Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Luther Engelsnot

Seiten: [1] 2 ... 1637
1
Entschuldigt, dass ich so spurlos verschwunden bin. Ich hatte die letzten Wochen aufgrund verschiedener Umstände (privat wie beruflich) keinerlei Kopf oder Kraft für das Gate. Ich hatte ja damals Lilja und mich schon abgemeldet und wollte kurz Bescheid sagen, dass es im Moment leider nicht besser geworden ist und wir immer noch nach einer Besserungsmöglichkeit suchen. Bis dahin werden wir aber leider keinerlei Kopf für dieses Hobby oder irgendein Hobby haben. Dementsprechend müssen wir unsere Abmeldung leider auf unbestimmte Zeit verlängern. Im Moment kann ich nicht absehen wie lange es noch dauern wird, bis bei uns wieder einigermaßen ruhiger Alltag eingekehrt ist und wir auch wieder für das Gate und Rollenspiel Kopf haben. Wenn es bei uns besser geworden ist, werde ich selbstverständlich Bescheid sagen. Bis dahin liegt die Runde leider auf Eis, was mir wirklich leid tut. Ich hoffe es geht hier wieder irgendwann aufwärts und vielleicht kann man dann noch mal was machen. Bis dahin hoffe ich aber ihr kommt gut in anderen Runden unter und ich habe Niemanden dauerhaft vor den Kopf gestoßen.

2
Star Wars: Age of Destiny - ??? / Die Errant Venture
« am: 05.06.2018, 21:39:24 »
Entschuldigt, dass ich so spurlos verschwunden bin. Ich hatte die letzten Wochen aufgrund verschiedener Umstände (privat wie beruflich) keinerlei Kopf oder Kraft für das Gate. Ich hatte ja damals Lilja und mich schon abgemeldet und wollte kurz Bescheid sagen, dass es im Moment leider nicht besser geworden ist und wir immer noch nach einer Besserungsmöglichkeit suchen. Bis dahin werden wir aber leider keinerlei Kopf für dieses Hobby oder irgendein Hobby haben. Dementsprechend müssen wir unsere Abmeldung leider auf unbestimmte Zeit verlängern. Im Moment kann ich nicht absehen wie lange es noch dauern wird, bis bei uns wieder einigermaßen ruhiger Alltag eingekehrt ist und wir auch wieder für das Gate und Rollenspiel Kopf haben. Wenn es bei uns besser geworden ist, werde ich selbstverständlich Bescheid sagen. Tut mir leid, dass deswegen die Runde nicht starten konnte und erst einmal auf unbestimmte Zeit auf Eis liegen wird. Ich hoffe aber eines Tages wiederkommen zu können und das Ganze vielleicht wieder aufzunehmen. Ansonsten Daishy hatte auch schon mal angefragt (meine Nummer war nämlich noch aktuell), aber selbst wenn das keiner mehr liest, wollte ich euch wenigstens eine Information da lassen.

3
Star Wars: Age of Destiny - ??? / Die Errant Venture
« am: 05.04.2018, 17:14:58 »
Du hast im Moment laut deinem Bogen 150 XP ausgegeben und die letzten 10 XP gingen für Streetwise Rank 1 drauf. So steht es auch drin, du hast nur anscheinend die xp nicht abgestrichen.

@Jax: Logischerweise ja und wann eine neue Session anfängt steht in den Regeln der Runde, da ich es für Online-Runden etwas anders mache.

4
Star Wars: Age of Destiny - ??? / Die Errant Venture
« am: 05.04.2018, 13:30:22 »
Zumindest der Teaser ist schon mal da.

5
Es war einmal vor langer Zeit in einer weit,
weit entfernten Galaxis...


Star Wars

Episode 0: Träume in flammen

Die Galaxie befindet sich fest im Griff des Imperiums
und nur langsam organisiert sich der Widerstand über
unzähligen Planeten, um das Feuer der Freiheit zu entzünden,
ehe dieses durch die imperiale Armee im Keim erstickt werden kann.


