Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Tchaika

Seiten: [1] 2 ... 6
1
Rogue Trader - Lost Children / Zum schwarzen Stumpen
« am: 31.08.2014, 00:10:27 »
Nee, ihre heimliche (oder auch unheimliche, wie man's nimmt^^) Affektiertheit ist unter anderem einer der Gründe/Stützen für die Gruppenkompatibilität gewesen ;)

Und ja, Dark Heresy 2 hat ein seeeehr freies und seeeehr schönes Charakterbausystem :)

2
Rogue Trader - Lost Children / Zum schwarzen Stumpen
« am: 30.08.2014, 23:27:58 »
Jetzt wird Tchaika nie ihre wahre Liebe finden :o :-X

Aber ja, ich muss auch zugeben, dass ich Luther dabei unterstützt habe, diese Entscheidung zu treffen. Denn leider funktioniert diese Runde wohl aus dem einen oder anderen Grund nicht. Ich fürchte, es ist einfach das Zusammenspiel aus zu unterschiedlichen Vorstellungen, unerwarteten Konsequenzen aus der Charakterwahl der Spieler und dem ebenso unerwarteten Ausstieg des Käpt'ns.
Es ist wirklich sehr schade, um die Geschichte und um die Charaktere, aber wenn etwas gar nicht geht, sollte es vielleicht Platz für etwas Neues schaffen :)

3
Rogue Trader - Lost Children / Prolog: Zu den Sternen
« am: 01.08.2014, 21:31:08 »
Mies gelaunt, weil der erste Ausflug auf die Planetenoberfläche sich als Reinfall entpuppt hat, aber immerhin mit Aussicht auf mehr Alkohol verbringt Tchaika  den Flug hoch zur Amaranthine Valor wortlos und verschlossen wie immer. Auf dem Kreuzer angekommen, macht die Magistra Militaris sich nicht die Mühe, Waffen oder Rüstung abzulegen, sondern marschiert in voller Montur gleich zum Besprechungszimmer.
Das eigentliche Ziel der Reaverin ist der Schrank mit dem Amasec, aus dem sie sich gleich eine Flasche krallt. Kaum ist diese entkorkt, zieht die Frau einfach die Atemmaske vom Gesicht herunter und nimmt einen tiefen Schluck direkt aus dem Flaschenhals.
Mit ihrer 'Beute' lehnt sich die ehemalige Piratin an die Wand, anstatt Platz am Tisch zu nehmen, und beobachtet mit einem wölfischen Blick aus verengten Augen die Versammlung. Hin und wieder nimmt sie einen weiteren Schluck Amasec, und ihr Blick beginnt langsam abzuschweifen...

4
Rogue Trader - Lost Children / Ohne Risiko kein Profit
« am: 29.07.2014, 15:27:31 »
Athletik (-20 untrainiert): bc30 = 30 ≥ 58 → Misserfolg 3. Grades

5
Rogue Trader - Lost Children / Prolog: Zu den Sternen
« am: 29.07.2014, 15:26:55 »
Tchaika hat nicht die Absicht, sich mit dem Rest in den Aufzug zu quetschen - allein bei dem Gedanken dreht sich ihr Magen um. Als sie merkt, dass Katarina sich, ganz im Gegenzug, darauf einlässt, wird der Ex-Piratin noch übler. Fast überlegt sie, mit gezogener Waffe hinterherzustürmen, aber ihre Beine tragen sie dann doch von dem unseligen Bunker weg.
Zunächst widmet sich die Reaverin der Tätigkeit, die sie für den Moment als einzig sinnvoll empfindet: dem Durchsuchen der Lagerhalle nach etwaigen Alkoholvorräten. Nachdem die Suche nicht zum Erfolg führt, flucht sie und greift zu der Flasche, die sie vom Schiff mit nach unten genommen hat. Ein Blick durch das trübe Glas - nach einem tiefen Schluck natürlich - verrät der Magistra Militaris, dass ihre wichtigsten Vorräte an 'Wegzehrung' verdammt knapp werden.
Unruhig und ungeduldig geht Tchaika um die Lagerhalle herum und hält nach einem Weg aufs Dach Ausschau. Einen offiziellen Weg findet sie nicht, also hängt sie die Schrotflinte um und versucht, mithilfe von Dellen oder Nieten in der Wand hinaufzukommen.

6
Rogue Trader - Lost Children / Prolog: Zu den Sternen
« am: 23.07.2014, 09:08:52 »
Als der Boden unter dem Raketenbombardement erbebt, ringt Tchaika ums Gleichgewicht, während sie versucht, den plötzlich aufgetauchten Fremden im Auge zu behalten. Sie weicht zurück, um ihren Abstand zu wahren, und überlässt Delarian das Reden.
Wie immer hört die Piratin nur mit halbem Ohr zu, ihre Augen weiten sich jedoch alarmiert, als sie feststellt, dass der Bewacher des Bunkers sich an mehreren Orten gleichzeitig aufzuhalten scheint. "Was zur Hölle?! Ich hab' doch kaum was getrunken?!", glaubt die ehemalige Piratin, dass ihre Sinne ihr einen Streich spielen. Vielleicht liegt ihr letzter Griff zur Flasche auch schon zu lange zurück.

