• Drucken

Autor Thema: [IC] Kapitel VIII  (Gelesen 24494 mal)

Beschreibung: Sokol Keep

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VIII
« Antwort #15 am: 25.09.2005, 01:45:43 »
 Auch Andrigi versucht aus den Worten schlau zu werden, doch keiner der Abenteurer ist in der Lage ihnen einen Sinn zu entlocken. Wahrscheinlich haben sie überhaupt keine direkte Bedeutung.

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VIII
« Antwort #16 am: 25.09.2005, 09:33:33 »
 "Mmmh..."

Enttäuscht hat Dalaar den Zettel an Andrigi weitergegeben.
"Lasst uns weiterziehen, was meint ihr? Vielleicht können wir bei unserer Rückkehr bei Bischof Braccio etwas in Erfahrung bringen, was es mit den Worten auf sich hat."

Entschlossen dreht sich der Kleriker nun wieder in Richtung Feste.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VIII
« Antwort #17 am: 25.09.2005, 09:41:55 »
 “Naja, irgendeinen Sinn werden sie einmal gehabt haben...” sagt Andrigi, stimmt dann aber auch zu, dass die Feste selbst für den Moment interessanter ist, und so wenden sich die Abenteurer dem Tor zu.

Alt und modrig ist das Holz der großen Torflügel, und sie wirken nicht mehr besonders stabil. Moos und Pilze haben sich in den feuchten Balken eingenistet. Einer der Torflügel steht einen schmalen Spalt weit offen, das Tor ist also offensichtlich nicht verschlossen.
 

Evander

  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VIII
« Antwort #18 am: 25.09.2005, 22:11:37 »
 Ebenfalls ein wenig enttäuscht nimmt Evander das Papier zurück und steckt es vorsichtig in eine seiner Wamstaschen. Die Worte prägt er sich jedoch genau ein.

Dann tritt er langsam an das Tor heran und versucht in das Innere zu spähen. Den Torflügel zu öffnen überlässt er aber lieber einem der Krieger.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VIII
« Antwort #19 am: 27.09.2005, 22:25:55 »
 Während Andrigi doch noch die drei Worte wiederholt vor sich hinmurmelt, in dem verzweifelten Versuch, ihnen vielleicht doch noch einen Sinn zu entlocken, machen Igan und Vaylant sich daran, das Tor zu öffnen.

Das morsche Tor ist zwar etwas verklemmt, gibt aber dann ohne große Gegenwehr nach und ein Torflügel fällt mit einigem Getöse nach innen, da die Torangeln schon lange nicht mehr in der Lage waren, das Gewicht des Tors zu halten.

Einen kurzen Moment zögern die Abenteurer, ehe sie einen Blick ins Innere riskieren. Dort bietet sich ihnen ein skurriles Bild. Ein Sechsertrupp Untoter, der Einschätzung der Abenteurer nach handelt es sich um Skelette und Zombies, patrouilliert im Innenhof, gerüstet in verrostete Panzer und gewappnet mit ebensolchen Waffen, scheinen aber keinerlei Notiz von den Eindringlingen zu nehmen, ebenso scheint das eingestürzte Tor sie nicht an ihrer Pflichterfüllung zu hindern. Die meisten von ihnen werden einmal Menschen gewesen sein, aber ein Skelett ist deutlich als das eines Zwergen zu erkennen und ein Zombie scheint von der Statur her eher einmal ein Ork oder ein ähnlich kräftig gebauter Humanoider gewesen zu sein.
 

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VIII
« Antwort #20 am: 30.09.2005, 17:01:44 »
 Dalaar bedeutet den anderen leise zu sein, um sich weiter im Innenhof um zu blicken. Dennoch steckt er seinen Bogen kurz darauf weg und hält das heilige Symbol seiner Gottheit, welches um seinen Hals baumelt, in der Hand.

Dann wartet der Kleriker, wie die beiden Krieger reagieren...

Evander

  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VIII
« Antwort #21 am: 01.10.2005, 14:39:51 »
 Des Wartens leid betritt Evander den Innenhof. Langsam bewegt er sich seitlich weiter, wobei er die Untoten immer im Auge behält.
"Wenn sie zu den Verteidigern der Festung gehört haben,", flüstert er, "betrachten sie uns vielleicht nicht als Feinde."

Cian

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VIII
« Antwort #22 am: 03.10.2005, 13:32:56 »
 Cian, der das Schlusslicht der Gruppe bildet, zieht seinen Bogen und einen Pfeil gleichzeitig aus dem Köcher als er die Untoten erblickt. Mit einer flüssigen Bewegung macht er den Bogen schussbereit und zielt auf die Patroullie, schiesst jedoch nicht. Nach einigen Momenten der Anspannung runzelt er die Stirn und macht einen Schritt nach vorne, wo er neben dem Kleriker stehenbleibt. Sein Blick bleibt starr auf die Untoten gerichtet.

