Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Luther Engelsnot

Seiten: 1 [2] 3 ... 16
16
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis / Der Bote
« am: 28.06.2017, 16:58:51 »
Der Bote bringt die Omen der Ikonen zu den Gläubigen, doch manchmal bringt er auch ihre Weisungen und Regeln.

In diesem Thema werden alle Regeln festgehalten, die mir und für das Spiel wichtig sind. Für jeden größeren Abschnitt gibt es dabei einen eigenen Beitrag, den ich hier verlinken werde:


17
Nimmst du den Würfel des Glücksspielers in die Hand und riskierst dein Schicksal oder ergibst du dich dem sanften Griff des Todes?



Hier werden alle Würfel des Spiels getätigt und bitte hier niemals einen Beitrag editieren, egal aus welchen Gründen, denn sonst kann ich nicht sicher sein, ob dadurch nicht ein Wurf geändert wurde. Ich werfe Niemanden etwas vor, aber so sind wir alle auf der sicheren Seite.

18
Ich möchte mich wieder einmal als Spielleiter versuchen und hoffe seit meinen letzten Runden etwas besser zu wissen was ich gerne möchte und worauf es mir ankommt. Deshalb suche ich doch mal wieder Spieler für eine neue Runde. Was wird angeboten und gesucht? Dazu kommen wir sofort!



Ich würde gerne eine Runde Coriolis anbieten und würde gerne idealer weise fünf Spieler suchen. Dabei werde ich mich dieses Mal ausnahmsweise an Idunivor halten. Heißt also ich sammele erst einmal Meldungen und entscheide mich dann, wen ich gerne haben wollen würde. Einfach um mir etwas das Spiel zu erleichtern und mit wohler zu fühlen. Das heißt aber nicht, dass Neulinge oder Leute, die ich überhaupt nicht kenne, nicht erwünscht oder gerne gesehen sind. Das ist einfach nur, um mehr auf meinen gewünschten Spielstil zu achten, wenn ich bereits jemanden kenne.

Was ist Coriolis?

Coriolis ist ein weiteres Rollenspiel der Mutant: Year Zero Macher, aber dieses Mal im Weltraum. Dort spielt man im so genannten Dritten Horizont, praktisch die dritte Galaxie, welche die Menschheit besiedelt hat. Dabei ist natürlich alles dabei was man von so einen Rollenspiel erwartet, Raumschiffe, Raumstationen, tolle Ausblicke, Abenteuer und mehr. Was Coriolis allerdings dabei unterscheidet ist die thematische Verankerung in der Kultur des mittleren Osten. Was heißt das konkret? Es gibt vier große Themenkomplexe:

Es ist praktisch Tausend und eine Nacht im Weltraum. Die Welt selbst ist stark von Kultur, Philosophie, Literatur, Essen, Musik und Religion des mittleren Osten gekennzeichnet. Aber am wichtigsten auch von den Mythen und Märchen dieser Region. Es ist eine Welt wo uralte Mythen auf Hochtechnologie treffen.

Ein weiteres Thema ist Alt gegen Neu. Der dritte Horizont, wurde ursprünglich von den Erstgekommenen besiedelt, die ihre eigene Kultur begründet haben. Später gab es eine zweite Besiedlungswelle durch die  Zenithier, welche ihre Kultur schnell durch den Handel, Expansion und Kolonisation verbreitet und eine Art Vorreiterstellung in den letzten Jahren eingenommen haben, nicht gerade zum Gefallen der Erstgekommenen. Dies ist einer der Hauptkonflikte zwischen dem Konsortium der Zenithier und dem Orden des Pariah der Erstgekommenen, zwei große Fraktionen dieser beiden Kulturgruppen. Es gibt also auch einen Kulturkampf zwischen Alt und Neu.