7
Rogue Trader - Lost Children / Ohne Risiko kein Profit
« am: 18.07.2014, 06:36:52 »
Aufmerksamkeit bc19 = 19 ≥ 98 → Misserfolg 8. Grades

8
Rogue Trader - Lost Children / Prolog: Zu den Sternen
« am: 18.07.2014, 06:35:51 »
Die Berührung lässt Tchaika wie von einer Wespe gestochen herumfahren und zurückzucken; instinktiv bringt sie die Kettenklinge zwischen sich und wem auch immer, der sie angefasst hat. "Finger weg!," schnappt sie und merkt erst ein paar Sekunden später, dass es kein schmieriger Typ ist, sondern bloß die Navigatorin, die ihr etwas mitteilen will.
Der Ausdruck rachsüchtigen Zorns weicht aus den Augen der Ex-Piratin und macht Verwirrung Platz. Eigentlich würde sie jeden ohne Nachdenken aufschlitzen, der sie anpackt, aber in diesem Fall will sie es nicht. Für einen Augenblick wirkt die blutrünstige Reaverin, die es sonst ohne mit der Wimper zu zucken mit einer Übermacht aus Feinden oder Amasecflaschen aufnimmt, irgendwie hilflos.
Die Magistra Militaris starrt zunächst irritiert in die schwarzen, pupillenlosen Augen ihres Gegenübers, ehe ihr Blick auf Katarinas hochgehaltene Hand fällt und ihr Gehirn die Botschaft endlich empfängt und verarbeitet. "Geh aus der Schussbahn, ja?," warnt sie die Navigatorin. Entgegen deren Annahme ist ihr wohl nicht danach, sich über diese lustig zu machen. Mit einer Daumenbewegung deaktiviert die Waffenmeisterin das Kettenschwert, hängt es an den Gürtel und zieht ihre treue Enterschrotflinte, um sich der Tür zuzuwenden.
Plötzlich ertönt eine Stimme aus dem Inneren der Befestigungsanlage. Tchaikas Muskeln spannen sich kampfbereit an, doch der unbekannte Sprecher faselt etwas von Haus Holt, friedlichen Anliegen und Kooperation. Diplomatische Verhandlungen sind jedoch etwas, wo die Reaverin auf Durchzug schaltet.
Mit einem erneuten schweren Stiefeltritt - aller guten Dinge sind drei - lässt die ehemalige Piratin die aufgebrochene Bunkertür geräuschvoll aufkrachen und tritt hinein, ehe der Staub sich gelegt hat.
"Das ist Haus Holt!"

9
Rogue Trader - Lost Children / Zum schwarzen Stumpen
« am: 18.07.2014, 05:50:30 »
Da regnet's Minuspunkte... ::)

10
Rogue Trader - Lost Children / Prolog: Zu den Sternen
« am: 17.07.2014, 09:09:39 »
"Komm doch runter und mach's selbst," gibt Tchaika lapidar über Funk an Inesa zurück. Was die Hochwohlgeborene mit Lufthoheit gegen irgendwelche Barbaren vorhat, ist ihr sowieso schleierhaft, außer natürlich die Holt will den ganzen Ort in Staub und Asche bombardieren. Und das scheint nicht der Fall zu sein. "Ganz helle Köppe..."
Knurrend fräst sich die Magistra Militaris weiter durch die Bunkertür, als sie plötzlich Delarians Funkspruch vernimmt. "Endlich!," reißt sie sich von der Tür zurück, ohne das Kettenschwert in der Hand gleich zu deaktivieren. Wieder tritt der blutrünstige Glanz in die Augen der Reaverin. Endlich etwas besseres zu tun, als Metallschotts durchzusägen.
Nachdem sie sich jedoch umgedreht hat, stellt die ehemalige Piratin fest, dass in der Nähe des Bunkers kaum noch jemand übrig ist - Katarina, Raynold und gerade mal drei Haussoldaten mit Taschenlampen. Eigentlich sollte es der Waffenmeisterin völlig egal sein, was mit diesen traurigen Gestalten passiert, aber... irgendwie ist es ihr nicht egal. "Das olle mutierte Bonzenkind ist mir nicht egal... Und warum?! Hmpf!"
Tchaika macht ihren verworrenen Gefühlen Luft, indem sie wieder einmal gegen die Bunkertür tritt, und funkt an den Seneschall zurück:
"Lass den Scheiß und komm wieder her. Sie jagen euch, merkste das nicht?"
Und obwohl die Reaverin normalerweise nur allzu gerne dabei wäre, aus Jägern Gejagte zu machen, hält sie etwas fest. Es macht sie wahnsinnig, doch es ist wieder der Bunkerschott, der unter dem aufwallenden Zorn der Frau leiden muss.

