Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Elynore

Seiten: [1] 2 ... 104
1
Epische Harfner / neue Gruppe
« am: 12.02.2021, 20:23:00 »
Es geht auch nur jetzt um die Änderungen bei Stufe 23.

Denk daran, wenn Du bereits einen entsprechenden Bonus hast, brauchst Du nicht nur die Differenz, sondern musst den neuen Bonus komplett bezahlen.

2
Epische Harfner / neue Gruppe
« am: 12.02.2021, 19:24:38 »
Noch eine Kleinigkeit... Elynore hat mittlerweile auch Wunsch als Zauber.

Sprich, wenn ihr euch magische Handbücher oder Leitfäden kauft, um eure Attribute zu steigern (diese inherenten Boni), das kann man etwas günstiger auch mit dem Wunsch hinbekommen, wenn die Zeit und Gelegenheit dafür da ist (sprich, wenn Elynore entsprechend viele Zauber übrig hat).

Jeder Wunsch gibt +1 und kostet 25.000 GM. Man muss die direkt hintereinander zaubern, sonst stacken sie nicht miteinander.

Insgesamt kommt man da ein klein wenig besser weg (man spart sich einen 10% Aufschlag) als wenn man die Gegenstände kauft (die kosten 27.500 GM pro +1).

3
Epische Harfner / Gefallene Sterne
« am: 12.02.2021, 14:34:23 »
Elynore schüttelt den Kopf. "Nein, hier trennen sich unsere Wege. Ich werde Davina noch zu ihrer Familie begleiten, die sie auch schon eine Weile nicht mehr gesehen hat. Aber es geht in einigen Stunden bereits weiter für uns. Ihr wisst ja, was wir bei uns haben. Ich wünsche euch viel Glück! Ich bin sicher, ihr werdet die Ursache für die Vorkommnisse hier finden."

4
Epische Harfner / Gefallene Sterne
« am: 12.02.2021, 12:46:06 »
Am nächsten Morgen, die Sonne war schon vor einigen Stunden aufgegangen, traf sich Elynore nocheinmal mit Davina, Okszan und auch Awar, mit der Absicht, sich zu verabschieden, da sich ihre Wege nun vorerst trennen würden. Von Meriandor hatte sie sich bereits am Morgen verabschiedet.

Nachdem sie von der Nachricht aus Selgaunt gehört hatte, bot sich die Zauberin an, die beiden in die Stadt zu teleportieren. Vielleicht wollte Davina dort ja auch noch ein wenig Zeit verbringen, ehe sie dann noch weiter in Richtung Osten reisen würden. Die eine oder andere Stunde würden sie dafür sicherlich erübrigen können.

* * * * *

"Also dann, los geht's!" sagt Elynore zu den anderen, als sie ihren Zauber wirkt und einen Augenblick später stehen sie in einer etwas abgelegenen Gasse im Hafenviertel von Selgaunt.

5
Epische Harfner / neue Gruppe
« am: 09.02.2021, 14:49:57 »
ich habe mal meinen Hintergrund noch etwas ausgearbeitet und verschönert.

Was mir beim Durchlesen aufgefallen ist... Es heißt "Harfner" (von Harfe). ;-)

6
Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« am: 07.02.2021, 14:58:22 »
Geduld, Geduld. :D

7
Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« am: 06.02.2021, 15:09:45 »
Hab momentan einiges um die Ohren, daher würde ich noch ein bissl warten wollen.

Vielleicht so in einer Woche?

8
Epische Harfner / neue Gruppe
« am: 02.02.2021, 17:13:41 »
Weiß jemand wie sich hier der Preis genau ermittelt?

Da gibt es keine Formeln zu. Da stecken i.d.R. irgendwelche Abwägungen hinter, keine harten Fakten.

9
Epische Harfner / neue Gruppe
« am: 31.01.2021, 22:20:45 »
Es ist schon eindeutig, da die Bezeichnung "Landbewegung" einfach Deine Grundbewegung ohne Besonderheiten meint.

10
Epische Harfner / neue Gruppe
« am: 31.01.2021, 21:16:53 »
Die erhöhen die landbewegungungsrate um 3 Meter; würde das bedeuten das sich die Grab bewegungsrate dadurch ebenfalls erhöht? Graben ist ja eigentlich auch an Land.

Nein. ;-)

11
Epische Harfner / neue Gruppe
« am: 31.01.2021, 11:11:48 »
Der +4 Bonus ersetzt den anderen Bonus nicht, der kommt obendrauf. Von daher ist das schon möglich.


