Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Lulu

Seiten: [1] 2 ... 6
1
Ich schaue dann, dass ich heute auch meinen Übergangspost hinbekomme, damit es weitergehen kann :)

2
Mutant: Year Zero - Die letzten Tage / Knochenwurf
« am: 06.08.2016, 23:53:49 »
Das wird aber gepusht^^
3d63d6 = (4, 4, 5) Gesamt: 13
1d61d6 = (5) Gesamt: 5
1d61d6 = (3) Gesamt: 3

3
Mutant: Year Zero - Die letzten Tage / Knochenwurf
« am: 06.08.2016, 23:52:53 »
Ich werde mir für die verbliebene Kugel eine Schaufel kaufen und am Tempel arbeiten, mit Manipulate:
Base 5d65d6 = (6, 5, 6, 5, 5) Gesamt: 27
Skill 1d61d6 = (1) Gesamt: 1
Gear 1d61d6 = (2) Gesamt: 2

4
Mutant: Year Zero - Die letzten Tage / Knochenwurf
« am: 06.08.2016, 14:29:42 »
Comprehend mit -2 für Calvics Buch:
Base 4d64d6 = (6, 1, 6, 1) Gesamt: 14
Skill 1d61d6 = (4) Gesamt: 4

5
Mutant: Year Zero - Die letzten Tage / Knochenwurf
« am: 06.08.2016, 14:02:55 »
Vergessen zu pushen - für mehr Hawtdawgs:
3d63d6 = (2, 3, 6) Gesamt: 11
1d61d6 = (5) Gesamt: 5

6
Mutant: Year Zero - Die letzten Tage / Knochenwurf
« am: 05.08.2016, 19:09:55 »
Hawt Dawg Promawtion:

Know the Zone
Base 4d64d6 = (4, 3, 5, 6) Gesamt: 18
Skill 1d61d6 = (3) Gesamt: 3

7
Danke für die Antworten :)

8
Ich würde den Zeitsprung möglichst so angehen:

  • Noch im Laufe des angebrochenen Tages den Empathy-Schaden heilen, indem ich irgendwo ganz weit weg vom Trubel mit Spinner über die Bosse lästere^^ Und dann natürlich noch die Morgenkammer aufsuche, um von Inna und anderen Chronisten zu erfahren, woher diese ganze Idee stammt (und wie sie Spinner "zufällig ermittelt" haben).
  • Meinen "Lebensunterhalt" damit verdienen, dass ich entweder Leuten helfe (medizinisch oder generell bei allem, wo man mit Stärke 2 + etwas Hebelwirkung helfen kann) oder die neuen Erkenntnisse aus den alten Buchfetzen in Form von "Zone Cook" ausbaue, indem ich mich z.B. mit Four-Bird kurzschließe, damit diese billig fragwürdige Zonenmitbringsel oder Ratten am Spieß beschafft und ich sie zu Essbarem verarbeite.
  • Selbstverständlich würde ich an einem Projekt mitarbeiten. Der Tempel ist jetzt auch ohne mich schon fertig geworden, oder? Dann bleibe ich beim Feldbau [...] Ich würde Calvic besuchen und die Abmachung mit dem Buchvorlesen für John einlösen - je nach Ergebnis würde ich beim Tempelbau mitmachen oder doch lieber beim Feld.
  • Wie vorgehabt die Nachforschungen anstellen. In welchem Ton genau, würde natürlich von den jeweils befragten NSC abhängen. Bei unkommunikativen Stonzlach-Haudraufs würde ich vielleicht Truknur bitten mitzukommen. Generell würde ich alle direkt an der Schlägerei beteiligten befragen (außer die Leiche :ninja: ) und eventuell die, deren Namen dabei fallen könnten. Und natürlich Seiren, mit der ich vor allem folgende Fragen klären würde:

- Was genau hat sie ihrer Gang befohlen, bevor sie in die Zone ging?
- Warum wollte sie Danube und Rubki auf Teufel komm raus loswerden?
- Wie gut kennt sie die beiden (und die anderen Mitglieder von Rex' alter Gang) bzw. wie gut meint sie sie einschätzen zu können?
- Warum hat sie eine Bossversammlung für eine gute Idee gehalten?
- Hält sie sich wirklich für geeignet, eine Gang anzuführen, und/oder was will sie überhaupt damit erreichen (außer Macht und Einfluss)?
Je nach Ergebnissen der Ermittlung und Seirens Selbstfindung würde sich dann auch mein Verhältnis zu ihr entwickeln.

