Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Varna a.k.a. Cell9

Seiten: [1] 2 ... 77
1
Black Crusade - Let the Galaxy Burn! / Heulender Wirbel
« am: 24.06.2016, 17:57:46 »
Sehr, sehr, sehr, sehr schade ist es auf jeden Fall :( Diese Runde und die Charaktere sind mir im Laufe der Jahre (es sind tatsächlich über viereinhalb Jahre gewesen!) sehr ans Herz gewachsen, einige ganz besonders :wub: Ich kann nicht anders, als schon traurig zu sein, aber ich verstehe auch völlig, dass der Zeitpunkt gekommen ist, dieses Kapitel abzuschließen. Denn es hat ja leider schon seit einer Weile gestockt, weil die Luft spürbar raus war :-\
Aber die Kontakte und Freundschaften, die aus dieser langen Reise entstanden sind, bleiben ja zum Glück bestehen :) Wir sehen uns sich noch in anderen Welten und Geschichten :)
Vielen Dank an alle, die sich an dieser tollen Runde beteiligt haben, und vor allem an den geduldigen und motivierten Spielleiter :) :wub:

2
Black Crusade - Let the Galaxy Burn! / Heulender Wirbel
« am: 01.06.2016, 23:19:10 »
Gute Besserung!

3
Black Crusade - Let the Galaxy Burn! / Heulender Wirbel
« am: 31.05.2016, 17:34:12 »
Ich würde dann als erstes zum "Händedruck" gehen wollen, wenn alle einverstanden sind. Erscheint mir wie ein guter Ort, um mit was auch immer für Kontakten/Nachforschungen zu beginnen.

4
"Definiert 'länger'," entgegnet Varna in der unausstehlich peniblen Manier der klassischen Tech-Kaste. "Unpräzise Formulierungen können nicht berücksichtigt werden. Wenn 'länger' größer-gleich einer Standardwoche ist, wird dieses Formular bearbeitet. Weitere Anfragen erübrigen sich vorerst."
Die Maschinenseherin hält die bionische Hand voller scharfer und spitzer chirurgischer Werkzeuge erwartungsvoll über das Dokument, um es im Falle einer positiven Antwort ohne weitere Kommentare einzustecken.
"Diese Einheit besitzt implantierte digitale Identitätskennzeichnungen, nur durch geheiligte Dechiffrierungsmodule auszulesen," beantwortet sie außerdem der Vollständigkeit halber die Frage des genervten Adepten, bevor sie ihn schließlich - mit oder ohne Formular B-7RA - gänzlich in Ruhe lässt.

5
Black Crusade - Let the Galaxy Burn! / Heulender Wirbel
« am: 26.05.2016, 20:39:08 »
Sorry für den längeren Aussetzer.

6
Varna lässt sich von dem gescheiterten 'Spähmanöver' nicht beirren. Sie zieht den Mechadendriten zwar wie geheißen zurück, zeigt sich aber sonst weder vom Adepten noch von Emilia in die Defensive gedrängt.
"Bearbeitung der Anfrage dauerte zwei Sekunden länger als von einem cerebral unaugmentierten Individuum erwartet," erklärt die Heretek selbst mit einer leicht anklagenden Note in der sonst gleichgültigen Stimme. Die winzige Linse an der Spitze des flexiblen Metallfortsatzes richtet sich für einen Moment auf Emilia, dann auf den Schreiber.
"Ferner hat Aushilfseinheit E korrekt festgestellt: keins der anwesenden Individuen plant eine permanente Einwanderung. Fehlerhaft eingereichte Dokumente wären zu vermeiden."
Die Maschinenseherin spielt im Grunde nur konsequent die Rolle ihrer selbstgewählten Tarnidentität. Auch wenn es sie in den Fingern juckt, den Bürokraten auszuquetschen, bis er mit den relevanten Informationen rausrückt, hat sie nicht vor, es jetzt in diesem Augenblick zu tun.

