• Drucken

Autor Thema: Das Dorf Falkenmond  (Gelesen 22184 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nephtanus

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Das Dorf Falkenmond
« Antwort #15 am: 11.12.2003, 22:55:26 »
 Nephtanus probiert die Jacke an und sie passt wie maßgeschneidert

"Nun gut, werter Herr Händler, diese Jacke gefällt mir und sie erscheint mir von guter Qualität. Ich kann euch im Tausch für die Jacke eins meiner handgefertigten Metallmedaillons anbieten. "

Mit diesen Worten zieht Nephtanus eins seiner besseren Medaillons aus einer Tasche und zeigt sie dem Dorn-Händler.

"Was sagt ihr ?"

Während dieser Unterhaltung schaut Nephtanus immer wieder einmal in die Runde und behält den Marktplatz so im Auge, auch wenn er dabei, um nicht unhöflich zu erscheinen, nie lange den Blick von dem Händler abwendet.

Speren

  • Moderator
  • Beiträge: 590
    • Profil anzeigen
Das Dorf Falkenmond
« Antwort #16 am: 12.12.2003, 01:03:34 »
 Der Dorn schaut sich gerade das Medaillon an, als am Nachbarstand Verlaan das Bärenfell auspackt. Der Kopf des Dorn zuck hoch und seine Augen beginnen zu leuchten.

Er ruft herüber:
" Guter Mann, wenn Ihr das Fell loswerden wollt biete ich Euch einen guten Handel an !"

An Nephtanus gewandt, antwortet er ihm.

"Der Handel ist abgeschlossen. Es hat zwar keinen wirklichen Nutzen, aber meine Frau freut sich sicher darüber. Im Notfall kann ich immer noch Pfeilspitzen daraus machen....."

Einen Moment schaut er schuldbewusst und sieht sich um, ob noch jemand diese Bemerkung vernommen hat. Dann steckt er das Medaillon in seine Jacke, nickt Nephtanus zu und schaut erwartungsvoll in Verlaans Richtung.

Atavar

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Das Dorf Falkenmond
« Antwort #17 am: 12.12.2003, 01:44:48 »
 Atavar wirkt im ersten Augenblick völlig übertölpelt

Habt Dank, werte Frau, es ist wirklich eine Zeit her. Meine Arbeit wird euch sicher nicht enttäuschen, lasst mich nur kurz den Esel festbinden.

Etwas schuldbewusst deutet er in Richtung des Stalles des Gasthauses, wohlbewusst, dass dieser wohl der Frau gehört. Schnell spannt er den Esel ab und rennt fast zurück zu.

Hier bin ich wieder. Für eine Mahlzeit bringe ich gern sämtliches Geschirr in Ordnung.

Er bedeutet ihr, dass er ihr folgen wird.

Cosh

  • Beiträge: 184
    • Profil anzeigen
Das Dorf Falkenmond
« Antwort #18 am: 12.12.2003, 14:38:48 »
 Dankend nickt Cosh, doch auf die letzte Äusserung des Händlers blickt er diesen verwirrt und mit gerunzelter Stirn an.

"Nein danke an sowas hab ich kein Interesse. Eine warme Mahlzeit und eine Unterkunft für die Nacht sind vollkommen ausreichend."

Dann streckt Cosh seinen Arm unter dem fest zugeschnürten Fellmantel hervor und macht mit seiner Hand, die in einem Handschuh aus dunkelbraunem Leder steckt, eine halbkreisförmige Bewegung über den Waren des Händlers

"...Doch lasst uns nicht von solchen Dingen reden. Zeigt mir lieber was ihr anzubieten habt!"

Nephtanus

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Das Dorf Falkenmond
« Antwort #19 am: 12.12.2003, 17:54:30 »
 "Gut, habt dank und noch gute Geschäft wünsche ich euch."

