Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Luther Engelsnot

Seiten: [1] 2 ... 16
1
Es war einmal vor langer Zeit in einer weit,
weit entfernten Galaxis...


Star Wars

Episode 0: Träume in flammen

Die Galaxie befindet sich fest im Griff des Imperiums
und nur langsam organisiert sich der Widerstand über
unzähligen Planeten, um das Feuer der Freiheit zu entzünden,
ehe dieses durch die imperiale Armee im Keim erstickt werden kann.


Von unzähligen Orten aus organisieren sich kleine Widerstands-
zellen, die nach und nach eine Rebellion bilden und den Zorn der imperialen
Besatzer auf sich ziehen, ungeachtet der Konsequenzen für Zivilisten oder Un-
beteiligte, die bedauerlicherweise im Kreuzfeuer dieser aufflammenden Kämpfe geraten.


Dantooine, ein aufstrebende Kolonie und perfekte Keimzelle für die Rebellion, ist einer dieser Orte
dessen Antlitz für immer verändert werden wird, als mehrere Sternenzerstörer im Orbit auftauchen, um
imperiale Gerechtigkeit walten zu lassen und während die Bewohner des Planeten noch nicht einmal ahnen
was ihnen bevorsteht, fragen sich andere, ob alles nicht nur ein Vorwand ist, um ein Exempel zu vollstrecken...

2
Wert Portrait CharakterVerpflichtung
1-10M0-RDKrimineller
11-15M0-RDPflichtgebunden
16-20Jax EdgedancerFamilie
21-25Jax EdgedancerErpressung
26-30Jax EdgedancerSucht
31-40Vera KolFamilie
41-50Greev???
51-55Sara KolFamilie
56-60KumoSchwur

3
Star Wars: Age of Destiny - ??? / Das Star-Wars A-Team
« am: 03.02.2018, 16:06:37 »
Portrait Character Species CareerSpecialization
Sara KolMirialanMysticSeer, Gunslinger
Vera KolMirialanGuardianWarden
M0-RDDroidBounty HunterAssassin, Gadgeteer
GreevSquibTechnicianMechanic, Thief
Jax EdgedancerHumanColonistEntrepreneur
KumoKyuzoSeekerHunter
Beispielcharakterbogen mit Status (Anzeigen)

Beispielcharakterbogen mit Status zum Kopieren (Anzeigen)

4
Star Wars: Age of Destiny - ??? / Holonet
« am: 24.01.2018, 23:50:17 »
Hier möchte ich gerne nützlicher Links, Informationen und Spielhilfen festhalten, damit sie jeder schnell wiederfinden kann.

Links:

Aktuelles Errata für Star Wars: Edge of the Empire.

Character Generator from OggDude

Talent Trees Reference Sheet (EotE) by RLogue177

Talent Trees Reference Sheet (AoR) by RLogue177

Talent Trees Reference Sheet (FaD) by RLogue177

Force Power Talent Trees Reference Sheer by RLogue177

Talent Trees Reference Sheet (EotE) by Doc, the Weasel

Talent Trees Reference Sheet (AoR) by Doc, the Weasel

Talent Trees Reference Sheet (FaD) by Doc, the Weasel

Wookiepedia

Jedipedia

Map aus der Zukunft

5
Star Wars: Age of Destiny - ??? / Der Codex
« am: 24.01.2018, 23:49:31 »
Regeln

Allgemeines

Ich bitte um einen freundlichen Umgang außerhalb des Spieles. Denkt aber daran, dass wir eine Gruppe sind und zusammen Spaß haben wollen, deshalb ist es eure Aufgabe die Gruppe zusammenzuhalten und eine Motivation für euren Charakter zu finden. Immerhin gehört ihr ja zusammen und trotz aller Verschrobenheit sind eure Charakter befreundet.
Es gibt keine maximale und minimale Postlänge jedoch würde ich mich freuen, wenn die dreizeiligen Posts sich in Grenzen halten und versucht wird das Spiel zu bereichern. Außerdem achtet bitte auf die Rechtschreibung und nutzt notfalls entsprechende Programme, damit die Lesbarkeit im Zweifelsfall nicht zu sehr leidet.
Regelmäßige Beteiligung, solange es keinen Grund im Spiel kommt, warum der Charakter sich nicht beteiligen kann, ist gewünscht. Bei regelmäßiger Nichtbeteiligung wird der Charakter aus dem Spiel genommen, genauso wie der Spieler. Das Entfernen des Charakters hängt von der Situation im Spiel ab, bei freiwilligen Ausstieg wegen Zeitmangel kann der Charakter auch so raus geschrieben werden, dass er später wieder einsteigen kann.
Sollte ein Spieler in einer Kampfsituation innerhalb von 48 Stunden des Rundenbeginns nicht die Handlungen seines Charakters gepostet haben, kann er bitte von einem anderen Spieler übernommen werden oder wenn derjenige bereits weiß, dass er es nicht schaffe, grobe Anweisungen für den Spielleiter hinterlassen, damit dieser im Zweifelsfall übernehmen kann. Erfolgt keine der Optionen setzt der Charakter diese Runde aus.

