Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Rolf1977

Seiten: 1 ... 14 [15] 16 ... 70
211
Dalaran / Geschichten am Lagerfeuer
« am: 04.04.2021, 12:41:20 »
das stimmt, es gibt einiges was man hier erst noch einmal in Ruhe nachlesen muss  :wink:
Ech lobenswert was ihr hier bisher zusammen getragen habt.

So stelle ich mir übrigens meinen Char in etwa vor:
es soll schon was eher wildes sein, was wohl vielleicht sogar unter Wölfen gelebt hat für einige Zeit. Er wird vermutlich auch den natürlichen Biß Angriff bekommen, einfach um das Wilde und natürliche noch einmal etwas mehr hervor zu heben.  :D
Achja und er wird wohl vermutlich aus dem kalten und wilden Norden kommen.

212
Dalaran / Geschichten am Lagerfeuer
« am: 03.04.2021, 21:00:07 »
Okay danke für die Info.

Dann passt der Zwerg wohl nicht so ganz wie ich mir das vorgestellt habe.
Dann wird es wohl ein halbork und hoffentlich steigen wir bald auf Stufe 4 auf damit ich dann auf dem Wolf reiten kann  :D

Fellrüstung wäre wohl passend. Aber wie sieht das jetzt mit Waffen aus? Äxt und schweres holzschild wäre aber schon möglich? Vielleicht auf wurfaxt oder Speer oder vielleicht Bogen.
Wieviel Geld darf ich denn für Ausrüstung einplanen?

Heiltränke fände ich für den Jäger passend, er wird ja vermutlich auch den heilzauber beherrschen.

Aber bisher alles eher lose Ideen Sammlung die ich noch detaillieren muss und vor allem strukturieren

213
Dalaran / Geschichten am Lagerfeuer
« am: 03.04.2021, 20:11:39 »
Also ich bin mir mittlerweile sehr sicher das es ein Jäger wird http://prd.5footstep.de/AusbauregelnVIKlassen/Klassen/Jaeger

Nur bei der Rasse bin ich mir nicht sicher ob es ein halbork oder ein Zwerg wird.
Als tiergefährte wird es aber auf jeden Fall ein Wolf.

214
Dalaran / Geschichten am Lagerfeuer
« am: 03.04.2021, 19:56:31 »
Also wenn ich das richtig verstehe gibt es hier eher wenig bis gar keine Magie.
Dann gibt es wohl auch keine magischen Gegenstände?
Wie sieht es denn mit besonderen Materialien und meisterarbeit Ausrüstung?

215
Dalaran / Geschichten am Lagerfeuer
« am: 03.04.2021, 18:32:30 »
http://prd.5footstep.de/Alternativregeln/Klassen/Barbar hier wäre der entfessete Barbar zu finden

http://prd.5footstep.de/AusbauregelnIVKampagnen/Charakterhintergrund/Hintergrundgenerator#h11906-1 das dürfte identisch zu den drawback sein

http://prd.5footstep.de/AusbauregelnIVKampagnen/Charakterhintergrund/Nachteile wobei das ist glaube ich eher die Liste der drawback

http://prd.5footstep.de/Expertenregeln/NeueRegeln#h2285-1 und das müsste den traits entsprechen

http://prd.5footstep.de/AusbauregelnIIIVoelker/Grundvoelker/HalbOrks und von diesen Modifikation des halbork hatte ich gesprochen[1]
 1. Edit Gaja: Doppelpost entfernt.

216
Muss mich noch ein wenig in deine Welt eindecken, aber so grundsätzlich finde ich die Idee spannend.

Wie sieht es denn mit dem entfesselt Barbaren aus? Wäre der auch erlaubt? Wobei einen Barbaren habt ihr ja schon in der Gruppe.

Mal schauen was ich vielleicht noch so für interessante Konzepte und Ideen finde die in diese Welt passen. Ich hoffe es ist okay für dich wenn ich dann hier vielleicht noch die ein oder andere Idee poste und wir dann schauen was passen könnte

Raufbold wäre vielleicht noch interessant evtl mit dem Archetyp Kind der Wildnis oder auch der Würger könnte spaßig sein

217
Das mit dem Wikinger style gefällt mir sehr gut.

Hatte den Archetyp gewählt weil ich es irgendwie passend fand das er quasi die ahnen oder tiergeister ruft um sich zu verstärken. Aber wenn du sagst das ist für dieses System overpower dann muß ich mal überlegen was ich alternativ machen kann.

Sind die alternativ Regeln für die halb ork identisch zu denen aus dem prd? Also sprich kann ich die Werte dort so tauschen?
So ein halb ork Jäger mit einem Wolf als Begleiter fände ich auch sehr stylisch.

218
http://prd.5footstep.de/AusbauregelnVIKlassen/Archetypen/Jaeger#h14131-1

Wäre sowas denn auch erlaubt? Wäre generell schon interessiert an der Runde teil zu nehmen. Würde dann vermutlich einen Zwerg spielen wollen. Muß mir aber noch ein paar Gedanken zu den Details machen

219
Es ist aus aktuellem Anlass erneut so das die Hafner erneut zu den Waffen rufen.

Welcher wahre Held möchte sich dieser Aufgabe stellen und an unserer Seite kämpfen?

220
Dachte tatsächlich erst wir sind alle verzauberte Tiere.  :D

Nicht immer so viel Denken, … einfach mal machen und es auf sich zukommen lassen  :rofl:

221
Online-RPG-Organisation / Aborea
« am: 11.06.2020, 20:19:42 »
Wollte diesen Posting mal wieder aktivieren und nachfragen ob sich vielleicht doch noch eine Gruppe zusammen findet?

222
Ich wünsche euch viel Spaß. Aber 5e hat mir irgendwie nicht so richtig zugesagt

223
am Anfang kann man ja nur einen Attributwert von max. 18 haben? Verstehe ich das beim thief richtig mit dem Attribut Booster, … der kann dann sogar mit einem Wert in Höhe von 20 starten wenn es sich um Geschicklichkeit handelt?

Oder habe ich da was falsch verstanden?

224
Auf hoher See / Des Meisters Überraschungskiste
« am: 10.05.2020, 18:04:35 »
Dieser Post ist versteckt!

225
Vielen Dank für die vielen und schnellen Erklärungen. Das war sehr ausführlich und sehr hilfreich. Das es auch ein kritischer Erfolg ist wenn man 10 Punkte drüber kommt hatte ich irgendwie in den Regeln nicht gefunden oder einfach überlesen. Das macht das gaganze dann ja doch wieder halbwegs machbar

Seiten: 1 ... 14 [15] 16 ... 70