Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Idunivor

Seiten: 1 ... 1016 [1017] 1018 ... 1133
15241
Das mit der Kopnzentration könnte vielleicht zu nem Problem werden, ihr werdet teleportiert (wie mein post zeigen wird) und ich bin mir gerade nicht sicher, wie wahrscheinlich es ist, dass man dabei seine Konzentration auf eine Kraft erhalten kann.
Weiß da jemand was von offiziellen Angaben?

15242
Sobald ich mit all meinen Spielerrunden durch bin schiebe ich euch weiter.

15243
Naja, vielleicht wollt ihr ja zumindest kurz die Ereignisse aus Tiefwasser ansprechen. Ansonsten schiebe ich euch irgendwann morgen weiter.

15244
hab euch mal zum nächsten morgen geschoben, je nachdem wie viel ihr noch machen wollte würde ich euch dann auch recht bald zu der nächsten Besprechung mit dem Fürsten schieben.

edit: Falls sich später jemand wundert: Ich habe die Zahl der erlaubten Begleiter pro Fürst auf 6 verringert, da es so besser passt.

15245
Forgotten Realms - Der Schattenkrieg / Der Schattenkrieg
« am: 09.02.2009, 17:09:54 »
Gegen Abend hatten sich auch die in der Anauroch verbliebenen Gefährten zur Ruhe begeben obwohl ihnen wegen des Fehlens von Meldrik und Solitaire ein wenig mulmig zu Mute war.

5. Tarask 1379 TZ

Am nächsten morgen erwachen die vier im Zelt schlafendem in dem Moment in dem Solitaire sich selbst und Meldrik zurück in das Zelt transportiert. Ungen der zu dieser Zeit gerade Wache gehalten hat richtet einen fragenden Blick auf die beiden: "Hatte ihr Erfolg? Wir hatten schon fürher mit eurer Rückkehr gerechnet."

15246
Som ich habe das ganze jetzt mal ein wenig zusammengefasst, hoffe das ist ok, damit das ganze nicht zu viel Zeit in Anspruch nimmt.

15247
Forgotten Realms - Der Schattenkrieg / Der Schattenkrieg
« am: 09.02.2009, 16:01:13 »
Als Solitaire im Tyrtempel die Situation beschreibt erhält sie ein resigniertes Lächeln von dem Priester mit dem sie spricht: "Der Händler von dem ihr sprecht heißt Guren und er ist ein sehr guter Freund von Fargos, dem Vorstehenden der Gilde der Edelsteinhändler und gleichzeitig Besitzer eines der mächtigsten Handelshäuser der ganzen Schwertküste. Gegen ihr anzukommen ist aussichtslos und Guren weiß das sehr genau. Die Stadt kann es sich einfach nicht leisten Fargos zu sehr zu verärgern, da er zu wichtig für den Handel und damit für das Überleben der Stadt ist. Solange er sich nicht etwas wirklich Schlimmes leistet wird Fargos Guren beschützen und ihn vor ernsthaften Konsequenzen bewahren. Da in diesem Fall jedoch niemandem ein ernsthafter Schaden entstanden ist, wird es wohl nicht einmal zu einer Untersuchung kommen."

Auf die Frage wo sie einen fairen Edelsteinhändler finden könnte sendet der Tyrpriester Solitaire in den Tempel der Waukeen, wo sie dann auch die Diamanten für genau den Preis erhält, der ihrem Wert entspricht.
Schließlich kehren sie und Meldrik im "Goldenen Falken", einem der besseren Gasthäuser Tiefwassers ein und verbringen dort den Rest des Abends, nachdem der Halbling eine Stadtführung von der Hexenmeisterin erhalten hat, die auf Grund des Zeitdrucks allerdings etwas knapp ausfiel.

15248
Ist ok, vom Tyrtempel wirst du zum Waukeentempel geschickt, wenn du nach ehrlichen Verkäufern von Diamanten fragst.

15249
Der Norden in der Zange / Kapitel 4
« am: 09.02.2009, 15:00:06 »
Interessanterweise findet Brotor bei dem Grottenschrat außer der Waffe und der Rüstung rein gar nichts. Bei den Leichen sieht es ähnlich aus. Kein einziger Wertgegenstand und auch nichts was auf ihre Herkunft hindeutet ist an ihnen zu entdecken.
Der Anführer röchelt nur leise während Tuk ihn fesselt und es sieht nicht so aus, als würde er bald aufwachen.

-------------------------------------------------------

Zur gleichen Zeit gelangt Selenia zu Tuk, der den Grottenschrat noch immer gegen den Fels gedürckt hält und auch Kelrien ist in der Ferne zu sehen. Immer wieder wirft der Gefangene Tuk Schimpfwörter oder Flüche in seiner Muttersprache entgegen. Zumindest glaubt der Halb-Ork dies denn Ton und Gesichtsausdruck reichen aus um zu verdeutlichen, dass das Gesprochene abwertend ist. Anfangs hatte der Goblinoide noch versucht sich zu befreien, aber die Sinnlosigkeit diese Unterfangens ist ihm inzwischen bewusst geworden, der Griff des Mönchs ist einfach zu fest.

