• Drucken

Autor Thema: Kampfaktionen  (Gelesen 62139 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #15 am: 18.10.2005, 00:30:55 »
 Sturmpionier sieht kurz Adalbert an, und sucht nach Erkennungsmerkmalen. Er fixiert schnell den Schild mit dem See auf schwarzem Grund, und nimmt flüchtig den dritten Kriegsgeschmiedeten wahr und auch die Kugel, wobei er emotionslos die Richtung ihres Flug observiert.
Sturmpionier wendet sich ab. Der Soldat marschiert geradewegs dem schwebenden Buch hinterher, und baut sich vor der zierlichen Gnomin auf. Die Waffe hat er erhoben, und ist scheinbar bereit seine Drohung in die Tat umzusetzen: "Identifiziere Dich. Plünderer werden erschlagen."

(move to J19, ready attack falls sich die Gnomin mit dem Buch wegbewegt)

Adalbert

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #16 am: 18.10.2005, 16:19:23 »
 "Niemand wird hier irgendwen erschlagen." Ruft Adalbert und bewegt sich neben den Warforged um im Notfall der Gnomin zu helfen.

"Der Krieg ist vorbei und du bist hier nicht weissungsbefugt, also halte dich zurück Soldat." - Hoffentlich verschätze ich mich nicht und er war gar kein Kämpfer, aber ein Warforged der nicht im Letzten Krieg gedient hat? Die Situation darf auf keinen Fall weiter eskalieren.

(move to K 19)

Devan Falkenflug

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #17 am: 18.10.2005, 17:09:31 »
 Devan stellt sich hinter den Warforged.
"Soldat, Zivilisten werden nicht ohne Befehl attackiert! Verhalten Sie sich passiv Soldat, bis weitere Befehle eintreffen oder eine Notsituation eine Handlung erforderlich macht!"
Devan bemüht sich, möglichst viel Autorität in seine Stimme zu legen.

(Move to K18)

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #18 am: 18.10.2005, 22:57:42 »
 The Bloody Bridge:

Ende Runde 3

Initiative:
Runde 3:
6  Julissia
2a Sturmpionier
2b Tropf

Status:
Devan: unverletzt
Julissia: unverletzt, shield (7 rds), mage hand (conc)
Tropf: unverletzt
Sturmpionier: unverletzt
Adalbert: unverletzt


http://i11www.ira.uka.de/~rgoerke/DND/FF/LynaxMap/map4.htm' target='_blank'>Karte

Kampfende

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #19 am: 18.10.2005, 22:58:26 »
 Julissia:

Die bedrohliche kriegsgeschmiedete Gestalt, die sich vor ihr aufbaut, verunsichert die Gelehrte. Trotzdem versucht sie, sich zu fassen und ruhig zu antworten. "Ich berge lediglich das Beweisstück. Das Haus Sivis wird den Schriften vermutlich wertvolle Informationen entnehmen können." Den Namen ihres Hauses betont die Gnomin. "Kein Grund für Feindseligkeiten." Im Geiste verflucht sich Julissia dafür, dass sie sich zu wenig mit Geschwindigkeit erhöhender Magie befasst hat, die es ihr in einer Situation wie dieser ermöglicht hätte, sich schnell zu verziehen.

(move book further)

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #20 am: 18.10.2005, 23:24:59 »
 "Ich ... bekomme keine Befehle mehr, bin kein Soldat mehr..."
Sturmpioniers Augen arbeiten angestrengt um bei den Personen ein Rangmerkmal, Truppenbezeichnung oder Ähnliches zu finden - ohne Erfolg.
Gegen den Kriegsgeschmiedeten wurde ich von diesen Personen unterstützt, und nun schützen sie die Gnomin, sie ist wichtig. Kein Krieg, also kein Plündern, doch was dann?
Sturmpionier senkt seinen Flegel.
"Bitte erklärt die Situation, wieso ist dies ein Beweisstück? Welche Parteien streiten hier?"
Sofort hat der gedrillte Sturmpionier den Sinn für die unmittelbare Situation wiedererlangt, er blickt ein letztes Mal in die Richtung in der die Kugel davonflog, dann in Richtung der Stimmen, welche bereits mit unqualifizierten Beschuldigungen nach Wachen riefen. Emotionslos sagt er:
"Wir sind in Schwierigkeiten."

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #21 am: 30.10.2005, 10:25:09 »
 Sharn Sewer:

Runde 1

Initiative:
23 Devan
21 Julissia
18 Tropf
7   Sturmpionier
6   Adalbert
3   Gegner

Status:
Devan: sterbend (-1 TP)
Julissia: unverletzt
Tropf: unverletzt
Sturmpionier: unverletzt, magic weapon on flail (1), shield of faith (1)
Adalbert: unverletzt

Backstabber: unverletzt
Shifter1: unverletzt, razorclaw (1)
Shifter2: unverletzt, razorclaw (1)

http://i11www.ira.uka.de/~rgoerke/DND/FF/LynaxMap/sewer.htm' target='_blank'>Karte

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #22 am: 30.10.2005, 17:17:16 »
 Sturmpionier schaltet in den Kampfmodus, seine Haltung wird angespannt und sein Hals verkürzt sich um einige Zentimeter. Er wendet seinen massiven Körper flink und marschiert direkt zum Feind, den Flegel schwingend. Dabei achtet er darauf nicht auf den gefallenen Kameraden zu treten.
"Wir lehnen das Angebot ab. Ergieb Dich oder harre Deiner Vernichtung."
Nach dem Motto erst schlagen, dann zuhören schmettert Sturmpioniers Flegel mit knochenbrecherischer Wucht auf den heimtückischen Angreifer nieder.