Postings

Es wird im Präsens und der dritten Person Singular geschrieben.
"So wird geredet."
"So wird gedacht."
"So wird gebrüllt!"
"So wird gefunkt."

Keine Smilies im Abenteuer und andere Schriftarten oder Schriftfarben nur um besondere Sachen kenntlich zu machen. Zum Beispiel wenn man in einer anderen Sprache spricht, welche nicht alle Mitglieder verstehen.

Doppelposts

Solltet ihr mit einem falschen Account schreiben (das passiert schon mal, allerdings empfehle ich jedem die neue Personaeinstellung assoziiertes Board in dem Fall), postet das Ganze noch einmal mit den Richtigen und ich lösche den falschen Beitrag dann später oder editiert einfach und wählt selbst die richtige Persona.

Würfeln

Alle Würfe werden in Hintaro getätigt.
Editiert wird dort niemals, denn sonst zählt der Wurf als gescheitert. Falls ein Wurf im falschen Topic getätigt wird, bitte stehen lassen.
Gewürfelt werden kann dort immer, wenn ich es euch sage oder ihr es für nötig erachtet, beziehungsweise die Regeln es vorschreiben. Wenn nichts anderes gesagt wird oder ihr die Initiative übernehmen wollt, nehmt als Standardschwierigkeit:

[dice]swXaXpXb2d0c0s[/dice]

Soweit es möglich ist, gebe ich euch alle Informationen über Schwierigkeiten eines Wurfes, sobald es relevant wird. Falls ihr unsicher seid beziehungsweise es nicht von mir beachtet wurde, fragt einfach gegen welche Schwierigkeit ihr würfeln müsst. Gewürfelt wird mit Hilfe der Dicetaste. Dort gibt es den besonderen Tag sw für Star Wars Edge of the Empire in der Form swXaXpXbXdXcXs wobei X die Anzahl der entsprechenden Würfel dieser Art ist, wobei a = Ability Die, p = Proficiency Die, b = Boost Die, d = Difficulty Die, c = Challange Die, s = Setback Die. Zusätzlich gibt es mit swXf den Force Die.



Ein Beispielwurf sieht dabei folgendermaßen ohne die Code-Umgebung aus:

[dice]sw2a1p1b2d1c2s[/dice]
Das Auswerten der Würfe übergeben ich euch, außer in Situationen in denen ihr es nicht wissen könnt, wie zum Beispiel bei Wissenswürfen. Allerdings dürft ihr auch dort Empfehlungen machen beziehungsweise Vorschläge, wie ihr Advantages, Threat, Triumph und Despair umsetzen würdet. Bei allen anderen Würfe, wo klar ist, was bei Erfolg passiert, dürft ihr Advantages, Threat, Triumph und Despair nutzen, um Szenen und Posts auszuschmücken. Ich behalte mir aber ein Veto vor, falls jemand es übertreiben oder ausnutzen sollte. Ansonsten empfehle ich nur Abwechslung dadurch rein zubringen und sie nicht jede Runde für dasselbe benutzen. Falls euch nichts einfällt oder ihr nicht wollt, könnt ihr dies aber auch mir überlassen. Würde mich aber freuen, wenn die Chance genutzt wird, um das Spiel positiv zu bereichern. Egal, ob die zusätzlichen Auswirkungen positiv oder negativ für den Charakter sind.

