehörigen Utensilien - Messer, dickflüssige Tinte und ein Pergamentblatt von Sherring.
"Ishat, sei so lieb," raunt die Waldfrau der Riesenmotte zu und deutet auf die Wurzel. Das große Insekt ergreift sie mit den Vorderbeinen und flattert näher an die Feuerstelle, wo es die Beine mit der Wurzel vorstreckt, bis das kleine gekrümmte Ding leicht zu glimmen anfängt. Sofort kehrt die Motte zu Egle zurück und legt die rauchende Wurzel, von der ein süßlicher, etwas schwere Duft aufsteigt, unweit von dem Bett - doch weit genug, damit der Stroh kein Feuer fängt.
"Danke," murmelt die junge Damaranerin, die den Rauch nun tief einatmet, während sie über der Tierhaut gebeugt sitzt und winzige Runenwörter hineinritzt. Darauf, was in der Kammer um sie herum passiert, scheint sie dabei überhaupt nicht zu achten. Aber Ishat vielleicht...

4
Die Hexe lässt das Besteck links liegen und isst einfach mit den Händen. Statt Messer und Gabel erweisen ihr die langen Nägel einen guten Dienst. Die erste Portion Wein überlässt sie gänzlich Ishat, und nippt gemächlich an der zweiten. Immer wieder beäugt sie mit durchdringenden, unheimlichen Blicken die Anwesenden, auch den Botschafter, von dessen Worten sie sich kein bisschen beeindrucken lässt.
Mit einem Lachsstück in der Hand, kichert die Waldfrau vor sich hin und fletscht für einen Augenblick grinsend die Zöhne.
"Übermut hat schon viele Männer zum Fall gebracht, viele Herren und viele Knechte," redet Egle mehr vor sich hin, während sie in den Fisch beißt.

5
Egle lässt die Eindrücke langsam auf sich einwirken; die wohltuende Ausstrahlung Pavel Drachenbanns und schließlich den Verneinungsgeist des Vindikators. All die Zeit über bleibt der Blick der Hexe nichtssagend, mal entrückt leer, mal geheimnisvoll unleserlich. Die Schamanin badet in den Auren der charismatischen Menschen, kostet die Spuren ihrer Essenzen aus - bleibt dabei aber stets im Geiste auf Abstand, lässt sich nie in den Bann ziehen. Immerhin ist sie diejenige, die Menschen verhext. Oder? Ein Seitenblick zu Gannayev - neben dem sie sich wie zufällig niedergelassen hat - lässt die wie ohne Grund kopfschüttelnd vor sich kichern.
Anstatt den eingeschenkten Wein einfach zu trinken, streut die Waldfrau zunächst trockene Kräuter hinein, die sie aus einem Bündel in der Gürteltasche zieht und zwischen den Fingern zerreibt. Das Getränk zischelt dabei etwas und schwappt leicht im Kelch umher. Einladend sieht Egle ihre Vertraute an, die auf ihrem Schoß sitzt und nun auf den Tisch steigt und den Saugrüssel ausrollt, um ihn im süßen gewürzten Trunk zu versenken.
"Ihr fordert viel, König ohne Königreich, Tröstender unter Herzlosen, Wiederkehrender Sommerbote. Ihr müsst bereit sein, dem Land zu geben, was es verlangt, wenn es Euer Reich tragen soll. Mich nennt man Egle, die Hexe, ich spreche mit den Geistern Damaras," stellt sich die sonderbare junge Frau vor und tätschelt dabei grinsend die katzengroße Motte, die vor ihr auf dem Tisch sitzt.

6
Okay, die Geister haben keine Ahnung ::)

7
History (mit Geister fragen): 1d201d20+7 = (5) +7 Gesamt: 12
Streetwise (mit Geister fragen): 1d201d20+8 = (6) +8 Gesamt: 14

8
Egle verzichtet darauf, sich vor Pavel Drachenbann zu knien. Eine Hexe kniet nicht vor einem Menschen. "Soweit kommt's noch." Nur mit einem Nicken und dem undurchschaubaren halben Grinsen begrüßt sie den König im Exil. Es ist nicht nur ein Zeugnis, dass die Waldfrau über den weltlichen Demutsbezeugungen steht, gleichzeitig ist es eine Prüfung für den Paladinkönig - ob er denn auch darüber steht oder andere gerne katzbuckeln sieht. Wenn das Land selbst dem König zu Hilfe kommen soll, muss er sich als würdig erweisen.

