• Drucken

Autor Thema: Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens  (Gelesen 40042 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Milo

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #255 am: 27.08.2005, 16:10:54 »
 Milo verfolgt neugierig das Gespräch. 'Eine auffällig unfreundliche Zwergenwirtin. Das könnte wichtig sein. Immerhin ist das Crossroads Inn der letzte Anhaltspunkt auf der Suche nach den Boten. Aber vielleicht hatte sie nur einen schlechten Tag und eigene Sorgen.'

"Sagt, werte Halblingsdame, wie lange verweiltet ihr im Crossroads Inn? Sind euch neben der Wirtin noch weitere Personen aufgefallen?" Fügt Milo noch an Ogrox Fragen an.

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #256 am: 27.08.2005, 20:29:15 »
 Die Halblingsfrau überlegt einen Moment. Dann schaut sie zu den anderen Halblingen.

"Nein aufgefallen ist uns nichts weiter... Wie ich schon sagte, es war mehr so ein Gefühl.
Wir sind zwei Nächte dort gewesen. Bei einem der Wagen war am Tag zuvor ein Rad gebrochen. Wir konnten es nur notdürftig flicken und wollten es dort reparieren. Leider brauchte der Schmied etwas länger, um einen neuen Radreifen zu schmieden und so mussten wir eine Nacht länger dort bleiben, als wir ursprünglich vorhatten."

Ogrox Einauge

  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #257 am: 28.08.2005, 00:16:56 »
 Nachdenklich streicht sich Ogrox durch seinen versengten Bart:

"Nun gut, dann werden wir im Crossroads Inn selbst nach dem Rechten sehen. Unser Weg hätte uns ja ohnehin dorthin geführt.

Die Frage ist nur, was machen wir mit den Halblingen? Ich würde sie nur ungern alleine nach Silbrigmond schicken, denn die feigen Goblins warten vermutlich nur darauf, dass wir uns von ihnen trennen. Andererseits können wir es uns kaum leisten, die Halblinge nach Silbrigmond zu geleiten, denn das würde uns fast zwei Tage kosten und wer weiß wie lange es noch dauert, bis in Silbrigmond der Tumult ausbricht...
"

Man kann dem Zwerg förmlich ansehen, wie sehr er hin- und hergerissen ist.

Nachtschatten

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #258 am: 28.08.2005, 10:21:54 »
 Estand Marsk

Gespannt verfolgt Estand das Gespräch, das sich entwickelt. Er legt seinen Rucksack wieder ab, um sich nicht unnötig zu belasten, da es ja noch etwas zu dauern scheint, bis es weitergehen wird.

Ich glaube es wäre unklug unsere Kräfte zu spalten... Aber wir haben ebensowenig Zeit zu vergeuden... Etwas leiser ergänzt er zu seinen Kameraden gewandt: ... es hängen schließlich eine Menge mehr Leute von uns ab, als nur diese Halblinge...

Man merkt, dass Estand unwohl dabei ist, die Wahl, die Halblinge allein ziehen zu lassen, mit letzter Konsequenz durchzuziehen... Vielleicht begegnen uns auf der Straße andere Reisende, die mit den Halblingen weiterreisen würden?  

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #259 am: 28.08.2005, 13:11:35 »
 Araevin Del Argor

Gelangweilt verfolge ich die Unterhaltung mit den Halblingen. Warum müssen sie so ein Problem daraus machen.

Wo seht ihr denn ein Problem, das Gebiet durch das wir gezogen sind war total verlassen und es gab auch keine Anzeichen für Gobline oder andere Gestalten und wenn sich die Halblinge beeilen schaffen sie es locker bis heute Abend in Silbrigmond zu sein. Wir sollten nicht weiter unsere Zeit verschwenden, während in Silbrigmond jederzeitig ein "Bürgerkrieg" ausbrechen kann.

Mit diesen Worten trabe ich einige Schritte weiter auf der Straße um die Anderen zu einer Einigung zu zwingen.
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Ogrox Einauge

  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #260 am: 28.08.2005, 13:35:42 »
 Plötzlich huscht ein Grinsen über Ogrox' Gesicht.

"Wir machen es so: Araevin und Milo begleiten die Halblinge so weit in Richtung Silbrigmond, bis sie genügend Abstand von den Goblins haben. Wir anderen machen uns schon auf den Weg zum Crossroads Inn. Mit ihren Reittieren sollten die Beiden keine Mühe haben, uns noch vor Anbruch der Dunkelheit einzuholen."

Ogrox ist mit seiner Idee hochzufrieden, insbesondere, weil er weiß, dass sie dem Elfen gar nicht gefallen wird, er aber auch schlecht widersprechen kann, ohne es sich mit allen anderen zu verscherzen.

Mip

  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #261 am: 28.08.2005, 14:29:06 »
 Ja, ich halte das auch für eine gute Idee. Sollen 2 von uns die Familie noch kurze Zeit begleiten.

'Und für eine noch bessere Idee halte ich den Gedanken, so bald wie möglich hier weg zu kommen. Ich steh mir nur die Beine in den Bauch und friere.'

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #262 am: 28.08.2005, 14:39:12 »
 Araevin Del Argor

'Hoffendlich stellt das die anderen zufrieden....auch wenn ich nicht viel von der Ganzen Idee halte....'

Von mir aus können wir es so halten, wie Ogrox es vorgeschlagen hat, jedoch können wir die Halblinge nicht allzu lang eskortieren, denn wenn das Wetter umschlägt sind wir mit unseren Reittieren auch nicht viel schneller.
Also es dürfte ja alles geklärt sein.
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #263 am: 28.08.2005, 15:17:31 »
 Alcarin meldet sich in dieser Situation zu Wort.

"Ich denke zwei Begleiter sind etwas übertrieben. Was haltet ihr davon, wenn ihr schonmal zum Crossroads Inn weiter marschiert und ich bringe die Halblinge in Sicherheit und komme so schnell ich kann nach?"

Milo

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #264 am: 28.08.2005, 15:21:26 »
 "Gut, so machen wir es. Der Elf und ich können noch ein Stück mitreiten, bis wir aus dem Gebiet dieser Goblinbande sind. Zur Sicherheit. Die anderen sollten wir auf unseren Reittieren schnell wieder einholen."
 

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #265 am: 28.08.2005, 15:25:07 »
 Araevin Del Argor

Ich bin sehr erfreut, dass Alcarin sich freiwillig meldet und ich so direkt weiter ziehen kann mit den anderen.

Wenn Alcarin sich bereit erklärt, ist das Thema ja durch.....nun sollten wir aber mal langsam aufbrechen und nicht noch weiter rumtrödeln.
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

  • Drucken