Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Ultan

Seiten: 1 ... 3 [4]
46
Forgotten Realms - The Shackled City / Schicksalskarten
« am: 10.05.2010, 20:08:08 »
Ich habe diesen Bereich eingerichtet, damit jeder Spieler sich so eine Art Wunschzettel zulegen kann, von dem ich ab und an etwas erfüllen kann (sprich in die Kampagne einbauen).

Wünsche können zum Beispiel das Finden eines bestimmten magischen Gegenstandes, das Erhalten eines bestimmten Amtes oder eventuell sogar einer Immobilie (Schloss gefällig?) enthalten.
Anregungen wären der Wunsch nach mehr Gegnern zum verdreschen oder eventuell auch die Reise auf eine andere Ebene?

Im Prinzip steht es euch frei was ihr euch wünscht, je nach Ausmaß des Wunsches wird mehr oder weniger Zeit in der Kampagne vergehen bis ich ihn erfüllen kann, aber ich werde sie definitiv berücksichtigen.
Hintergedanke der Wunschliste ist ein vielleicht etwas persönlicher Umgang mit Gegenständen (ein gekauftes magisches Schwert ist so unromantisch) und natürlich auch um die Charaktere mehr in die Kampagne einzuflechten. Beispielsweise wäre es gut im Vorhinein zu wissen, wenn einer von euch bestimmte roleplay Bedingungen erfüllen muss um beispielsweise in einer Prestigeklasse aufzusteigen.



Stand 12. 7. 2010

Bolmur
Ogerkrafthandschuhe [4.000G]
Zweihandschwert +1 [2.000G]

Kâdir
Mithril Kettenhemd
Crystal of Arrow Deflection (500 gp; MIC p.25)
Crystal of Adaption (Least) (500 gp; MIC p.24)
Gloves of Dexterity (4000gp)
Gloves of Agile Striking (2200 gp; MIC p.105)
Skirmisher Boots (1,600 gp; MIC p.136)
Crystal of Energy Assault, Acid (Least) (600 gp; MIC p.64)

Kalokin
Stirnreif des Intellekts 4000gp
Perle der Macht (1.Grad) 1000gp
Quill of scribing (Complete Mage) 1700gp
Resistenzumhang 1000gp
Arcanists Gloves 500gp

Vaêl
Rüstung (Fortification [4.000G] oder Ghost Touch [16.000G])
Langschwert (Undead/Evil Outsider Bane [8000G] / Divine Wrath [???] / Sacred [???])
Amulett der natürlichen Rüstungsklasse [2.000G] /  Weisheit [4.000G]
Charismamantel [4.000G]
Circlet of Persuasion [4.500G]
Phylactery of Undead Turning [11.000G]
Resistenzumhang [1.000G]

47
Forgotten Realms - The Shackled City / Gekreuzte Klingen
« am: 01.05.2010, 15:38:59 »

Gegner:

Irrer Mann



49
Bitte den Statustext ausfüllen und am besten im Profil -> Signatur als Fußnote (der Nb1 Button) verlinken.
Nein, ihr habt nicht automatisch all die tollen Gegenstände die in der Vorlage sind und nein, diese Gegenstände werde ihr auch niemals besitzen. Die magischen Handwerker der Mondseeregion sind eher unlustig, so leid es mir tut.

Den Statusbogen bitte möglichst aktuell halten und selbsständig verbrauchte Gegenstände wegstreichen ([x] statt [ ]).
Wenn ich das selbst machen muss (weil ihr faul seid oder schummelt), rutscht mir oft der Finger aus und dann fehlen gleich 2 Ladungen.  :(

[b]EP:[/b] 1000/3000

[spoiler=Zauber:]
[i]0.Grad[/i]
[list]
[li]Zorgs schlechter Atem [ ] [ ][/li]
[li]Bananenstrahl [ ] [ ][/li]
[/list]
[i]1.Grad[/i]
usw.[/spoiler]

[spoiler=Kampfwerte:]
[b]RK:[/b] x
[b]TP:[/b] x/x

[b]Rettungswürfe:[/b]
Reflex:
Wille:
Zähigkeit:

... und umbedingt racial oder sonstige boni auf bestimmte Zauberschulen, Effekte, etc. dazuschreiben![/spoiler]

[spoiler=Ausrüstung:]
Postet hier auf jeden Fall alle verbrauchbaren Gegenstände, z.B. Tränke, Pfeile, Bolzen, Wegrationen, Verstrickungsbeutel, Weihwasser und auch Gegenstände, die nur eine bestimmte Überlebensdauer haben, z.B. Heilertaschen (zehn Anwendungen), Schildbroschen (nur 101 SP) usw.

