Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Fanny Maxwell

Seiten: [1] 2 ... 10
1
Only War - Things Can Always Get Worse / Feldküche
« am: 19.01.2016, 18:20:54 »
Ich melde mich mal prophylaktisch in etwa bis zum Wochenende ab, aus gesundheitlichen Gründen.

2
Margaret, der die Aufteilung auch nicht gefällt, auch wenn es vermutlich der einzige mögliche Kompromiss ist, hat zunächst Mühe, die förmlich paralysierte Fanny in den Laster zu bekommen. Umzingelt von glitschiger Feindseligkeit, will die Psionikerin nur noch flüchten, weiß aber nicht wohin - überall stehen Minenarbeiter wie hungrige Schatten und warten nur darauf, dass sie eine falsche Bewegung macht.
Letzten Endes bleibt es der rothaarigen Seherin nichts anderes übrig, als sich an ihre Cousine zu halten und unter die Plane des Lastwagens zu steigen, wo sie sich wippend in die Ecke hockt. Mag setzt sich neben sie, weniger verschlossen, aber nicht minder wachsam. Stumm betet sie zum Gott-Imperator, dass Anyas diplomatischer Drahtseilakt nicht in einer Katastrophe für den Trupp endet. "Andererseits, Fanny hätte sicher schon was gespürt. Oder? Bestimmt!," schaut sie zu ihrer Kameradin, welche mit ihrem gesunden Auge ins Nichts starrt.
Nach einer Weile versucht die dunkelhaarige Ambulonierin, das drückende Schweigen zu brechen. Sympathie mit ihrer Eskorte verspürt sie soweit nur wenig, aber vielleicht kann man hier doch noch etwas mit Worten erreichen, ehe jemand "Ketzer!", "Verräter!" oder "Blutsauger!" schreit und das Feuer eröffnet.
"Kein Grund, uns so böse anzugucken! Wir sind nicht hier, um hart arbeitende Bürger des Imperiums zu unterdrücken. Ihr habt unsere Sarge doch gesehen - sie macht sich wirklich Mühe, damit keine Unschuldigen unter die Räder kommen."

3
Fanny hat sich im Minenlager schon von Anfang an unwohl gefühlt. Etwas hinter den dreckverkrusteten Stimmen, den irrlichtartig gewechselten Blicken, dem Schweigen, so laut wie eine gebrüllte Drohung, hat ihre Nackenhaare sich aufstellen und sie keinen Augenblick zur Ruhe kommen lassen. Und als schließlich die Feindseligkeiten wie flüssiges Eisen offen hervorsprudeln, wirkt die einäugige Psionikerin erst recht wie ein in die Ecke getriebenes Tier.
Mit einem leisen Wimmern beginnt die Seherin, rote, schützende Wärmefunken um sich zu scharen, bis sie von Margaret unterbrochen wird, die ihr eine Hand auf die Schulter legt.
"Fanny, noch nicht. Sarge hat's unter Kontrolle. Ganz ruhig. Ruhig," hält die ältere Maxwell ihre warpberührte Cousine davon ab, die Minenarbeiter zu provozieren, auch wenn es ihr selbst nicht leicht fällt, in dieser Situation ruhig zu bleiben.

4
Only War - Things Can Always Get Worse / Leben oder Tod
« am: 22.10.2015, 15:40:06 »
Scrutiny, ob mir an dem Wachmann etwas komisch vorkommt:
bc41 = 41 ≥ 75 → Misserfolg 4. Grades

5
Obwohl die Maxwell-Cousinen am Vortag zeitig ins Bett gegangen sind, gähnt Fanny ausgiebig, anstatt zu salutieren. Margaret sieht weitaus wacher und fitter aus, und muss die schläfrige Psionikerin förmlich hinter sich in die Chimäre schleifen.
"Melde mich bereit, für welche Position auch immer Ihnen angemessen erscheint," verkündet Mag ihre Bereitschaft, eine der unbesetzten Waffen zu übernehmen. Ihre Kameradin schlurft nur zu einer der Seitenbänke, um sich gleich hinzusetzen und den Kopf müde hängen zu lassen. Früher Morgen hat für sie stets einen ekligen, betäubenden Beigeschmack, der all ihre Sorgen und Ängste an die Oberfläche steigen lässt.