9
Nett :)

Und Questse sind immer gut^^ Mehr Quests, mehr gut^^

10
Schweigsam und meist etwas abseits der Truppe verbringt Egle die Reise. Mitunter weit genug von dem Rest weg, dass die Schneewehen sie zu einer schemenhaften, unwirklichen Gestalt verwischen, auf dem Schatten einer Stute reitend. Ishat hält die Hexe unterwegs im Arm, wie ein Kind, verdeckt und gewärmt in der Wolljacke. Die Waldfrau gesellt sich in der Zeit so gut wie nie zu den anderen, auch wenn sie sie stets im Auge behält. Ganz besonders den Cormyrer...

Auch vor der kahlen Felswand sagt die Schamanin nichts. Völlig passiv wartet sie, dass Sherring für Einlass sorgt, während sie an einer getrockneten Heuschrecke kaut. Einige Zeit später greift die Magie des Baumjuwels, und Egle lässt ihr Bewußtsein unbesorgt auflösen. Schon oft hat sich die junge Frau in tiefer Trance von ihrem Ich getrennt, sie fürchtet sich nicht darum. Friedlich verliert sie sich im ewigen Augenblick und kehrt ebenso friedlich nach Toril zurück.
Mit einer Miene, so undurchdringlich wie das Gestein um sie herum, einem leicht angehobenem Mundwinkel, saugt sie die neue Umgebung in sich auf. Dem Eindruck schindenden Sherring antwortet die Hexe nichts. Eine Hexe lässt sich nicht von Sterblichen beeindrucken. Außer... Die Damaranerin funkelt Ishat an, bevor die große Motte etwas sagen kann, doch aus dem zusammengerollten Rüssel des Insekts dringt eine Abfolge leiser Töne, die man als Kichern deuten kann.
"Ja, ja," murmelt die Schamanin vor sich her und wartet einfach, bis es weiter geht.

11
Perception (geheime, versteckte Eingänge im Fels und sowas): 1d201d20+13 = (9) +13 Gesamt: 22

12
Egle macht die kalte Luft, die aus dem offenen Fenster strömt, wenig aus. Hin und wieder hüstelt die Hexe etwas vor sich hin, doch ob es an Rauch, Kälter, Erschöpfung liegt oder nur Schauspiel ist, vermag ihr keiner anzusehen. Während der gesamten Erzählung färt sie damit fort, winzige Steine und Stöcklein zu schütteln und vor sich zu werfen. Als Sherring seine Erklärung beendet, rollt ihm gerade ein rötlicher Granitsplitter vor die Füße.
"Verstehen ist ein langer Weg, langer Weg ohne ein Ende, ja... Fragen werden beantwortet, Vermisste augespürt, neue Fragen aufgeworfen, neue Dinge geschehen, mehr unverständliche Dinge," spricht die Waldfrau leise, im Schneidersitz vornübergebeug über ihren kleinen Orakel.

13
Einfach mal ein wenig History (mit Speak with Spirits) zu Sherrings Geschichte: 1d201d20+7 = (15) +7 Gesamt: 22

14
Egle hat in einer Ecke des Wagens im Schneidersitz Platz genommen, ohne Ishat, die draußen durch die kalte Alturiak-Nacht schwirrt. In den Händen hält die Waldfrau nun ein paar kleine Steinchen und Stäbchen, die sie zwischen zusammengelegten Handflächen immer wieder durchschüttelt, sie auf den Boden vor sich kullern lässt und dann die entstehenden Muster eingehend betrachtet, Zeichen liest, die jedem anderen verbogen bleiben.
Dabei schaut sie Hexe nicht einmal herauf und lässt sich auch nicht ansehen, ob sie überhaupt zuhört oder nicht. Tatsächlich ist ihr das ganze Unternehmen der Rebellen gleich; sie liebt das Land, doch auf eine andere Art und Weise, als es die Patrioten einer Nation tun. Sie ist hier, um zu beobachten, zu lernen und den Willen der Geister zu vermitteln. Um eine lange Reise zu beschreiten. Ihre Motivationen sind von all dem, was Sherring bietet, völlig losgelöst.

15
Arcana, mit Geister fragen, zum Zepter: 1d201d20+12 = (13) +12 Gesamt: 25

Seiten: [1] 2 ... 22