7
Black Crusade - Let the Galaxy Burn! / Heulender Wirbel
« am: 19.05.2016, 16:00:51 »
Es tut mir leid, dass ich die Szene gerade in die Länge ziehe :( Ich kann mich schon seit Tagen nicht für einen Post konzentrieren, nichtmal für einen kurzen :(

8
Black Crusade - Let the Galaxy Burn! / Heulender Wirbel
« am: 18.05.2016, 00:41:28 »
Gute Besserung!

9
"Hochmotiviert, hm? Kein so schlechter Anfang," ist Varna nicht unglücklich darüber, dass der Raumhafen-Adept Leidenschaften für etwas anderes als Bürokratie hegt.
"In wievielfacher Ausführung?," fragt die Techpriesterin lakonisch-pflichtbewusst, als sie das uralte Dokument aufsammelt. Derweil versucht sie möglichst unauffällig, einen Blick auf die Lektüre des Schreibers zu erhaschen, indem sie die dünne Spitze des optischen Mechadendriten einen guten Meter über ihrem Kopf durch das Gitter schlängeln lässt und auf das Schriftstück in den Händen des Mannes fokussiert.

10
Weder die gespenstische Leere der weitläufigen, kaum genutzten Hallen noch die angestaubte Tristheit des Ortes, die in der winzigen Kammer mit dem einsamen, vergessen wirkenden Adepten ihren Höhepunkt erreicht, drücken Varnas Stimmung keineswegs. Mit einem Hauch von freudiger Erwartung inhaliert die Heretek die Atmosphäre des Niedergangs und Verfalls - fruchtbaren Grund für eine neue Saat. Ihr ist fast, als würde die vom Imperium ausgeblutete Welt in ihren letzten Zügen um Erlösung röcheln, und sie kann nicht anders, als schadenfroh zu grinsen.
Bis die Ketzer den Schreiberling erreicht haben, hat die Maschinenseherin ihre Mimik längst wieder unter Kontrolle. Die fahlen Züge unter der schlissigen dunkelroten Kapuze zeigen keine Regung außer der absolut nötigen, als sie sich todernst an den Mann wendet.
"Exploratrix Cell9 von der Ex Nihilo, im Dienste der Freihändlerdynastie Winterschuppe, aktuell zuständig für Logistik und Verwaltung der Schiffsoperationen. Welche Dokumente sind auszufüllen und einzureichen?," starrt sie ausdruckslos auf den gelangweilten Bürokraten, die Arme in den Ärmeln der Robe verschränkt.

11
"Als hätte ich jemals viel Wert auf ordentlich verschlossene Lüftungsgitter gelegt. Das haben die 'Kinder' wohl von ihrer 'Mutter'," erwidert Varna mit einem Kichern über Mikrofunk. Sie hat sich in der Tat nie die Mühe gemacht, genau nachzuprüfen, wie akribisch die belebten Kadaver die unwichtigsten Teile ihrer Protokolle erledigen - und das Verschließen von sämtlichen Schachtgittern gehört für die Heretek wohl eindeutig in diese Kategorie. Die Idee, dass Subjekt P sich Hilfe geholt haben soll, findet sie höchst unwahrscheinlich, aber wiederum sehr aufregend und bedenklich gleichermaßen. Denn dieser Gedanke führt unweigerlich zu der Frage nach der Funktion der Neuralinhibitoren und der Loyalität des Wesens.
Den Flur, in dem Lamira aus dem Lüftungsschacht herauskommt, erkennt diese sofort: Nur wenige dutzend Meter heckwärts liegt die Krankenstation, und dorthin führt auch die Spur aus glitschigen Tröpfchen. Von der anderen Seite des Gangs hallt das Surren des Fahrstuhls, mit dem wohl Varna in Kürze eintreffen würde.