Kampf

Zu Beginn jedes Kampfes wird die Initiative mit Vigilance, wenn der Kampf nicht vorbereitet war, und mit Cool, wenn der Kampf vorbereitet wurde, im Zuge eines Hinterhaltes, bestimmt. In der Regel übernimmt der Spielleiter direkt die Würfe, damit es sofort losgehen kann. Wenn jemand etwas dagegen hat, soll er dies vermelden.
Danach kann jeder im Inplay normal weiter schreiben, sobald der Übersichtspost für die aktuelle Runde mit allen wichtigen Informationen dort steht. Dabei werden die Initiativeslots in Reihenfolge der Schreibenden belegt, außer jemand gibt über seinem Post an, dass er einen bestimmten Slot nutzen will. Die regeltechnischen Details des Postes sollten durch eine Linie mittels [hr] vom Rest getrennt oder einfach im laufenden Text als Fußnote hinterlegt werden. Dabei bitte auch die Auswirkungen des Wurfes mit unter die Linie schreiben. Also wie Advantages, Threat, Triumph und Despair genutzt wurden. Als Beispiel sieht dies folgendermaßen aus:

Spieler-Initiativeplatz 1

Dimble hat gewusst, dass er das letzte nicht mehr ganz frisch riechende Aalhäppchen nicht hätte essen sollen. Aber nun ist es geschehen und kurz nach dem Schlafen gehen wurde er von einer Meute wütender Weltraum-Aale angegriffen. Er schnappt sich das Küchenmesser vom Messerblock und stürmt dem ersten besten Aal entgegen, während er wie wild nach der schrecklichen Kreatur schlägt. Der Hieb sitzt und filetiert den Aal sauber in der Mitte durch, mit einer schnellen Bewegung der anderen Hand landen die Teile direkt auf dem nahe liegenden Teller.



1.Manöver: Messer aus dem Messerblock ziehen
2.Manöver: Für 2 Strain in den Nahkampf zu Aal 1 bewegen
1.Aktion: Angriff auf Aal 1, treffer mit 10 Schaden – 1 Soak = 9 Wunden, getötet, ein Triumph um den Aal sauber zu filetieren und auf den Teller zu werfen

Beziehungsweise:

Dimble hat gewusst, dass er das letzte nicht mehr ganz frisch riechende Aalhäppchen nicht hätte essen sollen. Aber nun ist es geschehen und kurz nach dem Schlafen gehen wurde er von einer Meute wütender Weltraum-Aale angegriffen. Er schnappt sich das Küchenmesser vom Messerblock[1] und stürmt dem ersten besten Aal entgegen[2], während er wie wild nach der schrecklichen Kreatur schlägt. Der Hieb sitzt und filetiert den Aal sauber in der Mitte durch, mit einer schnellen Bewegung der anderen Hand landen die Teile direkt auf dem nahe liegenden Teller.[3]

Charaktererschaffung

Siehe Charaktererschaffung

Ende einer Sitzung

Das Ende einer Sitzung, also der Zeitpunkt an dem der Pool an Schicksalspunkt neu bestimmt wird, Morality sich verändert und andere Eigenschaften, die einmal pro Sitzung benutzbar sind oder ausgelöst werden, wird anhand der verdienten Erfahrungspunkte bestimmt. Dies erlaubt euch eher einzuschätzen wie lange eine Sitzung noch dauert und macht Talente, die einmal pro Sitzung nutzbar sind nützlicher, weil im Forum eine Einschätzung der vergangenen Zeit anhand größerer Abschnitte immer kritisch ist und ich aus meiner Sicht zu Fehleinschätzungen neige. Deshalb ist in Zukunft aller 30 verdienter Erfahrungspunkte das Ende einer Sitzung erreicht.

Erfahrungspunkte

Verdiente Erfahrungspunkte

Um die Art zur Bestimmung des Endes einer Sitzung besser greifbar für euch zu machen, wird es Erfahrungspunkte am Ende jeder wichtigen Szene sein. Ihr bekommt also direkt nach jeder größeren oder kleineren Szene Erfahrungspunkte gut geschrieben.

Verteilen von Erfahrungspunkten

Durch die obige Regel kann es natürlich passieren, dass Charakter mitten in der laufenden Handlung Erfahrungspunkte bekommen. Solange die gekaufte Steigerung sinnvoll in den Verlauf der Geschichte passt, ist das Ausgeben jederzeit möglich. Wenn gerade eine ruhige Zeit ist oder sowieso ein größerer zeitlicher Sprung gegeben ist, können Erfahrungspunkte ganz normal frei verteilt werden.

