Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Pushara

Seiten: [1] 2 ... 35
1
Star Wars: Age of Destiny - ??? / Die Errant Venture
« am: 26.01.2018, 21:55:15 »
*Fancy Musik und Fanfaren*

Eine Archäologenrunde hatten wir doch schonmal :P

Gegen die Idee habe ich im Prinzip nichts, würde aber vielleicht noch das Konzept einer Investigatorgruppe in den Raum werfen. Und wir könnten es auch so machen, dass ein Teil sich schon kennt und ein anderer Teil hinzukommt (so wie Han Solo und Chewie, die dann im Laufe der Geschichte Luke und Leia treffen).

2
Computers
swsw3a1d = Ability Die Ability Die  Ability Die  Difficulty Die  =  Success Advantage

3
"Verwirrung in ihren Reihen zu stiften ist nie verkehrt!," besteht Pushara auf dem Versuch, Fizz' Körper und Stimme für ein Ablenkungsmanöver zu nutzen. Und Einwände hin oder her, sie möchte das heißbegehrte Schatzschiff nur ungerne aus den Pfoten lassen.
"Sehen wir doch, was die Scanner uns verraten!," schaut die Archäologin vom Piloten zum hinzugekommenen Gand. "Ihr zwei und zwei von uns gehen runter. Die anderen werden dafür sorgen, dass die Jäger es sich zweimal überlegen."
Die Entdeckerin setzt ihre selbstbeigebrachten Kenntnisse der Schiffssysteme ein, um auf die Scanner zuzugreifen und nach Lebenszeichen in den gelandeten Raumern zu suchen. Das gelingt ihr sogar recht gut, zumindest solange die Ergebnisse auch wirklich der Realität entsprechen. Entschlossen steht die Katzenartige auf.
"Ich habe Lebenszeichen auf beiden Schiffen. Fünf bis sechs, wahrscheinlich je ein Trupp Weißhelme. Na schön! Ich werd' mit Vaecors runtergehen. Lasst euch bloß nicht von den Jägern erwischen!"

4
Pushara bleibt locker - oder zumindest nicht mehr aufgeregt, als sie durch den Schatzfund schon ist. Sie setzt Mr. Gexx auf ihre Schulter, wo die Echse sich mit ihrer großen blauen Zunge das schuppige Gesicht von Krümeln reinigt, und schaut Nicht-Nok Drayen amüsiert an.
"Genau, das hätte ich an Eurer Stelle auch gesagt. Aber so viel Crew braucht die gute alte Bantha im Leben nicht. Und Ihr wollt doch nicht die beste Gesellschaft, die Ihr seit viertausend Jahren hattet, so schnell loswerden?"
So oder so würde die Archäologin nicht mehr als zwei der Schatzjäger zum Frachter der Truppe schicken, sollte R4 den Start nicht alleine hinbekommen können.

5
"Bravo, Leute!," schallen Pusharas Glückwünsche begeistert übers knisternde Intercom des Schiffes. Kurz darauf taucht die Farghul im Cockpit auf und schwingt sich in den Copilotensessel.
"Okay, das war ganz nach meinem Geschmack! Bloß so weitermachen!," zwinkert sie. Einen Augenblick kann sie durchaus erübrigen, Nicht-Nok Drayen am Steuerknüppel genauer zu mustern - ob er auch tatsächlich einen so kompetenten Eindruck auf diesem Posten macht wie Tihira.
Die Archäologin ist aufgeregt, ihr Fell kribbelt. Eigentlich kann sie gar nicht früh genug damit anfangen, das Schiff auf den Kopf zu stellen. Für den Moment muss sie sich jedoch mit der Vorfreude abfinden und ihren Enthusiasmus mit Mühe zügeln. Ein paar Notkekse, die sie mit Mr. Gexx teilt (den sie bei der Gelegenheit natürlich Nicht-Nok Drayen vorstellt) sind ihr dabei eine kleine, aber willkommene Hilfe.
"Part zwei bleibt spannend, fürchte ich. Ich weiß nicht, wieviele Weißhelme Fizz da tatsächlich befehligt, aber wir müssen unser eigentliches Schiff auch in die Luft bekommen. Der Astromech an Bord sollte es hinkriegen, nur gleichzeitig schießen wird er vielleicht nicht können," besteht die Katzenartige darauf, die Raging Bantha nicht zurückzulassen. Nicht nur will sie der Besitzerin des Frachters nicht erklären müssen, dass ihr Schiff von Imperialen einkassiert wurde, auch mag sie ihre dort gelagerten Sachen nicht aufgeben.