12
"Genauso wird es von Laufburschen und -mädchen von Freihändlern erwartet, dass sie sich mit der Bürokratie auseinandersetzen," verteidigt Varna die offensichtlich unpopuläre Vorstellung. Sie sieht Lamira an und lässt die Luftfilterimplantate seufzend zischen.
"Ich weiß, du möchtest in deiner Rolle glänzen, und du bist auch wie sonst niemand von uns dafür geeignet. Bitte überstrapaziere meine 'Arschrettungskapazitäten' nur nicht so bald, Liebste. Ich denke durchaus, dass es sinnvoll ist, mit weniger aufregenden Quellen zu beginnen." Die letzte Aussage richtet sich an die gesamte Gruppe, die sie mit dem optischen Sensor mustert. "Sonst hat Lamira es treffend zusammengefasst. Wenn sich einer von uns auffällig zeigt, wird es der ganze Rest auch schwerer haben."
Als ihre Angebetete sich über ihre unzureichende Garderobe beklagt, streckt die Maschinenseherin ihre organische Hand aus, um ihren regennassen Synskin ebenso symbolisch zurechzuzupfen. "Nichts spricht dagegen, dass wir uns danach mit einigen Dingen eindecken, während wir uns ein wenig umhören. Auch wenn ich nicht damit rechne, dass die Unterstadt einer fast leergemolkenen Makropole viel Exquisites zu bieten hat." Die Heretek hofft im Stillen, dass weder Emilia noch gerade Lamira auf die Idee kommen, ihr irgendwelche Outfits anzudrehen.

13
"Schau an," klingt Varnas Stimme neugierig in Lamiras Mikrofunk. Die Heretek setzt sich auch wirklich in Bewegung, zum nächsten Fahrstuhl hin. Die Tatsache, dass ihre Schöpfung so rasch gelernt hat, sich ihre Größe zum Vorteil zu machen, wie im Falle dieser Abkürzung, findet sie hochgradig interessant. Und da sie inzwischen mit dem Aufbau des Zerstörers ziemlich gut vertraut ist, kann die Techpriesterin auch schon erahnen, wohin Subjekt P sich wohl wahrscheinlich begeben hat. Vorausgesetzt, die Kreatur ist nicht doch im Labyrinth der Lüftungsschächte verloren gegangen.
"Drei Decks tiefer, habe ich recht?," vermutet die rotberobte Ketzerin enthusiastisch. Dass sie damit recht hat, stellt die Ex-Arbitatorin bald fest, als die Schleimspur genau auf jener Höhe wieder in einen horizontalen Schacht führt. Die glibberige Substanz benetzt besonders dicht mehrere geschlossene Gitter, die Subjekt P wohl nicht aufbekommen hat, bevor sie an einem lockeren und beiseite geschobenen endet.

14
"Keine Sorge, ich weiß, in welches Geiernest ich mich begebe," antwortet Varna dem Hexer, "ich rechne auch nicht damit, an einem Tag voranzukommen. Eher mir nur einen Überblick verschaffen, bevor wir zu effektiven Mitteln greifen," zeigt sie mit einem Nicken ihre Zustimmung für die Vorschläge des Warpgelehrten.
Über Emilias jugendliche Entrüstung muss die Maschinenseherin leise lachen. "Das ist doch nicht unser letzter Besuch hier unten, es sei denn, irgendjemand lässt sich gleich umbringen. Und hättest du vorhin zugehört, wüsstest du, dass wir eine Durchsuchung des Shuttles vermeiden wollten, aus hoffentlich offensichtlichen Gründen. Außerdem bist du nicht die Einzige, die sicher Spannenderes zu tun hat, als bei den Schreiberlingen anzustehen und Formulare auszufüllen. Deshalb habe ich nicht vor, lange zu verweilen, wie ich schon gesagt habe. Ich kann nur nicht versprechen, dass wir so schnell eine Beschäftigung finden, bei der du deine Talente voll entfalten kannst. Oder etwa doch? Was schwebt dir denn vor, das mehr als acht Stunden benötigt, Prinzesschen?," dreht die Heretek bei der letzten Frage den Kopf und nicht nur den optischen Mechadendriten in Emilias Richtung.

15
Black Crusade - Let the Galaxy Burn! / Heulender Wirbel
« am: 06.05.2016, 23:59:58 »
So hoch funken können wir nur aus dem Shuttle, das ja schon auf dem Rückweg ist^^ Aber der Zombiepilot gibt dir sicher Auskunft, dass alles (noch) in Butter ist^^

Seiten: [1] 2 ... 77