Mystizismus und Ikonenverehrung ist weitverbreitet und tief im dritten Horizont verwurzelt. Die meisten verehren die Ikonen als göttliche Mächte und es stellt den kleinsten gemeinsamen Nenner zwischen allen Bewohnern des Dritten Horizontes da. Auch wenn die Erstgekommenen tiefer verwurzelt sind im Glauben, haben selbst die Zenithier zu diesem Glaubenssystem konvertiert. Der eigentlich Grad der Verehrung schwankt zwar zwischen einfachen Gebeten zum Schutz einer Reise und religiösen Eifer, um die Seelen aller zu retten, aber Unglauben ist eine sehr seltene Sache und der Einfluss der Ikonen kann überall gespürt werden.

Die Finsternis zwischen den Sternen lauert zwischen dem endlosen Nichts des Weltalls und der Zivilisation der Menschheit. Sie ist eine korrumpierende Macht über der nur im Flüsterton gesprochen wird und nur darauf wartet die Menschheit zu verschlingen. Sie ist eine finstere Macht am Rande des Universums, die trotz aller Mythen leider nur zu real zu sein scheint.

Ich hoffe es sind genug für dieses leicht ungewöhnliche Setting zu begeistern. Dabei muss ich sagen, dass es auch für mich etwas neues wäre, denn auch für mich ist diese Art Welt nicht unbedingt selbstverständlich und es wird auch für mich ein Experiment, ob ich das Thema gut rüberbringen kann.

Regeln und Charaktererschaffung

Wie übliche stelle ich dabei alles zur Verfügung und ihr müsst kein Regelbuch besitzen. Wenn es euch aber gefällt, könnt ihr es natürlich kaufen, um die Macher zu unterstützen. Wer dabei einen ihrer Ableger kennt (Mutant: Year Zero und Genlab: Alpha) kennt bereit einen großen Teil der Regeln. Aber natürlich funktionieren einige Sachen etwas anders, um dem geänderten Setting Rechnung zu tragen, und es kommen gänzlich neue dazu, denn es gibt auch Raumschiffkämpfe. Für den Rest es ist ein d6-Würfelpool System bei dem sich dieser immer aus Werten+Fertigkeit zusammensetzt. Die Charaktererschaffung geht vergleichsweise fix und ist nicht sonderlich kompliziert. Außerdem habt ihr die Chance gleich von Anfang an mit der Art eurer Gruppe auch etwas Thematisch festzuzurren. Wer mehr wissen will, kann auch direkt den Quickstarter anschauen: Coriolis Quickstarter

Stil und Inhalte

Hier hängt es tatsächlich ein wenig davon ab, was für eine Gruppe es letztendlich wird, aber ein Punkt bleibt fix. Ihr seid eine kleine Raumschiffcrew und werdet durch den Dritten Horizont fliegen, um Aufgabe zu erfüllen, euren Verbündeten zu helfen, euren Feinden zu entgehen und einen riesigen Berg Schulden abzubezahlen. Wie ihr das jedoch macht, bleibt euch überlassen und hängt vom Gruppenkonzept ab.

Wie viele Spieler und die Aktivität

Da es fünf Schiffsrollen gibt, wäre das die ideale Spieleranzahl. Ich bräuchte aber mindestens vier Spieler um ernsthaft über einen Start nachzudenken und würde maximal sechs Spieler suchen. Wie sieht es mit der Aktivität aus? Nun ich weiß, dass ich eine gewisse Grundaktivität brauche. Es wäre also schön, wenn man wirklich aller 2-3 Tage schreiben könnte, idealerweise dabei nicht immer an den drei Tagen kratzen und manchmal etwas schneller. Bitte bedenkt dies auch, denn es ist mir und euch nicht geholfen, wenn es zäh wird und mir die Motivation verloren geht.

Wann geht es los?

Das hängt davon ab, wie schnell sich Spieler finden und wie schnell ich alles wichtige ausarbeiten kann. Die Charaktererschaffung steht schon, der Rest folgt.

