Autor Thema: Die Geschichte  (Gelesen 3340 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Borbarad

  • Moderator
  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Die Geschichte
« am: 20.07.2005, 12:43:05 »
 Prolog:

Kaum erwacht fanden sich die Abenteurer in einem Kerker wieder, all ihrer Ausrüstung beraubt. Wie sie an diesem Ort gelangt waren wusste keiner von ihnen. Bei einem sinnlosen Fluchtversuch wurde einer der Mitgefangenen von den Wachen kaltblütig getötet. Die Wachen schienen kalt und ausdruckslos und waren schwer bewaffnet.
Schließlich wurden unsere Helden einigen Schattenhaften Gestalten vorgeführt. Leider konnte keiner von ihnen verstehen was die Gestalten sagten,  jedoch entpuppte sich einer der Mitgefangenen als weniger hilflos als erwartet. Er öffnete ein Portal für unsere Helden durch das sie der Gefangenschaft und dem möglichen Tod entfliehen konnten.
Das Portal führte in eine Höhle in der scheinbar der unbekannte Magier gelebt hatte. Die Sterne am klaren Himmel vor der Höhle waren ihnen völlig unbekannt. Das wenige an Ausrüstung das sie finden konnten nahmen die Abenteurer an sich, was sich als klug erwies denn noch in derselben Nacht wurden sie von einem Rudel Wölfe überfallen.
Der Anführer des Wolfrudels war ein gar seltsamer Wolf von stattlicher Größe und einem unheimlichen Glühen in seinen Augen. Nach einem harten Kampf legten sich die Abenteurer schließlich zur Ruhe. Kaum waren sie erwacht traf sie erneut ein Schicksalsschlag. Der Kleriker der sie begleitete war plötzlich spurlos verschwunden.
Entschlossen herauszufinden was vorging machten sich unsere Helden schließlich auf den Wald in dem sie sich befanden zu erkunden.
 

Borbarad

  • Moderator
  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Die Geschichte
« Antwort #1 am: 16.01.2006, 16:21:59 »
 Kapitel 1:

Allein in einem seltsamen Wald stolperten unsere Helden durch das Unterholz bis sie schließlich von einer Gruppe von Jägern aufgelesen wurden. Nach einigen Angriffen und Verlusten erreichten sie schließlich eine Lichtung wo sie deutliche Spuren von Bauaktivitäten fanden. Offensichtlich bereitete jemand Belagerungsmaschinen vor.
Den Spuren bis zum Fluss folgend entschieden sich die Abenteurer jedoch dazu zuerst im Nahe gelegenen Dorf Vorräte zu beschaffen. Von einem Alten Druiden erhielten sie ein seltsames Amulett das sie in die Stadt Beliad bringen sollten.
Schnell wurde klar das Beliad auch das Ziel der Untoten Armee war. Kaum in der Stadt angekommen waren sie auch schon in wild tobende Kämpfe verwickelt und versuchen nun sich einen Weg zu den Verteidigern zu bahnen.