 

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VIII
« Antwort #23 am: 03.10.2005, 16:32:30 »
 Die Patrouille der Untoten marschiert einmal um ein kleineres, etwa dreißig Fuß breites Gebäude im Innenhof herum, die Abenteurer draußen vor dem Tor können ihnen dabei eigentlich nicht entgangen sein, dennoch scheinen sie sich nicht um deren Anwesenheit zu scheren, sondern marschieren ungestört weiter, bis sie ihre Runde beendet haben und schließlich in dem im hinteren Bereich der Festung gelegenen Haupthaus verschwinden.

“Sehr ungewöhnlich,” bemerkt Andrigi und zwirbelt dabei mit zwei Fingern an seinem Schnurrbart herum.
 

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VIII
« Antwort #24 am: 04.10.2005, 09:29:18 »
 Kurz blickt Dalaar auf de Menschen in seinen Augenwinkeln, als Cian zu ihm aufschließt.

Als die Untoten jedoch wieder im hinteren Bereich der Festung verschwinden, sinkt langsam seine Hand mit dem Amulett.

"Das macht keinen Sinn.", flüstert Dalaar den anderen zu.
"Man kann Skelette zwar dazu befehlen, Patroullie zu laufen, dennoch hat das hier keinen Sinn, wenn sie uns dann nicht beachten..."

In den Worten des Halb-Elfen erkennt man, dass er zum Ausdruck bringen will, dass es hier etwas gibt, was die Untoten lenkt.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VIII
« Antwort #25 am: 11.10.2005, 20:33:40 »
 Unsicher, was sie nun tun sollen, stehen die Abenteurer vor dem Tor und betrachten nachdenklich den Innenhof der kleinen Feste. Außer einem schwachen Wind und gelegentlichem Quietschen und Knarren des noch intakten Torflügels, wenn mal ein etwas stärkerer Windstoß über die Insel fegt, herrscht Totenstille um sie herum.

Von ihrer Position aus können sie etliche Türen erkennen. Links und rechts entlang der Festungsmauern befinden sich kleinere Gebäude mit jeweils drei Eingängen auf jeder Seite. Auch das kleinere Gebäude etwa in der Mitte des Innenhofs besitzt zumindest zwei sichtbare Türen. Darüberhinaus gibt es im hinteren Teil der Feste noch einen Eingang in das größere Haupthaus, dessen oberes Stockwerk allerdings größtenteils eingefallen ist. Der Blick auf den restlichen Teil der Rückwand wird allerdings von dem zentralen Gebäude verdeckt.
 

Evander

  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VIII
« Antwort #26 am: 13.10.2005, 16:53:50 »
 Es ist Evander anzumerken, dass er einer näheren Begegnung mit den untoten Wächtern vorerst aus dem Weg gehen möchte, als er vorschlägt: "Wie wäre es, wenn wir zunächst die Nebengebäude unter die Lupe nehmen. Falls wirklich ein lenkender Geist dahinter steckt, so zeigt sich möglicherweise eine Reaktion."

 

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VIII
« Antwort #27 am: 14.10.2005, 17:00:28 »
 Kurz nickt Navariel, das heilige Symbol jedoch verstaut er vorsichtshalber ersteinmal nicht.
"Ihr habt Recht, Evander. Lasst uns zuerst die Nebengebäude unter die Lupe nehmen."

Sollten die Krieger voranschreiten, schließt sich Dalaar ihnen an...

Cian

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VIII
« Antwort #28 am: 15.10.2005, 14:00:17 »
 Den Bogen senkend macht Cian ein paar Schritte in den Hof hinein und dreht sich einmal, die Festung inspizierend, im Kreis. “Nun, wir haben nicht die geringste Idee was hier vor sich geht. Wären die Skelette nicht gewesen ... vielleicht sollten wir lieber abwarten, bis sie wieder kommen. Falls sie wiederkommen. Wenn sie ihre Route wiederholen und uns erneut ignorieren können wir immernoch weiter vordringen. Doch vielleicht heckt die ... lenkende Kraft, wie ihr es nennt ... gerade aus was sie mit uns anstellen soll. Für diesen Fall bin ich lieber hier im Freien.“

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VIII
« Antwort #29 am: 22.10.2005, 08:55:07 »
 “Lux, Shestnik, Samos... irgendetwas muss es doch damit auf sich haben,” murmelt Andrigi, während er hinter Igan und Vaylant ebenfalls den Hof betritt. Durch seine Gedanken etwas abgelenkt blickt sich der Gnom nur flüchtig um, die Krieger jedoch schauen wachsam in alle Richtungen.

Es ist aber keine Gefahr auszumachen, der Innenhof ist scheinbar vollkommen leer, wenn man von den Abenteuern und diversen Trümmerstücken absieht, die zum größten Teil einmal zum Haupthaus der Festung gehört haben dürften.

Noch immer unentschlossen verweilen die Abenteurer zunächst in der Nähe des Eingangs, sollte man lieber abwarten, was weiter geschieht, oder einen Blick in die Nebengebäude riskieren, oder vielleicht in dieses Gebäude in der Mitte des Innenhofs? Nur in einem Punkt sind sie sich einig, das Haupthaus ist momentan nicht der interessanteste Ort...
 

  • Drucken