• Drucken

Autor Thema: [Off-Topic] Organisation  (Gelesen 97746 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
[Off-Topic] Organisation
« Antwort #15 am: 17.08.2005, 21:21:39 »
 Hallo, sorry, ich habe bis eben an meinem Unterrichtsentwurf gearbeitet. Um mal aus dem Nähkästchen zu plaudern: Ich studiere auf Lehramt und muss ab dem 29. August einen 13. Jahrgang in Geschichte unterrichten. Mein Prof, der das Praktikum betreut, will bis zum Wochenende den Unterrichtsentwurf haben, daher arbeite ich daran so enthusiastisch  <_<

So, mir fehlt, wenn ich mich nicht vollkommen verzettelt habe, noch ein Charakter.

Ich habe
  • Seoman (hast du schon einen Namen?)
  • Mip Strauchelbein
  • Milo Thorngage
  • Alcarin Thordator
  • Ogrox (Tiberius) - zumindest größtenteils ;)
Es fehlt noch Nachtschatten.

Sobald ich Nachtschattens Charakter habe, kann es auch schon losgehen. morgen abend hätte ich Zeit, Freitag ist bei mir traditioneller P&P-Tag. Sonnabend klärt sich noch, aber warscheinlich bekomme ich da Damenbesuch :wub:
Sonntag muss ich leider arbeiten... wobei ich da eventuell sogar nebenbei spielen könnte, weil ich eh im Internet arbeite. Ich kann nur nicht alle regelbücher da anschleppen, aber SRD ist ja online  :D
Nächste Woche habe ich dann abends eigentlich immer Zeit und kann mich auch mehr nach euch richten.

Alcarin

  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
[Off-Topic] Organisation
« Antwort #16 am: 17.08.2005, 21:26:40 »
 Nun, ich habe abends eigentlich immer zeit...jedenfalls bis auf Samstag..

==> Games Convention ruft ;)  

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
[Off-Topic] Organisation
« Antwort #17 am: 17.08.2005, 21:27:23 »
 Hab jetzt nen Namen, aber der Nachname wird vielleicht noch geändert...brauche nur wieder mein Wörterbuch ;)

Araevin Del Argor dürfte der Magier eurer Vertrauens heißen ;)

Gruß,
Seoman
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
[Off-Topic] Organisation
« Antwort #18 am: 17.08.2005, 21:32:02 »
 Nochwas: richtet bitte alle ein Thema als Statusthread für euren Char ein. Dort gibt es immer nur einen Beitrag, der folgende Angaben enthält:
  • Maximale HP
  • aktuelle HP
  • Anzahl der Ladungen von Verbrauchsitems
  • Caster: Vorbereitete, noch zur Verfügung stehende Zauber
  • Special Abilities mit Gebrauchsbeschränkung (per Day)
Dieser Beitrag wird dann von euch immer editiert, wenn sich einer der Werte ändert.
Der Thread von Alcarin kann hier als vorbildlich betrachtet werden.
Ach ja: Ich gehe davon aus, dass ihr respektiert, dass die Statusthreads der jeweils anderen für euch tabu sind. Bei Alcarin dürft ihr jetzt noch einmal reinschauen.

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
[Off-Topic] Organisation
« Antwort #19 am: 17.08.2005, 21:37:04 »
QUOTE (Seoman @ Aug 17 2005, 20:18:56)
Ach genau noch eine Frage an Xiam, im Players Guide gibt es eine erneuerung des Talents Schattengewebe Magie ohne den We abzug...ich weis jetzt nicht ob Xiam dies jetzt gelten lässt. Aber eigentlich ist der Players guide ja die neuere Version. [/quote]
 Hab's gerade nachgelesen. Okay, wird schon seinen Sinn haben, dass die das korrigiert haben. Dafür muss man als Nicht-Shar-Anhänger jetzt Weisheit 15+ haben...  :rolleyes:

Gut, dann regeln wir das so. Kein Weisheitsabzug für das Feat.

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
[Off-Topic] Organisation
« Antwort #20 am: 17.08.2005, 21:45:32 »
 Oke, dann werde ich mich jetzt langsam an das Schreibpult setzen ;)  
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Alcarin

  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
[Off-Topic] Organisation
« Antwort #21 am: 17.08.2005, 21:50:30 »
 Cool, vllt. schafft Nachtschatten es dann heute noch seinen Char wegzuschicken ;)  dann können wir endlich anfangen :D  *sichdiefingerreib'*......

