• Drucken

Autor Thema: Out Of Character  (Gelesen 156617 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Edrik

  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #15 am: 08.10.2005, 23:50:22 »
 Hmm, sollte ich dabei sein, könnte mein Kämpfer ja auch der angeheuerte Leibwächtert der Wu Jen sein. Denn wenn ich das richtig sehe, können Wu Jens auch diese Reparaturzauber, mit denen man Warforged heilt, oder?
Spürst Du den Nordwind? Er riecht nach... Heimat.

Urgr'zon

  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #16 am: 09.10.2005, 00:21:30 »
 Gut auch Urgr'zon meldet sich zur Stelle. Bin aber bis vorraussichtlich nächsten Donnerstag nicht on. Kann aber dann alles nötige sofort zur Verfügung stellen.

Mal sehen, im Moment tendiere ich zum Halborkischen Waldläufer, aber mit Pfad des Bogens, oder es wird der Changeling Schurke, werd mich da nach den anderen richten.

Gruß Urgr'zon

Meshimir

  • Beiträge: 1091
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Out Of Character
« Antwort #17 am: 09.10.2005, 00:28:23 »
QUOTE (Edrik @ Oct 8 2005, 22:50:22)
Denn wenn ich das richtig sehe, können Wu Jens auch diese Reparaturzauber, mit denen man Warforged heilt, oder? [/quote]
 "Repair bla-blupp damage"? Nee, können sie leider nicht... :( Notfalls gibt's ja Use Magic Device + Wand of Repair light damage ;)  Aber die Idee mit dem Leibwächter gefällt mir trotzdem :)

Urgr'zon

  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #18 am: 09.10.2005, 00:30:26 »
 Irgendwas mit hauptaspekt heilen wäre aber nicht schlecht und ich hab gar keine Lust nen primärcaster zu spielen.

Meshimir

  • Beiträge: 1091
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Out Of Character
« Antwort #19 am: 09.10.2005, 00:44:53 »
 Ich spiele gerne Primärcaster und bin momentan auf "nicht-klerikalem Heilertrip" (spiele in ner offline-Gruppe eine Geisterschamanin-Heilerin (Mensch)), könnte also, wie bereits erwähnt, falls sonst niemand Interesse hat, die Heilerrolle zu übernehmen, eben die Heilkundigen-Rolle übernehmen. Wobei ich mittlerweile doch eher zu meiner Wu Jen tendiere...

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #20 am: 09.10.2005, 02:04:29 »
 Hui, ihr habt ja fleißig geposted :)

Die genaue Gruppenzusammensetzung mit der endgültigen Charakterentscheidung könnt ihr gerne auch Montag noch einmal absprechen, wenn feststeht, wer dabei ist. Obwohl ich auch Gruppen, die nicht perfekt aufeinander abgestimmt sind, durchaus interessant finde.

@Edrik: Wenn du an Eberron interessiert bist, soll es nicht daran scheitern, dass du das Buch nicht besitzt. Über die Infos hier hinaus kann ich dich gerne mit Material versorgen. Auch an dich noch die Frage: Welche Postgeschwindigkeit favorisierst du und kannst du einhalten? Gibt es bei dir feste on- und offline Zeiten?

 

Meshimir

  • Beiträge: 1091
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Out Of Character
« Antwort #21 am: 09.10.2005, 05:16:49 »
QUOTE (Quentaro @ Oct 9 2005, 1:04:29)
Obwohl ich auch Gruppen, die nicht perfekt aufeinander abgestimmt sind, durchaus interessant finde. [/quote]
 Wie meinst du das? Dass die Charakterauswahl (nach Klasse/Rolle in der Gruppe) unabhängig voneinander getroffen wird, oder dass die Charaktere In Game zunächst nichts miteinander zu tun haben?

Tossorn

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #22 am: 09.10.2005, 08:07:57 »
 Bin wie Urgr`zon bis Donnerstag weg.
Das soll aber nicht heißen das ich nicht dabei bin oder?
Ich tendiere zu dem Duellist oder dem Warmage.

Thronae Naisar

  • Gast
Out Of Character
« Antwort #23 am: 09.10.2005, 09:46:54 »
 Mir schwebt als Alternative noch ein Shifter Cleric vor.

Erfahrung mit Eberron habe ich auch nicht.

Edrik

  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #24 am: 09.10.2005, 10:41:00 »
 Zu meinen Online- und Offline- Zeiten:

In der vorlesungsfreien Zeit bin ich recht viel online (ca. 2-3 Stunden täglich), so dass ich idR 2-3 Posts am Tag schreibe (vgl. Midgard), wenn nicht gerade ein Kampf ist und man sich an eine INI halten muss (Muss man hier ja nicht).