Bewegen auf M21, Angriff auf Bckstabber

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Kampfaktionen
« Antwort #23 am: 30.10.2005, 17:40:58 »
 Erschrocken weicht Julissia einige Schritte zurück, in Sturmpioniers Richtung. Entsetzt stellt sie fest, dass sie in das schmutzige Wasser gelaufen ist. Schnell versucht sie, sich zu fassen."Keine Chance, ihr Schurken! Dafür bin ich nicht in den Dreck hinabgestiegen!"

Die Gnomin wirft einen Blick zur kampfbereiten Maschine an ihrer Seite. Sturmpionier wird sie in wenigen Augenblicken zerschmettern können. Mit meiner Hilfe wird es noch schneller gehen. Eine Geste und wenige Silben später berührt die Zauberin Sturmpioniers Flegel, in dem sie die arkanen Energien der Umgebung kanalisiert. Dabei bündelt sie die Zauberkraft gleich an zwei Punkten der Waffe, um die Verzauberung länger währen zu lassen.


Move Action: move to J21; Standard Action: Cast "Magic Weapon" using "Sudden Extend" on Sturmpionier's flail

Tropf

  • Gast
Kampfaktionen
« Antwort #24 am: 30.10.2005, 19:09:15 »
 Auch Tropfs erster Gedanke gilt Sturmpionier. Was nicht kaputt ist, muß ich nicht reparieren. Er berührt seinen Gefährten und umgibt dessen Körper mit einem schützenden Schild.

Shield of Faith +2 auf Sturmpionier

Adalbert

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #25 am: 30.10.2005, 20:20:54 »
 Adalbert bewegt sich ein Stück auf die Shifter zu und zieht dabei sein Langschwert: "Wir wollen niemanden etwas tun, legt eure Waffen weg und wir können friedlich unserer Wege gehen."

Move to K18, draw weapon

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #26 am: 30.10.2005, 21:13:57 »
 Sharn Sewer:

Runde 2

Initiative:
23 Devan
21 Julissia
18 Tropf
7   Sturmpionier
6   Adalbert
3   Gegner

Status:
Devan: sterbend (-2 TP)
Julissia: unverletzt
Tropf: unverletzt
Sturmpionier: unverletzt, magic weapon on flail (2), shield of faith (2)
Adalbert: verletzt (7/12 TP)

Backstabber: unverletzt
Shifter1: unverletzt, razorclaw (2)
Shifter2: unverletzt, razorclaw (2)

http://i11www.ira.uka.de/~rgoerke/DND/FF/LynaxMap/sewer1.htm' target='_blank'>Karte

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #27 am: 30.10.2005, 21:35:25 »
 Sturmpionier nickt kurz Julissia und Tropf zu, ob ihrer schnellen unterstützenden Reaktion. Seine breiten Schultern sichern nun die Treppe. Unnachgiebig monoton führt er sogleich dieselbe Bewegung wieder zuvor durch, und lässt keinen Zweifel daran, dass entweder Backstabber oder er selbst den nächsten Sonennaufgang nicht mehr erleben wird.
Sein Kriegsflegel schmettert nach drei schnellen Luftschwüngen erneut auf den Angreifer nieder.

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Kampfaktionen
« Antwort #28 am: 30.10.2005, 22:19:22 »
 Auch das noch! Verunsichert registriert die Gelehrte, wie sich die zwei Wandler rasch über den halborkischen Krieger her machen - der ihr einziger Schutz auf dieser Seite des Kampfplatzes ist.
Hastig holt sie die Schriftrolle hervor, in Gedanken dem zuvorkommenden Lehrmeister dankend, und liest die Zauberformel ab, während sie den rechten Wandler anvisiert. Prompt schießt ein Geschoß aus reiner Energie von Julissias Zeigefinger auf den Halunken zu.


Cast "Magic Missile" on Shifter 1

Tropf

  • Gast
Kampfaktionen
« Antwort #29 am: 30.10.2005, 23:21:54 »
 Erschrocken sieht Tropf, wie die Shifter auf Adalbert zustürmen. Da er weder Waffe noch Schild angelegt hat, hält er es für wenig ratsam, sich sofort in den Kampf zu stürzen. Er bewegt sich hinter den Halbork und unterzieht dessen Rüstung derselben Behandlung wie Sturmpionier ein paar Sekunden vorher.

Move K19; Shield of Faith +2 auf Adalbert (bzw. seine Rüstung)

  • Drucken