Zugelassene Bücher
  • Star Wars Edge of the Empire – Core Rulebook
  • Star Wars Edge of the Empire – Enter the Unknown
  • Star Wars Edge of the Empire – Suns of Fortune
  • Star Wars Edge of the Empire – Dangerous Covenants
  • Star Wars Edge of the Empire – Far Horizons
  • Star Wars Edge of the Empire – Lords of Nal Hutta
  • Star Wars Edge of the Empire – Fly Causal
  • Star Wars Edge of the Empire – Special Modifications
  • Star Wars Edge of the Empire – No Disintegrations
  • Star Wars Age of Rebellion – Core Rulebook
  • Star Wars Age of Rebellion – Stay on Target
  • Star Wars Age of Rebellion – Desperate Allies
  • Star Wars Age of Rebellion – Strongholds of Resistance
  • Star Wars Age of Rebellion – Lead by Example
  • Star Wars Age of Rebellion – Forged in Battle
  • Star Wars Force and Destiny – Core Rulebook
  • Star Wars Force and Destiny – Keeping the Peace
  • Star Wars Force and Destiny – Nexus of Power
  • Star Wars Force and Destiny – Savage Species
  • Star Wars Force and Destiny – Endless Vigil
  • Star Wars Force and Destiny – Disciples of Harmony
 1. 1.Manöver: Messer aus dem Messerblock ziehen
 2. 2.Manöver: Für 2 Strain in den Nahkampf zu Aal 1 bewegen
 3. 1.Aktion: Angriff auf Aal 1, treffer mit 10 Schaden – 1 Soak = 9 Wunden, getötet, ein Triumph um den Aal sauber zu filetieren und auf den Teller zu werfen

6
Star Wars: Age of Destiny - ??? / Hintaro
« am: 24.01.2018, 23:41:24 »
Hier wird gewürfelt. Wie immer nicht editieren und damit man es parat hat, noch die kleine Referenz der Symbole:


7
Star Wars: Age of Destiny - ??? / Die Errant Venture
« am: 24.01.2018, 23:37:35 »


Hier könnt ihr euch austauschen, planen, Spaß haben und alle wichtigen Dinge besprechen. Das typische Offtopic-Thema wie wir es kennen und mögen.
Um an dieser Stelle bereits die Diskussion anzustoßen, gibt es bereits irgendwelche Meinungen oder Wünsche für die Runde? Und um mal ein paar Eckpunkte in den Raum zu stellen, möchte jemand was mit der Macht in der Runde haben? Tendieren wir eher zu Edge of the Empire oder Age of Rebellion oder gar doch eher Richtung Force and Destiny?

8
So dieses Mal ein etwas anderes Gesuch, als sonst von mir. Ich habe in den letzten Monaten aus verschiedenen Gründen wieder Lust bekommen eine Star Wars Runde zu leiten. Ich weiß, dass ich in den letzten Monaten eher eine schlechte Aktivität aus verschiedenen privaten Gründen hingelegt habe , aber ich hoffe, dass ich das jetzt wieder im Griff habe. Zumindest bin ich aktuell wieder motiviert, ich hoffe das reicht, damit ich regelmäßig wieder mir die Zeit nehme zu schreiben.
So was ist anders als sonst. Normalerweise, wenn ich eine Runde im Gate anbiete, habe ich meist schon eine feste Art von Kampagne im Kopf, mit festen Thema und Rahmenbedingungen. Dieses Mal würde ich aber lieber gerne genau das als Teil des Rundengesuches festlegen und es mehr angehen, wie ich es eigentlich auch am Tisch mache. Also nicht ich alleine entscheide was für eine Art von Runde es werden soll, sondern wir alle zusammen stellen die Gruppe zusammen, die Art der Runde und ich arbeite dann ein Abenteuer aus, welches zu mehr führen kann. Ob das am Ende eine Gruppe in Form von Star Wars: Rebels wird, eine Zelle der Rebellion, Schmuggler, eine Söldnertruppe, eine Jägerstaffel, Forscher, Machtanwender auf der Flucht, ehemalige Jedis oder ganz was anderes wird, entscheiden wir zusammen. Ich habe lediglich ein paar Rahmenpunkte, die ich gerne vorher klar machen möchte. Das ganze führe ich mal kurz kompakt an.

