Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Oblivio

Seiten: [1] 2 ... 15
1
So, ich habe noch mal ein paar PMs geschrieben und mein Abschlussposting editiert. Es ist nicht so ganz lang, aber ich denke es passt ganz gut zu dem Charakter.

Noch einmal vielen Dank an alle Beteiligten für die erfolgreich abgeschlossene Runde! Man liest sich vielleicht (und in einem Fall sogar ganz sicher) in anderen Runden.

2
Oblivio hatte nicht wirklich darüber nachgedacht, was er in Zukunft tun wollte, während er mit seinen Gefährten in den Kampf gegen die Kannibalen gezogen und in den Tempel unter dem Roten Berg eingedrungen war. Er war ein wenig verloren als die Siege errungen waren und es unmittelbar nichts mehr zu tun gab. Noch immer wusste er nicht so recht, was er eigentlich tun sollte und wie er überhaupt auf dieser Insel gelandet war. So kam es ihm ganz gelegen als Kwazeel ihn fragt, ob er mit ihm auf der Insel bleiben wollte. Er hätte so oder so keinen Ort gewusst an den er hätte gehen können und so entschied er sich, das Angebot des Mwangi anzunehmen. Vielleicht würde er mit seiner Hilfe auch noch mehr von dem wiederfinden, was früher sein Leben ausgemacht hatte. Er schuldete dem Druiden so oder so sehr viel und mit seiner Hilfe bei der Heilung dieses verfluchten Ortes, konnte er zumindest etwas von dieser Schuld abtragen.
Als schließlich die Segel des Schiffes am Horizont auftauchten, das viele seiner Begleiter von hier fort bringen würde, bereute Oblivio seine Entscheidung für keine Sekunde. Er stand neben dem Leuchtturm und blickte auf die Küste, als die Männer und Frauen, an deren Seite er gekämpft und gelitten hatte, das Schiff bestiegen und die Insel verließen.
Lange beobachtete Oblivio das Schiff, bis es schließlich am Horizont verschwand. Stumm sagte er den Begleitern ein letztes Mal Lebewohl und wandte sich dann um, um zu dem Lager zurückzukehren, wo Ischiro, Tascha und Kwazeel warteten. Er hatte noch einen weiten Weg vor sich, um zu seinem alten Selbst zurückzukehren, aber inzwischen war der junge Mönch sich gar nicht mehr so sicher, ob er wirklich zu diesem alten Selbst würde zurückkehren müssen. Er würde es weiter nach seiner Erinnerung suchen und sie mit Kwazeels Hilfe vielleicht sogar irgendwann finden. Aber schon jetzt hatte er etwas anderes auf dieser Insel gefunden, das er gar nicht gesucht hatte: Freunde und eine Heimat. Was auch immer Vergangenheit und Zukunft für Oblivio bereit halten mochten, gemeinsam mit seinen Gefährten würde er sich dem hier auf der Schmugglerinsel stellen.

3
Ich fände es schön, wenn der Epilog-Thread noch ein bisschen länger offen bliebe, sodass ich da auch etwas posten kann. Ich komme zwar am 31.08. schon wieder, aber ich bin recht sicher, dass ich es nicht sofort schaffe etwas in den Thread zu schreiben, sondern das noch ein oder zwei Tage dauern wird.

4
Kurzer Kommetar aus der Ewigen: Ja, Oblivio bleibt mit Kwazeel auf der Insel.

5
So, also zum Feedback:

Grundsätzlich hat es mir hier ganz gut gefallen, aber es war für mich aus mehreren Gründen schwierig. Erstens bin ich einfach zu spät in die Gruppe eingestiegen um richtig in die Handlung oder das Gefüge der Charaktere hinein zu kommen. Das kann man nicht ändern und es ist etwas, woran auch niemand irgendwie die Schuld trägt es hat nur wieder bestätigt, dass ich für Quereinstiege einfach nicht geschaffen bin. Eine Erkenntnis, die ich eigentlich schon einmal hatte, jetzt ist sie aber endgültig. Quereinstiege in weit fortgeschrittene Runden, die nicht gerade eine klare Zäsur erreicht haben, werde ich in Zukunft, sollte ich nochmal wieder auf die Spielerseite wechseln, gewiss vermeiden.
Das was ich von der Handlung mitbekommen habe und auch von dem Rollenspiel zwischen den Charakter hatte aber sehr hohe Qualität, auch wenn ich nicht immer voll daran teilnehmen konnte.

Noch ein bisschen was zum SL: Dein Stil ist schon etwas anders als mein eigener und ich brauchte ein bisschen um mich daran zu gewöhnen. Die recht umfangreichen Schiebepost sind etwas, das ich hier im Gate noch nicht erlebt habe, aber es ist eine gute Idee, um die Handlung eines offiziellen Abenteuers zu straffen ohne zu viel streichen zu müssen. Insgesamt hat man gemerkt, dass du dir sehr viel Mühe gibst und auch sehr viel investierst. Stellenweise fiel auch auf, dass du noch nicht so lange leitest und da war dann vielleicht deine Spielerschaft schon etwas suboptimal, da doch recht viele erfahrene Online-SL versammelt waren, die auch alle ihre eigenen Vorstellungen mitbringen. Aber du hast es denke ich sehr gut gemacht und alles weitere kommt denke ich mit der Zeit ganz von alleine.