Von unzähligen Orten aus organisieren sich kleine Widerstands-
zellen, die nach und nach eine Rebellion bilden und den Zorn der imperialen
Besatzer auf sich ziehen, ungeachtet der Konsequenzen für Zivilisten oder Un-
beteiligte, die bedauerlicherweise im Kreuzfeuer dieser aufflammenden Kämpfe geraten.


Dantooine, ein aufstrebende Kolonie und perfekte Keimzelle für die Rebellion, ist einer dieser Orte
dessen Antlitz für immer verändert werden wird, als mehrere Sternenzerstörer im Orbit auftauchen, um
imperiale Gerechtigkeit walten zu lassen und während die Bewohner des Planeten noch nicht einmal ahnen
was ihnen bevorsteht, fragen sich andere, ob alles nicht nur ein Vorwand ist, um ein Exempel zu vollstrecken...

6
Wert Portrait CharakterVerpflichtung
1-10M0-RDKrimineller
11-15M0-RDPflichtgebunden
16-20Jax EdgedancerFamilie
21-25Jax EdgedancerErpressung
26-30Jax EdgedancerSucht
31-40Vera KolFamilie
41-50Greev???
51-55Sara KolFamilie
56-60KumoSchwur

7
Star Wars: Age of Destiny - ??? / Das Star-Wars A-Team
« am: 05.04.2018, 12:03:58 »
Schicksalspunkte


Verdiente Erfahrungspunkte bis zum Ende der Sitzung

0 / 30

8
Star Wars: Age of Destiny - ??? / Die Errant Venture
« am: 05.04.2018, 11:50:45 »
@M0-RD:
  • Du musst noch deine zusätzlichen 50 Erfahrungspunkte zum Start ausgeben, die für alles außer Attribute verwendet werden dürfen. Siehe auch Charakterbau. Beachte dabei, dass Fertigkeiten nur bis Rang 2 steigerbar sind und Talente bis 10 XP kaufbar.
  • Durch Hausregeln bedingt sollte cybernetic implant cap of 6 eher sein, ignores malus to strain threshold for first six implants
  • Background fehlt noch, gerade im Hinblick auf die zweite Obligation interessant.

Background und Text zu cybernetic implant sind jetzt klar. Von den EP habe ich mir für 20 EP Gadgeteer als Zusatzspezialisierung und dann von jeder der beiden Spezialisierungen je ein Talent für 5 und eines für 10 EP gekauft.

Frage ist noch, wie es mit Jury Rigged aussieht. Ich würde gern entweder den Blaster oder die Panzerung verbessern. Gibt es Verbesserungen, die dir nicht so gut passen würden?

Ich habe diese Frage wohl voll übersehen. Ist wahrscheinlich auch inzwischen nicht mehr relevant. Aber beantworten möchte ich sie trotzdem noch. Die einzige Verbesserung die ich nicht erlaube (siehe Hausregeln) ist das Senken des Krit-Wertes auf 1 oder das Verringern um Autofire auszulösen auf einen Vorteil. Rest ist eigentlich unproblematisch und ok.

Ansonsten habe ich gerade noch mal die Charaktere durch geschaut. Die bei denen alles in Ordnung ist habe ich jetzt editiert und damit mein ok drunter gesetzt. Es ist bei den meisten alles in Ordnung, gab nur ein paar Kleinigkeiten. Die folgen jetzt:

@Greev:
  • Du musst noch dein Starttaschengeld auswürfeln und damit deine Startcredits festsetzen.
  • Du hast jetzt alle Erfahrungspunkte ausgegeben und nicht mehr 10 über, soweit ich es sehe.
@Kumo:
  • Sieht soweit ok aus. Vielleicht solltest du die Rache an dem Händler als Motivation nehmen und dafür die Obligation anders ausfallen lassen? Alternativ kann das Oath als Rache am Händler weiterhin die Obligation sein und deine Motivation ist vielleicht einfach Trophy Hunter. Wenn das drin ist, wäre das auch alles soweit ok.
  • Deine Waffentablle ist kaputt, weil der öffnende Tag für die quicktable fehlt.
Bitte noch erledigen. Soll mich jetzt aber nicht davon abhalten, wenigstens etwas daran zu arbeiten den Rundenstart anzuleihern. Wegen vorheriger Umstände, danke auch für die Wünsche, kann ich aber noch keinen Starttermin ansetzen. Ich sehe einfach wie viel Zeit ich die Tage nebenbei finde.

9
Star Wars: Age of Destiny - ??? / Die Errant Venture
« am: 30.03.2018, 12:13:07 »
Es scheitert gerade an mir, alle Anderen haben gesagt die Charaktere stehen soweit. Tut mir deshalb leid, dass ich so untergetaucht bin. Bei mir war die Woche Arbeitstechnisch Land unter und jetzt auch noch im privaten Bereich. Ich muss erst mal sehen, dass ich alles auf die Reihe bekomme die kommende Tage. Ich weiß also noch nicht wann ich zu was komme. Das betrifft auch Vera, da es ihr im Moment schlecht geht.

10
Tut mir leid, dass ich so untergetaucht bin. Bei mir war die Woche Arbeitstechnisch Land unter und jetzt auch noch im privaten Bereich. Ich muss erst mal sehen, dass ich alles auf die Reihe bekomme die kommende Tage. Ich weiß also noch nicht wann ich zu was komme. Das betrifft auch Mijirah, da es ihr im Moment schlecht geht.
Zur anderen Frage, ihr seid aus der unmittelbaren Gefahr, aber dennoch wird nach euch gesucht und ihr seid noch auf dem Planeten. Wir sind jetzt mehr in der Phase, in der nicht aktiv entdeckt seid, aber gesucht werdet. Ihr müsst aber noch vom Planeten runter und weit genug weg, um richtig in Sicherheit zu sein.

Was das Scannen angeht, weiter als 4 CU kommt man mit aktiveren Sensoren nicht, außer man hat entsprechend verbesserte. Darüber hinaus bringt so ein Scan eher nichts. In der aktuellen Situation würde es also nur was bringen, wenn sich schon jemand auf diese Entfernung genähert hat.

11
Tut mir leid, dass ich so untergetaucht bin. Bei mir war die Woche Arbeitstechnisch Land unter und jetzt auch noch im privaten Bereich. Ich muss erst mal sehen, dass ich alles auf die Reihe bekomme die kommende Tage. Ich weiß also noch nicht wann ich zu was komme. Das betrifft auch Lilja, da es ihr im Moment schlecht geht.

12
Das passt von meiner Seite auch schon.
Ansonsten da ihr jetzt außerhalb der aktiven Sensorreichweite seid, würde ich den Kampf vorerst als beendet erklären. Ob es erneut zu so etwas kommt, hängt ein wenig davon ab, was ihr als nächstes tut oder vielleicht auch nicht tut.

13
Das andere Schiff taucht plötzlich wieder am Rande der passiven Sensoren auf und flackert dort auf wie ein Geist.[1] Aber anscheinend haben sie Probleme mit der Geschwindigkeit der Phoenix mitzuhalten und können nicht sofort wieder aufschließen. Dennoch stellen sie eine Gefahr da, sollten sie nicht schleunigst mehr Abstand zwischen sich bringen können.
 1. Bewegung auf 2 CU

14
Reroll:
8d68d6 = (5, 4, 2, 1, 1, 6, 5, 1) Gesamt: 25

15
8d68d6 = (3, 1, 2, 5, 2, 1, 1, 2) Gesamt: 17

Seiten: [1] 2 ... 1637