12
Epische Harfner / neue Gruppe
« am: 30.01.2021, 14:47:12 »
Das ging ja flott! :)

13
Epische Harfner / neue Gruppe
« am: 29.01.2021, 11:57:22 »
Grundsätzlich funktionieren die Gegenstände genau wie Waffen mit ihren Verzauberungen.

Erstmal ohne die epischen Regeln...

Magische Waffen gehen bis maximal +10.

Mächtige Fäuste geht bis maximal +5 als Gesamtbonus die Körperwickel bis maximal +7.

Man kann diese Boni beliebig mit Verbesserungsboni oder eben Fähigkeiten, die den Bonus der Waffe erhöhen, verwenden, in jeder Kombination (wobei der Verbesserungsbonus nicht höher als +5 sein kann).

Im Falle des Amuletts (ist ja eigentlich ein Amulett) der Mächtigen Fäuste, muss man nichtmals einen +1 Verbesserungsbonus haben (was bei normalen magischen Waffen und auch bei der Körperwickel aber der Fall ist).


Ich sehe hier keinen Grund, warum man die beiden nicht kombinieren kann, nur der Verbesserungsbonus stackt halt nicht.


Durch die epischen Regeln gibt es auch Verbesserungsboni jenseits von +5. Aber sobald man +6 oder mehr als Verbesserungsbonus (also als Bonus auf Angriff und Schaden) hat, werden die Kosten des Gegenstands zusätzlich zu den normalen Kosten noch verzehnfacht.

Also Körperwickel +7 kann z.B. sein +5 heilig oder +4 zauberraubend (was insgesamt +7) ergibt, für 147.000 GM, oder einfach +7, für 1.470.000 GM.


Da Du schon die Handschuhe der Mächtigen Fäuste +5 hast, wäre bei der Körperwickel der beste Weg, einfach den erforderlichen +1 Verbesserungsbonus zu nehmen und dann die weiteren +6 für Sonderfähigkeiten zu verwenden. Dann hätten Deine Angriffe weiterhin +5 und Du könntest ein paar Mal pro Runde die Sonderfähigkeiten "dazuschalten" (durch die Körperwickel).

14
Epische Harfner / neue Gruppe
« am: 28.01.2021, 21:41:32 »
Meinst Du mit Köperwickel +7 wirklich einen +7 Verbesserungsbonus? Dann wird das SEHR viel teurer. Ab +6 gilt der Gegenstand als episch, was die Kosten verzehnfacht!

Man muss bei den Boni aufpassen, ob das der Verbesserungsbonus an sich ist, der + auf Angriff und Schaden gibt, oder ob es der modifizierte Bonus ist, wo dann Sonderfähigkeiten mit eingerechnet werden. Weiter dazu unten.

Und das Zauberraubend ist das hier oder? http://prd.5footstep.de/Ausruestungskompendium/MagischeGegenstaende/Zauberraubend

Das ist ein +3 Bonus, sprich, das wird nicht separat berechnet, sondern kommt oben auf die +7 drauf und macht es zu einer +10, was allerdings nicht geht, da der "Bonus" maximal bis +7 gehen kann.

Für 147.000 GM könntest Du z.B. einen +4 Verbesserungsbonus und die +3 für Zauberraubend bekommen. Oder, was sicherlich sinnvoller ist, +1 und +3 für Zauberraubend und nochmal bis zu +3 für andere Sonderfähigkeiten, die den "Bonus" erhöhen.

Der Verbesserungsbonus hier stackt nicht mit dem der Handschuhe der Mächtigen Fäuste, daher ist es fraglich, wie sinnvoll es ist, da mehr als die erforderlichen +1 zu nehmen. Im Wesentlichen lohnt sich das Teil wohl eher für so Sonderfähigkeiten, wie eben Zauberraubend. Man muss zwingend einen +1 Verbesserungsbonus nehmen, aber die anderen +6 könnte man für solche Fähigkeiten verwenden.

Das Verankernd hingegen ist ja dafür gedacht, zusätzlich angebracht zu werden, da sind die erhöhten Kosten schon enthalten, sprich das bleibt bei 2.000 GM. Das ist ein Fixpreis und ändert daher auch nicht den modifzierten Bonus der Waffe (was das ja effektiv ist).

15
Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« am: 26.01.2021, 23:10:20 »
Kann gut sein. :)

Seiten: [1] 2 ... 104