Autor Thema: Dramatis Personae  (Gelesen 5330 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Dramatis Personae
« am: 17.08.2005, 13:49:16 »
 So, das hier ist euer Bereich. Hier kann jeder seinen Charakter beschreiben (bitte ohne Werte) und die Geschichte seines Charakters posten.

Bin mal gespannt.

Alcarin

  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
Dramatis Personae
« Antwort #1 am: 17.08.2005, 14:48:35 »
 Alcarin "die Schattenfaust" Thordator:


Alcarin ist ein damarischer männlicher Mensch und ist ungefähr 1,83m groß. Normalerweise ist seine komplette, schlanke Erscheinung unter einem blau-schwarzen Mantel verdeckt, welcher das Zeichen von Selûne auf der Rückseite trägt. Unter jenem ist manchmal die schwarze Mönchskleidung, welche sich eng an seinen Körper schmiegt, zu erkennen, die mit einem Ledergürtel zusammengehalten wird. Er trägt außerdem noch schwarze Lederstiefel und unter den Mantelärmeln spitzen ab und zu ein Paar Armlinge von höchster Schmiedekunst hervor.
Normalerweise hält er sein Gesicht unter der Kapuze seines Mantels und seinem schwarzen Mundschutz verborgen, jedoch zieht er diesen Sichtschutz nur in unbekannter Gegend vor, um erstmal unerkannt zu bleiben. Ansonsten kann man eine große Narbe, die seine rechte Wange ziert, erkennen und die fünf silbernen Ohrringe, die er am linken Ohr trägt. Seine kurzen braunen Haare bilden mit den Konturen seines Gesicht eine ernste, scharf geschnittene Maske, die jedoch auch lockerer werden kann. Auf dem Rücken hat er einen etwas queergeschnallten Kampfstab hängen und an seiner rechten Gürtelseite baumelt eine leichte Handarmbrust. Ansonsten sind keine Waffen oder Schutzgegenstände zu sehen.......

(mehr folgt später.....)

Bild:


Mip

  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Dramatis Personae
« Antwort #2 am: 17.08.2005, 15:05:28 »
 Mip Strauchelbein aus dem Weidenbachtal

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

Nachtschatten

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Dramatis Personae
« Antwort #3 am: 17.08.2005, 17:29:51 »
 Estand Marsk:

Ein junger Mann mit hellblondem Haar, welches unregelmäßig, wie selber mit dem Dolch geschnittenen, aussieht. Seine leicht gebräunte Haut lässt darauf schließen, dass er viel Zeit im Freien verbringt. Auffällig sind seine eisblauen Augen... sie wirken beunruhigend kalt, wenn er Leute mit seinem Blick fixiert, können aber glitzern und funkeln, wenn er lacht...
Er trägt eine braune Hose mit hohen Stiefeln. Aus dem rechten Stiefelschaft erkennt man einen Dolchgriff herausragen. Über einer silbernen Tunika ist ein Kettenhemd zu erkennen. Ein breiter Gürtel hält eine Gürteltasche, einen Köcher mit Bolzen und den Morgenstern. Ein dunkelblauer Umhang mit heruntergeschlagener Kapuze hängt um seine Schultern. Auffällig ist ein breites Lederarmband am linken Arm, an dem sechs Wurfsterne befestigt sind. Weitere Wurfsterne kann man an dem breiten Gürtel erkennen.
Auf den Rücken sind ein Rucksack und eine leichte Armbrust geschnallt. Waffen und Ausrüstung sind einfach und ohne Verzierungen, aber von solider Machart.

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Dramatis Personae
« Antwort #4 am: 17.08.2005, 22:34:50 »
 Araevin Del Argo
männlicher Sonnenelf

Aussehen:
Araevin Del Argor ist ein sehr hoch gewachsener Sonnenelf mit einer Größe von 1,85 überragt er sogar den ein oder anderen Nordmann. Meist trifft man ihn in seinem reich geschmückten waldgrünen Gewand, welches über eine Verzierungen verfügt. Araevin trägt seine langen schwarzen Haare meist offen nach hinten, wobei jedoch seine weiße Strähnen ihm oft ins Gesicht fallen. An seinem Gewand sind einige Tücher befestigt welche im Spiel des Windes wehen. An seinem grün-roten Gürtel trägt Araevin meist offen einen seltsam gewellten Dolch und in seiner Hand hält er oft einen dunklen Holzstab welcher an seinem oberen Ende über eine Schnitzerei verfügt, welche undeutlich einen Kopf eines humanoiden darstellen soll. Außerdem erkennt der aufmerksame Beobachter blasse Zeichnungen auf der Brust von Araevin, welche in einem sanften rot Ton gehalten sind. Sein Gesicht ist meiste auch geschminkt, was oft arrogant gegenüber anderen wirkt. Für einen Sonnenelf verfügt Araevin über eine ziemlich blasse Haut.
An dem Ringfinger seiner rechten Hand trägt Araevin offen einen schwarzen Ring, welcher einmal am Tag kurz weiß aufblitzt.