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
[Off-Topic] Organisation
« Antwort #22 am: 17.08.2005, 22:11:15 »
 Asche auf mein Haupt! Ich habe mich vertippt und das konsequent jedes Mal. Und nur einer hat was gemerkt, und mich per PN drauf hingewiesen.

Erratum zur Charaktererschaffung:

Natürlich habt ihr nicht 4.500 GM für die Ausrüstung, sondern, wie es in der Tabelle im DMG steht, 5.400 GM.

Sorry
Xiam

Alcarin

  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
[Off-Topic] Organisation
« Antwort #23 am: 17.08.2005, 22:14:47 »
 Oh je,.......*DMGzurHandgenommen*......ich kuck noch mal! :D  

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
[Off-Topic] Organisation
« Antwort #24 am: 17.08.2005, 22:17:27 »
 Wollte es schon sagen, aber da es ja immer im Ermessen des Spielleiters liegt. Also ich such mir noch was feines :)  
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
[Off-Topic] Organisation
« Antwort #25 am: 18.08.2005, 00:10:13 »
 So mein Eintrag steht jetzt^^
 
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
[Off-Topic] Organisation
« Antwort #26 am: 18.08.2005, 00:55:38 »
 Schaut gut aus, ich fühl mich hier schon wie zuhause.

Eine Sache noch: Würdet ihr bitte eure Statusthreads noch um Verbrauchsgegenstände erweitern? Damit meine ich Schriftrollen, Tränke, Rationen und so'n Kram. Ist leichter für mich, weil ich dann nicht immer auf euren Charakterbögen mit Buch führen muss. Ich kenne mich, ich vergesse das dann nur...  :rolleyes:

Ich werde bis morgen abend, 20:00 Uhr, einen In-Play Thread erstellen und das Ausgangsposting erstellen. Dann könnt ihr schomal etwas Atmosphäre schnuppern und auch direkt anfangen zu spielen. Oder ist da jemand gegen?

EDIT: Die Caster brauchen erst nach dem Lesen des Ausgangspostings festlegen, welche Sprüche sie memoriert haben. Ist nur fair, damit ihr in etwa einschätzen könnt, wo ihr euch befindet.

Milo

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
[Off-Topic] Organisation
« Antwort #27 am: 18.08.2005, 01:04:55 »
 
Zitat
Oder ist da jemand gegen?
Ich bin dafür  :gut:.
Und ich bin mir fast sicher, dass ich da nicht der einzige bin  ;).

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
[Off-Topic] Organisation
« Antwort #28 am: 18.08.2005, 08:53:18 »
 Dito,

ich werde mein Aussehen und Verhalten vielleicht nocheinmal erweitern, jedoch weis ich es nicht wie ich es mit der Geschichte handhaben soll, einige haben ihre ja schon im Personenthread rein gesetzt, sollen wir sie da rein setzen mit Spoiler oder sollen wir sie direkt an dich Xiam schicken? :)  
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Nachtschatten

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
[Off-Topic] Organisation
« Antwort #29 am: 18.08.2005, 09:11:43 »
 Hm... eigentlich hatte ich Xiam eine PN geschickt mit den Rohdaten zur Überprüfung (einzelnes habe ich im SRD nachgelesen, aber das meiste habe ich der Einfacheit halber nach meinen Büchern erstellt). Ich muss gleich mal meine Nachrichten checken...

Statusthread? Verflixt... ich hatte gehofft, die Buchführung bliebe hier erspart ;)

Edit:
Anscheinend ist die PN sonstwo gelandet...

Gut wäre nochmal, sich auf ein einheitliches Postformat zu einigen... Wörtliche Rede kursiv o. ä. ...

Ich werde wohl normalerweise jeden Tag online sein, aber da ich keine Flat habe, werde ich nicht stundenrund am PC sitzen und posten können (und ehrlich gesagt auch wollen ;) ). Davon abgesehen (und davon ausgehen, dass der SC so genehm ist) kann es von mir aus gerne losgehen...

Falls dies allen Anderen zuwider läuft und ich der einzige wäre, an dem es dann scheitert, bin ich auch bereit zurückzutreten... soll ja allen gleichermaßen Spaß machen.

  • Drucken