Warum nicht Mutant: Year Zero

Für die, die sich diese Frage stellen, im Moment sehe ich keinen wirklichen Sinn darin die alte Runde neu zu beleben, denn ich fürchte es fallen zu viele Spielercharaktere weg und die Barriere ist durch das schon aufgebaute weit höher beim Einarbeiten. Außerdem würde ich zum Einstieg gerne etwas klassischeres machen, von der Struktur her. Vielleicht wenn es gut läuft, denke ich eher wieder darüber nach, wenn da überhaupt noch genug Spieler da sind.

Falls ich jetzt noch nicht alle vertrieben habe, freue ich mich über Meldungen und die Chance Coriolis auszuprobieren. :)

19
Das Wächtersteinerbe / Verschlungen
« am: 24.10.2016, 11:43:32 »
Die meisten Seelen wandern nach ihrem Tod nach Dolurrh. Manche ereilt jedoch ein schlimmeres Schicksal als der Tod.

20
Wert Portrait CharakterVerpflichtung
1-10BlorkSchulden
11-20BlorkKopfgeld
21-30Soo SheeObsession
31-40YartahFamilienbürde

21
Star Wars: Edge of the Empire - Space Food Truck / Trinkgeld
« am: 31.07.2016, 15:53:09 »
Für später lege ich schon mal das obligatorische Lob und Kritik Thema an, falls dieses benutzt werden möchte im Laufe der Zeit.

22
Star Wars: Edge of the Empire - Space Food Truck / Holonet
« am: 31.07.2016, 15:49:01 »
Hier möchte ich gerne nützlicher Links, Informationen und Spielhilfen festhalten, damit sie jeder schnell wiederfinden kann.

Links:

Aktuelles Errata für Star Wars: Edge of the Empire.

Character Generator from OggDude

Talent Trees Reference Sheet (EotE) by RLogue177

Talent Trees Reference Sheet (AoR) by RLogue177

Talent Trees Reference Sheet (FaD) by RLogue177

Force Power Talent Tress Reference Sheer by RLogue177

Talent Trees Reference Sheet (EotE) by Doc, the Weasel

Talent Trees Reference Sheet (AoR) by Doc, the Weasel

Talent Trees Reference Sheet (FaD) by Doc, the Weasel

Wookiepedia

Jedipedia

Map aus der Zukunft

23
Hier wird gewürfelt. Wie immer nicht editieren und damit man es parat hat, noch die kleine Referenz der Symbole:



Verfallt nicht der dunklen Seite des Kochens. ;)

24
Portrait Character Species CareerSpecialization
BlorkMon CalmariTechnicianOutlaw Tech
Soo SheeTrandoshanExplorerBig-Game Hunter
YartahHo´DinBounty HunterSurvivalist, Performer
Beispielcharakterbogen mit Status (Anzeigen)

25
Regeln

Allgemeines

Ich bitte um einen freundlichen Umgang außerhalb des Spieles. Denkt aber daran, dass wir eine Gruppe sind und zusammen Spaß haben wollen, deshalb ist es eure Aufgabe die Gruppe zusammenzuhalten und eine Motivation für euren Charakter zu finden. Immerhin gehört ihr ja zusammen und trotz aller Verschrobenheit sind eure Charakter befreundet.
Es gibt keine maximale und minimale Postlänge jedoch würde ich mich freuen, wenn die dreizeiligen Posts sich in Grenzen halten und versucht wird das Spiel zu bereichern. Außerdem achtet bitte auf die Rechtschreibung und nutzt notfalls entsprechende Programme, damit die Lesbarkeit im Zweifelsfall nicht zu sehr leidet.
Regelmäßige Beteiligung, solange es keinen Grund im Spiel kommt, warum der Charakter sich nicht beteiligen kann, ist gewünscht. Bei regelmäßiger Nichtbeteiligung wird der Charakter aus dem Spiel genommen, genauso wie der Spieler. Das Entfernen des Charakters hängt von der Situation im Spiel ab, bei freiwilligen Ausstieg wegen Zeitmangel kann der Charakter auch so raus geschrieben werden, dass er später wieder einsteigen kann.
Sollte ein Spieler in einer Kampfsituation innerhalb von 48 Stunden des Rundenbeginns nicht die Handlungen seines Charakters gepostet haben, kann er bitte von einem anderen Spieler übernommen werden oder wenn derjenige bereits weiß, dass er es nicht schaffe, grobe Anweisungen für den Spielleiter hinterlassen, damit dieser im Zweifelsfall übernehmen kann. Erfolgt keine der Optionen setzt der Charakter diese Runde aus.