Verhalten:
Araevin ist grundsätzlich gegenüber jedem äußerst verschlossen, selbst gegenüber anderen Elfen verhält er sich ziemlich zurückhaltend und gibt nicht viel von seinem Leben gegenüber anderen Preis. Viele sind jedoch schon durch sein arrogantes Äußeres abgeschreckt, dass sie sich erst gar nicht näher mit ihm befassen wollen. Manchmal sieht man ihn jedoch mit Zwielichtigen Gestalten in Tavernen zusammen über Aufzeichnungen sitzen.
Die einzigen freundlichen Worte die Leute von Araevin hören sind meist an seinen schwarzen Hengst gewandt, welcher ihn bis jetzt auf all seinen Reisen begleitet hat. Außerdem wird er noch von einem weißem Wiesel begleitet, welches man jedoch nicht oft zu Gesicht bekommt.

Bild:


Man kann sich Araevin aber ohne Zopf vorstellen, habe leider keine bessere Abbildung auf meinem Rechner finden können.

Geschichte:
-Wahrscheinlich hat Araevin die Schule für elfische Magie in Immereska besucht.
-Er hat einige Zeit in einem Gefängnis mit Orks zugebracht
-Er hat ein "Geschäft" in Tiefwasser
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Milo

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Dramatis Personae
« Antwort #5 am: 18.08.2005, 00:18:50 »
 Aussehen:
Milo ist mit einer Körpergröße von nur 85 cm sogar für einen Halbling recht klein. Er wirkt schmächtig, trotzdem trägt er scheinbar mühelos einen doch einigermaßen prall gefüllten Rucksack über seinen Schultern. Seine tiefschwarzen Haare sind auf schulterlänge zu kleinen einzelnen Zöpfen geflochten. Die Haut von Milo ist eher dunkel, so als würde er die meiste Zeit draußen verbringen. Seine Augen sind dunkelbraun. Die Kleidung von Milo ist in grün und brauntönen gehalten. Er trägt eine Rüstung aus Blättern einer Eiche, die zäh und gleichzeitig flexibel wirken. Diese Rüstung ist zusätzlich mit Dunkelholzbeschlägen verstärkt. Zu seinem weiteren Schutz bei Bedarf ist ein kleines hölzernes Schild an seinem Rucksack befestigt. Der Halbling scheint Wert auf seine Sicherheit zu legen. Auch erkennt man einen Speer in einer Schlaufe an seinem Rücken sowie eine kleine Sichel am Gürtel von Milo. Desweiteren ist an diesem Gürtel ein kurzer, hölzerner, krummer Stab befestigt, der aber offensichtlich nicht als Waffe dienen kann. Zwei Gürteltaschen zieren den Gürtel, den Inhalt kann man allerdings nicht erahnen. Aus einer Brusttasche ragt das Mundstück einer Tabakpfeife.
Begleitet wird Milo immer von einem zahm wirkenden Hund. Wenn man den Halbling unterwegs antrifft, reitet er auf diesem Hund wie Menschen auf Pferden reiten, allerdings benötigt er weder Sattel noch Zaumzeug. Milo scheint das Tier nur mit seinen Knien zu lenken.  

Ogrox Einauge

  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
Dramatis Personae
« Antwort #6 am: 18.08.2005, 02:16:39 »
 Ogrox Einauge
 

Aussehen:

Ogrox Einauge scheint auf den ersten Blick ein Schildzwerg zu sein, wie er im Buche steht. Mit seinen etwa 65 Sommern für einen Zwerg noch jung an Jahren, erreicht er eine stattliche Zwergengröße von 1,26 Metern. Gewandet ist er die meiste Zeit in eine anthrazit-farbene Vollplattenrüstung zwergischer Machart, auf deren Brust ein goldenes Wappen prangt. Der geübte Beobachter erkennt leicht, dass die Rüstung viel älter als ihr Träger sein muss, aber in all den Jahren nichts von ihrer Wehrhaftigkeit eingebüßt hat.

Ogrox' markante Gesichtszüge werden von seiner breiten Nase geprägt, deren unnatürliche Krümmung verrät, dass ihr Besitzer schon in die ein oder andere Prügelei geraten ist. Sein trotz seines jungen Alters bereits lichtes Haupthaar ist meist unter einem zerbeulten Helm schlichter Machart verborgen, von dem er behauptet, dass ein Hügelriese daran seine Keule zerbrochen habe. Sein Bart ist ordentlich zu mehreren Zöpfen geflochten, in die kleine mit Runen verzierte Knochenperlen eingearbeitet sind und die ihm etwa bis zur Brust reichen.

