Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Airra Tiefenecho

Seiten: [1] 2 ... 17
1
In die Höhle der Drider teleportiert, setzt sich Airra im Schneidersitz auf den Boden.
"Meine Musik geht mir so schnell nicht aus," zuckt sie mit den Schultern, "ich fürchte nur, wir sind doch ein paar zu wenige, einer Armee zu trotzen. Entweder sollten wir versuchen, zu diesem Drow-Erzmagus Kontakt aufzunehmen, oder..." Die Gnomin zieht eine Schriftrolle aus dem Ärmel und rollt sie aus - was nur Luviren und Morn sehen können, denn für den Rest der Gruppe ist die Svirfneblin vollkommen unsichtbar. "...oder wir erfinden einen anderen Plan."
Die kleine Bardin sieht sich um, als würde sie erwarten, beobachtet zu werden - was sie auch tut, und erhebt sich dann, um an Llandor heranzutreten und ihm die Rolle in die Hand zu drücken, damit der Elf sie sehen kann. Gleich darauf tut sie das mit einer zweiten Schriftrolle, und schaut nach Luviren, ob ihre Freundin der Planung beiwohnen kann.
"Ich habe hier einen Zauberspruch, um durch den Äther zu reisen," erklärt sie leise. "Außerdem Illusionsmagie, notfalls für uns alle. Vielleicht könnte einer von uns sich so herunter schleichen und uns ein paar Türchen öffnen? Aber ja, ich weiß, es ist nicht weniger riskant, als uns noch einem Kampftrupp dieser Leichenschänder zu stellen," seufzt die Abenteurerin.

2
Heilzauber:

Auf mich selbst - CLW: 1d81d8+7 = (7) +7 Gesamt: 14
Auf Luvi - maximized CSW: 3x8+17=41
Auf Morn - CSW: 3d83d8+17 = (1, 4, 3) +17 Gesamt: 25

3
Airra öffnet die Augen und stöhnt leise auf. Dann reibt sie sich die Augen und erkennt, dass sie von ihren Gefährten umgeben ist, die nicht aussehen, als würden sie gerade einen Kampf ausfechten, sondern, als hätten sie einen direkt hinter sich.
"Vielen Dank. Ihr habt mein Leben gerettet," dankt die Gnomin ihren Rettern und macht sich daran, sich zu revanchieren, indem sie die schwerst verwundeten heilt - zunächst also Luviren, die wirkt, als würde sie jeden Moment umfallen. "Pass besser auf dich auf, du, das sieht gar nicht gut aus. Aber das sagt ja die Richtige," schüttelt die Svirfneblin den Kopf und singt ein Heillied nach dem anderen.
"So kommen wir nie an diesem Wachposten vorbei," seufzt sie zwischendurch, "wir müssen uns etwas anderes überlegen. Wenn wir doch nur durch Gestein reisen könnten, wie Calladurans mächtigste Diener!"

4
AP auf Zähigkeit: 1d61d6 = (5) Gesamt: 5

5
Zähigkeit: 1d201d20+8 = (10) +8 Gesamt: 18

Stabilisieren (auf 9): 1d101d10 = (10) Gesamt: 10

6
Die Verzauberung prickelt auf Airras Haut, und die Gnomin macht einen beherzten Schritt vorwärts, in die Leere...und segelt sanft herunter in die umkämpfte Höhle. Während ihre Augen nach einem verborgenen Eck suchen, holt die Bardin tief Luft und stimmt einen für ihre Größe beeindruckend kräftigen [url=http://www.youtube.com/watch?v=FP7mjSwqOwc]Gesang[/url] an. Das Lied donnert durch die Kaverne und rüttelt an dem Gewebe selbst - jedoch bleiben ihre Gefährten von dem Effekt verschont, während die feindlichen magiebegabten Drow unangenehme Dissonanzen verspüren.
Move Action: herunterhüpfen
Standardaction: Spellbreaker Song (Complete Mage) anstimmen (20% Fehlschlagchance für *gegnerische* Magiewirker im 30 Fuß Umkreis)

7
Nun, nachdem die Stille gebannt worden ist, fühlt sich Airra etwas zuversichtlicher. Sie überlegt kurz, ein erbauliches Lied anzustimmen, fasst dann aber einen anderen Gedanken, als zum Sturm der unteren Höhle gerufen wird. Die Svirfneblin läuft zu Llandor, der sie mitzunehmen vorhat und wartet kurz, bis der Elf seine Magie wirkt, und geht im Kopf das Lied durch, das sie dem Feind zum Verdruß zu singen vorhat.
2x Move Action: nach BS 33

8
Ini 1d201d20+3 = (5) +3 Gesamt: 8

9
In den angespannten Minuten des Wartens steht Airra tief in einer schattigen Ecke und macht sich ebenfalls Gedanken.
"Ich weiß nicht, ob es funktionieren würde, aber vielleicht könnten wir die dämonische Spinne dort unten gegen die Wachen ausspielen?," schlägt die Gnomin vor, "wenn es uns gelingen würde, einen Drow in ihr feines Netz zu stoßen, würde es das Ding vielleicht auf die Truppen wütend machen. Was denkt ihr?"