Was für ein System wird es und braucht man Regelkenntnisse?

Ich werde wie in meinen vorherigen Runden praktisch alles zur Verfügung stellen und aushelfen, wo ich nur kann. Dementsprechend braucht man nicht wirklich Regelkenntnisse, nur ein bisschen englisch in den Regeln darf einen nicht abschrecken. Was die zur Verfügung stehenden Bücher angeht, würde ich für diese Runde tatsächlich alle Bücher erlauben, wobei was im Detail davon dann in die Runde kommt abgesprochen wird. Dabei würde ich für Machtanwender immer Morality aus Force and Destiny nutzen und ob es dann Obligation oder Duty für die gesamte Runde gibt, entscheiden wir gemeinsam, wenn die Art der Runde feststeht.

Was für Anforderung und Rahmenbedingungen gibt es?

Ich habe im Laufe der Jahre gemerkt was mir mehr Spaß macht, was für mich funktioniert und was ich mir gerne wünsche. Dementsprechend gelten folgende Punkte für mich egal was für eine Art von Runde es wird:
  • Ich möchte nicht für eine Runde böser Spielercharakter leiten. Das ist auch kein Verhandlungspunkt, ich fühle mich dabei einfach nicht wohl und kann so unmöglich den nächsten Punkt auf der Liste erfüllen. Ich habe nichts gegen graue Charaktere mit guter Motivation oder kleinere Abstecher, wenn es gut passt. Aber böse sein, weil man böse spielen will, passt mir einfach nicht.
  • Ich möchte Fan der Charaktere sein. Es muss mir Spaß machen mit den Charakteren zu spielen und nicht gegen sie. Deshalb ist es wichtig, dass sie irgendwo sympathisch sind und ich eigentlich möchte, dass sie Erfolg haben. Das ist für mich sehr wichtig. Ich habe in der Vergangenheit oft genug gemerkt, dass wenn ich selbst einen Charakter überhaupt nicht mag, dass problematisch für mich ist. Also bitte keine asozialen Charaktere sozusagen. Ich weiß, dass es ein schwer einzuschätzender Punkt ist, aber ich möchte es vorher angesprochen haben.
  • Ich möchte wenig Zeit mit dem Einkaufen, Ausrüstung der Charaktere und plündern von Gegner zu bringen. Natürlich wird es regelmäßig die Möglichkeit geben da was zu tun, aber es sollte weder der Fokus sein, noch ein überaus wichtigen Part spielen. Es passt für mich nicht zu Star Wars und ich habe selbst weniger Spaß dran. Dass heißt nicht, dass ihr nie die Möglichkeit bekommt bessere Ausrüstung zu bekommen, aber es sollte nie der Fokus sein oder viel Zeit wegnehmen (Im Spiel, wie außerhalb des Spiels)
  • Stellt Fragen und wenn euch was auf dem Herzen liegt, sprecht es so früh an wie möglich. Entweder damit wir eine Lösung finden oder auch einfach entscheiden können, dass es vielleicht einfach so nicht funktioniert für beide Seiten.
  • Wir sollten versuchen alle Spaß zu haben.
So ich hoffe die Rahmenbedingungen sind jetzt nicht zu einschüchtern, aber ich wollte das gerne versuchen vorher klar zu stellen.

Wer darf sich melden?

Eigentlich jeder und ich bin gegenüber Leuten mit denen ich noch nie gespielt habe immer aufgeschlossen. Allerdings werde ich hier nicht nach Reihenfolge der Meldungen wählen, sondern mir einfach eine handvoll Spieler raus suchen aus den Meldungen. Die Wahl wird garantiert dadurch bedingt sein, welche und wie viele Erfahrungen ich mit demjenigen schon gemacht habe, wobei ich immer ein paar Neulingen Vorrang gebe vor alten Spielern. Ich habe auch kein Problem zu sagen, dass ich möglicherweise manche Spieler lieber haben möchte, als andere, oder gar eher jemand nicht haben wollen würde, wegen vorheriger Erfahrungen.

Wann soll es losgehen?

Gute Frage. Ich würde gerne vier bis sechs Spieler haben und mit diesen dann die Art der Runde planen und danach kann es wohl relativ zügig los gehen.