Auf Wanderschaft führt Ogrox seine gesamte Habe in einem Rucksack mit sich, an dem ein kleines Bierfässchen befestigt wurde, dessen Inhalt er als lebensnotwendige Notreserve für lange Reisen betrachtet und das er somit mit Argusaugen bewacht.  Eine beinahe ebenso große (aber ungleich unappetitlichere) Schwäche wie für das Bier hegt Ogrox für Kautabak.

Ogrox' ständiger Begleiter ist seine Zwergenaxt, die er scheinbar mühelos in einer Hand führt. In Momenten, in denen er sich unbeobachtet fühlt, hält er häufig leise Zwiegespräche mit der Axt, wartet aber bis heute noch auf eine Antwort.

All diese Äußerlichkeiten wird jemand, der Ogrox zum ersten Mal trifft, aber erst nach einer Weile bemerken, denn seine "Augen" ziehen den Blick  nahezu magisch an: Das rechte Auge hat die strahlende hellblaue Farbe eines klaren Gebirgsbaches im Grat der Welt, was ihm einen unangenehm durchdringenden Blick verleiht. Seine leere linke Augenhöhle wird hingegen von einer schwarzen Augenklappe verborgen, auf die Ogrox ein giftgrünes Auge gemalt hat. Nicht nur im Schlaf hat man den Eindruck, dass diesem niemals geschlossenen Auge nichts entgeht und Ogrox behauptet steif und fest, dass er mit seinem linken Auge Dinge sieht, die seinem rechten verborgen bleiben.

Nur zu leicht kann man über dieses garstige Aussehen hinweg die Lachfältchen und das freundliche Lächeln, das seine Mundwinkel umspielt, übersehen.


Verhalten:

Wer erst einmal durch das zugegebenermaßen rauhe Äußere von Ogrox Einauge geblickt und sein Vertrauen gewonnen hat, was meist am einfachsten bei dem ein oder anderen Krug Bier zu bewerkstelligen ist, der kann einige Dinge in Erfahrung bringen, die vom flüchtigen Beobachter allzu leicht übersehen werden.

Wie viele seiner Zwergenbrüder ist Ogrox ein überaus geselliger Bursche, der einen guten Krug Bier beinahe so schätzt wie einen guten Kampf. Ganz seinem zwergischen Naturell entsprechend kann er überaus dickköpfig sein und ist von einem Vorhaben, von dessen Richtigkeit er überzeugt ist, nur schwer abzubringen. Dabei ist er nur selten nachtragend und liebt es, ein hitziges Streitgespräch entweder mit einem Bier oder einer zünftigen Rauferei beizulegen. Stolz ist ebenfalls eine urzwergische Eigenschaft, die Ogrox in großen Maße in die Wiege gelegt wurde.

Entgegen der Meinung der Mehrheit seiner Zwergenbrüder legt Ogrox wenig Wert auf strenge Hirachien und uralte überlieferte Traditionen. Aus diesem Grund sind auch die Vorteile gegenüber den anderen Rassen Torils weniger stark ausgebildet. Natürlich sind andere nicht so vertrauenswürdig wie Zwerge, aber dafür können sie ja nichts, schließlich hat nicht jeder das Glück als Zwerg geboren zu werden.

Im Kampf wie im normalen Leben neigt Ogrox gelegentlich dazu, vorschnelle Entscheidungen zu treffen. Lange, lähmende Diskussionen sind ihm zu wider, er ist eher ein Mann der Tat.  Anstelle von stundenlangen Planungen verlässt er sich lieber auf das "Glück des Tüchtigen", ganz im Sinne seiner Schutzpatronin.

Alles in allem ist Ogrox ein stets verlässlicher Freund, ein tollkühner Streiter für das Gute und einer der gefürchtesten Trinker in den Silbermarken.


Bisherige Abenteuer:

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

Talania

  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
Dramatis Personae
« Antwort #7 am: 30.08.2005, 14:47:51 »
 Aussehen:

Talania ist eine 44 Jahre junge Waldelfin. Sie ist etwa 1.60 m groß. Ihre langen, schwarzen Haare trägt sie generell offen und bindet sie nur während des Kampfes zusammen. Ihre dunkelgrünen Augen verengen sich Fremden gegenüber zu Schlitzen. Für Freunde aber hat sie immer ein Lächeln übrig. Die Haut ist wenig gebräunt, sie hält sich oft in den Schatten der Bäume auf. Sie trägt eine Lederrüstung in den Farben des Waldes. Auf dem Rücken trägt sie einen großen, mächtigen Elfenbogen und ein Schwert. Sonst ist sie eher schlicht gekleidet, kein unnötiger Schmuck, ein Waldläufer benötigt so etwas nicht.

Verhalten:

Talania hält sich generell bedeckt, im Hintergrund. Ihre Stärke als Waldläufer zu lauschen, nutzt sie auch bei Gesprächen. Obwohl sonst eine ruhige Seele, kann sie gegenüber Fremden oder in gereizten Situation äußerst unangenehm werden.