Nächste Woche ziehe ich um und weiß noch nicht, wie meine Verhältnisse dann sein werden. Ich suche gerade noch ein Zimmer, so dass es dann eine Woche erstmal schwierig werden dürfte. Ein Post am Tag sollte aber kein Problem darstellen, da ich sowieso für meine Mails online gehen muss, notfalls im Café.

Ansonsten werde ich versuchen, ein Zimmer mit Flatrate zu bekommen. Im Semester werde ich tendentiell eher abends online sein.

PS Ich wäre auch notfalls bereit, einen Zwergen-Kleriker zu spielen, wenn sich ein solcher mit Eberron-Flair bauen lässt. Da ich jedoch auch von der Götterwelt keine nennenswerte Ahnung habe, würde ich gern eine ein bisschen universellere Klasse spielen.
Spürst Du den Nordwind? Er riecht nach... Heimat.

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #25 am: 09.10.2005, 11:29:55 »
 
QUOTE (Meshimir @ Oct 9 2005, 4:16:49)
Wie meinst du das? Dass die Charakterauswahl (nach Klasse/Rolle in der Gruppe) unabhängig voneinander getroffen wird, oder dass die Charaktere In Game zunächst nichts miteinander zu tun haben?[/quote]
Ich nehme an, Quentaro meint damit, dass nicht nur Schurke-Priester-Magier-Kämpfer-Waldläufer(+) Gruppen interessant sind, sondern auch ein Haufen von 4 Seehern und einem Barbar :P - gerade weil das so unausgewogen ist und die Gruppe oft improvisieren muss.
Ganz meine Meinung übrigens, so etwas würde ich gerne mal wieder erleben.

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #26 am: 09.10.2005, 12:05:22 »
 Genau, ich meinte die Charakterauswahl (nach Klasse/Rolle in der Gruppe). Aber das war nur ein Einwurf meinerseits. Spielt einfach die Charaktere, auf die ihr Lust habt und achtet dabei auf die Gruppenzusammenstellung soviel oder so wenig ihr wollt.

In Game können sich die Charaktere gerne schon kennen, das könnt ihr gestalten, wie ihr wollt. Einzige Vorgabe von mir ist, dass ihr euch in Sharn aufhaltet.

QUOTE (Sturmpionier)
ein Haufen von 4 Sehern und einem Barbar[/quote]
Ganz so extrem muß es ja auch nicht sein ;)

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #27 am: 09.10.2005, 12:31:32 »
QUOTE (Quarion @ Oct 9 2005, 8:07:57)
Bin wie Urgr`zon bis Donnerstag weg.
Das soll aber nicht heißen das ich nicht dabei bin oder?
Ich tendiere zu dem Duellist oder dem Warmage. [/quote]
 Schönen Urlaub euch beiden!
Und keine Sorge eure "Bewerbung" wird natürlich unabhängig von der kurzen Abwesenheit berücksichtigt.

Meshimir

  • Beiträge: 1091
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Out Of Character
« Antwort #28 am: 09.10.2005, 18:06:15 »
 Also ich bleibe nun endgültig bei meiner gnomischen Wu Jen, sollte ich dabei sein. Gründe: 1. Ich spiele bereits eine auf Heilung ausgelegte Schamanin; 2. Bei Shiftern kommt sonst Psychic Warrior in Frage, aber mit Psi habe ich kaum Erfahrung und weiß nicht recht, wie ich den Charakter gestalten sollte, zumindest habe ich da im Gegensatz zur Wu Jen kein klares Konzept vor Augen.

Shifter sind zwar eine tolle und stylische Rasse (wobei es schon selten ist, dass ich eine Rassen mit Cha-Malus mag :D), jedoch habe ich schon ein recht festes nicht-Shifter Konzept... Aber falls die Wu Jen zu schnell das Zeitliche segnen sollte (was hoffentlich nicht passieren wird :unsure: :D), wird der Nachfolgerchar Shifter sein...

Ulfgar Sigurdson

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #29 am: 10.10.2005, 17:35:01 »
 Zum Thema unbalancierte Gruppen: Ich mag diese sehr.  :D

Als Spielleiter habe ich mal jeden Spieler einen Charakter machen lassen, ohne das sie wussten, was die anderen spielen werden.
Ergebnis: 3 Schurken, ein Waldläufer und ein Barde. Wurde ein sehr interessantes Spiel, die Gruppe funktionierte hervorragend  :P

Von den Anmeldungen her erscheint mir so ziemlich jeder Typ Charakter abgedeckt, mit Ausnahme des Heilers, das könnte schmerzlich werden. Ich könnte auch einen Kleriker spielen, wenn mir jemand sagt, welche Götter es so gibt in Eberron. Die Hintergrundgeschichte müsste nur leicht angepasst werden, dann war ich halt Feldsanitäter.

  • Drucken