Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Jano

Seiten: [1] 2 ... 5
1
Find ich gut, bau ich ein.
Wenn hier demnächst jemand mit Namen "Nevos" auftauchen sollte, wisst ihr Bescheid.

2
Hiho, dann melde ich mich schon einmal dreisterweise hier bei euch im Thread, obwohl ich noch gar nicht offiziell aufgenommen bin.
Jetzt habe ich schon beinahe alle Spieler einmal gesprochen. ;)

3
Online-RPG-Organisation / Spielersuche: Schlangenschädel AP
« am: 23.01.2012, 15:19:10 »
Aufhänger? Her damit, nehme ich. Bin gespannt.
Bin gerade am Hintergrund schreiben, aber muss erstmal heute Abend von der Arbeit kommen und noch Stress mit meiner Freundin klären. :D

Find ich gut, dass es Dan gibt. Könnte einer von meinen Charakteren sein - und so lege ich mal ein völlig gegensätzliches Konzept an, zum Kontrast.

4
Online-RPG-Organisation / Spielersuche: Schlangenschädel AP
« am: 23.01.2012, 10:28:10 »
Wird ein Mensch, ich seh ihn schon vor  mir.
Waffenbrüder können wir trotzdem werden - mal sehen, was das Abenteuer bringt!

Danke für den Link, @shirakawa.
Hab jetzt einen Shoanti im Sinn, der von seinem Klan wegen seinem dämonischen Mal ausgesetzt und in der Zivilisation in einem Waisenhaus aufgezogen wurde.

5
Online-RPG-Organisation / Spielersuche: Schlangenschädel AP
« am: 22.01.2012, 21:32:58 »
Hiho!
Hier bin ich.

Auf die Fragen aus deiner PN, Ksynthral, gehe ich direkt hier ein.

Zitat
- kennst du den AP in irgendeiner Form?!
Den Namen habe ich irgendwo schon einmal gelesen. ;) Das wars schon.

Zitat
- bist du willens und hast du Zeit genug, um die Postingfrequenz möglichst halten zu können?!
Ja, easy. Wie du in meinen anderen Runden vielleicht gelesen hast, bin ich extrem aktiv. Cooles Rollenspiel mit anderen Spielern motiviert mich genau so wie knackige Kämpfe.

Zitat
- wie gut kennst du dich in Golarion selbst aus, bzw. mit der 'Welt' in der wir spielen?!
Wenig. Ich habe bisher einmal sehr kurz Pathfinder gespielt, und da habe ich nicht viel von der Welt mitbekommen.

Das führt mich aber gleich zu meinem Charakter. Entsprechend meines Vorwissens will ich keinen arkanen Maester spielen, der zu allen Völkern und Landen der Welt einen Lexikoneintrag auswendig aufsagen kann - sondern einen jungen, wilden Krieger, der noch viel von der Welt sehen muss.
Damit ich mich nicht zu sehr mit Dreifinger-Dan doppele, wird es ein Kämpfer, der mit schweren Waffen und statt mit Finesse mit Wildheit kämpft.
Klasse: Barbar
Rasse: Mensch.
Regeltechnisch habe ich mich soweit eingelesen, dass ich mich nur noch für Feats entscheiden muss und auch da schon ziemlich sicher bin.
Als Rage Power nehme ich das Lesser Fiend Totem, das den jungen Krieger wie ein Fluch belasten und gleichzeitig Grund für seine Reise sein soll: Er will herausfinden, woher er kommt, woher er sein Erbe hat, und was dieses Erbe bedeutet.
Soviel Melodramatik fürs Erste. ;)

6
Ich hoffe, ich habe das System verstanden. ;)

Reihe 1:
17
13
14
13
10
12
14

Reihe 2:
12
14
12
4
11
18
12

Und dann gibt nochmal der Master eine Reihe raus, korrekt?