[b]Tränke:[/b]
[list]
[li]Liebestrank [ ] [ ] [ ][/li]
[li]Vrank der Terwirrung [ ] [ ][/li]
[/list]

[b]Magische Gegenstände:[/b]
[list]
[li]Magische Schutzente des Tuth: 0/101 SP[/li]
[/list]

[b]Normale Ausrüstungsgegenstände:[/b]
[list]
[li]Heidnische Tasche der unheiligen Heilung [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ][/li]
[li]Pfeile des sofortigen Todes außer Krakzilla (eventuell hier 5er oder größere stacks verwenden oder auch einzeln verrechnen, je nach Belieben) [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ][/li]
[/list][/spoiler]

50
Forgotten Realms - The Shackled City / Über die Kampagne
« am: 04.04.2010, 13:21:27 »
Kampagne:
Die Kampagne basiert auf dem ursprünglichen "The Shackled City" Adventure Path den ich allerdings stark modifizieren werde, damit er zum einen meinen Bedürfnissen entspricht und weil einige Spieler das Buch bereits gelesen haben. Kenner des Adventure Paths sollten sich also nicht wundern, sollten sie sich im Abenteuer nicht zurecht finden.

Kommentare:
Auf ausdrücklichen Wunsch der Spieler möchte ich Besucher bitten die Kampagne in keinem anderen Bereich als diesem zu kommentieren. Dabei enthalte ich mir als Moderator das Recht vor Beiträge die den Spielern oder mir als unangenehm erscheinen zu löschen. Konstruktive Kritik oder Lob ist natürlich gerne willkommen, kann man aber auch über eine PM regeln ohne es gleich allen vor die Nase zu klatschen.

Mitspielen:
Aktuell sind wir bereits 4 Spieler, die sich untereinander zum größten Teil sehr gut kennen, d.h. die Kamapgne ist eigentlich voll. Wer umbedingt mitspielen möchte, meint einen interessanten Charakter spielen zu können und sich an die etwas straffere Frequenz halten kann, soll mir eine PM schicken und ich schau mal ob er oder sie noch reinpasst.

51
Forgotten Realms - The Shackled City / Regelschmiede
« am: 04.04.2010, 13:05:33 »
Aktuelle Vorgaben für den Start:

Point-Buy: 32

Startstufe: 2

Frequenz:
Sollte kein Problem sein jeden normalen Tag mal für 5min reinzuschauen und gegebenfalls etwas Kurzes zu schreiben. Urlaub, Krankheit, Exkursion, Stress, usw. einfach kurz mitteilen. Da wir alle nebenbei noch was zu tun haben werden sicherlich mal Pausen anfallen (Prüfungsphase), aber wenn nichts ansteht würde ich mich über hohe Beteiligung freuen.

Format:
"So wird gesprochen."
So wird gedacht.

Geschrieben wird im Präsens.
Rechtschreibung, Interpunktion und angemessene Wortwahl sollte natürlich nach bestem Vermögen eingehalten werden.

Zugelassene Bücher: 3 Standardwerke, "Complete"-Reihe, Spell Compendium, FR Campaign Setting
ABER: Ihr könnt von mir aus Alles und Jeden zusammenbasteln wenn ihr dabei das Powergaming im Rahmen haltet. Gute Charaktere sind schön, aber broken Mechaniken machen niemandem Spaß. Wer Regelwerke außerhalb der genannten verwenden möchte, bitte hier posten und ich les den Kram nochmal nach.

Startgold: 1000 GM + Startregion

Tod: Fällt jemand unter -10 Trefferpunkte, muss er einen Zähigkeitswurf gegen SG 10 + dem Schaden, der den Charakter unter -10 brachte ablegen. Gelingt der Wurf, stabilisiert sich der Charakter bei -10 Trefferpunkten. Dies stellt insoweit eine Ausnahme dar, als dass ein derartig zugerichteter Charakter nicht auf herkömmliche Weise geheilt werden kann, sondern mindestes einen gesamten Tag unter halbwegs sicheren Bedingungen rasten muss.

Materialkomponenten (Zauber):
Entfallen komplett falls <100 GM.

Sonderregeln:
Da die Kampagne stellenweise recht tödlich sein kann, gestatte ich die ersten beiden Stufen volle Trefferpunkte zu nehmen und nicht würfeln zu müssen.

Auf jeder Stufe werden Trefferpunkte regulär ausgewürfelt, sollten sie unter dem (abgerundeten) Durchschnitt liegen, darf dieser anstatt verwendet werden.

Action Points
3 Actionpoints auf jedem Level. Die Punkte sind nicht sammelbar und werden mit jeder neu erlangten Stufe wieder auf 3 zurückgesetzt.

Man kann einen Actionpoint aufwenden um einen beliebigen Treffer-, Rettungs-, Fertigkeits- oder Attributswurf noch einmal machen zu können (das zweite Ergebnis gilt jedoch).