10
Forgotten Realms - Luskan / Die Ruinen des "Entermessers"
« am: 11.12.2009, 02:04:20 »
Also aus Spielersicht habe ich im Prinzip nichts gegen eine Rast, aber ingame würde sich Willow nicht gerne gedulden.

Willow hier^^

11
"Bitte, beruhigt euch," versucht Airra die Anspannung zu schlichten, indem sie die Hände hebt und beschwichtigend auf Llandor und Morn einredet. "Diese Drinne hat uns verraten und hatte bestimmt nichts anderes im Sinn," gibt sie dem Hexer recht, um dann aber auch den Elfen zu unterstützen, "dennoch hat Meister Tiriandell recht, wir sollten uns lieber einig sein, vor allem wenn es um Leben und Tod geht."
Die Neuigkeit um das Angebot fasst die Svirfneblin zwiegespalten auf. In den Intringen der Drow kann man nie auf der sicheren Seite stehen. Mag sein, dass der Erzmagier von Szith Morcane wirklich ein Bündnis anstrebt, doch was würde er tun, wenn sich die Umstände ändern? Oder ist es von vornherein eine Falle?
"Es ist riskant...aber vielleicht einen Versuch wert. Ich würde es vorziehen, den 'Test' beidseitig zu gestalten. Er soll uns davon überzeugen, dass er nicht unter der Fuchtel der Totenbeschwörerinnen steht. Und selbst dann bräuchten wir einen Ass in der Hinterhand. Vielleicht würde Meister Elturgrim sich bereiterklären, diesen Solom'Nedrazak auszuspähen?," spricht die Bardin zunächst an die ganze Runde gewandt, dann mehr an Llandor.

12
Die Tiefengnomin sieht sich in ihrer Skepsis bestätigt, als sich die vermeintliche Leiche als Illusion enttarnt. Phelix' Worte kurz darauf alarmieren sie noch mehr, doch ihre langbeinigen Gefährten bekommen die Lage schneller in Griff als sie - vielleicht zu dolle in den Griff. Airra kann nur naserümpfend zusehen, wie der Drider sich in stinkenden Matsch auflöst.
"Wie so vieles im Unterreich endet," seufzt die Bardin, die die Kreatur nicht sonderlich bemitleidet, immerhin hat ihr die Gruppe eine Chance gegeben.
"Ich frage mich nur, wie das Ding geglaubt hat, uns alle alleine überwältigen zu wollen," ist ihr noch nicht ganz klar, denn obwohl der Ausgestoßene offenbar magisch begabgt gewesen ist, hätte er sicher nicht damit rechnen können, mit seiner Magie ganz alleine gegen die ganze Abenteurertruppe zu bestehen. Vorsichtshalber singt die Svirfneblin ein einfaches Zauberlied, das ihre Augen für die Muster des Gewebes öffnet[1]. "Hier ist doch was faul."
 1. Magie entdecken

13
Zitat
A deep gnome who merely comes within 10 feet of unusual stonework can make a Search check as though actively searching, and can use the Search skill to find stonework traps as a rogue can.

Daher laufe ich die Wände ab...

Search: 1d201d20+3 = (11) +3 Gesamt: 14

14
Die etwas laufmüde Airra macht beim Anblick der Driderleiche große Augen. "Jemand, der sich selbst die Kehle aufschneidet?!," verzieht sie angewidert und ungläubig das Gesicht. Einen Zauber, um Leichen zu befragen, kennt die Bardin zwar, doch eine andere Art als den, den Priester und Nekromanten beherrschen.
"Bloß nach der Ursache seines Todes, und die ist ja offensichtlich," seufzt die Svirfneblin. "Aber vielleicht brauchen wir das arme Ding ja gar nicht. Mal sehen, was für Geschichten uns der Stein erzählt."
Die Abenteurerin gesellt sie zu Phelix und hilft mit, die Höhlenwände abzusuchen.

15
Mit zusammengekniffenen Augen trottet Airra neben ihren Gefährten her, zum Soldatenlager. Sie wirkt etwas abwesend, in ihrem Kopf schwirren Zeilen des Gedenkliedes an Durin. Die Gnomin ist noch lange nicht zufrieden mit ihren Ideen und überlegt weiter, bis der Offizier vom Kampf gegen Riesen berichtet. Mit ziemlichem Respekt blickt sie den Menschen an und an ihm vorbei das große Zelt, das den Leichnam eines Riesen beherbergt.
"Diese Oberflächenbewohner sind doch schon tapfere Krieger," denkt sich die Svirfneblin und willigt ebenso ein, den Verwundeten zu helfen. "Wir werden sehen, was wir tun können," verspricht sie und betritt mit Luviren und Fiona das Krankenzelt. Bei der großen Anzahl an schwerst Verletzten schaut die Bardin zunächst etwas verloren drein, denn ihr geht genau dasselbe durch den Kopf wie ihrer Freundin. Als diese den Gedanken laut ausspricht, sammelt sich Airra und stimmt zu.
"Ja, lasst uns erst einmal dafür sorgen, dass alle dieser Recken auf Toril bleiben. Danach können wir schauen, was wir entbehren können."
Gleich darauf findet sich die Tiefengnomin neben einem verwundeten Soldaten wieder, geht in die Knie und beginnt behutsam die schwersten Wunden zu versorgen. Dabei summt sie eine ruhige, aufmunternde Melodie.

Seiten: [1] 2 ... 17