7
Weil Würfeln Spaß macht und man ja noch auf PB umsteigen kann, lasse auch ich die kleinen Biester rollen. :)

Reihe 1:
4d64d6 = (2, 6, 5, 6) Gesamt: 19
4d64d6 = (3, 6, 4, 1) Gesamt: 14
4d64d6 = (3, 5, 3, 6) Gesamt: 17
4d64d6 = (3, 5, 3, 5) Gesamt: 16
4d64d6 = (6, 1, 1, 3) Gesamt: 11
4d64d6 = (3, 5, 4, 3) Gesamt: 15
4d64d6 = (5, 5, 1, 4) Gesamt: 15

Reihe 2:
4d64d6 = (5, 2, 1, 5) Gesamt: 13
4d64d6 = (2, 6, 6, 2) Gesamt: 16
4d64d6 = (2, 6, 3, 3) Gesamt: 14
4d64d6 = (1, 1, 2, 1) Gesamt: 5
4d64d6 = (6, 3, 1, 2) Gesamt: 12
4d64d6 = (6, 6, 5, 6) Gesamt: 23
4d64d6 = (4, 5, 3, 2) Gesamt: 14

8
Hallo Leute, es kommt Verstärkung für euch! In Form eines Zwergs, der keiner ist...

Nun auch hier die Frage noch einmal. Wieso gibt es keine Manöver?
Zitat
Das nimmt den Kämpfen doch enorm Tiefe und schwächt einige Klassen enorm. Da habe ich im Regelthread auch nichts weiter gefunden.
Ich würde auf jeden Fall trotzdem meinen Mobile Fighter spielen wollen, egal, was kommt.

9
Online-RPG-Organisation / Pathfinder Runde in den Reichen
« am: 25.08.2011, 12:53:49 »
Ok...

Aber wieso soll es eigentlich keine Manöver geben? Das nimmt den Kämpfen doch enorm Tiefe und schwächt einige Klassen enorm. Da habe ich im Regelthread auch nichts weiter gefunden.

10
Online-RPG-Organisation / Pathfinder Runde in den Reichen
« am: 24.08.2011, 21:23:43 »
Ok, nur 1 Platz und nur eventuell... Wir sind 2. :D Klappt also nicht.

11
Online-RPG-Organisation / Pathfinder Runde in den Reichen
« am: 24.08.2011, 14:32:46 »
Hallo, wenn noch zwei Leute gebraucht werden, melde ich Interesse an für mich und einen Kumpel (Janken).
Ich war schon lange nicht mehr in den Realms unterwegs. :)
Zu lesen gibts von uns hier etwas:
Die Flucht in Richtung Süden (ich: Sard, er: Nazjatan)
Die Seuche in Faron (ich: Jano, er: Janken)

Mein Konzept (übernommen aus nem anderen Abenteuer, wo es nicht genommen wurde, es gibt also noch keinen gebauten Charakter):
Zitat
Ich würde einen Zwerg spielen. Keinen Zwerg aus dem High Fantasy-Lehrbuch mit den 3 Bs (Bier, Bart, Bash the Elves), sondern einen richtigen Zwerg, einen Krüppel. So einen:
http://www.gameofthroneswallpaper.com/images/wmwallpapers/Game-of-Thrones-Tyrion-Lannister-1.jpeg
Sarkastisch bis zum Äußersten, voll unterdrücktem Hass auf die Götter wegen seinem Schicksal, und getrieben von einer krankhaften Sucht nach Leben. Kurz: ein typischer Kneipengänger über 40, nur, dass er einen halben Meter kleiner ist und etwas selbstironischer. ;)
Er soll dreckig kämpfen, mit allem, was zur Hand ist - aka improvised weapons - und (wahrscheinlich) einem schweren Hammer, um großen Leuten die Kniescheiben zu brechen und sie auf seine Höhe zu holen. Fokus auf Combat Maneuvers. Den großen Schaden wird er wahrscheinlich nicht unbedingt machen, aber wenn die Kampfplätze nicht immer nur völlig ebene Flächen ohne jegliche Interaktionsmöglichkeiten sind, wird er sehr innovativ und intelligent kämpfen können.

