Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Suri

Seiten: [1] 2 ... 8
1
Mosaic: Die Blumen des Montezuma / Schmelztiegel
« am: 12.03.2018, 22:43:45 »
Mich auch :cheesy: Ich habe ehrlich gesagt in der aktuellen Situation auch keine bessere Idee, als mich aufopferungsvoll dazwischenzuwerfen :-\ Oder es fängt an zu regnen und die Lunten gehen aus^^

2
Mosaic: Die Blumen des Montezuma / Die Blumen des Montezuma
« am: 21.02.2018, 17:22:01 »
Der erleichterte Seufzer verwandelt sich prompt in einen Kloß, der in Suris Hals stecken bleibt, als das erste, was sie draußen im Tageslicht sieht, sich als die blutigen, toten Leiber ihrer beiden afrikanischen Weggefährten und ein ganzer Trupp spanischer Soldaten mit ausgerechnet Don Juan an der Spitze entpuppt. Nimmt denn die Blutrünstigkeit der Eroberer kein Ende?
"Toledo-sama! Warum?! Was getan diese Mann böse?!," hört die Heilerin sich selbst aufgebracht eine Rechtfertigung von dem Missionar verlangen, ihrer Furcht zum Trotz.

3
Mosaic: Die Blumen des Montezuma / Schmelztiegel
« am: 05.02.2018, 12:31:51 »
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich im Status irgendwie nur insgesamt 4 Mosaic Tiles habe oO Ist mir da der Aztec Tile verschütt gegangen oder übersehe ich was? :-\

4
Mosaic: Die Blumen des Montezuma / Der rauchende Spiegel
« am: 05.02.2018, 12:30:25 »
Ich möchte einen Japanese Mosaic Tile für einen Bonuswürfel benutzen:

Avoid: 3d63d6dl = (2, 5) dl(1) Gesamt: 7

5
Mosaic: Die Blumen des Montezuma / Die Blumen des Montezuma
« am: 03.02.2018, 16:34:00 »
In Suris Blick steht eiserne Entschlossenheit geschrieben - sie kann die Hoffnung nicht aufgeben, dass Ramalang und die anderen von der Besessenheit geheilt werden können.
"Verzeihung, o-samurai-sama. Suri kann das nicht zulassen, ja?," entschuldigt sie sich, ohne nachzugeben. Als Takashi sie jedoch einfach am Arm packt und zum Eingang schleift, widersetzt sich die Heilerin nicht; sie folgt auch aus eigenen Kräften mit, sobald sie sich gefangen hat. Trotz ihres inbrünstigen Wunsches, den Kranken zu helfen, kann sie nicht leugnen, dass sie in diesem Augenblick erst einmal nur Abstand zu den rankenüberwucherten Leibern gewinnen will - und dass nicht mit ihnen eingesperrt werden will.
Kaum bei der Tür angekommen, drückt die Hijra mit beiden Händen so kräftig sie kann dagegen. "Bitte öffnen, ja?!," ruft sie auf Nahuatl zu dem Mönch auf der anderen Seite. Wenn die Mönche die Kranken unter Schloss und Riegel halten, ist das eine Sache, aber weshalb sperren sie die Gesunden mit ein?
Die Reisende wirft einen Blick über die Schulter. Ihr kriegerischer Gefährte steht kampfbereit da - er würde sicherlich nicht zögern, diese armen Geschöpfe in Stücke zu hacken, sollten sie ihnen zu nahe kommen. Sie muss etwas tun, und zwar schnell. Schnell nachdenken. Vielleicht ist der Spalt zwischen Tür und Rahmen breit genug, um einen kleinen Meißel oder Löffelstiel durchzuschieben und den Riegel anzuheben?[1]
 1. Wären meine "handy tools" in dieser Situation hilfreich?

6
Mosaic: Die Blumen des Montezuma / Der rauchende Spiegel
« am: 24.01.2018, 14:01:36 »
 :cheesy:

7
Mosaic: Die Blumen des Montezuma / Der rauchende Spiegel
« am: 24.01.2018, 14:01:12 »
Hold: 2d62d6 = (6, 6) Gesamt: 12

8
Mosaic: Die Blumen des Montezuma / Die Blumen des Montezuma
« am: 21.01.2018, 00:42:03 »
Namenloser, urtümlicher Schrecken bemächtigt sich der Heilerin, sodass ihr selbst zum Aufschreien die Luft wegbleibt. Finstere Kreaturen der Höllen haben Ramalang und wohl auch die anderen Kranken in ihrem Griff und schicken sich an, die Besucher zu überwältigen.
Takashis aufblitzende Klinge schneidet durch Suris Schockstarre. Was tut der Samurai da - will er etwa Ramalang erschlagen?! Von einer anderen Furcht angespornt, stürzt die Hijra nach vorne und streckt eine Hand aus, um den erhobenen Waffenarm des Kriegers zu packen, ehe er das todbringende Schwert auf den unglückseligen besessenen Fischer niederfahren lässt.
"Halt! Tötet ihn nicht, o-samurai-sama!," fleht die Reisende. Erst jetzt vernimmt sie das Knarzen der Tür hinter sich...

