Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Rolf1977

Seiten: [1] 2 3
1
Galaktisches Abenteuer / Notizen
« am: 03.03.2024, 10:40:50 »
Dieser Post ist versteckt!

2
Galaktisches Abenteuer / Die Überlebenden
« am: 03.03.2024, 10:32:46 »
Jeder der Reisenden an Bord der Corvette AC458 hatte seine eigenen Gründe warum er aus dem Quadranten C7 auf dem Weg zum Quadranten E28 war. Die AC458 war ein Standard Schiff das überall in der Galaxis für den Transport von Fracht und Personen benutzt wird. Für die Reise waren viele Zwischenstopps geplant um Fracht und Personal zu tauschen. Es ist mit einem ständigen kommen und gehen an jedem Raumhafen zu rechnen. Es ist allen klar das diese Reise wohl mehrere Wochen dauern wird...

3
Galaktisches Abenteuer / Würfelbecher
« am: 26.02.2024, 20:14:35 »
Hier werden in Zukunft alle Proben gewürfelt.

Bitte darauf achten das ihr nicht kopiert oder editieren könnt, da das System die Ergebnisse automatisch als geschummelt für ungültig erklärt

4
Galaktisches Abenteuer / Charaktere
« am: 26.02.2024, 20:11:11 »
Hier werden später eure Charaktere rein gestellt.

Ich mache noch eine kleine Vorlage die ihr dann kopieren könnt...

Das könnt ihr als Vorlage verwenden und nach beliebigen abändern und bearbeiten

6
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: 26.02.2024, 19:57:44 »
Hier kommt alles rein was nicht direkt ins game geschrieben wird

Bitte nicht mehr im Organisationen Thread schreiben. Wir haben ja jetzt hier unser eigenes Bord

7
Online-RPG-Organisation / Galaktische Abenteuer
« am: 13.02.2024, 17:21:14 »
Gibt es hier Interessenten die auf Basis der Pathfinder 1 Regeln ein Abenteuer in fernen Galaxien erleben wollen die von der Grundidee an Star Wars angelehnt sind?

Benutzt werden viele / einige der alternativen Regeln. Bis auf okulte Zauber ist alle Magie nicht vorhanden, also keine Göttlichen und auch keine Arkane Zauber. Es ist also nicht das klassische Regelwerk.

Ich weiß es wurde hier bereits ein ähnlicher Versuch gestartet. Aber trotzdem möchte ich meine Ideen auch mal in den Ring werfen und schauen ob sich genügend Interessenten finden um eine Gruppe zu starten.

8
7te See: Auf hoher See / Der Gang über die Planken
« am: 10.12.2023, 15:08:20 »
Hier werden wir die Drama und Action Szenen abhandeln

9
7te See: Auf hoher See / Seemannsgarn
« am: 09.12.2023, 21:24:35 »
Hier darf jeder in einem geheimen Thread seine eigenen Missionen notieren damit ich diese in der Story einbinden kann und ihr eure entsprechenden Belohnung bekommt

10
7te See: Auf hoher See / Klabautermann
« am: 09.12.2023, 21:21:14 »
Hier werden die Würfel über euer Schicksal entscheiden  :twisted:

11
7te See: Auf hoher See / Mannschaft
« am: 09.12.2023, 20:48:52 »
Hier dürft ihr eure Charaktere notieren

12
7te See: Auf hoher See / Koje
« am: 09.12.2023, 16:50:00 »
Hier darf alles besprochen werden was nicht direkt in Game passiert

Ich werde später noch weitere threads eröffnen....

13
Online-RPG-Organisation / Auf hoher See
« am: 11.11.2023, 12:02:59 »
Ich weiß das hier bereits erfolgreich eine 7th Sea Runde läuft. Aber trotzdem wollte ich mal fragen ob vielleicht Interesse an einer zweiten Runde besteht.

Das Setting wäre jedoch primär auf einem Schiff und nicht an Land.

Gibt es hier also ein paar Leichtmatrosen die zu See stechen wollen?