Da mir jemand gesagt hat, dass Fighter mit improvisierten Waffen be...scheiden sind, denke ich auch über einen Rogue nach. Auf jeden Fall etwas Einfaches, da ich Pathfinder-Neuling bin. Ich kann mich auch der Gruppe anpassen, tendiere aber zum Fighter.
Die Frage ist auch, was ein solcher Krüppel bei dir wäre, rassentechnisch. Ein Zwerg, ein Mensch, ein Bugbear, ein... ;) Zwerg fände ich stylish, Mensch ginge natürlich auch.


12
Online-RPG-Organisation / Schicksal des Eises
« am: 24.08.2011, 12:38:08 »
Ok, na dann gl, hf, gg, und so weiter. ; )

13
Online-RPG-Organisation / Schicksal des Eises
« am: 19.08.2011, 09:12:34 »
Ok, ich fasse zusammen... Hoffe, ich habe keinen überlesen.

Fabius Maximus: "Hexe (Winter Patron)"
Janken: "Sorcerer"
TKarn: "Arctic Druid 4 / Stormblood Sorcerer 4 / Mystic Theurge 2"
Ksan: "Halbelf Bard/Rogue/Master Spy"
Jano: "Mobile Fighter 10"
Dunklerschnitter: "2 Handkämpfer in Richtung eines Wikingers"
Wolfhard: "reiner Waldläufer, mit dem Spirit Ranger Archetyp [/ Kopfgeldjäger Archetyp]"

Bei der Entscheidung auch bitte nicht vergessen, dass Janken und ich zusammen spielen wollen. Beide oder keiner.

14
Online-RPG-Organisation / Schicksal des Eises
« am: 17.08.2011, 19:22:47 »
Waffenloser Kampf klingt nach Mönch, natürlich. Aber der Rest des Charakterhintergrunds dürfte mit einem Mönch so ziemlich gar nicht vereinbar sein, oder? ;) Wenn ich optimieren wollen würde, wäre er natürlich ein Monk, aber ich wollte mal nicht optimieren. ;) Deswegen hätte ich auch einen Zwerg als "Rasse" cool gefunden. Aber ich nehme auch gerne einen Menschen.

15
Online-RPG-Organisation / Schicksal des Eises
« am: 17.08.2011, 18:02:34 »
Ich habe mich mit Pathfinder auseinandergesetzt und mein Konzept noch einmal überdacht. Ich würde einen Zwerg spielen. Keinen Zwerg aus dem High Fantasy-Lehrbuch mit den 3 Bs (Bier, Bart, Bash the Elves), sondern einen richtigen Zwerg, einen Krüppel. So einen:
http://www.gameofthroneswallpaper.com/images/wmwallpapers/Game-of-Thrones-Tyrion-Lannister-1.jpeg
Sarkastisch bis zum Äußersten, voll unterdrücktem Hass auf die Götter wegen seinem Schicksal, und getrieben von einer krankhaften Sucht nach Leben. Kurz: ein typischer Kneipengänger über 40, nur, dass er einen halben Meter kleiner ist und etwas selbstironischer. ;)
Er soll dreckig kämpfen, mit allem, was zur Hand ist - aka improvised weapons - und (wahrscheinlich) einem schweren Hammer, um großen Leuten die Kniescheiben zu brechen und sie auf seine Höhe zu holen. Fokus auf Combat Maneuvers. Den großen Schaden wird er wahrscheinlich nicht unbedingt machen, aber wenn die Kampfplätze nicht immer nur völlig ebene Flächen ohne jegliche Interaktionsmöglichkeiten sind, wird er sehr innovativ und intelligent kämpfen können. Außerdem passt er super in eine Runde, in der es niedriges Startgold gibt.

Noch einmal der ganze Char in D&D-Worten: Zwerg, Chaotisch Gut, Mobile Fighter 10.

Der dürfte leicht und cool zu spielen sein, für mich als Pathfinder-Einsteiger.

Seiten: [1] 2 ... 5