Habe ich noch etwas vergessen?

9
Die Chronistin rümpft ihre Nase, als die Bosse anfangen, Sonderbedingungen zu stellen. Natürlich verwundert es sie nicht, eher bestätigt es ihre schon vorhandene Meinung von den 'prominentesten' Bewohnern der Arche. Nur was Seiren wirklich verfolgt, ist ihr nicht so recht klar - einerseits will die Nachfolgerin von Rex offenbar ihre eigene Position festigen, indem sie die Nachforschungen 'beaufsichtigt', doch warum hat sie dann die beiden Schläger überhaupt erst verstoßen? Oder war es gar nicht deren Idee, und sie wurde nur zu dieser halb-öffentlichen Inszenierung gezwungen?
Lulu merkt, wie ihr Hirn sich einfach weigert, die politischen Ambitionen der ganzen Bosse allzu genau zu verstehen. Sie bemüht, sich damit zufrieden zu geben, dass sie immerhin die Vernunft der Versammelten irgendwie erreicht hat und niemand ihrem Vorschlag direkt widerspricht. Scarlett stellt sich sogar offen dahinter. Dass Grimm und Stonzlach sich nun darum reißen, Einfluss auf die Verurteilten zu nehmen, wird sich vermutlich nicht mehr hier und heute verhindern lassen, will man die beiden am Leben lassen und nicht in die Zone rauswerfen. Gerade nach dem viel zu direkten Hinweis von Spinner wirken Stonzlachs Pläne, eigene Expeditionen in die Zone zu organisieren, mehr als verdächtig. Aber wie bekommt man diese Selbstverehrer mit jahrelanger Erfahrung sonst zu einem Konsens?
"Okay, okay, ich seh schon," nickt die Mutantin langsam, während sie mit dem Handrücken über ihre Stirn wischt. "Ihr wollt den zwei euren Stempel aufdrücken, und daran wird euch hier kaum jemand hindern können. Vergesst nur nicht, dass es nicht bloß um eure Grüppchen geht, sondern um uns alle. Über Zonenausflüge können wir uns ein andermal unterhalten, aber wenn das zu Konflikten führt, wissen wir dann gleich, woher der Wind weht," sieht sie mahnend Stonzlach an, weniger durch überwundene Furcht, sondern vor allem durch angestauten Frust gestärkt. Danach dreht sie den Kopf in Seirens Richtung.
"Wenn das dem Rest nicht arg parteiisch vorkommt," deutet sie mit einer knappen Kopfbewegung auf die versammelte Runde, "kannst du dir mitanhören, was die Leute zu sagen haben. Ich hoffe, dir ist aber klar, dass nicht jeder reden wird, wenn du wie eine Gewitterwolke hinter mir hängst. Und ich will niemanden bevorzugen, egal was ich von Stanley oder deinen beiden Helden hier halte. Ich will, dass wir uns wie zivilisierte Leute benehmen und nicht wie Ghule."
Die Luft in der Halle kommt der Mutantin zu warm und stickig für die frühe Stunde vor, aber sie strahlt selbst auch eine unnatürliche Hitze aus.

10
Mutant: Year Zero - Die letzten Tage / Knochenwurf
« am: 02.08.2016, 01:09:34 »
Das stimmt natürlich. Ich sollte weniger Sauerstoff atmen, ist wohl schlecht für mein Gehirn :-\

11
Mutant: Year Zero - Die letzten Tage / Knochenwurf
« am: 02.08.2016, 00:55:07 »
Ich kann keine MP mehr bekommen, ich *muss* jetzt was anzünden :cheesy:

12
Mutant: Year Zero - Die letzten Tage / Knochenwurf
« am: 02.08.2016, 00:53:16 »
Push bei Grimm

1d61d6 = (6) Gesamt: 6
2d62d6 = (4, 1) Gesamt: 5

13
Mutant: Year Zero - Die letzten Tage / Knochenwurf
« am: 02.08.2016, 00:52:19 »
Das ganze ist doch jetzt schon ein Trainwreck :cheesy:

Manipulate

Stonzlach
2d62d6 = (4, 6) Gesamt: 10
2d62d6 = (6, 2) Gesamt: 8

Grimm
2d62d6 = (1, 5) Gesamt: 6
2d62d6 = (4, 2) Gesamt: 6

Seiren
2d62d6 = (2, 1) Gesamt: 3
2d62d6 = (5, 2) Gesamt: 7

14
"Wessen Idee war das Ganze überhaupt, und wie haben sie ausgelost, wer hier noch mitmachen soll?," fragt sich Lulu angesichts der langsam entgleisenden Versammlung. Die Erwiderung von Rubki macht sie ein wenig stutzig. Sie merkt, dass sie sich so in Rage geredet hat, dass sie die Angeklagten wirklich nicht mehr als Mutanten wahrgenommen hat. Ja, Mörder sind sie schon, und müssen sich dafür verantworten, aber im Fall von Stanley kann sie sich vorstellen, dass dieser tödliche Hass nicht von ungefähr kam. Es wird den einen oder anderen Archenbewohner geben, der über Stanleys Ableben froh sein kann.
Die Mienen der beiden Schläger kann die dunkelhäutige Mutantin aber irgendwie nicht recht deuten - überhaupt wird ihr schwindelig, und ihre Frustration torpediert ihr Selbstbewusstsein. Sie ist sich nicht mehr sicher, was sie realistisch betrachtet für am besten hält, die Bosse kotzen sie langsam ziemlich an. Kleine Flammenzungen huschen für einen Moment über die Arme der Chronistin, auf ihrer Stirn glänzen Schweißperlen. Die Arme ausgestreckt, die Handflächen nach vorne, versucht sie noch einmal einzuschreiten, bevor jegliche Vernunft über Bord geworfen wird.
"Kommt mal runter, alle. Jetzt mal ganz langsam und logisch. Wir entscheiden hier, wie die Arche als Ganzes mit Greueltaten umgehen soll. Was Spinner sagt, ist doch vernünftig - die zwei sollen an etwas für die Gemeinschaft arbeiten. Es gibt den Acker und noch zig Sachen, wo wir kräftige Hände brauchen. Und alle Bosse sollen sich an der Bewachung beteiligen. 'Geht mich nichts an' ist 'ne faule Ausrede. Wir sind eine Gemeinschaft und alle mitverantwortlich, dass die Arche überlebt. Das halten wir dann zwanzig Tage meinetwegen, und in der Zeit bringen wir alles in Erfahrung, wie es zu dem Mord gekommen ist und wieviel an der Beschützen-Geschichte dran ist. Und wieviel jeder hier," dabei schaut Lulu im Grunde nur Stonzlach und Seiren an, "dazu beigetragen hat, dass sich die Leute neuerdings kloppen wie seit Jahren nicht mehr. Also ja, Sühne, mit Vorbehalt. Und ordentlicher Zusammenarbeit. Und danach treffen wir uns wieder und entscheiden, ob die beiden sich besinnen oder zu blöd sind. Wer Scheiße baut oder Leute dazu anstiftet, wird sich auch verantworten. Der Älteste kann uns nicht mehr anführen, also müssen wir selbst erwachsen werden oder die Zone wird uns fressen."
Die Chronistin ist sich ihrer Worte längst nicht mehr so sicher wie zu Beginn der Verhandlung. Das Ganze mutet an wie ein schiefgelaufenes Machtspielchen unter den Bossen. Betrübt denkt sie an Rex - er hat vielleicht mehr als nur sein Leben für die anderen Mitglieder der Zonenexpedition geopfert. Sie versucht, an die Vernünftigste der vier Ganganführer zu appelieren.
"Scarlett, siehst du das nicht auch so? Jeder beteiligt sich, statt Kugeln zu horten, die zwei kriegen 'ne letzte Chance und wir gehen der Sache verdammt noch mal auf den Grund, damit keiner die Verantwortung von sich schiebt. Also?"

15
Mutant: Year Zero - Die letzten Tage / Knochenwurf
« am: 01.08.2016, 14:22:13 »
Meh, schade :/

Seiten: [1] 2 ... 6