Autor Thema: [IC] Kapitel VII  (Gelesen 12600 mal)

Beschreibung: Neue Verbündete

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VII
« Antwort #30 am: 03.09.2005, 23:34:02 »
 So langsam werden die Abenteurer ungeduldig, doch Andrigi gelingt es, sie noch für einen weiteren Zehntag hinzuhalten, ehe sich der Gnom bereiterklärt, seine Schreibfeder vorerst ruhen zu lassen. Und auch Fengor scheint die Zeit gut gebrauchen zu können, um mit seiner Arbeit fertigzuwerden.

An einem dieser Tage kehrt Zedrick einmal wieder in die Stadt zurück. Er berichtet, dass er die nähere Umgebung etwas ausgekundschaftet hat und dabei auch einige Spuren von Lebewesen entdecken konnte, die im weiteren Umfeld um Phlan herum hausen. Andrigis Cousin besorgt sich in der Stadt eine halbwegs ordentliche Karte der Umgebung, welche er auf seine nächsten Streifzüge mitnehmen möchte, um diesmal die Stellen vermerken zu können, welche man eventuell meiden, bzw. sich einmal näher ansehen sollte. Natürlich wird er dabei ausgesprochen vorsichtig vorgehen, beteuert der Gnom, nachdem ihn nicht nur einer der Abenteuer zur Vorsicht ermahnt, wenn er so ganz alleine in der Wildnis unterwegs ist, woraufhin Zedrick leicht empört zurückgibt, dass er natürlich nicht alleine unterwegs ist. Seine Wanderlust scheint jedenfalls noch nicht gestillt zu sein.

Die beiden neuerrichteten Schreine erfreuen sich einiger Beachtung, während die Tyranhänger noch damit beschäftigt sind, den alten Tempel wieder herzurichten, was aber noch einige Wochen oder gar Monate dauern würde. Dalaar gewinnt schnell das Vertrauen einiger Stadtbewohner, und kann auch dem einen oder anderen hilfreichen Rat erteilen. Wie sich herausstellt ist die Priesterin Sunes, die den zweiten Schrein betreut, keine andere als jene Jade, die schon mit Cian und dem Halbling Zolonsho zusammen die Gegend um den Brunnen erkundet hatte. Offenkundig war die Suche nach dem Mörder ihres Bruders nicht sehr erfolgreich verlaufen und sie musste sich eingestehen, dass es doch ein wenig zu gefährlich ist und auch irgendwie zu nichts führt. Sie bittet die Abenteurer aber, wenn sie irgendetwas über das Verschwinden und den Tod ihres Bruders Amber, einem halbelfischen Druiden, herausfinden sollten, sie davon zu unterrichten. Und sollten sie in den alten Stadtvierteln noch besondere Kunstschätze auftreiben, so würde sie diese auch gerne sehen und sie gegebenenfalls erwerben, wenn sie dazu in der Lage ist.
 

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VII
« Antwort #31 am: 03.09.2005, 23:49:34 »
 Tag 1 des Flamerule, 1348 DR (Sommer)

Endlich ist es soweit! Am Morgen des ersten Tags des neuen Monats treffen sich alle sechs Abenteurer zum gemeinsamen Frühstück in der Zerbrochenen Krone, um endlich wieder etwas zu tun. Auch wenn die Ruhezeit durchaus ihre Annehmlichkeiten mit sich brachte, so fehlte doch etwas, sei es der Nervenkitzel oder das Wissen, etwas für die Stadt und ihre Bewohner zu tun, oder auch einfach nur die Vorfreude darauf, den Geldbeutel wieder mit reichlich Goldmünzen anzufüllen.

Eine dichte Wolkendecke verdunkelt den ansonsten angenehmen Sommertag, selbst jetzt ist es noch recht kühl, wenn ein Wind durch die Gassen pfeift, aber daran hatte man sich schon längst gewöhnt.

Im Moment stellt sich nur noch eine Frage: Wohin?
 

Igan

  • Beiträge: 537
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VII
« Antwort #32 am: 04.09.2005, 19:16:32 »
 Igan sitzt voll gerüstet, als wolle er jeden Moment in die Schlacht ziehen, im Schankraum der Krone. Mit einem freundlichen Nicken begrüßt er Cian, der sich auch hier eingefunden hat. Schließlich lenkt er das Gespräch auf die Zukunft:

"Ein neuer Monat hat begonnen und es gibt viel zu tun. Und nun?"

Er lacht kurz, fährt dann aber erst fort: "Der Friedhof ist nach wie vor ein Problem. Sokol Keep ist weder erforscht noch in Besitz genommen, die Straßen sind noch nicht allerorts sicher. Und dann treiben wohl ein paar kecke Kobolde ihr Unwesen um Neu-Phlan herum.

Ich habe folgenden Vorschlag: Lassen wir die Untoten noch ein wenig ruhen, und widmen wir uns zuerst der Stadt selbst. Kuto's Well, der Tempel von Tyr und Kovel Mansion haben wir befreit. Oder ihr, Cian."