9
Mosaic: Die Blumen des Montezuma / Die Blumen des Montezuma
« am: 03.01.2018, 16:29:16 »
"Meister Ramalang! Ihr lebt!," ruft die Heilkundige freudig auf Malayalam aus, doch die Erleichterung bleibt ihr abrupt im Halse stecken, als ihr bewusst wird, was hier alles nicht stimmt. Die Hand und der Arm gehören zwar eindeutig dem Mann, den sie gekannt und der sie um Heilung ersucht hat, die Haut ist jedoch eigenartig verfärbt und aufgerissen - und dann ist da diese blühende Ranke, die aus dem Fleisch wächst. Suri sind keine Pflanzen bekannt, die in lebenden Leibern ihre Wurzeln schlagen und zur Blüte heranreifen. Ist das etwa die schreckliche Krankheit, die sie nicht hat im Keim bekämpfen können?
"Meister Ramalang?," wiederholt die Hijra den Namen des Seefahrers, nun verunsichert. Das Gesicht des Mannes ist von einem Laken verdeckt - sie tritt an das Kopfende der Bahre, außer Reichweite der umhertastenden, blütentragenden Hand, und schlägt das Tuch beiseite, um in die Augen des totgeglaubten Kranken zu blicken.

10
Mosaic: Die Blumen des Montezuma / Der rauchende Spiegel
« am: 26.12.2017, 23:48:04 »
Spoiler (Anzeigen)

11
Mosaic: Die Blumen des Montezuma / Der rauchende Spiegel
« am: 26.12.2017, 23:39:55 »
2d62d6 = (6, 4) Gesamt: 10

12
Mosaic: Die Blumen des Montezuma / Schmelztiegel
« am: 24.12.2017, 16:06:50 »
Frohe Weihnachten :)

13
Mosaic: Die Blumen des Montezuma / Die Blumen des Montezuma
« am: 24.12.2017, 16:06:21 »
Ist die Atmosphäre im Klosterhof schon bedrückend gewesen, hängen die Anspannung und das Unheil in den Katakomben wie unsichtbarer, aber zähflüssiger Schleim, der jeden Atemzug mühsam macht, in der Luft. Die Schatten bewegen sich nur, weil Suri die Laterne trägt, doch der Reisenden ist fast, als wären es gequälte Pretas, die stumm wehklagen und sich an ihre dahingesiechten Leiber klammern. Ist es wirklich das, was aus ihren und Takashis Freunden geworden ist?
Nein, halt - dort vorne hat sich wirklich etwas bewegt! "Dort! Jemand lebt!," ruft die Heilkundige auf Japanisch aus und zeigt aufgeregt auf die Bahre, die einen lakenbedeckten, aber anscheinend keineswegs toten Körper trägt. Energischen Schrittes steuert sie auf den Totgeglaubten - es ist ein leidender Mensch, der Hilfe braucht, also muss sie helfen.

14
Mosaic: Die Blumen des Montezuma / Die Blumen des Montezuma
« am: 20.12.2017, 19:02:51 »
Die Schritte der Gefährten und ihres widerwilligen 'Gastgebers' hallen beklemmend vom Gemäuer wider. Der düstere Keller, auf den der Mönch weist, wirkt nicht einladender - doch Takashis Übersetzung lässt das Herz der Heilerin einen Satz machen: ihre Freunde sind da - könnten sie etwa noch am Leben sein, entgegen der düsteren Nachrichten?
Der Anflug der Hoffnung währt nicht lange. Wahrscheinlich liegen dort die leblosen Hüllen der Erkrankten und harren darauf, dem Feuer übergeben zu werden. Suri zögert einen Moment - doch sie muss Antworten finden, und wenn es noch etwas gibt, das sie für die Totgeglaubten tun kann, dann will sie es auch tun.

15
Mosaic: Die Blumen des Montezuma / Schmelztiegel
« am: 07.12.2017, 23:41:14 »
Ich bin auch da :) Hab den letzten SL-Post nur irgendwie halb verpennt :-\ Und bin ingame im Moment ja auf Dolmetscher angewiesen.

Seiten: [1] 2 ... 8