Postings

Es wird im Präsens und der dritten Person Singular geschrieben.
"So wird geredet."
"So wird gedacht."
"So wird gebrüllt!"
"So wird gefunkt."

Keine Smilies im Abenteuer und andere Schriftarten oder Schriftfarben nur um besondere Sachen kenntlich zu machen. Zum Beispiel wenn man in einer anderen Sprache spricht, welche nicht alle Mitglieder verstehen.

Doppelposts

Solltet ihr mit einem falschen Account schreiben (das passiert schon mal, allerdings empfehle ich jedem die neue Personaeinstellung assoziiertes Board in dem Fall), postet das Ganze noch einmal mit den Richtigen und ich lösche den falschen Beitrag dann später oder editiert einfach und wählt selbst die richtige Persona.

Würfeln

Alle Würfe werden in Slice and dice getätigt.
Editiert wird dort niemals, denn sonst zählt der Wurf als gescheitert. Falls ein Wurf im falschen Topic getätigt wird, bitte stehen lassen.
Gewürfelt werden kann dort immer, wenn ich es euch sage oder ihr es für nötig erachtet, beziehungsweise die Regeln es vorschreiben. Wenn nichts anderes gesagt wird oder ihr die Initiative übernehmen wollt, nehmt als Standardschwierigkeit:

[dice]swXaXpXb2d0c0s[/dice]

Soweit es möglich ist, gebe ich euch alle Informationen über Schwierigkeiten eines Wurfes, sobald es relevant wird. Falls ihr unsicher seid beziehungsweise es nicht von mir beachtet wurde, fragt einfach gegen welche Schwierigkeit ihr würfeln müsst. Gewürfelt wird mit Hilfe der Dicetaste. Dort gibt es den besonderen Tag sw für Star Wars Edge of the Empire in der Form swXaXpXbXdXcXs wobei X die Anzahl der entsprechenden Würfel dieser Art ist, wobei a = Ability Die, p = Proficiency Die, b = Boost Die, d = Difficulty Die, c = Challange Die, s = Setback Die. Zusätzlich gibt es mit swXf den Force Die.



Ein Beispielwurf sieht dabei folgendermaßen ohne die Code-Umgebung aus:

[dice]sw2a1p1b2d1c2s[/dice]
Das Auswerten der Würfe übergeben ich euch, außer in Situationen in denen ihr es nicht wissen könnt, wie zum Beispiel bei Wissenswürfen. Allerdings dürft ihr auch dort Empfehlungen machen beziehungsweise Vorschläge, wie ihr Advantages, Threat, Triumph und Despair umsetzen würdet. Bei allen anderen Würfe, wo klar ist, was bei Erfolg passiert, dürft ihr Advantages, Threat, Triumph und Despair nutzen, um Szenen und Posts auszuschmücken. Ich behalte mir aber ein Veto vor, falls jemand es übertreiben oder ausnutzen sollte. Ansonsten empfehle ich nur Abwechslung dadurch rein zubringen und sie nicht jede Runde für dasselbe benutzen. Falls euch nichts einfällt oder ihr nicht wollt, könnt ihr dies aber auch mir überlassen. Würde mich aber freuen, wenn die Chance genutzt wird, um das Spiel positiv zu bereichern. Egal, ob die zusätzlichen Auswirkungen positiv oder negativ für den Charakter sind.

