Männlicher
Zwerg,
Adliger 3 /
Dwarf Paragon 3 / Fürst der Steine 6, mittelgroßer Humanoider
Trefferwürfel: 3W8+18 + 3W10+18 + 6W8+36, TP 138
Initiative: +1
Bewegungsrate: 9m (6 Felder)
Rüstungsklasse: 29 (+1 GE, +2 Schutzring, +11 Admantite Ritterrüstung +3, +5 großes Mithralschild +3, ) Berührung 13, auf dem falschen Fuß 28
G-AB/R.-AB: +11/+15
Angriff: Streithammer +1 (geweiht, aufflammend), Nahkampf +17 (1W8+5+1W6/x3) oder Kompositbogen +1 (lang, ST +4 Bonus), Fernkampf +13 (1W8+5/x3)
Voller Angriff: Streithammer +1 (geweiht, aufflammend), Nahkampf +17/+12/+7 (1W8+5+1W6/x3) oder Kompositbogen +1 (lang, ST +4 Bonus), Fernkampf +13/+8/+3 (1W8+5/x3)
Anfriffsfläche/Reichweite: 1,50m/1,50m
Besondere Angriffe: Volksmerkmale der Zwerge, zauberähnliche Fähigkeiten
Besondere Eigenschaften: Adligen-Fokus, Blut der Erde, Dunkelsicht 27m, Erdelementar herbeizaubern, Erdgriff, Mit Stein verschmelzen, Schadensreduzierung: 3/-, Stärke der Erde, Stein formen, Volksmerkmale der Zwerge / Dwarf Paragon
Rettungswürfe: * REF +7, WIL +8, ZÄH +17
Attribute: ST 18, GE 12, KO 22, IN 14, WE 10, CH 10
Fertigkeiten: Bluffen +8,
Diplomatie +14,
Handwerk (Steinmetz) +13,
Leise bewegen -4,
Motiv erkennen +12,
Schätzen (Stein) +6,
Schätzen (Metall) +4,
Schwimmen -6,
Sprachen kennen +3,
Springen +4,
Suchen (Steinkonstruktionen) +6,
Überlebenskunst +5,
Verstecken -4,
Wissen: Adel/Clan/Königshäuser +7, Baukunst +6, Geographie +6, Geschichte +7, Gewölbekunde +6, Religion +6, Unterreich +5
Rüstungsmalus: -5 (schon eingerechnet)
Talente: Ausdauer,
Doppelschlag,
Heftiger Angriff, Tireless,
Waffenfokus (Streithammer)
Gesinnung: rechtschaffen gut
Adligen-Fokus: Bluffen +2, Diplomatie +2, Motiv erkennen +2, Wissen: Adel/Clan/Königshäuser) +2.
Blut der Erde(ZF): 1/Tag mit einer Handvoll Erde 1W8+6 heilen.
Erdelementar herbeizaubern(ZF): 1/Tag, wie
Monster herbeizaubern, ruft ein mittelgroßes
Erdelementar für 1 Runde/Klassenstufe FdS.
Erdgriff(ZF): 1/Tag wie der Zauber
Monster festhalten, aber nur Wesen, die auf der Erde stehen. RW: Willen SG 21
Mit Stein verschmelzen(ZF): 6/Tag wie der Zauber
Mit Stein verschmelzen.
Stärke der Erde(ZF): 1/Tag wie der Zauber
Bärenstärke, allerdings für 1h.
Stein formen(ZF): 1/Tag wie der Zauber
Stein formen.
Volksmerkmale der Zwerge/Dwarf Paragon: Bonus vom +4 auf Attributswürfe gegen Ansturm und Zu Fall bringen;
* Bonus von +3 auf Rettungswürfe gegen Gift, Zauber und Zauberähnliche Effekte; Bonus von +1 auF Angriffswürfe gegen Orks und Goblinoide; Bonus von +4 auf RK gegen Riesen; Bonus von +2 auf Schätzen, die mit Stein oder Metall zu tun haben; Bonus von +3 auf Handwerkswürfe, die mit Stein oder Metall zu tun haben; Steinwissen, verbessertes: +4 auf Suchen für Steinkonstruktionen, im Vorbeigehen bis 6m, weiß immer in welcher Tiefe er sich befindet.
Sprachen: Chonadathan, Elfisch, Handelssprache, Handelssprache der Unterreiche, Illuskisch, Orkisch, Terranisch, Zwergisch