Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Taris

Seiten: [1] 2 ... 166
1
Ein Königreich für Erastil / Am Lagerfeuer
« am: 01.03.2019, 15:03:32 »
Wir sollten das Öffnen des Schlosses mit Ghost Sound timen...

@Blutschwinge: oder können wir über die Mauer klettern?

2
Ein Königreich für Erastil / Am Lagerfeuer
« am: 23.02.2019, 17:52:48 »
Schade...aber Take10 geht, oder?

3
Ein Königreich für Erastil / Am Lagerfeuer
« am: 23.02.2019, 14:11:38 »
Können wir Take20 bei Stealth nehmen? Wir haben ja recht viel Zeit uns vorzubereiten, die Routen der Wachen zu beobachten usw.

4
Ein Königreich für Erastil / Am Lagerfeuer
« am: 11.02.2019, 14:58:16 »
Dann auf zum Nebelschloss!  :wink:

Oder gibt es noch was zu besprechen? Ich würde sonst vorschlagen, dass du uns schiebst...

5
Ein Königreich für Erastil / Am Lagerfeuer
« am: 25.01.2019, 17:27:45 »
Danke. Ich komme gerade nicht zum Schreiben, da ich ein Haus gekauft habe und es kernsaniere...Kivan würde den anderen mitteilen, was er gefunden hat.

6
Ein Königreich für Erastil / Am Lagerfeuer
« am: 22.01.2019, 12:08:23 »
Findet/bemerkt Kivan was beim Durchsuchen des Toten?

Take 10 Perception = 22

7
So, nun ist es vorbei...Ich denke, dass sagt schon alles. Ich musste mich am Ende doch ziemlich zwingen, hier noch weiterzumachen, bin aber froh, dass es noch zu einem einigermaßen guten Ende geführt werden konnte. Zwar hatten wir nicht viele Spieler, das eigentliche Problem war aber m.E. ein anderes:

Mein Plan, das ganze Abenteuer recht schnell abzuschließen, hat nämlich überhaupt nicht funktioniert. Während es am Tisch vielleicht einen Abend gedauert hätte und einfach recht actionreich gewesen wäre, hat es sich hier sehr gezogen und konnte seine Stärken nicht so ausspielen während die Schwächen (fehlender Tiefgang usw.) deutlich zu Tage traten. Ein Grund für das langsame Tempo war mit Sicherheit, dass ich mich aus einer Laune heraus (genauer gesagt von Shadow Tactics: Blades of the Shogun inspiriert) spontan zu diesem Setting und diesem Abenteuer entschlossen hatte und daher wenig vorbereitet hatte. Die Vorbereitung ist aber m.E. unabdingbar, um Phasen, in denen es nicht flüssig läuft, durch vorbereitete Textstücke überbrücken zu können. Das fehlte hier komplett. Sollte ich noch einmal ein Abenteuer leiten, werde ich das wieder anders angehen.

Bei den teilnehmenden Spielern bedanke ich mich und hoffe, es hat euch trotzdem ein bißchen gefallen. 

:ninja:

8
Rōnin: Ehre und Tod / Die Zeit der Rache
« am: 04.01.2019, 18:26:22 »
ENDE

9
Rōnin: Ehre und Tod / Die Zeit der Rache
« am: 04.01.2019, 18:26:04 »
Der Priester reagierte nicht, sondern intonierte weiter die Worte zur Beschwörung des Geistes des verstorbenen Fürsten. Es dauerte nicht lange bis das schmerzverzerrte Gesicht in den Flammen und dem Rauch des Feuers, welches der alte Mann entfacht hatte, auftauchte. Erst jetzt wandte sich der Priester den beiden überlebenden Attentätern zu. Er setzte an, die beiden aufzufordern, ihrem Lehnsherren den Kopf des schändlichen Zauberers darzubieten, musste aber mitten im Satz abbrechen, weil es laut an der versperrten Tür des Tempels klopfte. Von draußen drangen laute Stimmen herein. Unzweifelhaft waren es die Männer des Kaisers, die die geflohenen Mörder suchten und ihnen bis hierher gefolgt waren. Ein Entkommen gab es nicht. Mai und Dokai hatten zwar getan, was die Ehre verlangte, aber es war doch gegen das Gesetz und auf Gnade brauchen sie nicht zu hoffen. „Fahrt fort“, rief Dokai dem Priester zu, während er sich von innen gegen die Tür stemmte, um die Wachen zumindest noch eine Weile am Eindringen zu hindern. Der alte Priester nickte und wandte sich der Witwe von Fürst Nishio zu. „Nun, Herrin, es ist an der Zeit. Ihr habt eurer Vorhaben fast vollendet. Zeigt euren Mann, dass ihr denjenigen zur Rechenschaft gezogen habt, der ihn ins Unglück stürzte.“ Hikomoto Mai tat wie ihr geheißen. Sie nahm den Kopf ihres Feindes aus dem mitgeführten Beutel und trat an das Feuer heran. Etwa einen Meter davor blieb sie stehen, ergriff das abgeschlagene Haupt mit beiden Händen und hielt es dann direkt vor die lodernden Flammen. Es dauerte nur einen kurzen Moment bis das geisterhafte Antlitz ihres Gatten bemerkte, was geschehen war. Die Gesichtszüge entspannten sich beinahe augenblicklich. Wo eben noch Qual und Schmerz über das eigene unverdiente Schicksal waren, traten nun eine ersichtliche Entspannung und Beruhigung. Der Witwe kam es für einen Moment sogar so vor, als würde ihr das Geistergesicht anerkennend zunicken. Binnen weniger Sekunden verblasste es bis es schließlich ganz verschwunden war. Mai schleuderte den Schädel, den sie bis dahin nach wie vor den Händen gehalten hatte, augenblicklich beiseite. „Es ist vollbracht“, sagte der Priester nun. „Ihr habt euer Vorhaben abgeschlossen. Ich glaube, dass der Geist eures Mannes nun Frieden hat. Was ihr für ihn getan habt, hätten in diesen Zeiten nicht viele versucht und noch weniger hätten damit Erfolg gehabt. Er kann sich glücklich schätzen, solch eine Frau und solche Gefolgsleute gehabt zu haben.“ Dann wandte sich der Mann ab. Allen war bewusst, was nun folgen würde.

Als es die kaiserlichen Wachen nach einigen Minuten gelang, die Tür des Tempels zu durchbrechen, fanden sie nur den Priester noch lebend vor. Mai, Dokai und Matsukura lebten aber noch viele Jahrzehnte später als leuchtende Vorbilder für den Ehrenkodex der Samuraikaste in unzähligen Geschichten weiter. Die Erzählung, wie sich die Fürstenwitwe mit zwei Getreuen an dem Mann gerecht hatte, der sie verunglimpft und ihren Mann in den Tod getrieben hatte, wurde oft herangezogen, um die Bedeutung und die Konsequenzen von bedingungsloser Pflichterfüllung zu verdeutlichen. Die drei Attentäter hatten zwar das Gesetz gebrochen und dies mit ihrem eigenen Leben bezahlt, aber sie hatten auch ihre Ehre wiederhergestellt und sich damit die Anerkennung ihrer Mitmenschen verdient.

 

10
Ein Königreich für Erastil / Am Lagerfeuer
« am: 03.01.2019, 00:54:04 »
Ne, dann lasse ich es. Zuviel Metagaming...

11
Ein Königreich für Erastil / Am Lagerfeuer
« am: 01.01.2019, 13:01:48 »
Kann ich den Vogel abschießen?

EDIT: Ich meine damit vor allem auf Meta-Ebene. Tatsächlich dürfte Kivan wegen der True Strike-Ki Fähigkeit wohl treffen.

12
Ein Königreich für Erastil / Der Würfelbecher
« am: 22.12.2018, 23:06:13 »
1d201d20+7 = (20) +7 Gesamt: 27
1d81d8+5 = (8) +5 Gesamt: 13

1d201d20+7 = (18) +7 Gesamt: 25
1d81d8+5 = (2) +5 Gesamt: 7

13
Ein Königreich für Erastil / Der Würfelbecher
« am: 17.12.2018, 12:01:43 »
Kritisch bestätigen:
1d201d20+7 = (6) +7 Gesamt: 13
2d82d8+10 = (7, 2) +10 Gesamt: 19

14
Ein Königreich für Erastil / Am Lagerfeuer
« am: 16.12.2018, 12:33:36 »
Wie weit steht Kivan von dem Elementar weg?

15
Rōnin: Ehre und Tod / Rokusō-an - Das Teehaus
« am: 16.12.2018, 12:30:32 »
Sie kann hat über 0 HP, also kann sie ganz normal handeln.

Seiten: [1] 2 ... 166