Kampf

Zu Beginn jedes Kampfes wird die Initiative mit Vigilance, wenn der Kampf nicht vorbereitet war, und mit Cool, wenn der Kampf vorbereitet wurde, im Zuge eines Hinterhaltes, bestimmt. In der Regel übernimmt der Spielleiter direkt die Würfe, damit es sofort losgehen kann. Wenn jemand etwas dagegen hat, soll er dies vermelden.
Danach kann jeder im Inplay normal weiter schreiben, sobald der Übersichtspost für die aktuelle Runde mit allen wichtigen Informationen dort steht. Dabei werden die Initiativeslots in Reihenfolge der Schreibenden belegt, außer jemand gibt über seinem Post an, dass er einen bestimmten Slot nutzen will. Die regeltechnischen Details des Postes sollten durch eine Linie mittels [hr] vom Rest getrennt oder einfach im laufenden Text als Fußnote hinterlegt werden. Dabei bitte auch die Auswirkungen des Wurfes mit unter die Linie schreiben. Also wie Advantages, Threat, Triumph und Despair genutzt wurden. Als Beispiel sieht dies folgendermaßen aus:

Spieler-Initiativeplatz 1

Dimble hat gewusst, dass er das letzte nicht mehr ganz frisch riechende Aalhäppchen nicht hätte essen sollen. Aber nun ist es geschehen und kurz nach dem Schlafen gehen wurde er von einer Meute wütender Weltraum-Aale angegriffen. Er schnappt sich das Küchenmesser vom Messerblock und stürmt dem ersten besten Aal entgegen, während er wie wild nach der schrecklichen Kreatur schlägt. Der Hieb sitzt und filetiert den Aal sauber in der Mitte durch, mit einer schnellen Bewegung der anderen Hand landen die Teile direkt auf dem nahe liegenden Teller.



1.Manöver: Messer aus dem Messerblock ziehen
2.Manöver: Für 2 Strain in den Nahkampf zu Aal 1 bewegen
1.Aktion: Angriff auf Aal 1, treffer mit 10 Schaden – 1 Soak = 9 Wunden, getötet, ein Triumph um den Aal sauber zu filetieren und auf den Teller zu werfen

Beziehungsweise:

Dimble hat gewusst, dass er das letzte nicht mehr ganz frisch riechende Aalhäppchen nicht hätte essen sollen. Aber nun ist es geschehen und kurz nach dem Schlafen gehen wurde er von einer Meute wütender Weltraum-Aale angegriffen. Er schnappt sich das Küchenmesser vom Messerblock[1] und stürmt dem ersten besten Aal entgegen[2], während er wie wild nach der schrecklichen Kreatur schlägt. Der Hieb sitzt und filetiert den Aal sauber in der Mitte durch, mit einer schnellen Bewegung der anderen Hand landen die Teile direkt auf dem nahe liegenden Teller.[3]

Charaktererschaffung

Siehe Kochhandbuch

Ende einer Sitzung

Das Ende einer Sitzung, also der Zeitpunkt an dem der Pool an Schicksalspunkt neu bestimmt wird, Morality sich verändert und andere Eigenschaften, die einmal pro Sitzung benutzbar sind oder ausgelöst werden, wird anhand der verdienten Erfahrungspunkte bestimmt. Dies erlaubt euch eher einzuschätzen wie lange eine Sitzung noch dauert und macht Talente, die einmal pro Sitzung nutzbar sind nützlicher, weil im Forum eine Einschätzung der vergangenen Zeit anhand größerer Abschnitte immer kritisch ist und ich aus meiner Sicht zu Fehleinschätzungen neige. Davon ausgenommen sind die Würfe für Obligation, die immer noch pro Planetenwechsel erfolgen. Deshalb ist in Zukunft aller 30 verdienter Erfahrungspunkte das Ende einer Sitzung erreicht.

Erfahrungspunkte

Verdiente Erfahrungspunkte

Um die Art zur Bestimmung des Endes einer Sitzung besser greifbar für euch zu machen, wird es Erfahrungspunkte am Ende jeder wichtigen Szene sein. Ihr bekommt also direkt nach jeder größeren oder kleineren Szene Erfahrungspunkte gut geschrieben.

