• Drucken

Autor Thema: Out Of Character  (Gelesen 155178 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« am: 08.10.2005, 12:17:00 »
Hier kann alles diskutiert werden, was mit dem Abenteuer zu tun hat.

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #1 am: 08.10.2005, 13:47:05 »
 Sturmpionier meldet sich einsatzbereit zum Dienst! :gut:
Quentaro, ich sende Dir später eine Vorabversion von Sturmpionier inklusive der Stats und einer Kurzfassung seiner Hintergrundgeschichte.  

Tossorn

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #2 am: 08.10.2005, 17:36:13 »
 Hallo. Ich muss ja noch wissen welchen meiner Charaktervorschläge gebraucht wird. Wenn ichs weiß kann ich dir den "Grundriss" schicken.  ;) Wieviele sollen es eigendlich werden insgesammt?

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #3 am: 08.10.2005, 17:51:58 »
 Deine Vorschläge klingen alle gut. Welche Charaktere gebraucht werden ist schwer einzuschätzen, da die meisten mehrere Konzepte angegeben haben. Zudem werden leider nicht alle Interessenten mitspielen können, ich suche 4-5 Spieler.

Edrik

  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #4 am: 08.10.2005, 18:27:45 »
 Tja, ich hätte auch gern mitgemacht (und sei es nur, um Midgard zu komplettieren), aber leider habe ich abseits von dem, was man ab und zu mal im Hauptforum lesen kann, keine Ahnung und auch gerade nicht das Geld, mir das Campaign Setting zu kaufen. Ich wünsche Euch viel Spaß!
Spürst Du den Nordwind? Er riecht nach... Heimat.

Tossorn

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #5 am: 08.10.2005, 18:57:45 »
 Wegen des Schriftbild: Bin damit voll einverstanden aber in Mitgard haben wir das anders gemacht und das fand ich auch gut.
Wörtliche Rede
Gedanken
*Ausruf(betont)*

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #6 am: 08.10.2005, 19:04:52 »
 @Edrik: Dankeschön! Vielleicht liest du ja mit und kannst so Eberron ein wenig kennenlernen.

@Quarion: Ich kenne auch beide Varianten (und weiß auch, dass es Verfechter für beide Varianten gibt ;) ), aber ich persönlich bevorzuge es so, wie ich es angegeben habe. Reine Geschmacksache natürlich, meiner Meinung nach erschwert zu viel Fettdruck das lesen und lenkt ab.

Tossorn

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #7 am: 08.10.2005, 19:08:38 »
 Wollte es ja nur vorschlagen. Aber deine Art gefällt mir auch. ;)  

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #8 am: 08.10.2005, 19:11:54 »
 Kein Ding, ich freue mich immer über Vorschläge. Tut mir leid, dass ich bezüglich des Schriftbildes ein wenig festgefahren bin ;)

Tossorn

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #9 am: 08.10.2005, 19:15:54 »
 Ich weiß nicht welchen Charakter ich nehmen soll. Klingen alle super. :)  Ich mache meine Entscheidung (wenn ich denn dabei bin) von den Charaktern der anderen abhängig. :D  

Edrik

  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #10 am: 08.10.2005, 19:24:08 »
 Hmm, ich habe mir gerade den Infothread durchgelesen. Wenn Du meinst, dass man anhand der infos in dem Thread mitspielen kann, dann hätte ich auch Interesse.

Ich würde am liebsten etwas Nahkämpferisches spielen, vor allem würde mich ein Warforged- Kämpfer interessieren. Er wäre vermutlich ein LN Bodyguard irgendeiner Sharner Größe, die gerade verblichen ist und ihn daher nicht mehr braucht, was ihn in eine Sinnkrise stürzt.

Das Problem daran ist, dass ich die spezifischen Regeln für den Warforged nicht habe, darum wäre es nett, wenn mir einer von Euch die PMen könnte.

Wenn das zu aufwendig ist, oder ihr Bedenken mit dem Copyright habt, können wir es auch lassen.

Eberron reizt mich vor allem, weil es nach allem was man hört in niedrigen Stufen spielt, in denen das Spiel noch halbwegs realistisch ist, und weil es meines Wissens eine relativ gut ausgearbeitete und nachvollziehbare (Politik-) Landschaft gibt.
Spürst Du den Nordwind? Er riecht nach... Heimat.

Hugin and Munin

  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #11 am: 08.10.2005, 19:30:45 »
 Wenn ihr so weiter macht, spielt bald die gesamte nordische Kampanie hier mit :)

Meshimir

  • Beiträge: 1091
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Out Of Character
« Antwort #12 am: 08.10.2005, 20:18:46 »
 Also ich habe, wie gesagt, 2 Konzepte zur Auswahl - entweder eine Shifter-Schamanin, eher auf Heilung spezialisiert. Storytechnisch folgt sie einer Vision, die sie nach Sharn schickte, und hat halt Schwierigkeiten, sich in der hochzivilisierten Stadt der Türme zurechtzufinden.
Wenn ich die gnomische Wu Jen spiele (die sich übrigens auf Metallzauber spezialisiert), wird diese wohl aus Sharn stammen und eine junge Gelehrte sein (also etwas weltfremd vielleicht)...
Soviel zu den Chars...

Ich hoffe also, dass ich genommen werde, habe wirklich enorme Motivation in Eberron zu spielen (und noch vor einem Monat oder so war ich noch soo skeptisch Eberron gegenüber...:D)

Ulfgar Sigurdson

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #13 am: 08.10.2005, 22:25:04 »
 Noch einmal zu meinem Charakter: Ich würde gern einen menschlichen Schurken aus Sharn spielen. Im Krieg war er für eine kleine Infanterieeinheit als Späher tätig, ausserdem erledigte er Spionagearbeiten. Kurz vor Ende des Krieges wurde seine gesamte Einheit von einem feindlichen Kampfmagier ausgelöscht. Er selbst hat verwundet überlebt und hat seit dem Verbrennungsnarben am ganzen Körper sowie eine Abneigung gegen Magiere. Er lebt nun wieder in Sharn und schlägt sich mit Gelegenheitsarbeiten und Taschendiebstahl durch.

Nur eine Idee, ich kann auch etwas völlig anderes machen  :D  

Skorpa Stormurgald

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #14 am: 08.10.2005, 23:22:16 »
 
QUOTE (Ulfgar Sigurdson @ Oct 8 2005, 21:25:04)
sowie eine Abneigung gegen Magiere. [/quote]
Wird sich mit meiner Wu Jen bestimmt "gut" vertragen :D (Wenn ich die Wu Jen spiele)...

Skorpa aka Meshimir

  • Drucken