Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 ... 10
1
Dalaran / Das Glück des Tüchtigen
« Letzter Beitrag von Abdo al'Mbabi am 16.12.2017, 22:44:46 »
Reflex save: 1d20d20+4 = (10) +4 Gesamt: 14
2
Das passiert wenn man glaubt die im ooc geplante Taktik würde auch ingame abgesprochen. Ich dachte du willst das machen, um sie zu dazu zu bringen uns zu vertrauen und uns in den Plan einweihen. Haben den Beitrag geändert

Funktioniert Suggestion in der 5E bei Gefangenen überhaupt noch, es ist ja dann klar, das wir ihnen feindlich gesonnen sind.
3
Dalaran / Der Weihort
« Letzter Beitrag von Urian am 16.12.2017, 21:36:41 »
Nicht die angesprochene Ninae, sondern Freydis reagiert als erste auf Lîfs Hilferuf, indem sie so vorsichtig wie Lîf zuvor zum Ufer hinabklettert, sich unter der Brücke hindurchduckt und zur Heilerin eilt. Dabei späht sie einerseits angestrengt in die Richtung, aus der die beiden Gegner gekommen sind, traut sich andererseits noch nicht so recht an Lîf vorbei, allein in unbekanntes Gebiet vor. Weiter als zuvor von der Brücke kann sie auch von ihrer jetzigen Position nicht sehen, denn der Gang macht eine Biegung, sodass sie gerade einmal den hinteren der beiden gefällten Gegner noch daliegen sieht. Ninae bleibt derweil auf der Brücke zurück und schaut abwechselnd in alle Richtungen, auch immer wieder zum Ufer hinunter, und scheint nicht so recht zu wissen, ob sie sich auch dort zu den anderen auf den engen Pfad drängen soll.

Wenigstens entdeckt Lîf bei ihren Untersuchungen keine schlimmeren Verletzungen. Nicht so wie gestern! Kein zersplitterter Kieferknochen, keine zerschlagene Nase. Ja, der letzte Schlag des Einarmigen muss Tristan dumm an der Schläfe erwischt haben, aber die Blutung hat sie schnell gestillt und während der weiteren Behandlung kommt er sogar mehrmals kurz zu sich, nur um gleich darauf wieder das Bewusstsein zu verlieren. "Hvor er Ole, Ansgar og vores smukke Karl, når man har brug for dem?" murmelt er, sich offenbar seine alten Kampfkameraden zurückwünschend.[1]

In der großen Höhle überschlagen sich derweil die Dinge. Zunächst überschlägt sich die Elbin, als sie der nach ihr greifenden Leiche zuerst ausweicht, dann über sie hinweg flüchtet, dann nach ihr umdreht in der Absicht, einen Pfeil auf sie loszulassen, dann aber bemerkt, dass diese bereits von selbst leblos in sich zusammensinkt. Während Aeryn sich nach einem neuen Ziel umschaut—es soll nicht lange dauern, bis sie in der verbliebenen Ratte eines findet und erlegt—doch da ist Abdo bereits am Zwergen vorbeigestürmt, an der vergeblich nach ihm schnappenden Ratte, und hat sich auf Bruder Jarus gestürzt. Dabei hat er vielleicht übersehen—oder aber wissend in Kauf genommen—dass gleich hinter dem Durchgang zur Nachbarhöhle wieder eine dieser Leichen liegt, die auch im Tod den Willen ihrer Peiniger noch gehorchen.

