Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Idunivor

Seiten: 1 ... 1005 [1006] 1007 ... 1133
15076
War mir nicht mehr ganz sicher, aber eigentlich auch der Meinung, dass nur Meldrik nicht alles durchschaut hatte. Dann passt der post so nicht so richtig.

15077
Der Norden in der Zange / Kapitel 4
« am: 03.03.2009, 20:53:03 »
Der Grottenschrat sieht sich völlig verwirrt um, da er keine Ahnung hat, wie er an den Ort gelangt ist, an dem er sich derzeit befindet. Der anblick des Zwerges, der mit erhobener Waffe vor ihm steht scheint ihn ausreichend einzuschüchtern, dass er nicht lange braucht um eine Wahl zu treffen: "Meister stark, er befehlen uns Brücke zu bewachen. Er sorgen dafür, dass wir erfolgreich."

15078
Forgotten Realms - Der Schattenkrieg / Der Schattenkrieg
« am: 03.03.2009, 20:49:24 »
Bevor es Madin Ejad gelingt seinen Säbel in sein eigenes Fleisch zu stoßen stürmen Solitaire, Harobal und Vincent auf ihn zu. Sobald die Hand der Hexenmeisterin ihn berührt ergreift ihn auch der Paladin. Tatsächlich lässt der Bedine den Säbel umgehend fallen, doch sein Gesichtsausdruck zeigt, dass er scheinbar niemals die wirkliche Absicht hatte sich selbst zu töten, denn plötzlich erscheint Madin Ejad als wäre ein Schleier von ihm gefallen. Sein bisher immer so regungsloses Gesicht zeigt nun die Zeichen tiefster Verzweiflung. Seine Augen sind weit aufgerissen und er muss heftig nach Luft ringen. Der feste Griff des Paladins scheint ihm außerdem Schmerzen zu verursachen, denn er stöhnt leicht auf. Worte dringen jedoch nicht über seine Lippen, ganz so als wäre er geistig noch nicht vollständig anwesend.

15079
Celerity ist notwendig, da Protection from Evil ein Touch Spell ist und du derzeit wohl nicht direkt neben Madin Ejad stehst.
edit: @Vincent: Hast du bisher wirklich noch nicht versucht die Illusion zu durchschauen? Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass die Chance dafür rein von logischer Seite her gleich null ist.

15080
Forgotten Realms - Der Schattenkrieg / Der Schattenkrieg
« am: 03.03.2009, 19:04:12 »
In diesem Moment zieht der Bedine den Säbel, der die ganze Zeit über an seiner Hüfte hing, doch er macht keine Anstalten euch damit anzugreifen, stattdessen setzt er seine Spitze an seine eigene Brust und stößt ihn mit aller Kraft in seinen eigenen Körper.

15081
Ihr könnt jetzt übrigens wieder im Abenteuerthread posten, d es nicht mehr erforderlich ist streng in der initiative zu bleiben. Es ist jetzt übrigens auch wieder so hell wie vorher.

15082
Zitat von: "Landar Sturmwind"
Zitat von: "Solitaire"
Dass Du immer gleich hinter allem Erzmagier, Artefakte und epische Magie vermutest... :D


Tu ich immer, wenn ich mir einen magischen Effekt nicht ganz erklären kann bzw. er eigentlich etwas anders geht laut Regelwerk ;)


Das geht laut Regelwerk alles genau so, wie es abgelaufen ist. Die Regelerweiterungen brauchen wir erst, falls ihr euch das Schwert wiederbeschafft.  :twisted:

15083
Zitat von: "Landar Sturmwind"
War einer der wenigen Umbravar-Kämpfer, die Medani können wahrscheinlich ;)


Die Umbravar beherrschen ja durchaus auch Zauber wie Zungen. :wink:

Zitat
Edit:

Wobei mich eine Sache wunder, Idunivor ohne dir da bei den NSCs reinreden zu wollen:

Wäre es nicht taktisch klüger gewesen auf Nessera mit Gilrun zu reden. Denn der Umbravar-Kämpfer ist ja blind. Sabbah-Nur oder irgendeiner der verbleibenden Medani hätte uns doch unter Umständen das ganze übersetzen können, wenn das ganze einfach so in der Gegend herumgerufen wird...


