Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Idunivor

Seiten: 1 ... 991 [992] 993 ... 1133
14866
Fragen und Anregungen / Re: SYSTEMWECHSEL DES OG-FORUMS
« am: 23.05.2009, 19:57:53 »
Zitat
Nein, soetwas hatten wir nicht geplant, inwiefern ist das Code-Element denn für Kämpfe nützlich? Ich sehe zwei Möglichkeiten:
[x]Entweder es geht um "Monospace"-Schrift, also dass alle Zeichen gleich breit sind, dafür gibt es nun das tt-Tag (Schreibmaschinen-Stil)
[x]Oder aber es geht darum Smilys etc. zu vermeiden, dafür gibt es unter dem Posting die Option "Keine Smileys benutzen." (gilt dann allerdings fürs ganze Posting)
Edit: Ich hab's jetzt so gemacht, dass das Code-Element keine vertikale Grenze mehr hat.
Man müsste mich echt einfach mal aufklären warum die Scrollbalken stören, bzw. wofür man das Code-Element in Kämpfen braucht, das soll echt keine Stichelei sein oder so, aber im Moment sind Code-Tags einfach so eingestellt, wie es für Code (also Programmcode) nützlich ist. Wenn das Element missbraucht werden soll muss ich wissen in welcher Art, damit ich es entsprechend anpassen kann. Wenn es nur darum geht dass die Scrollbalken weg kommen, dann würde der Text einfach abgeschnitten wo er "über steht".

In vielen Runden gibt es ja separaten Kampfthread um den Crunch aus dem Ingame raus zu halten. Die Beschreibung der einzelnen Aktionen, werden von den SPielern dann in Code-Tags verfasst, damit der SL sie ohne schwierigkeiten ins ingame übernehmen kann, sie aber trotzdem im Kampfthread lesbar und eindeutig mit den Aktionen verbunden sind.
Die Lesbarkeit längerer Texte ist mit den neuen code-Tags allerdings eher bescheiden, da Fließtexte ohne Absätze einfach eingereiht werden und ewig lange Zeilen ergeben.
Hier mal ein Link aus einer meiner Runden, damit klar wird, wie es gemeint ist: Kampfthread

14867
Fragen und Anregungen / Re: SYSTEMWECHSEL DES OG-FORUMS
« am: 23.05.2009, 19:10:02 »
Mir sind gerade beim eingewöhnen zwei Dinge aufgefallen:

1. Bin ich zu blöd oder gibt es keinen Würfel-Button mehr?
2. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Scrollbarkeit der code-Tags auszuschalten? Da es hier ja in Kampf-Threads gang und gebe ist, das ganze in Code Tags zu schreiben, ist das mit dem scrollen für die Lesbarkeit von längeren Texten ziemlich bescheiden.

14868
Der Norden in der Zange / Die Ebene der Puppenspieler
« am: 19.05.2009, 16:37:24 »
@Remus: Einmal Überlebenskunde bitte.

14869
Der Norden in der Zange / Kapitel 4
« am: 19.05.2009, 16:36:42 »
So versammelt sich die kleine Truppe auf dem Hof vor dem Schreckhahn und einige Minuten später, macht ihr euch auf in die Wildnis.
Dabei führt Remus euch direkt nach Norden in eine karge Hügellandschaft, die zwar hier und da von Büschen und Sträucher durchsetzt ist, allerdings außer einigen kleinen Wäldchen keine allzu dichte Flora aufweist.

Remus entpuppt sich als äußerst fähiger Führer und als die Sonne hinter den immer höher werdenden Hügeln versinkt, könnt ihr endlich einen Blick auf eine der älteren Fluchthöhlen werfen. Der Eingang ist, verborgen hinter einer Gruppe Findlinge, etwa drei Meter breit und zwei Meter hoch.

14870
Gebt mir ne Einkaufsliste, dann schiebe ich.

14871
bzgl. Bolzen: Exakt, ansonsten wäre ja der Zauber "Algin Weapon" völlig überteuert, als Grad 2 Spruch.

Und hier die Preise für Geschosse:
Adamatit (+60 GM)
Alchemistensilber (+2 GM)
Kaltgeschmiedetes Eisen (Preis x2)

14872
Heldenblut / [OOC] Am Kamin
« am: 17.05.2009, 19:34:54 »
So, ich überlege mir dann schonmal nen Namen und nen Account, aber ich warte noch nen bisschen, damit wir uns etwas absprechen können. Aber wie gesagt, wird es ein Stormsoul-Genasi Ligthning Fury.
Vielleicht sollten wir dann noch die Formalia bezüglich der Startstufe etc. klären.