Runde 11  -  Kampf 3: Eine Audienz beim Abt

Und zum dritten Mal landet der Ya'Keheter auf dem verschleimten Höhlenboden. Mit Armen, Beinen, Körperfetzen versucht sein untoter Gegner ihn einzuwickeln und festzuhalten.[2]

Weit über ihm—dort, wo einen Augenblick zuvor noch sein Kopf war—pfeift der frisch gezückte Knüppel des falschen Pilgervaters durch die Luft.[3]
 1. Värangsk: "Wo sind Ole, Ansgar und unser schöner Karl, wenn man sie braucht?"
 2. AH: Leiche animieren (trip/entangle), trifft Abdo mit einer 20 vs. CMD und schickt ihn zu Boden schickt. Bitte einen Reflexwurf vs. 14, um dem Entangle zu entgehen.
 3. Jarus, Angriff auf Abdo, nat. 1.
4
Was ewig liegt / Gruppensitzung
« Letzter Beitrag von Der gelbe König am 16.12.2017, 21:36:20 »
Tatsächlich wird das noch interessant werden denke ich aber vermutlich nicht in den ersten Kapiteln, aber mal abwarten :)

Zur Info: Ich werde für die ersten beiden Kapitel des ersten Buches verdeckt das Sanity System aus den Horror Zusatzregeln mitführen, allerdings erstmal nur hypothetisch, um in der Theorie zu erfahren, wie tödlich das hier wäre. Ab Kapitel 3 etwa werde ich dann entscheiden, ob wir es live verwenden werden oder nicht. :twisted:
5
Dalaran / Zum silbernen Drachen
« Letzter Beitrag von Urian am 16.12.2017, 21:28:03 »
So, ihr seid's wieder dran.
6
Dalaran / Zum silbernen Drachen
« Letzter Beitrag von Urian am 16.12.2017, 19:36:05 »
@ Aeryn: Meinetwegen kann Dein Schuss auf die bereits verwundete Ratte gegangen sein und diese erlegt haben. Durch die Aktion der Leiche warst Du nur kurz abgelenkt, sodass Dein Schuss erst NACH Abdos Vorpreschen losging.
7
Dalaran / Das Glück des Tüchtigen
« Letzter Beitrag von Urian am 16.12.2017, 19:30:46 »
(1) AH Angriff (trip/entangle) auf Abdo:

1d20d20+6 = (14) +6 Gesamt: 20 vs. CMD

(2) Jarus (Knüppel) auf Abdo: 1d20d20+3 = (1) +3 Gesamt: 4 => 1d6d6+1 = (6) +1 Gesamt: 7
8
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« Letzter Beitrag von Andor Falkenburg am 16.12.2017, 19:27:56 »
So, habe mich jetzt endlich durch die deutsche SRD durchgearbeitet, die doch leider sehr wenig Material enthält.

Habe auch mit mehreren MT Konzepten herum gespielt und muss leider sagen, dass der sehr mies ist, gerade wenn wir gegen HG 21 antreten.

Hexe und Schamane sind durch limitiertes Material leider auch raus, da sie ohne nicht Theurge freundlich sind.

Muss leider noch mal in mich gehen und melde mich bis Ende des Wochenendes mit einem Konzept.

Ich Glaube hier bei unserer Runde muß nicht unbedingt alles super optimiert sein, von daher solltest du wohl am ehesten das spielen was dir Spaß macht.
Von daher mußt du ja auch nicht unbedingt einen Theurgen spielen; du kannst dich völlig frei entfalten. Falls du was spielen willst was schon vorhanden sein sollte, dann findet sich bestimmt auch eine Lösung.
9
Was ewig liegt / Gruppensitzung
« Letzter Beitrag von Patient 42 am 16.12.2017, 19:10:00 »
Immerhin hab ich Dungeoneering genommen für die vage Hoffnung etwas über Aliens und Blobbs herauszufinden.  :alien:

Und gerade in dem Setting sind irgendwelche obskuren Bücher lesen wahrscheinlich eh schlecht für die Gesundheit.
10
Was ewig liegt / Gruppensitzung
« Letzter Beitrag von Der gelbe König am 16.12.2017, 19:00:04 »
Ah, gut das Nandor da war  :oops: er hat dir da ja schon die passendsten Beispiele genannt :)

Keinen INT fokussierten Charakter dabei zu haben ist kein Beinbruch, vielleicht wird es sogar interessant  :cool:
Seiten: [1] 2 ... 10