6
Strainregeneration mit Cool
swsw3p = Proficiency Die Proficiency Die  Proficiency Die   =      Advantage

7
Ich glaube, man hat uns einen Peilsender ans Schiff geklebt. Oder einen Thermaldetonator. Oder beides :cheesy:

8
Spieler-Initiativeplatz 3

In Pusharas Fall sind es weder Drogen noch Kybernetik, die sie einen kühlen Kopf bewahren lassen. Schierer Optimismus und zahlreiche Erfahrungen mit knapp, aber erfolgreich überstandenen kritischen Situationen sorgen dafür, dass die Archäologin weit davon entfernt ist, in Hektik oder gar Panik zu verfallen.
"Los, alle rein jetzt!," brüllt sie nach draußen, zu den letzten Nachzüglern. Sobald sie sieht, dass Libol sich des bewusstlosen Klatooinianers angenommen hat und dieser sich wieder rührt, eilt die Farghul in die Commzentrale des antiken Schiffes[1]. Schon alleine das Farbschema der uralten Displays verbreitet ein besonderes Flair, aber mit einer Prise Grips und Intuition bekommt sie es schon hin, die relevanten Sensordaten aufzurufen. Ein ziemlich pixeliger Balken zeigt den Stromfluss in den Waffensystemen an. Die Gelehrte aktiviert das Intercom.
"Bar, hörst du mich? Hast du die Kanone ausgerichtet? Feure auf mein Kommando. Eins, zwei, jetzt!"
Eine Sekunde später ärgert sich Pushara, ebenjene Sekunde nicht dazu genutzt zu haben, die Fluktuationen genauer zu beobachten. Sie hofft nur, dass ihr 'nützlicher' Tipp nicht für die eine oder andere verschmorte Sicherung sorgt.[2]
 1. 1 Manöver
 2.  Aktion: Fire Discipline - Fehlschlag. 1 Threat - 1 System Strain evtl.?

9
Pfäh, soll der SL weiter für mich würfeln :cheesy:

10
Leadership mit Schicksalspunkt für Fire Discipline:
swsw2a1p3d = Ability Die Ability Die  Proficiency Die   Difficulty Die  Difficulty Die  Difficulty Die  =  Threat

11
Auch hier wegen Krankheit abmeld :oops:

12
Spieler-Initiativeplatz 5

Das im Laufe der Jahrhunderte wahrscheinlich festgerostete Fass öffnet sich auch nach dem unsanften Umkippen nicht, aber statt zu fluchen, grinst Pushara. Hinter dem weggeschobenen Behälter hat sie dünne Drähte entdeckt - Material für eine noch viel tückischere Falle.
"Ha!," greift die Entdeckerin nach der Kordel. Sie beginnt, den Draht aufzuwickeln und mit Hilfe von Kisten und Fässern knapp über dem Boden aufzuspannen. Mit dem dünnen, scharfen Metall zu hantieren, gelingt ihr jedoch nicht so gut, wie sie es sich vorgestellt hat.

13
Skullduggery:

swsw1a1p1d = Ability Die   Proficiency Die   Difficulty Die   =  Failure   Advantage

14
@Rhade: willkommen zurück.

@Vaecors: danke für das Übernehmen der Übernahme^^

15
Das Fass kippt nicht um, aber ein Jack-in-the-Box kommt raus?

Seiten: [1] 2 ... 35