14873
Gebt mir ne Einkaufsliste, dann schiebe ich euch durch den kompletten Einkauf.

14874
Nun, ich denke nicht, dass es erforderlich sein wird darauf zurückzugreifen. Außer ihr habt etwas dagegen, dass euch ausschließlich Paladine begleiten.

14875
Forgotten Realms - Der Schattenkrieg / Der Schattenkrieg
« am: 15.05.2009, 12:15:00 »
Chion scheint kurz zu überlegen: "Entschuldigt mich einen Augenblick."
Der Priester tritt für eine Minute aus dem Raum hinaus und kehrt dann zu euch zurück: "In zwei Stunden dürften zehn Männer und Frauen, denen ihr Bedingungslos vertrauen könnte bereitstehen euch zu begleiten.
Für mehr bräuchte ich mehr Zeit, da viele meiner untergebenen dabei sind eine offensive gegen Sakkors vorzubereiten. Ich habe nur noch wenige, denen ich zutraue, dass sie an einem Ort, der so gefährlich ist, wie diese Wunde bestehen können und es ergäbe keinen Sinn euch Novizen mitzuschicken, die keine sonderlich große Hilfe wären."

14876
Forgotten Realms - Der Schattenkrieg / Der Schattenkrieg
« am: 15.05.2009, 11:42:18 »
Chion zieht bei Harboals Worten bezüglich der Söldne die Augenbrauen hoch: "Da weiß ich etwas besseres. Es drüfte nicht allzu lange dauern einige der Paladine Torms und Lathanders zu versammlen, die hier in Marsember weilen. Sie könnten euch zu eurem Ziel begleiten und im Gegensatz zu gekauften Schwertern könntet ihr euch ihrer Loyalität völlig sicher sein.
Über diese Wunde kann ich euch leider nicht viel mehr sagen, als das was ihr bereits wisst. Die Zeit der Sorgen hatte sehr viele sehr merkwürdige Effekte auf unsere Welt. Der Tod des Treuen und seine Wiedererweckung haben ebenfalls etwas nach sich gezogen, was nur schwer verständlich ist. Der Ort an dem Torm gefallen ist schwingt wird noch heute davon beeinflusst. Ein kleiner Fetzen seines Wesens verweilt dort und gibt ihm eine besondere Macht. Deshalb ist dort auch ein Schrein unseres Gottes entstanden und die Kleriker können dort besonderes mit ihrer Magie vollbringen."

14877
Forgotten Realms - Der Schattenkrieg / Der Schattenkrieg
« am: 15.05.2009, 10:33:24 »
Chion nickt beruhigt, der Hinweis, dass euer Aufenthalt keine Verzögerung nach sich ziehen wird scheint ihn zu beruhigen: "Gut, ich werde sehen was ich für euch tun kann. Aber dafür ist es erforderlich, dass ihr mich genauer ins Bild setzt und mir mehr Details nennt. Auf ganz Faerûn gibt es etliche Gebiete in denen die Magie unzuverlässig ist und meines Wissens gibt es niemanden, der eine vollständige Liste über sie führt."

14878
Forgotten Realms - Der Schattenkrieg / Der Schattenkrieg
« am: 14.05.2009, 09:03:44 »
Chions Miene wird etwas ernster, als ihr seine Erwartungen mit euren Worten nicht erfüllen könnt, aber er ist dennoch gewohnt freundlich: "Nun, ein Ort an dem die Magie nicht funktioniert würde tatsächlich einiges erklären."
Einige Augenblicke denkt der Hohepriester angestrengt nach, bevor er fortfährt: "Nun, weshalb seid ihr hier? Ich vermute mal, dass ihr auf weitere Unterstützung hofft."

14879
Der Norden in der Zange / Kapitel 4
« am: 14.05.2009, 09:01:37 »
Tatsächlich dauert es nicht allzu lange bis Brotor mit einem Zelt und einem langen Seil bepackt wiederkehrt. Bei Barthor begleicht er schließlich noch die Rechnung und ersteht zusätzlich so viel Nahrung, dass vier Personen sich fünf Tage lang davon würden ernähren können.
Der Wirt verabschiedet euch freundlich und wünscht euch noch viel Glück bei eurer Unternehmung, bevor er sich wieder seinen Gläsern widmet.

14880
Der Norden in der Zange / Die Ebene der Puppenspieler
« am: 13.05.2009, 19:07:07 »
Wenn du Barthor gleich mitbezahlst, dann macht das ganze 28 GM.

Seiten: 1 ... 991 [992] 993 ... 1133