Da gibt es gleich mehrere Gründe für, aber ich werde keinen davon verraten, solange es noch relevant sein könnte. Wobei es sicher auch eine Rolle spielt, dass dem Umbravar bewusst war, dass er sterben würde.

15084
Forgotten Realms - Der Schattenkrieg / Der Schattenkrieg
« am: 03.03.2009, 16:24:44 »
Durch die empathische Verbindung kann sein Pferd ihm mitteilen, welcher der echte Umbravar ist, und welcher nur Gaukelei. Von seinem gerechten Zorn erfüllt drischt der Paladin dann weiter auf den Umbravar ein, in der Hoffnung, das verdorbene Leben aus dessen dunkler Hülle herauszuprügeln.
Der Umbravar wird von der schnellen Folge an Hieben ziemlich schwer mitgenommen und sinkt auf eines seiner Knie, doch er scheint seines Niederlage immernoch nicht akzeptieren zu wollen.

"Derjenige, den Vincent mit seinem Reittier attackiert hat, ist der echte Umbravar!", brüllt Landar noch nach vorne, wartet einen Moment und schont seine Ressourcen etwas. Falls seine Verbündeten es immer noch nicht schaffen würden nun den Umbravar zu töten, würde er allerdings noch einmal selbst aktiv eingreifen.

Solitaire überlässt es Vincent, den verbleibenden Umbravar zu Boden zu schicken. Sie beobachtet derweil den Körper des Assassinen Riun und blickt hier und da zu dem Spiegel, durch den sie hereingekommen sind, um zu sehen, ob man durch ihn hindurch etwas erkennen kann, was auf der anderen Seite vor sich geht.

Zwei Dolche auf den Hals des vor ihm knieden Shades werfend, geht der Halbling sicher, dass dieser keine weitere Gefahr darstellt. Die Geschosse treffen den Umbravar in schneller Folge in die Brust und besiegeln so sein Ende. mit seinem Leben schwindet auch die ungewöhnliche Dunkelheit und ihr könnt das Schlachtfeld nun ohne Probleme in Augenschein nehmen.

Nach dem Harobal dem Bedinenfürsten nicht mehr helfen kann, so eilt er in der Hoffnung einem anderen noch helfen zu können weiter, wobei er quer durch den Raum den anderen etwas zu ruft:"Ich sehe nach den Bedinen-Fürsten. Gilrun scheint uns durch Madin Ejad hören zu können, seid vorsichtig!"

15085
Meldriks Dolche treffen den Umbravar in schneller Folge in die Brust und besiegeln so sein Ende.

15086
Zitat von: "Solitaire"
Übrigens, ein Forbiddance-artiger Effekt läuft in der Höhle offensichtlich nicht, der würde auch das Rumhüpfen innerhalb unterbinden.

Vielleicht kann man dann ja sogar auch hineinteleportieren... allerdings wäre dann Gilrun wohl schon wieder mit Verstärkung da, von daher kann man das wohl auch ausschließen. ;)


Bei jahrhunderte alter Magie nehme ich mir auch die Freihiet einfach irgendwelche Effekte zu basteln, die in 3.5 so nicht vorkommen. Funktionierte schließlich alles etwas anders damals.

15087
@Landar: Dein Schrei ist gerade ziemlich nutzlos, das logischerweise alle drei Umbravar Vincent angegriffen haben. Sind schließlich Spiegelbilder.

15088
Lies nochmal alle Hexenmeisterzauber im PHB durch, du wirst über einen stolpern, der ziemlich gut zu dem ganzen passt und auch funktioniert, da er nicht in die Höhle hinein teleportiert.

edit: Um genau zu sein ist es überhaupt keine Teleportation.

15089
Der Umbravar wird von der schnellen Folge an Hieben ziemlich schwerm itgenommen und sinkt auf eines seiner Knie, doch er scheint seines Niederlage immernoch nicht akzeptieren zu wollen.

15090
Zitat von: "Landar Sturmwind"
Diesen Gegenstand hat Riun nicht mehr in der Hand, oder?


Welchen?

edit: Er hält das Kurzschwert in der Hand mit dem er dich angegriffen hat.

Seiten: 1 ... 1005 [1006] 1007 ... 1133