Was mir etwas negativ aufgefallen ist, war, dass es hier wenn ich mit meinen anderen Runden vergleiche, relativ viele OoC-Spannungen gab. Das lag glaube ich hauptsächlich an der Mischung von Charakteren, die hier versammelt waren und man kann da glaube ich nicht irgendjemandem die Schuld geben oder sowas, aber es ist einfach etwas, das ich im Vergleich zu meinen anderen Runden hier festgestellt habe. Ich glaube auch, dass meine persönlichen Vorstellungen wie eine Online-Runde ablaufen sollte, sich teils stark von dem Unterscheiden, wie sich das einige anderen der Beteiligten hier vorstellen, sodass ich über kurz oder lang mit irgendjemandem aneinander geraten wäre. Manchmal stoßen unterschiedliche Philosophien an einem bestimmten Punkt eben auch aneinander. Das ist einer der Hauptgründe, warum ich mich schon im Mai zum Ausstieg entschieden habe. Aber dazu gehört wohl auch, dass ich mit Golarion noch immer nicht warm geworden bin und das jetzt wohl auch der letzte Versuch dazu war mich damit zu befassen. Vielleicht bin ich fürs Spieler-Sein auch einfach nicht mehr so richtig geschaffen.

Auch wenn der letzte Absatz jetzt etwas negativer klang, habe ich hier dennoch sehr viel Spaß gehabt und möchte mich noch einmal bei allen Beteiligten und besonders bei Ksynthral für die Beteiligung hier bedanken. Es war ne sehr gute Zeit und vielleicht trifft man sich in anderen Runden mal wieder.

6
So, das Feedback werde ich jetzt schon schreiben, das schaffe ich. Für den Epilog wird Oblivio sich wohl mit Kwazeel zusammen tun, ich habe mich mit Jul darauf geeinigt, dass er den Epilog so formuliert, dass ich, sollte ich noch nicht wieder da sein, wenn es so weit ist, dann noch ein bisschen aus Oblivios Perspektive formulieren kann.

7
Die finsteren Energien zehrten erneut schwer an Oblivios Körper, aber er konnte sich dank Kwazeels Heilung weiterhin gut auf den Beinen halten. Weiter prügelte der junge Mönch so gut es seine Verletzungen zuließen auf die Widersacherin ein und hoffte jetzt vielleicht endlich einen entscheidenden Treffer zu landen, um diesen Kampf und das Leben der Feindin zu beenden.
Will Save nicht geschaffe
Full Attack (mit Perfect Strike): 23, 5 SP und 10, 6 SP

8
Und der Will-Save: 1d201d20+6 = (5) +6 Gesamt: 11

9
So, dann noch eine Full Attack mit Perfect Strike:

2d202d20dl1+6 = (17) dl(10) +6 Gesamt: 23
1d61d6+3 = (2) +3 Gesamt: 5
1d201d20+5 = (5) +5 Gesamt: 10
2d62d6+3 = (2, 1) +3 Gesamt: 6

10
Von Kwazeels heilender Energie noch weiter gestärkt drang Oblivio, jetzt wieder halbwegs gestärkt auf die Gegnerin ein und ließ seine Faust und seinen Sai auf die Schlangenkreatur niederfahren, in dem Bemühen endlich diesen Feind niederzuringen.
Full Attack: 25, 4 SP und 24, 6 SP

11
Hätte auch ruhig ein bisschen mehr Schaden bei heraus kommen können bei diesen Angriffswürfen...

12
Angriff auf Yazoth mit Flurry of Blows und Perfect Strike, eine Hand waffenlos (durch large 2d6 Schaden):

Sai: 2d202d20dl1+6 = (19) dl(14) +6 Gesamt: 25
1d61d6+3 = (1) +3 Gesamt: 4

Faust: 1d201d20+5 = (19) +5 Gesamt: 24
2d62d6+3 = (2, 1) +3 Gesamt: 6

13
@Ksanthral: Hab dir mal eine PM geschrieben.

14
Ja, hab's reineditiert.

15
Oblivio geriet durch die erneute Welle negativer Energie gefährlich ins Wanken, aber irgendwie konnte er sich doch noch auf den Beinen halten. Sein Blick wurde schon unklar und seine Bewegungen wurden von Schwindel und Schwäche langsam, sodass seine Schläge nach der Feindin nicht einmal in ihre Nähe kommen können.
Save geschafft durch Hero Point
Move: 5 ft.-step nach Norden
Full Attack: beide Angriffe gehen daneben.

Seiten: [1] 2 ... 15