Verteilen von Erfahrungspunkten

Durch die obige Regel kann es natürlich passieren, dass Charakter mitten in der laufenden Handlung Erfahrungspunkte bekommen. Solange die gekaufte Steigerung sinnvoll in den Verlauf der Geschichte passt, ist das Ausgeben jederzeit möglich. Wenn gerade eine ruhige Zeit ist oder sowieso ein größerer zeitlicher Sprung gegeben ist, können Erfahrungspunkte ganz normal frei verteilt werden.

Zugelassene Bücher
  • Star Wars Edge of the Empire – Core Rulebook
  • Star Wars Edge of the Empire – Enter the Unknown
  • Star Wars Edge of the Empire – Suns of Fortune
  • Star Wars Edge of the Empire – Dangerous Covenants
  • Star Wars Edge of the Empire – Far Horizons
  • Star Wars Edge of the Empire – Lords of Nal Hutta
  • Star Wars Edge of the Empire – Fly Causal
  • Star Wars Edge of the Empire – Special Modifications
  • Star Wars Age of Rebellion – Core Rulebook
  • Star Wars Age of Rebellion – Stay on Target
  • Star Wars Age of Rebellion – Desperate Allies
  • Star Wars Age of Rebellion – Strongholds of Resistance
  • Star Wars Age of Rebellion – Lead by Example
  • Star Wars Force and Destiny – Core Rulebook
  • Star Wars Force and Destiny – Keeping the Peace
  • Star Wars Force and Destiny – Nexus of Power
  • Star Wars Force and Destiny – Savage Species
 1. 1.Manöver: Messer aus dem Messerblock ziehen
 2. 2.Manöver: Für 2 Strain in den Nahkampf zu Aal 1 bewegen
 3. 1.Aktion: Angriff auf Aal 1, treffer mit 10 Schaden – 1 Soak = 9 Wunden, getötet, ein Triumph um den Aal sauber zu filetieren und auf den Teller zu werfen

26
Das wird das OOC dieser exquisiten kulinarischen Fast Food Runde. Ich heiße alle herzlich willkommen und ihr könnt euch schon mal austoben, während ich noch alles einrichte und danach noch ein paar Worte verliere.

27
Es sollte ein so einfacher Auftrag werden. Sie hatten alle Zutaten schon beisammen und mussten das Rancor Filet nur noch langsam bei 40 Grad kochen und mit den selten blauen Sandrosen garnieren. Danach nur noch ausliefern und ein weiterer Auftrag wäre erfüllt. Aber nein es musste wieder anders kommen. Zyk Synder der Wookiekoch musste unbedingt darauf bestehen das Essen in einem heiligen Ritual zuzubereiten mit traditionellen Pflanzen aus seiner Heimat. Doch alles was das bewirkte war eine völlig verwüstete Küche und ein Wookie auf pflanzlichen Mitteln. Ein Desaster. Zusätzlich musste ihre Jägerin Maggs auch noch einen Gizka vom letzten Planetenbesuch anschleppen und nun ist das ganze Schiff voll davon. Pflunt, der kleine Drall, arbeitete bereits an einem Mittel, um der Plage Herr zu werden, aber bis dahin nur ein weiteres Problem und wenn wir schon bei Problemen sind. Die Auslieferung war auch nicht einfacherer. Das Gericht hatte ein hohes Tier des Imperiums bestellt. Ein sehr lukrativer Auftrag eines Mannes mit zu viel Geld, der etwas Besseres als Rationen essen wollte. Aber ausgerechnet kurz vor ihrem eintreffen musste er sich bei einem Scharmützel durch die Rebellion gefangen nehmen lassen. Nun mussten sie mitten in das Kriegsgebiet für die Auslieferung und möglicherweise in die Basis schleichen. Claire seufzte bei der Aussicht. Sie hatten schon so viele verrückte Auslieferungen erledigt und waren eine eingeschworene Gemeinschaft und auch jetzt würden sie nicht dabei versagen, denn ihr Ruf stand auf dem Spiel, ihr Ruf als intergalaktischer Delikatessentransporter!