So wenn ihr Interesse habt meldet euch, wenn ihr Fragen habt auch und falls die Runde nicht zustande kommen (wegen Desinteresse oder wegen Abschreckung dieses Gesuchs), dann ist das kein Beinbruch. :)

9
Die Crew der Phoenix hat ihr Ziel erreicht. Amira steuert das Schiff zielsicher auf den Planeten Quamf zu, eine öde braune Kugel mitten im System Altai, nicht unweit des gleichnamigen Sterns. Das Schiff der kleinen Gruppe durchstößt die Wolkendecke und vor ihnen breitet sich die braune öde Felswüste des ersten Planeten nach der Portalstation aus. Über den Kommunikator des Schiffes bekommen sie Landeanweisungen und es dauert nicht lange bis der Raumhafen, das Zentrum der einzigen Siedlung Ranta in Sicht kommt. Das Gebilde aus grauem Metall gleicht mehr einer Festung mit hohen Mauern und regelmäßigen Geschütztürmen, als einem Hafen. Um den Raumhafen herum schmiegen sich unzählige bunte Bretterverschläge und kleine weiße Lehmhäuser, welche sich förmlich an den Koloss von Raumhafen zu klammern scheinen.
Im Überflug sehen sie hinter den Mauern den großen zentralen Platz, der von unzähligen bunten Planen überspannt ist, und die verschiedenen großen Landeplätze, die darum gruppiert sind. Etliche kleine Transporter sowie eine handvoll Patrouillenschiffe stehen auf den Landeflächen und selbst ein riesiger Schwertransporter ist auf einer der zwei großen Landeflächen zu sehen. Amira folgt den Anweisungen des Raumhafen und steuert die Phoenix auf Landefläche A7 zu, eine einfache betonierte Fläche mit einer entsprechende roten Markierung. Ohne Probleme landet die erfahrene Pilotin das Schiff und die Crew macht sich bereit für den Ausstieg. Sie haben Ranta nicht ohne Grund aufgesucht. Abdul Nasr hat sie zu diesem Ort geschickt, um jemanden zu treffen. Seine genauen Worte waren „Eine Bekannte würde gerne Ihre Dienst in Anspruch nehmen, ehrenwerte Freundin. Details gibt es erst vor Ort, fürchte ich jedoch, meine Freundin. Aber ich bin sicher ihr werdet die Zusammenarbeit äußerst fruchtbar finden.“. Das Angebot wirkt selbst jetzt noch nicht so richtig vertrauensstiftend, aber sie brauchen Arbeit, um ihr Schiff am Laufen zu halten und der riesige Schuldenberg wird auch nicht kleiner. So haben sie das Angebot angenommen und finden sich nun am Ende ihrer Reise wieder. Die Frau, welche sie in einem Teehaus namens Roter Hibiskus treffen sollen, hört auf den Namen Charda al-Himayti. Sie werden sie an einem violetten Dupatta erkennen, dessen Enden hinter dem Kopf zu einer Blume gebunden wurden. Doch zuerst muss die Frau gefunden werden, ihre Angebot gehört und entscheiden werden, ob der Job es wirklich wert ist.
Mit einem Zischen öffnet sich die Zugangsluke des Schiffes und sie treten hinaus auf den Planeten. Dank der hohen Mauern ist es hier fast windstill, ein Zustand, der ihnen schnell den Schweiß auf die Stirn treibt, denn die Sonne des Systems brennen unaufhörlich auf sie nieder. Die Gerüche, die an ihre Nasen getragen werden, sind jedoch vielfältiger Natur. Gewürze und gebratenes Fleisch vermischen sich mit dem Duft von Mist und lebenden Tieren zu einem unangenehmen und doch irgendwie verlockenden Note. Der Hauptplatz mit seinen unzähligen bunten Planen entpuppt sich als regelrechter Markt mit Dutzenden von Händlern. Kleine mobile Stände verkaufen dazwischen gebratene Speisen, während unter dem Schutz der Planen unzählige Leute feilschen über die angebotenen Waren feilschen. Am Rande diesen ganzen Trubels steht ein Mann, umringt von unzähligen Kisten, auf einem Podest. Er trägt einen grün, fast schon leuchtenden Djellaba mit einer weißen Kapuze. Seine Stimme verkündet laut.
“Höre ich andere Angebote? Nein? Nicht? Niemand der einen besseren Preis für den Transport von Ziegen nach Hiefran anbieten kann? Nein? Damit geht der Auftrag an den Herren mit dem rosaroten Kameez! Als nächstes gibt es eine Lieferung feinsten Kardamom! Wer bietet den günstigsten Preis für den Transport oder das beste Angebot?“
Seine Stimme geht in dem Geschrei der Angebote unter  und dies scheint der Ort zu sein, an dem die Lieferungen des Schwertransporters versteigert werden. Immer eine Möglichkeit nebenbei etwas Birr zu verdienen. Überall laufen einfache Arbeiter umher und transportieren unzählige Kisten zwischen den verschiedenen Raumschiffen, der gesamte Raumhafen wirkt wie ein geschäftiger Bienenstock. Nur die Mauern des Raumhafens, die gesäumt mit Werbeschildern für verschiedenste Lokalitäten, von Bars über Teehäusern bis Gemischtwarenläden sind, wirken dagegen ruhig. Die meisten Geschäfte, welche dort eingelassen sind, wirken zu dieser Zeit wie ausgestorben. Immerhin wird es so kein Problem geben das richtige Teehaus zu finden, dank der vielen Schilder. Nun bleibt nur noch die Frage offen wer ihren Kontakt aufsuchen würde und was der Rest der Crew in der Zeit erledigen würde, immerhin stehen ihnen alle Möglichkeit des Raumhafens und der umliegenden Stadt offen...