11
Rogue Trader - Lost Children / Prolog: Zu den Sternen
« am: 15.07.2014, 06:03:20 »
Als Delarian sich zu Tchaika gesellt, ignoriert die Reaverin seine lobenden Worte einfach. Das ist nicht einmal ein schlechtes Zeichen - genausogut hätte sie auch ausfallend werden können. Denn auch wenn der Seneschall des Hauses Holt ihr Leben gerettet hat, vertraut die Frau ihm nicht wirklich, weil sie einfach keinem Menschen vertrauen kann.
Ein wenig Respekt kann die ehemalige Piratin jedoch durchaus empfinden. So lässt sie Delarian in Ruhe weiter die Haustruppen kommandieren und prüft mit einem Tritt gegen die Tür deren Dicke und Stärke. Da sich sonst niemand mehr um das Öffnen des Bunkerzugangs reißt, hängt Tchaika ihre Schrotflinte um, aktiviert erneut das Kettenschwert und beginnt, die Tür damit zu bearbeiten.
Dabei blendet die Magistra Militaris alles außer der heulenden Kettenklinge und den fliegenden Funken aus, und zuckt zusammen, als sie plötzlich die Stimme der Navigatorin ganz in der Nähe vernimmt. Sie wirft dieser einen flüchtigen, sogar ein wenig gehetzt wirkenden Blick über die Schulter und dreht den Kopf wieder um, um dem Kampf ihres Kettenentermessers gegen die massive Tür zuzusehen.
Ein wenig später, fast schon unpassend verzögert, antwortet die Reaverin Katarina, ohne zum zweiten Mal aufzuschauen: "Alte Knochen. Schrott. Vielleicht Alk." Gerade das Letztere würde Tchaika jetzt gut tun - glaubt sie.

12
Rogue Trader - Lost Children / Ohne Risiko kein Profit
« am: 10.07.2014, 09:53:07 »
Security (untrained):
bc21 = 21 ≥ 52 → Misserfolg 4. Grades

13
Rogue Trader - Lost Children / Prolog: Zu den Sternen
« am: 10.07.2014, 07:36:26 »
Indessen stapft Tchaika weiterhin langsam aber zielstrebig auf die verschanzten Haustruppen zu. Ihr Blick wandert etwas verschwommen von einem jämmerlichen Mistkerl zum nächsten, vor ihrem geistigen Auge platzen bereits Köpfe.
Bis Katarina in das verengte Sichtfeld der Reaverin gerät. Der Anblick der zerbrechlichen Navigatorin, die gerade um Fassung ringt, legt im Kopf der Magistra Militaris einen Schalter um. Aus Verschwommenheit wird plötzlich Augen schneidende Schärfe. Aus dem ungesättigten Blutrausch wird flaue Ernüchterung. "Warum..."
Mit einem gefauchten "Ach zur Hölle!" dreht sich die ehemalige Piratin auf dem Absatz um und feuert ein umgestanztes Boltgeschoss auf das massive Bunkertor. Weniger eilig geht sie anschließend selbst auf den Zugang zu, um sich dessen Sicherungsmaßnahmen vorzunehmen, während der Rest des Erkundungstrupps noch unentschlossen hinter der Deckungsmauer hockt.

14
Rogue Trader - Lost Children / Prolog: Zu den Sternen
« am: 05.07.2014, 01:09:14 »
Plötzlich wird es wieder still um Tchaika herum - bis auf das Surren ihres Kettenschwertes. Die Geschütze, oder was von ihnen übrig ist, schweigen jedoch, und sie hört auch keine Haussoldaten hinter sich.
Langsam dreht sich die Reaverin um. Ihr metallenes Herz arbeitet immer noch auf Hochtouren. Hinter ihr ist allerdings niemand, denn niemand ist ihr gefolgt. "Natürlich nicht."
"Feige Bastarde!," brüllt die Ex-Piratin die hinter der Deckung hockenden Soldaten voller Zorn an. Die Wut brodelt und kocht immer noch in ihrem Inneren. Natürlich trauen sich diese Mistkerle nichts, sie werden nur mutig, wenn sie ein schutzloses Mädchen umzingeln. "...dreckiges, verschissenes Pack..."
Der rote Schleier wabert immer stärker vor Tchaikas Augen. Ihre inneren Dämonen manifestieren sich, nehmen greifbare Gestalten an - Gestalten, die an der Mauer warten.
Das Kettenschwert der Magistra Militaris surrt immer noch. Sie denkt wohl nicht einmal daran, es auszuschalten. Schritt um Schritt überquert sie die nicht mehr so tödliche Todeszone der zerstörten Selbstschussanlagen, ihr Blick ist ein unheilvolles Lodern.

15
Die ehemalige Piratin tritt ein loses Stück des zerstörten Geschützes weg und rennt auf die zweite Anlage zu, während Laserstrahlen um sie herum die Luft zerschneiden. In ihrem Adrenalinrausch nimmt die Magistra Militaris ihre Umgebung wie in Zeitlupe wahr, und die wenigen Meter, die sie zurücklegt, kommen ihr wie ein Marathon vor.
Mit einem lauten Aufprall von brüllender Kette gegen Metall kracht Tchaika in die nächste Selbstschussanlage und demoliert auch diese Vorrichtung mit gezielter Anwendung brutaler Kraft und gebündelter Wut.

Nochmal Charge und kaputthauen

Seiten: [1] 2 ... 6