Ich möchte gerne mal wieder eine etwas ausgefallenere Idee mit einem bekannten System versuchen. :D Vielleicht finden sich ja genug Interessierte und Verrückte denen das Thema zu sagt oder möglicherweise auch nicht, dann ist es auch in Ordnung. Worum geht es also? Nun ich möchte eine nicht ganz ernste Episodenreihe über eine Gruppe von Raumfahrern spielen, die praktisch ein intergalaktischer Lieferservice sind oder auch Space Food Truck. Dabei würde ich das ganze in Star Wars mit Edge of the Empire als Grundsystem spielen. Ich denke es gibt genug unerzählte Geschichten und ein ausreichend großes Universum, damit auch so etwas existiert haben kann. Wichtig ist ihr seid bereits als Gruppe zusammen und befreundet. Ein jeder ist also da weil er möchte und weil man sich auch grundlegend Sympathisch ist. Das Thema soll nicht ganz so ernst sein, auch wenn es sicher genug Drama und Aktion geben wird. Keine Sorge. Es können sich alle melden, aber ich würde mir meine Mitspieler aus den Meldungen dann zusammenstellen, einfach da ich zumindest einige Spieler ja kenne und so etwas besser auf meinen Spielstil zuschneiden kann. Neulinge und Leute mit denen ich noch nie gespielt habe sind natürlich ebenfalls willkommen, ich gebe immer gerne eine Chance für einen ersten oder zweiten Eindruck. Also meldet euch falls euch die etwas doofe Idee zu sagt. ;) Ich würde auch erst einmal Meldungen sammeln und dann gemeinsam sehen, ob und wann man startet. Es wird aber erst einmal mit einer kurzen Episode starten und wenn es passt auf allen Seiten vielleicht noch ein oder zwei mehr. Danach kann man neu evaluieren, ob man lieber aufhört oder irgendwie weiter macht.

