Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Blutschwinge

Seiten: 1 ... 43 [44] 45 ... 140
646
Forgotten Realms - Storm King's Thunder / Würfelthread
« am: 08.12.2019, 18:29:39 »
Dieser Post ist versteckt!

647
Forgotten Realms - Storm King's Thunder / Würfelthread
« am: 08.12.2019, 18:26:32 »
Dieser Post ist versteckt!

648
Eine Regelfrage habe ich an die Experten: Kann man einfach trotz Reichweite ohne Probleme zum Gegner laufen (in der 3.5 gab es da einen Gelegenheitsangriff)?


@Kara: prüfst du bitte mal deine Trefferpunkte im Status. Du hast 48 Schadenspunkte bekommen bei 50 Trefferpunkten, bleiben 2, 9 Punkte Heilung von Kylre sind 11, im Status stehen aber 31.


649
Forgotten Realms - Storm King's Thunder / Würfelthread
« am: 08.12.2019, 15:01:08 »
Dieser Post ist versteckt!

650
PS: haben wir (außer kara) eigentlich in der ersten runde etwas getroffen? bitte so etwas immer erwähnen.

und hat jofarels vicious mockery eigentlich für kara etwas bewirken können? *hofft*
Die AC des Riesen ist 17 und nein, der Riese hat den RW geschafft.

651
Ein Königreich für Erastil / Am Lagerfeuer
« am: 07.12.2019, 19:53:16 »
Ok, dann schiebe ich euch morgen zu dem Haus, das ihr kaufen möchtet, falls kein Einspruch kommt.

652
Der Riese schien überrascht, als Kara und Kylre direkt auf ihn zukamen. Karas Speere flogen knapp an einem Bein vorbei. Dann schnappte der Riese sich seinen Hammer und machte einen Schritt auf Kara und Kylre zu. Zunächst wunderten die beiden sich darüber, dass er nicht näher kam. Dann aber holte der Riese aus und sein Arm wurde länger und länger und obwohl er über 4 Meter weit von ihnen entfernt stand, reichte der harte Kopf des Hammers bis an Kara heran.[1]
Sie spürte nur einen heftigen Schlag und dann noch einen und wusste nicht recht, wie ihr geschah.[2]
 1. 2 Treffer 20 + 28 Schaden
 2. Bitte einen Dexterity Saving Throw gegen 15

653
Forgotten Realms - Storm King's Thunder / Würfelthread
« am: 07.12.2019, 19:41:39 »
Dieser Post ist versteckt!

654
Gaston hielt sich in sicherem Abstand, der Riese war ihm eindeutig zu groß. Schon der Felsen, den er geschleudert hatte, war größer als Gaston auf seinem Pony.



Runde 2

Riese
Gruppe

655
Forgotten Realms - Storm King's Thunder / Würfelthread
« am: 07.12.2019, 19:31:15 »
Dieser Post ist versteckt!

656
Forgotten Realms - Storm King's Thunder / Würfelthread
« am: 07.12.2019, 19:29:48 »
Dieser Post ist versteckt!

657
Ist doch kein Problem, ist ja kein Wettrennen hier  :wink:

658
kara könnte also diese runde auch die 60 fuss ihres pferdes voll ausnutzen u. dann den wurfspeer unverändert schmeißen um kommende runde abzusteigen und die verbleibenden 20 fuss zum gegner zu laufen (fast movement vom barbaren) und den nahkampf initieren.
Genau.

Zitat
könnte sie diese runde eigentlich alle beide wurfspeere schießen? hat ja 2 attacken durch den barbaren. wie sieht das aus mit waffe bereit machen? den ersten wird sie ja schon in der runde vor ihrem zug bereit gemacht haben.
Auch hier würde ich sagen ja, es gibt die Trennung zwischen vollem Angriff und einfachem Angriff in der 5E nicht mehr.

659
Kara: dein Speer hat 30 ft. Wurfreichweite, wenn du ihn weiter werfen möchtest, bekommst du disadvantage. Ihr seid 80 ft. weg, mit einer Bewegung kommst du nicht auf 30 ft. ran.
Fürs Absteigen benötigst du eine Bonusaktion, aber ich glaube du hast keine (können das die 5E Regelexperten bitte verifizieren)?

Also entweder würfelst du den Angriff nochmal mit disadvantage oder du lässt den Angriff sein und nutzt die Aktion zum Absteigen.

660
Ein Königreich für Erastil / Am Lagerfeuer
« am: 06.12.2019, 19:19:01 »
Es ist schon ein Tag später.

Seiten: 1 ... 43 [44] 45 ... 140