Anerkennend nickt der dem jungen Mann zu.

"Jetzt, da der Tempel im Wiederaufbau ist, sollten wir ein für allemal für Ruhe sorgen. Sobald die inneren Viertel der Stadt gesichert sind, begeben wir uns nach Sokol Keep. Oder wir schauen zuerst, was sich dort herumtreibt. In jedem Fall würde ich dort anfangen wollen. Der Friedhof ist ausserhalb der Stadt, die Kobolde auch. Sobald die Bewohner sich innnerhalb der Mauern sicher fühlen dürfen, ist noch Zeit genug, um sich um diese Probleme zu kümmern. Stellen wir Recht und Ordnung in ganz Neu-Phlan her! Was sagt ihr?"

Cian

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VII
« Antwort #33 am: 05.09.2005, 08:06:46 »
 Cian brummt zustimmend, gähnt dann ausgiebig und starrt in seinen Becher Wasser. Der junge Mann hatte die Abende der letzten Wochen zunehmend lange im Schankraum verbracht, was der morgendlichen Laune des ehemaligen Frühaufstehers nicht gut bekommen war.  

“Sokol Keep, hmm. Besorgen wir uns einen Kahn und setzen über. Es sollte wirklich jemand herausfinden, was auf der Insel vor sich geht. Besser früher als später.“
 

Andrigi

  • Beiträge: 796
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VII
« Antwort #34 am: 05.09.2005, 13:43:22 »
 "Ich bevorzuge die inneren Stadtviertel, obwohl natürlich auch die Kobolde gejagt werden sollten. Diese kleinen Biester sind immer eine Gefahr und werden nur zu oft unterschätzt. Auf der anderen Seite übt auch Sokol Keep einen gewissen Reiz aus. Wer weiß, was sich hinter den alten Mauer so alles verbirgt?"

Andrigi verfolgt das weitere Gespräch, aber es scheint so, als würde der Gnom sich jeder mehrheitsfähigen Entscheidung anschließen.

Evander

  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VII
« Antwort #35 am: 09.09.2005, 20:40:07 »
 Ruhig hört sich Evander Igans Worte an. Ab und nickt er zustimmend, bei der Erwähnung des Friedhofs verzieht er leicht das Gesicht. Nachdem Cian und Andrigi ihre Meinung kundgetan haben, räuspert er sich kurz.

"Den Friedhof können wir meiner Meinung nach hinten anstellen. Selbst der Rat scheint sich noch nicht entschieden zu haben, wie es dort weitergehen soll und ohne Unterstützung der Tempel betrete ich ihn nur äußerst ungern."

Er lächelt schmerzhaft und nimmt einen Schluck Tee.

"Kobolden hinterher zu jagen ist sicher eine ehrenvolle Aufgabe, doch klingt mir nach viel Blut und Geschrei. Am Ende tauchen dann doch nur wieder ein paar Banditen auf und bedanken sich bei uns. Das alte Gemäuer hingegen klingt nach Geheimnis und Geschichte. Das würde mir gefallen."

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VII
« Antwort #36 am: 10.09.2005, 12:26:45 »
 Dalaar, der vor wenigen Minuten erst aus seinem Schrein zurückgekehrt ist, lauscht den Worten der Anwesenden.
Ab und an nimmt er einen Schluck des guten Wassers in der zerbrochenen Krone.

Als Evander ausgesprochen hat, nickt auch der Kleriker Erevan Ileseres bestimmend.
"Meine Zustimmung habt ihr. Ich denke, dass Sokol Keep unser nächstes Ziel sein sollte.
Ich weiß nicht, welche Geheimnisse dort lauern, aber ich denke, dass es sein kann, dass auch dort Untote auf uns warten.
Ein Mann, den L'nyr einst in der Nähe der Feste traf berichtete davon, soweit ich mich erinnern kann.
"

Fragend blickt der Kleriker in die Gesichter der anderen, dennoch erkennt man, dass er dennoch in die Festung gehen würde, sollten die anderen es wollen.

 

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VII
« Antwort #37 am: 11.09.2005, 15:11:20 »
 Es dauert nicht lange, bis sich alle einige sind - die alte Inselfestung Sokol Keep soll ihr nächstes Ziel sein. Der Rat würde diese Entscheidung sicher unterstützen, schließlich versinnbildlicht die Festung einen gewissen Schutz von der Seeseite her, wo mit dem zunehmendem Zustrom von Reisenden und Händlern auch mit einer erhöhten Gefahr durch Piraten gerechnet werden muss.

Nachdem das Frühstück beendet ist und die Ausrüstung angelegt wurde, brechen die sechs Abenteurer zum Hafen auf, um sich von dort aus zur kleinen Insel übersetzen zu lassen.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VII
« Antwort #38 am: 11.09.2005, 21:38:15 »
 http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1197' target='_blank'>Fortsetzung...