28
Die letzten zwei Tage sind weit anstrengender gewesen, als Lulu gehofft hatte. Nachdem Ausflug in die Zone hatte sie eigentlich eine längere Ruhepause dringend nötig gehabt, aber das Schicksal meinte es wohl anders mit der Chronisten. Erst tauchte ein Fremder am gestrigen Tag auf und stellte die Arche damit auf den Kopf und zwang die Chronisten sich damit auseinanderzusetzen. In einer Eilversammlung wurde entschieden in Zukunft Fremde aufzunehmen, wenn sie sich an die Regeln hielten. Die meisten Chronisten stimmten dem zu, auch wenn der ein oder andere anmerkte, dass Fremde gefährlich sind und der Älteste eigentlich die Entscheidung treffen sollte. Aber der Älteste ist wie so oft in den letzten Monaten nicht ansprechbar. So mussten die Chronisten entscheiden und hofften die Leute würde dem folgen. Zu allem Überfluss erfuhr Lulu erst danach, dass Spinner sie gesucht hatte. Doch zu ihrer Enttäuschung scheint er schon bereit mit den Anderen und Seiren, der neu ernannten Bossin von Rex ehemaliger Gang, in die Zone gegangen zu sein. Ein Ort zu dem Lulu nicht wirklich schnell zurückkehren wollte, aber es nagte an ihr. Immerhin hatten sie so Niemand mit, der sich mit Verletzungen und Krankheiten oder gar der Fäulnis auskannte. Mit Besorgnis musste sie an den letzten Ausflug denken, der ohne ihre Anwesenheit mindestens für Truknur tödlich geendet hätte. Es nützte jedoch nichts und Lulu sah sie noch am selben Tag mit neuen Herausforderungen konfrontiert, denn in der Arche brach die Hölle los. Sie hatte wie viele der Chronisten alle Hände voll damit zu tun sich um Verwundete, schwer zusammengeschlagene und sogar einem Todesfall zu kümmern. Die Ursache war schnell heraus gefunden, denn es schien zwischen Seirens Gang und Stonzlachs Leuten zu offenen Kämpfen gekommen, mit schweren Verletzten auf beiden Seiten. Es Novum in der Arche, denn bisher beschränkte sich die Gewalt auf kleinere Rangeleien und Erpressung. Es scheint als hätte jemand das Streichholz entzündet, um die explosive Stimmung in Flammen aufgehen zulassen oder zumindest wirkte es so. Lulu konnte darüber nur den Kopf schütteln und war den ganzen letzten und diesen Tag damit beschäftigt die Auswirkung dieser Kämpfe zu behandeln. Wenigstens schien sich Scarlet daraus zu halten und manche munkeln sogar Kämpfe unterbinden, ehe es noch weiter ausartete. Nur Grimm war davon völlig unberührt und die meisten hoffte sie würde keinen Profit aus der ganzen Lage schlagen. Aber die Hoffnung wurde nur zum Teil zerschlagen. Denn tatsächlich machte Grimm einen Zug, einen überraschenden. Es schien wohl der perfekte Moment für eines ihrer Projekte zu sein. Während Stonzlach und Seirens Leute sich gegenseitig aufrieben, machten sich Grimms Leute daran zur Brücke zu ziehen und diese zu reparieren oder wenigstens eine provisorische Lösung zu schaffen. Anscheinend wollte sie die Arche mit dem Rest der Zone verbinden, zu welchem Zweck würde sich wohl erst zeigen müssen.
Doch um darüber nachzudenken, hat Lulu erst gegen Abend Zeit und Ruhe. Als sie sich gerade entspannt, taucht jemand überraschendes auf. Sara, die Frau von der manche sagen, dass sie fast unzertrennlich mit Seiren scheint. Sie informiert Lulu darüber, dass ihr Boss und Spinner sowie der Rest am Ufer erblickt wurden und jeden Moment übersetzen würden. Sie bittet Lulu mitzukommen, falls jemand Hilfe braucht. Erschöpft, aber bereitwillig macht sich die Mutantin auf den Weg.

Nach mehreren Stunden steht das selbst gebaute Boot und sieht weit besser aus, als das letzte Werk von Spinner. Es wirkt geradezu stabil. Die Sonne neigt sich inzwischen schon wieder leicht gen Horizont und unter gemeinsamer Anstrengung schieben sich das Boot ins Wasser, während Calvic fasziniert auf die Arche schaut. Er wirkt ein wenig überwältigt und klammert sich hilfesuchend an seine eigenen Utensilien. Nur etwas flüstert er.
„So viel kalter Stein. So wenig Mycel. Dieser Ort braucht dringend Mycels Berührung.“
Doch währenddessen ist das Boot bereits bereit und unter Ashleys und Truknurs mächtigen Ruderbewegungen bewegen sie sich zum Ufer, um in zwei Zügen alle rüber zu bringen. Dabei erwartet sie auf der anderen Seite bereits Sara in Begleitung von Lulu. Sara sieht dabei jedoch sehr besorgt aus und verschwendet keine Zeit, als Seiren das Ufer betritt.
„Wir haben ein Problem.“
Eröffnet sie und schaut sich angespannt um, scheinbar darauf bedacht, dass jeden Moment mehr Leute auftauchen könnten. Calvic hingegen springt förmlich vom Boot und mustert mit großen Augen seine Umgebung.

29
Das Wächtersteinerbe / Ohne Furcht und Tadel (nicht)
« am: 29.04.2016, 19:02:03 »
Ich eröffne mal noch das obligatorische Lob und Kritik-Thema, das jedem frei steht zu nutzen oder auch nicht. :)

30
Mir fällt auf, wir haben noch gar kein allgemeines Kritik und Lob Thema. Ich eröffne das hiermit Mal, da die erste Geschichte sich ja langsam dem Ende zu neigt und ich zumindest nach Abschluss ein paar Worte verlieren möchte. :)

Seiten: 1 [2] 3 ... 16