6
Only War - Things Can Always Get Worse / Feldküche
« am: 01.10.2015, 15:24:07 »
Willkommen zurück! :)

7
Only War - Things Can Always Get Worse / Feldküche
« am: 26.09.2015, 16:23:47 »
Wir können auch erstmal solange abwarten :)

8
Only War - Things Can Always Get Worse / Feldküche
« am: 25.09.2015, 18:42:54 »
Meinetwegen könnten wir schieben :)

9
Fanny mustert den Neuen sehr genau - eigentlich starrt sie ihn unentwegt an - aber sie sagt weder etwas, noch begrüßt sie den Gardisten sonst in irgendeiner Weise. Bei Fremden ist die Psionikerin generell mißtrauisch, außerdem muss sie die neuen und in ihrer Wahrnehmung oft widersprüchlichen Eindrücke wie immer erst einordnen.
Margaret hingegen reicht Celidonius die Hand. "Margaret Maxwell," stellt sie sich vor, dann schaut sie zu der Warpberührten. "Und das ist Fanny Maxwell. Ja, wir sind verwandt. Cousinen," schmunzelt die Soldatin. Anschließend schnappt sie sich ebendiese Cousine und folgt Tallarns Hinweis, indem sie sich zusammen mit Fanny in die Küche begibt.

10
Only War - Things Can Always Get Worse / Feldküche
« am: 20.09.2015, 13:36:21 »
Lass den Neuen doch erstmal zu Wort kommen :P

11
Selbst nachdem der 53. Trupp die Schola weit hinter sich gelassen hat und zur Arbites-Festung zurückgekehrt ist, sieht Fanny wie eine verwelkte Blume aus. Margaret gibt zwar ihr bestes, ihre Cousine aufzuheitern, ahnt aber, dass diese eine Weile brauchen wird, um die ätzende Feindseligkeit, die ihr entgegengebracht wurde, zu verarbeiten.
Die Nachricht, dass das Schwere-Waffen Team abgezogen wurde, nimmt Mag mit Bedauern auf. Der Trupp, mit dem sie und vor allem ihre Kameradin so gut zurechtkommen, scheint seine Zusammensetzung sehr rasch zu ändern - wer weiß, ob zum Guten oder zum Schlechten? Die Ambulonierin hofft, die beiden ungleichen Frauen noch einmal wiederzusehen, und das nicht auf der Andacht für die Gefallenen.
Während Tallarns Bericht sind die Soldatinnen anwesend, auch wenn Fanny es nur körperlich zu sein scheint. "Irgendjemand von uns sollte sich noch an der örtlichen Schule umhören," wirft Margaret ein, nicht wirklich sicher, wen sie mit 'irgendjemand' meint. Für Detektivarbeit ist vermutlich keiner im Trupp ausgebildet, und sie selbst könnte sicherlich mit den Schülern und Lehrern sprechen, fürchtet aber, dass die Anwesenheit ihrer psionisch begabten Cousine das Erlebnis für alle Beteiligten stark verschlimmern würde.

12
Only War - Things Can Always Get Worse / Feldküche
« am: 17.09.2015, 15:35:47 »
Das klingt schonmal nicht verkehrt. Irgendwer sollte vielleicht noch mit den Schülern der normalen Schule reden, wegen der Verschwundenen ;)

13
"Danke," ist Margaret froh, doch noch Informationen aus dem Abt herausbekommen zu haben. Bei der Frage nach dem Urheber der Vermisstenmeldung wechselt sie jedoch einen fragenden Blick mit Anya - sie weiß nicht, ob ihre Vorgesetzte dieses Detail für unwichtig hält.
"Wir haben ein Gespräch mit den Bewohnern von Chevon gesucht. Versucht, ihnen bei ihren Sorgen und Problemen zuzuhören," lässt die Soldatin die gestrige Demonstration gänzlich aus. "Es ist uns wichtig, das Vertrauen der Leute zu gewinnen. Es hat sich herausgestellt, dass in letzter Zeit mehrere Jugendliche spurlos verschwunden sind. Wir sind vielleicht 'nur' die Imperiale Armee, aber es sind Menschen wie wir, und wenn wir helfen können, dann tun wir das."

14
Only War - Things Can Always Get Worse / Leben oder Tod
« am: 04.09.2015, 22:13:09 »
Charme für Mag bc30 = 30 ≥ 89 → Misserfolg 6. Grades

15
Margaret nimmt gutes Beispiel am Korporal, dem man es ansehen kann, wie er um Beherrschung ringt - aber erfolgreich.
"Lucy und die anderen wurden uns als vermisst gemeldet. Wir wollen den rechtschaffenen Bürgern von Chevon so gut helfen wie wir können. Können Sie uns etwas über Lucy erzählen, irgendwelche Anhaltspunkte? Vielleicht, wer ihre Klassenkameraden waren oder was sie für Interessen hatte. Bitte, es ist uns wichtig," steckt die Soldatin ihre Anthipathie dem verbohrten Abt gegenüber zurück.

Seiten: [1] 2 ... 10