52
Sämtliche Würfe werden hier eingetragen.
Beispiel: 1w20+5

[dice]1d20+5[/dice]
1d201d20+5 = (1) +5 Gesamt: 6

53
Forgotten Realms - The Shackled City / Taverne
« am: 04.04.2010, 12:48:00 »
Nach langem Überlegen habe ich mich jetzt doch entschlossen die Kampagne um die Mondsee herum anzusiedeln. Ihr dürft erwarten nicht nur in Melvaunt, sondern auch in einigen anderen Städten und Dörfern der Region unterwegs zu sein, geplant sind auch Abstecher in die umliegenden Länder, wie Vaasa oder die Talländer. Für das erste Kapitel könnt ihr euch auf ein Abenteuer in der Wildniss einstellen, also eventuell schon mal eine mögliche Motivation für den Charakter überlegen gerade auf Reise zu sein (Auftrag, Erkundung, Flucht, etc...).

Wie möchtet ihr euch kennen lernen? Ich hätte 3 Möglichkeiten im Angebot:

I) Ihr trefft euch zufällig und wir bilden die Gruppe "ingame" durch Rollenspiel.
Vorteil: Plausible Gruppenbildung und eventuell macht das auch Spaß
Nachteil: Dauert sicherlich 1-2 Wochen, je nach Frequenz der Beiträge und es setzt vorraus das ihr untereinander einen gemeinsamen Konsens zum Rumreisen findet.

II) Ihr denkt euch selbst einen Grund aus warum ihr eine Gruppe bildet, schreibt also praktisch einen kurzen Gruppenhintergrund.
Vorteil: Wir starten direkt im eigentlichen Abenteuer.
Nachteil: Auch hier braucht ihr den gemeinsamen Konsens und errfahrungsgemäß wird die Geschichte ein eher unglaubwürdiges Behelfskonstrukt. Muss uns aber nicht stören.

III) Wir fangen einfach an und ignorieren die Gruppenbildung.
Vorteil: Schnell im Geschehen.
Nachteil: Langweilig?

54
Vierter Tag des Uktar, TZ 1372 im Jahr der wilden Magie:

Ein starker Wind bläst euch ins Gesicht, während ihr euch mühsam voranschleppt. Vor ein paar Stunden habt ihr die ersten Schneeflocken vom Himmel fallen sehen und nun wandert ihr schon seit geraumer Zeit durch ein wirbelndes Schneegestöber.

Mit weitgreifenden Schritten stampft der riesenhafte Bolmur an der Spitze eurer kleinen Gruppe. Im Windschatten des Barbaren kämpft sich Kalokin durch den Schnee, der sich langsam auf dem gefrorenen Tundraboden ansammelt. Dicht dahinter versucht Vâel sich mit erhobenem Arm die weißen Flocken aus dem Gesicht zu halten, doch der beißende Wind lässt sich nicht recht abwehren.
Einige Meter von der Gruppe entfernt pirscht Kâdir durch die spärliche Vegetation.
Der wortkarge Waldläufer ist erst kürzlich ein Teil eurer Reisegemeinschaft. In einer kleinen Siedlung viele Meilen weiter im Süden hatte euch der Mann mit den fremden Gesichtszügen ferner Länder das Angebot unterbreitet euch für ein kleines Entgeld nach Melvaunt zu bringen. Angesichts der Aussicht auf über hundert Meilen des Reisens durch die unerbitterliche und kalte Tundra, hieltet ihr das Anwerben eines Waldläufers für eine gute Idee, doch Kâdir scharfe Augen scheinen in der nun schneebedeckten Ebene nicht mehr allzugut lesen zu können. Seit dem Einsetzen des Schneefalls hat der wortkarge Mann gar nicht mehr mit euch geredet, sondern sucht offenbar äußerst konzentriert die Umgebung ab.
In der letzten hinter euch liegenden Siedlung habt ihr von einem Jäger erfahren, dass im Graulöwenwald weiter östlich eine einsame Jagdhütte zu finden wäre, in der die Jäger der Region vor Unwetter Zuflucht suchen, doch ihr hattet nicht so früh im Uktar mit Schneefall gerechnet.

Während im Norden die bläulichen Gipfel des Drachengrad langsam im weißen Treiben verschwinden, tauchen im Osten nach einiger Zeit die ersten Baumgruppen auf. Offenbar habt ihr den Graulöwenwald gefunden, doch der Schnee liegt mittlerweile beinahe kniehoch und das unerbitterliche Schneegestöber scheint kein Ende zu nehmen.

55
Forgotten Realms - The Shackled City / Halle der Helden
« am: 04.04.2010, 12:45:18 »
Beispiel:
Zitat
Ultan Frostwolf (Anzeigen)

Persönliche Angaben (Anzeigen)

Attribute (Anzeigen)

Kampfwerte (Anzeigen)

Angriffe (Anzeigen)

Rettungswürfe (Anzeigen)

Fertigkeiten (Anzeigen)

Sprachen (Anzeigen)

Talente&Fähigkeiten (Anzeigen)

Zauber (Anzeigen)

Inventar (Anzeigen)

Aussehen (Anzeigen)

Background (Anzeigen)

Quelltext (Anzeigen)

Seiten: 1 ... 3 [4]