Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Idunivor

Seiten: 1 ... 13 [14] 15 16
196
Rückkehr zu alten Werten / "Zum gespaltenen Baum"
« am: 03.08.2008, 13:25:05 »
Verlegen wir die Diskussionen also hierhin, ich hoffe, dass sich noch nen vierter Spieler findet.

Um gleich die Frage von Magnus zu beantworten: würfeln (4d6, drop lowest), allerdings dürft ihr drei Reihen machen und euch dann die aussuchen, die euch am besten gefällt.

197
Online-RPG-Organisation / Abenteuer in Myth Drannor [3.5]
« am: 31.07.2008, 17:59:35 »
Hi,
Ich habe entschieden auch noch eine dritte Runde ins Leben zu rufen und wie bereits in "Die Seuche" wird es im wiedererstandenen Myth Drannor losgehen. Das ganze spielt etwa ein halbes Jahr nach der Rückgewinnung der Stadt durch die Elfen und damit einhergehend der Niederschlagung der Fey'ri.
Es ist geplant für 4 Charaktere der Stufe 12.
Zusätzlich gibt es noch ein freies Regionales Talent (Spielerhandbuch Faerun).
Erlaubt sind prinzipiell allle Regelwerke, der Schwerpunkt sollte jedoch auf Grundregelwerken und Complete-Büchern liegen. Allerdings werd ich über die Charaktere nochmal drüberschauen und behalte mir vor bestimmte Sachen zu verbieten.

Zur Story wird noch nicht viel verraten, nur, dass den Charakteren zu Ohren gekommen ist, dass in Myth Drannor fähige Männer und Frauen gesucht werden, die bei der "Reinigung" der Stadt helfen. Es wird mit Versprechungen von Ruhm und Reichtum gelockt.
Die Gruppe sollte eine tendenziell eher gute Gesinnung haben.

Außerdem möchte ich dieses Abenteuer endlich mal zu Ende bringen und möchte deshalb eine entsprechend hohe Aktivität. Für die Spieler sollte also ein post pro Tag drin sein. Wenn das mal zwei drei Tage nicht klappt ist das kein Weltuntergang, aber das sollte sich nicht häufen.
Bei Interesse meldet euch einfach hier im Thread. Es gilt wer zuerst kommt, malt zuerst.

Idunivor

198
Der Norden in der Zange / Kapitel 3
« am: 23.05.2008, 10:54:33 »
Ihr verlasst Tiaran durch eines der Tore um euch auf die Suche nach den Orks zu begeben. Talyn hat euch grob die Richtung gewiesen, deshalb ist euch bekannt, wo euer Ziel sich in etwa befindet.

199
Online-RPG-Organisation / Der Norden braucht Hilfe
« am: 18.03.2008, 11:15:01 »
Hi,

Ich brauche für meine Gruppe in
Der Norden in der Zange
einen neuen Spieler.
Zur Zeit befindet sich die Gruppe auf Stufe 3 in einem Dorf nahe Silbrigmond und hat mit einer Invasion von Orks zu tun. Für die Charerschaffung gelten die Regeln, die im Forum angegeben sind. Es sind zur Zeit ein Mönch, ein Kleriker und ein Magier in der Gruppe.
Für die Auswahl gilt, wer zuerst kommt malt zuerst.

Idunivor

200
Die Seuche / Der Beginn der Suche
« am: 19.02.2008, 18:07:46 »
Ihr folgt eurem elfischen Führer bereits eine halbe Stunde, als jedem von euch bewusst wird, dass sich eure Ringe ein wenig erwärmen. Auch der Mondelf scheint dies bemerkt zu haben und beschleunigt seine Schritte. Nach einigen Momenten vernehmt ihr alle einen Schrei in eurem Kopf, der euch heftige Schmerzen bereitet: "AILLESEL SELADIRE! WAS HABEN WIR GETAN?"
Es scheint als habe eurer Führer diesen Schrei ebenfalls vernommen, denn er zuckt im gleichen Moment zusammen. Dann beginnt er den Gang entlang zu laufen, während er euch etwas zuruft: "Schnell zum Portal, wir müssen in die Ritualkammer!" Tatsächlich endet der Gang nach wenigen Metern in einem purpurn schimmernden Portal und der Elf stürzt sich sofort, ohne langsamer zu werden hinein. Nym läuft ebenfalls sofort los und stürzt kurz hinter dem Mondelfen in das Portal.

201
Die Seuche / Bermuda Dreieck
« am: 06.01.2008, 14:44:19 »
Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)

202
Die Seuche / Tempus' Hallen
« am: 05.12.2007, 19:15:44 »
Postet bitte folgendermaßen:

Runde X
Ich schlage zu
Regelinformationen und Würfel (z.B. Angriff mit Rapier: 1d20+5)

203
Der Norden in der Zange / Kapitel 2
« am: 26.11.2007, 19:18:10 »
Miniria Silberlicht erwartet euch in ihrem Hain. Ausnahmsweise trefft ihr sie nicht betend an, sie scheint die ganze Zeit auf euch gewartet zu haben: "Also, was habt ihr herausgefunden? Was könnt ihr berichten?"

204
Der Norden in der Zange / Die Ebene der Erfahrungen
« am: 25.11.2007, 14:54:48 »
So: Hier kommt die Erfahrungspunkteverteilung, da Kapitel 1 nun bald abgeschlossen sein wird und es im nächsten Kapitel weitergeht.