Damit nimmt Nephtanus seine neue Winterjacke und geht ein paar Schritte von dem Händler weg. Er stellt sich an eine Hauswand un beobachtet den Marktplatz während er ein wenig Nahrung aus seiner Tasche zu sich nimmt.

Verlaan

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Das Dorf Falkenmond
« Antwort #20 am: 12.12.2003, 18:22:21 »
 Das offenkundige Interesse des Dorn läßt Verlaan den nervösen Mann vor sich noch einen Augenblick die Ware in Augenschein nehmen, dann packt er kurz das Fell etwas handlicher zusammen und meint:

Verzeiht, ich bin sicher ihr versteht, wenn ich mir das Angebot dieses Mannes anhören möchte. Fühlt euch frei, wenn euch das Fell ebenso interessiert,  euer Angebot kund zu tun.

Darauf geht er dann hinüber zum Dorn und läßt diesen das Fell betrachten, während er sich kurz die Waren anschaut.

Was für ein gutes Angebot schwebt euch vor?

Fragt er dabei gelassen.

Speren

  • Moderator
  • Beiträge: 590
    • Profil anzeigen
Das Dorf Falkenmond
« Antwort #21 am: 12.12.2003, 18:57:36 »
 Der Dorn schaut Verlaan gelassen an.

"Nun, es ist ein wahrhaft schöner Pelz. Ich denke, dass ich etwas Feines daraus herstellen kann. Ich würde Euch dafür einen Mantel und ein paar gefütterte Stiefel überlassen.
Falls Ihr an anderen Dingen Interesse habt, müsst Ihr fragen."


Bei den letzten Worten schaut der Dorn Verlaan an, als erwartete er eine bestimmte Reaktion.

Cosh

  • Beiträge: 184
    • Profil anzeigen
Das Dorf Falkenmond
« Antwort #22 am: 13.12.2003, 10:54:20 »
 Als der Händler auf Coshs Aufforderung hin keine Regung zeigt, zieht er die Augenbrauen hoch und blickt dem Verkäufer erwartungsvoll in die Augen.

"Nun hat es euch die Sprache verschlagen?"

Verlaan

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Das Dorf Falkenmond
« Antwort #23 am: 14.12.2003, 19:18:08 »
 Verlaans rechte Augenbraue bewegt sich eine Winzigkeit nach oben und sein Gesicht zeigt kurz einen abschätzigen Ausdruck, dann glättet sich seine Miene und zeigt wieder den freundlichen Gesichtsausdruck, den er zuvor schon dem anderen Händler präsentiert hat.
Mit etwas gesenkter Stimme antwortet er dann:

Ich bin sicher, ihr könnt meinen Wunsch erfüllen. Zufällig hörte ich eure Bemerkung bezüglich des Medailons dieses Mannes.

Ein leichtes Nicken in Richtung Nephtanus sollte dem Dorn klar machen, wer gemeint ist.

Es wäre mir eine Freude, wenn es eurer Frau nicht gefallen würde.

Abwartend versucht Verlaan nun abzuschätzen, ob sein Gegenüber weiß, was zu tun ist oder ob irgendeine verdächtige Reaktion erfolgt.

Speren

  • Moderator
  • Beiträge: 590
    • Profil anzeigen
Das Dorf Falkenmond
« Antwort #24 am: 15.12.2003, 17:26:13 »
 Der Händler schaut Cosh ein wenig verwirrt an.

"Ich denke, Ihr habt mich missverstanden....Aber gut, was sucht Ihr denn Bestimmtes ?
Ansonsten steht es Euch natürlich frei, meine Waren durchzuschauen.
Ich habe einige der feinsten Kräuter, die Ihr hier sonst kaum bekommen werdet....."


Erschaut Cosh erwartungsvoll an.

"Oder sucht Ihr gar etwas.....mehr ?"