15250
Forgotten Realms - Der Schattenkrieg / Der Schattenkrieg
« am: 08.02.2009, 09:04:14 »
Da Solitaire die Stadt gut kennt dauert es nicht lange, bis ihr das Tempelviertel erreicht. Es bietet einen beeindruckenden Anblick, denn der Reichtum der Prächtigen schlägt sich auch in ihren Tempeln nieder.
Es lässt sich kaum ein Gebäude finden, dass nicht mit Marmor verkleidet ist und von Statuen aus Gold und Silber geziert wird. Steinmetzarbeiten, wie man sie nur selten findet zieren die einzelnen Gotteshäuser und als ihr schließlich vor dem Tempel des Tyr steht habt ihr das Gefühl als würde sich die Waage, die in den Marmor über der Tür eingehauen ist tatsächlich immer wieder leicht hin und her bewegen und die beiden Schalen wieder ausgleichen.

--------------------------------------------------

Der Fürst aus Marsember antwortet Landar schnell, denn ihm scheint die Ablenkung ebefalls willkommen zu sein: "Nun, man sieht es mir nicht an, aber ich habe nicht mein ganzes Leben in Marsember verbracht. Ich wuchs in einem kleinen Ort nördlich vom alten Tilverton auf. Damals war ich nur ein einfacher Bürgerlicher, mein Vater war zwar der Vorsteher des Ortes, aber das erhob mich nicht über die anderen.
Ich entschied mich früh in meiner Jugend, dass ich den Streitkräften Cormyrs beitreten wollte, aber bevor ich Soldat werden konnte hörte ich einen anderen Ruf, den des Treuen. Ich ritt sofort zu seinem Tempel in Tilverton und trat in die Kirche ein. Lange Jahre verbrachte ich in ihrem Dienst und dies beinhaltete das Wachen über die Grenzen Cormyrs. In dieser Zeit lernte ich auch die Bedinen ein wenig kennen und ihre Sprache beherrschen."

15251
Der Norden in der Zange / Die Ebene der Erfahrungen
« am: 07.02.2009, 14:15:38 »
Belohnungen für die Brücke

Ehrfahrungspunkte: 800 EP pro Charakter (900 für Tuk)

15252
Der Norden in der Zange / Kapitel 4
« am: 07.02.2009, 14:13:58 »
"Wenn du mit mir fertig werden möchtest, musst du schon was besseres aufbieten, als diesen Rückenkratzer!" und schmettert seinen Schlägel ein weiteres mal gegen den Goblinoiden.
Der Grottenschrat hatte sich scheinbar darauf verlassen, dass sein Angriff den Zwerg schwächen würde, denn er hat seinem Gegnschlag nur wenig entgegenzusetzen. Den Schild bekommt er nicht schnell genug nach oben und so knacken seine Rippen als der Schlägel ihn tirfft und er sinkt leblos zu Boden.

--------------------------------------------------

Der Flüchtende und sein Verfolger stürmen nun schnell auf eine Felswand zu, vor der eine kleine Felsspalte verläuft. Der Grottenschrat setzt zum Sprung an und landet direkt vor einer Spalte in der Wand, durch die er sich durchzuzwängen versucht.
Tuk setzt dem Fliehenden weiterhin nach und springt auf den Vorsprung, dort versucht er sich den Grottenschrat zu schnappen und ihn in einen Haltegriff zu drängen.
Tuk setzt mit einem kräftigen Sprung über die Felsspalte hinweg und erreicht den Grottenschrat während dieser immernoch versucht sich durch den für ihn eingentlich zu engen Zwischenraum zu zwängen. Mit einer geschickten Bewegung seines rechten Armes, utzt der Mönch die prekäre Lage seines Opfer aus und drückt dessen Kopf gegen die Felswand, während sein linker Arm die Waffenhand des Schrates ergreift. So gefangen belibt dem Goblinoiden keine Möglichkeit zur Flucht mehr und Tuk ist sicher, dass er ihn lange Zeit so würde halten können.

15253
Der Norden in der Zange / Das Schlachtfeld
« am: 07.02.2009, 14:12:49 »
Der Grottenschrat hatte sich scheinbar darauf verlassen, dass sein Angriff den Zwerg schwächen würde, denn er hat seinem Gegnschlag nur wenig entgegenzusetzen. Den Schild bekommt er nicht schnell genug nach oben und so knacken seine Rippen als der Schlägel ihn tirfft und er sinkt leblos zu Boden.

15254
1d201d20+4 = (19) +4 Gesamt: 23

15255
Zitat von: "Solitaire"
Das hat ja beim letzten Mal dann wohl nicht so gut geklappt... viel Erfolg! :)


Jetzt hab ich aber ein. Zwar in Bochum statt in Heidelberg, aber das gefällt mir so eh besser.

@Meldrik: Viel Spaß und hol dir keine Krankheiten.

@Solitaire: Entscheide dich für nen Ort.

Seiten: 1 ... 1016 [1017] 1018 ... 1133