10
Die Schuld steht auf deiner Seite.

Finsternispunkte: 6

Möglichkeiten der Nutzung (Anzeigen)

Quelle für Finsternispunkte (Anzeigen)

11
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis / Der Tänzer
« am: 08.07.2017, 13:19:56 »
Die Liebe ist wie ein Garten: Wenn man sie nicht pflegt, verkommt sie.

Ich werde hier prophylaktisch das übliche Kritik-Thema eröffnen. Für den Anfang ist das natürlich noch nicht sonderlich sinnvoll, aber wenn es später gute wie negative Kritik geben sollte, kann sie hier gerne geäußert werden. Auch wenn euch sonst etwas stört oder es Wünsche im Laufe der Zeit gibt, könnt ihr sie hier äußern.

12
Nichts ist umsonst - auch nicht der Tod.

In diesem Thema werden die toten und ausgeschiedenen Charaktere festgehalten. Ich hoffe ihn nicht sonderlich schnell zu brauchen, aber man weiß ja nie.

13
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis / Der Händler
« am: 29.06.2017, 13:40:29 »
Mit dem Segen des Händlers kann jedes Geschäft gelingen, aber es schadet auch nicht seinen Gegenüber zu kennen. Das Konsortium ist leider nicht so offen wie die freie Liga und beim Orden der Pariah ist meist alles verloren.

In diesem Thema würde ich gerne nach und nach etwas Hintergrund über den dritten Horizont zusammenstellen. Nicht alles und sicher nicht alles auf einmal aber nach und nach. Ich hoffe es wird genug sein, dass es für euch nützlich ist. Jeder größere Abschnitt wird hier verlinkt:


14
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis / Der Reisende
« am: 28.06.2017, 17:17:32 »
Der Reisende kann die schützende Hand über eine Crew und ihr Schiff halten oder sie für immer im Netz der Tore gefangen halten.

In diesem Beitrag werden alle Charakter festgehalten.

Portrait Name Konzept Ikone
Amira NajjarKampfpilotinDer Bote
Mijirah bint Khattab al-KhayyamUnterhändlerinDer Schiffsjunge
Sabah bint ZalosKundschafterinDie Märtyrerin
Tariq Al-ShamraniHafenarbeiterDie Richterin
Djamila al-BorekSöldnerinDer Reisende
AmirDaten-DschinnDie Dame der Tränen
Nutzt dazu bitte den unten angegebenen Beispielbogen als Vorlage. Einfach direkt raus kopieren und nutzen:
Beispielbogen (Anzeigen)

15
Der Schiffsjunge segnet jedes ordentliche Heim wie Raumschiff. Ein gutes Zeichen für die darin wohnenden.

In diesem Thema ist das OOC in dem praktisch alles geredet, diskutiert oder gefragt wird, was nicht in eines der anderen Themen gehört. Hier könnt ihr euch auch austauschen und planen.

Seiten: [1] 2 ... 16