Speren

  • Moderator
  • Beiträge: 590
    • Profil anzeigen
Das Dorf Falkenmond
« Antwort #25 am: 15.12.2003, 17:31:24 »
 Atavar folgt der Frau, die zielstrebig in ein Haus hineingeht.
Als er durch die Tür geht, empfängt ihn der wohlige Geruch von gebratenem Essen und Wein.
Es ist warm und recht dunkel im Schankraum, jedoch ist zu erkennen, dass das Gasthaus gut besucht ist.
Die meisten der rustikalen Holztische und Bänke sind belegt und auch die kleinen Schemel vor dem prasselnden Kamin werden genutzt.

Die Frau nimmt Atvar an den Arm und führt in zu einem Tisch.

"Nimm erstmal Platz, Junge. Ich hole Dir etwas zu essen und danach zeige ich Dir, welche Arbeiten Du erledigen kannst."

Speren

  • Moderator
  • Beiträge: 590
    • Profil anzeigen
Das Dorf Falkenmond
« Antwort #26 am: 15.12.2003, 17:36:48 »
 Die Augen des Dorn vereengen sich und er mustert Verlaan abschätzend.

"Nun, meine Frau hat einen sehr....eigenen Geschmack und vieles gefällt ihr nicht. Bei jenem Teil bin ich mir nicht sicher, aber bei anderen hat sie es mir gesagt....."

Erneut schaut sich der Dorn Verlaan von Kopf bis Fuss an.

"Ich denke, wir sollten erst über die Kleidung und das Fell verhandeln....über das andere sprechen wir besser später und an anderer Stelle....."

Verlaan

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Das Dorf Falkenmond
« Antwort #27 am: 15.12.2003, 23:50:12 »
 Knapp nickt Verlaan und nimmt dann den Mantel flüchtig in Augenschein.

Ich lasse euch das Fell hier und nehme den Mantel später an mich, wenn es euch recht ist. Für den Moment bleiben noch andere Geschäfte, die ihrer Erledigung harren.

Dann scheint er einen Blick auf seine Stiefel zu wagen und nickt dann auch zu den Stiefeln akzeptierend. Für einen Moment wartet Verlaan noch auf eine zustimmende Reaktion und stiefelt dann zum Wirtshaus, offensichtlich zufrieden mit dem Verlauf des Gesprächs.

Atavar

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Das Dorf Falkenmond
« Antwort #28 am: 16.12.2003, 00:21:40 »
 Atavar lässt sich nicht lange bitten und setzt sich. Er lockert seine Kleidung etwas und scheint es sichtlich zu genießen, in der Geborgenheit der Gaststätte auszuruhen.
Neugierig blickt er sich um, während er auf das Essen wartet.

Nephtanus

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Das Dorf Falkenmond
« Antwort #29 am: 16.12.2003, 12:09:58 »
 Der dunkelgekleidete Nephtanus beobachtet das Verhandlungsgespräch des Dorns und des seltsamen Wanderers mit dem Bärenfell ohne dabei jedoch aufdringlich oder übermäßig interessiert zu wirken. Er kann sowieso nur einige Wörter aufschnappen, da es auf dem Dorfplatz doch recht laut hergeht.

Als der Wanderer sein Bärenfell bei dem Händler lässt und in das Gasthaus stiefelt, schaut er sich selbst seine eigene Stiefel nocheinmal an und scheint kurz zu überlegen. Dann zuckt er kurz mit den Schultern und geht nocheinmal zu dem Dorn-Händler herüber.

"Verzeiht guter Herr, der Winter scheint hart zu werden und ich könnte doch noch ein wenig Bekleidung gebrauchen. Eine gefütterte, ledernde Hose und ein paar warme Wanderstiefel wären angebracht. Zum Tausch kann ich euch weitere Medaillons, ein paar Nerzfelle oder scharfe und gute Rasierklingen anbieten. Sagt mir was ihr davon gebrauchen könnt und was ihr als Gegenwert für angemessen haltet."

  • Drucken