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Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« Letzter Beitrag von Rolf1977 am 16.04.2024, 06:52:44 »
Aktuell sieht es danach aus das wir 3 Charakter haben die in Richtung Krieger gehen. Keiner der Charakter wird voraussichtlich Magie wirken können.
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Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« Letzter Beitrag von Rolf1977 am 15.04.2024, 08:47:49 »
Im, im Regelteil verlinkten Hintergrund, kriegt man 2 zusätzliche Fertigkeitenpunkte pro Stufe, die man aber nur auf  mit Hintergrund bezeichnetete Fertigkeiten verteilen kann. Mein Charakter hat Int 16.

Stimmt, habe ich jetzt übersehen das Handwerk ja Hintergrund ist. Hatte nur gezählt wie viele Fertigkeiten du aufgelistet hattest ohne darauf zu achten was Hintergrund ist.
Das mit dem Hintergrund ist für mich such noch neu, habe damit bisher selbst noch nicht gespielt
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Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« Letzter Beitrag von Gunthar am 15.04.2024, 08:19:41 »
Im, im Regelteil verlinkten Hintergrund, kriegt man 2 zusätzliche Fertigkeitenpunkte pro Stufe, die man aber nur auf  mit Hintergrund bezeichnetete Fertigkeiten verteilen kann. Mein Charakter hat Int 16.
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Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« Letzter Beitrag von Rolf1977 am 15.04.2024, 05:17:34 »
Die Fertigkeiten kannst du immer auf alle Charaktere übertragen, denn jeder Charakter kann alle Fertigkeiten benutzen. Du wirst sie nur nicht alle auf maximal bekommen da du beim Krieger im Vergleich zum Schütze dann halt doch 2 Punkte weniger hast pro Stufe.
Wie hoch hast du eigentlich geplant bei der Intelligenz zu gehen? Hast ja oben doch recht viele Fertigkeiten aufgelistet die du angeblich auf 7 setzten möchtest. Um 8 Fertigkeiten auf maximal zu bekommen brauchst du eine Intelligenz von 18 für den Schütze, dann hast du aber auch wirklich nur diese 8 Fertigkeiten und sonst keine. Wenn du an den Fertigkeiten also genau 1:1 das gleiche beim Krieger machen willst, dann bräuchte der Charakter Intelligenz 22
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Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« Letzter Beitrag von Gunthar am 14.04.2024, 21:33:43 »
Wenigstens kann ich Schnelles Nachladen in meinen Charakter einbauen, weil es jetzt doch Sinn macht. Die Option Dualrevolver ist aber noch nicht vom Tisch.

Ich habe auch schon überlegt, ob ich das Build statt auf dem Schützen auf dem Kämpfer aufbauen soll. Macht zwar weniger Schaden im Fernkampf, steht aber auch im Nahkampf und in der Defensive besser da. Die Fertigkeiten kann ich zu einem beträchtlichen Teil übernehmen.
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Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« Letzter Beitrag von Rolf1977 am 14.04.2024, 21:22:12 »
Danke. Geht aber mit dem Schützen nicht, da dieser keine Waffenspezialisation erlernen kann. Bedingung ist Käm 4 im vorherigen Talent Waffenspezialisation.

Ein Talent, mit dem man die Bewegungsreichweite vergrössern kann, habe ich auch noch nicht gefunden.

Der Waldläufer hat das Talent auch. Aber erst auf der 6. Stufe. Kannst ja überlegen ob eine Klassen Kombination vielleicht sinnvoll ist für dein Konzept

Bewegungsrate erhöhen hat der Barbar und der Mönch, und der ein oder andere Zauber. Ist aber eher selten. Ich glaube ein Talent gibt es dafür nicht. Zumindest fällt mir da gerade keins ein (kenne aber auch nicht alle auswendig)
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Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« Letzter Beitrag von Gunthar am 14.04.2024, 21:14:03 »
Danke. Geht aber mit dem Schützen nicht, da dieser keine Waffenspezialisation erlernen kann. Bedingung ist Käm 4 im vorherigen Talent Waffenspezialisation.

Ein Talent, mit dem man die Bewegungsreichweite vergrössern kann, habe ich auch noch nicht gefunden.
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Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« Letzter Beitrag von Rolf1977 am 14.04.2024, 21:02:02 »
Kernschussmeisterschaft ist das gesuchte Talent um ihm Nahkampf eine Fernkampf Waffe ab zu feuern
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Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« Letzter Beitrag von Gunthar am 14.04.2024, 19:04:26 »
Also so wie ich es verstanden habe, hat man die Mali mit Rüstungen auch dann, wenn man damit geübt ist, falls bei der Rüstung nach Abzug des Materialbonus immer noch ein Malus da steht. Ungeübt hat man noch weitere mali wie zB auf den Angriff, den man bei Rüstunggeübtheit nie hat.

Beim elf. Kettenpanzer steht aber, dass der nichtmagisch ist. Ist halt nur eine besondere, seltene Rüstung.

Bei den Feats bin ich noch am Überlegen, ob ich Waffenfinesse nehme. Denn ich finde kein Talent, um in Nahkampfreichweite zu feuern.

Grad gesehen: Fortschrittliche Feuerwaffen: Fortschrittliche Feuerwaffen verfügen über Kammern. Bei fortschrittlichen einhändigen und zweihändigen Feuerwaffen braucht es eine Bewegungsaktion, um alle Kammern zu laden. Das wäre die gleiche Nachladegeschwindigkeit wie eine Hand- oder Leichte Armbrust.
Das hiesse, dass das Nachladen mit dem Talent Schnelles Nachladen zu einer Freien Aktion wird.
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Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« Letzter Beitrag von Rolf1977 am 14.04.2024, 18:37:12 »
Der Elfisch Kettenpanzer ist keine normale Rüstung. Das ist ein magische Gegenstand.

Das ergibt sich aus der regellogik. Du kannst nicht für ein paar Münzen ein komplettes Talent umgehen und somit erhebliche Regeln Nachteil aushebeln.

Wenn du mit leichten Rüstung umgehen kannst und diese benutzt, dann hast du die Mali nicht. Das ist ja der Sinn im Umgang mit Rüstung. Es soll ja nicht jeder ohne Probleme mit Ritterrüstung rum laufen können
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