14
Online-RPG-Organisation / Syndikat
« am: 26.02.2023, 19:12:33 »
Ich weiß das hier hauptsächlich Phantasie gespielt wird, aber vielleicht gibt es ja auch Interesse mal an einer anderen Idee ...

Gibt es hier Interesse von Kleinkriminellen die gerne mal zum großen Mafiaboss aufsteigen wollen?

Gespielt würde in einer Welt die der heutigen Zeit recht ähnlich ist.

Es handelt sich um ein selbst geschriebenes System. Aber bevor ich hier zu sehr ins Detail gehe, wollte ich mal nachfragen ob es hier überhaupt genügend Interessenten für eine Gruppe gibt?

Von der Atmosphäre her soll es in etwa in Richtung Gangs of New York gehen. Wird vom Zeitalter also so etwa vergleichbar mit den Jahren 1910 - 1930 sein.

Wer das Regelwerk von 7th Sea kennt, dem werden einige Elemente bekannt vorkommen.

Es wird aber kein Phantasie mit Magie oder Elfen und Zwergen sein. Es ist an die damaligen Zeiten angelehnt und entspricht ungefähr der uns bekannten Welt so wie es auch bekannt ist. Mit ein paar kleinen Freiheiten.

Sehr viel wird von den Spielern abhängig sein und wie sie ihre eigenen Storys und Charaktere spielen wollen. Also sehr Story lastig und nicht railroaden einer vorgegeben Story. Recht einfaches Regelwerk mit viel Freiheit und einem Anteil von Wirtschaftssimulation.

Es gibt keine klassische Aufteilung in Klassen oder Rassen, und die Fertigkeiten werden auch nur in Gruppen eingeteilt damit es schlank und überschaubar bleibt und vor allem das Charaktereplay flüssig wird.

Es gibt 3 Gruppen von Fertigkeiten:
Körperliche, Geistige und Allgemeine

Als Charakter Hintergrund gibt es den:
Athleten, Gelehrter und den Spezialisten

Jeder Charakter muss sich zu Anfang einen Hintergrund aussuchen der seine kriminelle Karriere beeinflusst hat.
Athleten bekommen einen Bonus auf Körperliche Fertigkeiten und einen Malus auf Geistige Fertigkeiten.
Gelehrter bekommt einen Bonus auf Geistige Fertigkeiten und einen Malus auf Körperliche Fertigkeiten
Spezialisten können sich eine einzelne Fertigkeit aussuchen auf die sie einen Bonus bekommen und eine andere auf die sie einen Malus bekommen

Zu den Körperlichen Fertigkeiten gehören:
Gaunereien, Körperkraft, Sinnesschärfe

Zu den Geistigen Fertigkeiten gehören:
Gesellschaft, Beruf/Handwerk, Wissenschaft

Zu den allgemeinen Fertigkeiten gehören die Kampffertigkeiten

Unter Gaunereien werden solche Dinge wie schleichen, verstecken oder Taschendiebstahl zusammengefasst.

Unter Körperkraft wird alles zusammengefasst was in den Bereich klettern, Schwimmen oder Akrobatik passt.

Unter Sinnesschärfe versteht man Sachen wie zb Wahrnehmung, Lügen erkennen oder Intuition.

In den Bereich Gesellschaft fallen die Bereiche Bluffen, einschüchtern, überreden oder verwandeln.

Beruf/Handwerk deckt Dinge wie zb Fahrzeuge lenken oder auch Erste Hilfe ab.

Im Bereich Wissenschaft wird Allgemeinwissen, Gangwissen, Taktiken oder Sprengstoff zusammengefasst.

Zu den Kampffertigkeiten gehören alle Arten des Kampfes, also Nahkampf, Fernkampf und Waffenloser Kampf.

Und je nachdem wie sich die Gruppe am Anfang entscheidet werden sie ihre Karriere in einem Bordell, Spielkasino oder einer Bar beginnen.

15
Fragen und Anregungen / wer ist denn hier noch aktiv?
« am: 26.09.2022, 10:45:03 »
Das Forum ist ja in letzter Zeit doch sehr ruhig geworden.

Daher mal die Frage, wer hier denn überhaupt noch aktiv mitliest?

Seiten: [1] 2 3