Also:
Kampf-EP
Der Kampf gegen die Goblins: 75 EP pro Charakter
Der Kampf gegen die Ghule: 150 EP pro Charakter
Der Kampf gegen die Skelette: 150 EP pro Charakter
Der Kampf gegen den Allip: 225 EP pro Charakter
Der Kampf gegen das Halb-Scheusal: 330 EP pro Charakter

Rätsel-EP
Das Rätsel um die Götterstatuen: 100 EP pro Charakter
Das Schimmern der Tür: 50 EP pro Charakter

Roleplay-EP
Hier werd ich keine genauen Zahlen angeben, sondern grob danach schätzen, wann ich eure Entscheidungen für konsequent, bzw. Gesinnungs entsprechend empfand. Ich werd nur nen paar Beispiele und dann die Gesamtsumme angeben:
gut fand ich:
- das Umgehen mit der Leiche des Elfen und des toten Mielikkipriesters (keine Leichenschändung und ein entsprechendes Begräbnis)
- das konsequente durchziehen des Drwo-Gedanken (auch wenn ich mir nicht sicher bin ob das wirklich immer Absicht war)
was noch besser werden könnte:
- die Interaktion zwischen den Charakteren, das ist dann doch eher wenig

Insgesamt bekommt ihr 200 EP pro Charakter

Summe der EP für Kapitel 1
1280 EP pro Charakter

205
Der Norden in der Zange / Die Bibliothek
« am: 25.11.2007, 14:42:38 »

206
Die Seuche / Kammer des Wissens
« am: 03.11.2007, 18:10:00 »
Hier könnt ihr alles reinschreiben, was ihr euch aus irgendeinem Grund merken wollt und nicht immer wieder neu aus den entsprechenden Threads suchen wollt (Es sollte aber etwas mit der Kampagne zu tun haben).
Ich werd hier auch alles was ihr an Schriftstücken o.Ä. erhaltet posten.

207
Die Seuche / Regelthread
« am: 03.11.2007, 18:07:11 »
Hier kommt sämtliches an Regelaußnahmen bzw. Festlegungen rein:

- Startstufe 6 (PB 32)
- Startvermögen 13.000 GM (Maximal 4.500 GM pro Gegenstand)
- Erlaubte Regelwerke: Core, FRCS, Spielerhandbuch Faerun, Völker Fearuns, Buch des Krieges, Buch der Abenteuer, Buch des Glaubens und Psi Handbuch (auf Absprache auch andere)
- angestrebt wird 1 Post pro Tagen
- So wird gesprochen, SO WIRD GESCHRIEN, So wird gedacht, So wird alles andere gemacht
- nur einzelnen(einige Charaktern bekannte Aktionen/Geschenisse werden mit nem hide versehen, das im Namen die betreffenden Charaktere hat

Ich hab hier erstmal alles aus meiner anderen Runde übernommen, da das da so ganz gut funktioniert. Wenn ihr irgendwas gern anders machen würdet schreibt ruhig. Ich denk dann drüber nach:
Zitat von: "Idunivor"
Ich hab mir was für Kämpfe und Initiative überlegt, dass die Kämpfe zumindest etwas flüssiger macht:

1. Ich verwende Initiativeblöcke, d.h. Initiative wird gewürfelt, allerdings werden Blöcke aus Verbündeten gebildet. In den Blöcken ist die Reihenfolge der aKtionen beliebig:

Beispiel:
Initiative Werte:
Tuk 19
Conis 18
Goblins 14
Enas 12
Thoran 12

Es bilden also Tuk und Conis Block 1 und handeln als erste, dann handeln die Goblins, dann Enas und Thoran

2. Wenn jemand einen ganzen Tag lang nicht postet obwohl er dran wäre, dann entscheide ich, je nach Situation was er tut, es wäre nett, wenn ihr in euren Charakterbögen eine oder mehrere Standardaktionen für Kämpfe einfügen könntet, sodass ich weiß, was am ehesten in eurem Interesse ist. Z.b. od ihr Nahkampf oder Fernkampf bevorzugt, ob ihr sofort all eure Zauber bzw. magischen Gegenstände raushaut oder sie nur als letzten Ausweg einsetzt usw.


Zitat von: "Idunivor"
Es ist möglich mit einer zweihändigen Waffe in der Hand Berührungszauber zu wirken. Aber dafür muss man auf den Angriff in dieser Runde verzichten (falls man aus irgendeinem Grund einen Angriff ausführen und eine Zauber wirken kann (Schnell zaubern z.B.)

208
Die Seuche / Die Hintergründe
« am: 01.11.2007, 15:36:58 »
Ich bitte euch darum hier die Hintergründe eurer Charakter zu posten (mit einem hide versehen)
 In den Hintergrund gehört alles, was man eurem Char nicht ansieht, aber was ihn definiert (Vergangenheit, Motive, usw.). Ihr könnt gerne die Hintergründe der anderen Chars lesen, aber ich bitte darum, das ihr euer Wissen dann nicht merklich ausspielt, da euer Char all die Sachen eingentlich gar nicht wissen kann.

209
Die Seuche / Wichtige Geschichtliche Ereignisse
« am: 01.11.2007, 11:52:12 »
Also es werden wohl nur Ereignisse aus Last Mythal und Lady Penitent wirklich relevant sein. Raturn of the Archwizards und War of the Spieder Queen lass ich hier auch vorerst mal weg. Die stehen knapp im Spielerhandbuch Faerun.

210
Die Seuche / Statusthread
« am: 31.10.2007, 10:11:53 »
Name Trefferpunkte
Gorstag 30/52
Ivaz 31/39
Araspen 39/39
Eldor 28/50
Brandus 32/32
Basel 39/39
Spoiler (Anzeigen)

Seiten: 1 ... 13 [14] 15 16