Autor Thema: Die Suche nach der Maske - Ein Zwischenspiel mit Kagoth  (Gelesen 12824 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Auf der Suche nach seiner Maske hat es Kagoth nach Sharn, in die Stadt der Türme verschlagen. Er ist der Spur der Räuber gefolgt und konnte Informationen über diese einholen. Ihre Beute versuchten diese gewöhnlich in der großen Stadt am Dolchfluss zu versetzen.

So wohnt Kagoth nun in einer Taverne, die das Zeichen des Hauses Ghallanda trägt. Hier fühlt sich der Naturmensch in der fremden, erdrückenden Stadt unter seinem Volke einigermaßen sicher und so wohl, wie es in dieser Stadt nur möglich war. Den Wandernden Gasthof vom Hause Ghallanda hatte er in der Talenta Ebene besucht, wenn sich eine Gelegenheit ergab. Etwas wehmütig erinnert er sich an die Zeit vor diesem Schicksalsschlag, der sein Leben so plötzlich eine völlig unvorhergesehene Wende nehmen ließ. Die Taverne in der fremden Stadt heißt der Gebrochene Amboss.

Seine Tagesabläufe sind sehr ähnlich, rastlos klappert er in den unteren Ebenen von Sharn die Gegenden ab, auf der Suche nach Kontakten, die ihm ermöglichen sollen, seine Maske zu finden. Und natürlich nach Spuren der Räuber, denen er eine furchtbare Rache geschworen hat. Seine Ungeduld und Wut wächst von Tag zu Tag.

Heute durchstreift er die Ebene nur wenig über der Kanalisation. Er hat gehört, dass auf den Rattenmärkten bisweilen auch gestohlene Waren feilgeboten werden.

Die Tunnel und Gänge in diesen Ebenen unter Sharn sind eng und dunkel. Unregelmäßig aufgehängte Fackeln werfen blasses Licht und bilden Rauchwolken, die durch die Tunnel wehen. Grobe und dreckige Personen füllen die engen Gänge und der Geruch von Schweiß und Abwasser liegt in der abgestandenen Luft. Ein Tunnel öffnet sich in eine große Kammer, wo eine Menge aus Goblins, Menschen, wilden Halblingen und Wandlern sich um einen kleinen Haufen von Müll drängen, ausgelegt auf zwei dreckigen Decken. Bei den Decken steht ein Goblin, der lauthals seine Waren anpreist. Über einem Feuer röstet er einige aufgespießte Ratten: “Gegrillte Ratten heute nur 25 Kupfer! Schlagt zu! Füllt eure hungrigen Mägen!“

Kagoth

  • Beiträge: 680
    • Profil anzeigen
Die Suche nach der Maske - Ein Zwischenspiel mit Kagoth
« Antwort #1 am: 11.12.2005, 22:12:45 »
 Kagoth blickt sich in der Halle um. Er fühlt sich in der erdrückenden Menge sichtlich unwohl, doch er reisst sich zusammen und schiebt sich unter heftigem Einsatz seiner Ellbogen näher an den Rattenverkäufer heran.
"He du, Goblin. Kannst du mir Informationen geben? Ich suche nach einer Gruppe von Menschen, die erst vor einigen Tagen hier angekommen sein sollten. Sie sind mindestens zu dritt und sollten hier einige spezielle Waren zum Verkauf anbieten. Zum Beispiel halblingische...Gegenstände aus den Ebenen von Talenta."
*Staredown*

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Die Suche nach der Maske - Ein Zwischenspiel mit Kagoth
« Antwort #2 am: 12.12.2005, 12:37:44 »
 "He, Halbling. Interessiert an Waren eures Volkes seid ihr also.", antwortet ihm der Goblin. Er geht hinüber zu seinen Decken und beginnt darin zu wühlen. "Leider heute nichts dabei. Vielleicht kann ich euch etwas besorgen. Was sucht ihr denn?" Fragt der Goblin freundlich. Er scheint ein gutes Geschäft zu wittern. Vergisst aber trotzdem nicht, seine Waren mit seinen dreckigen Händen gestikulierend weiter anzupreisen.

Kagoth fällt auf, dass einer der wilden Halblinge besonderes Interesse an seiner kurzen Unterredung mit dem Goblin zeigt. Er beobachtet die beiden in Hörreichweite.

Kagoth

  • Beiträge: 680
    • Profil anzeigen
Die Suche nach der Maske - Ein Zwischenspiel mit Kagoth
« Antwort #3 am: 12.12.2005, 20:10:22 »
 "Ich suche nach einer Gruppe von Menschen, die Kriegermasken meines Volkes verkaufen. Kennt ihr eine solche Gruppe?"

Während er diese Worte an den Goblin richtet, versucht Kagoth unauffällig den Halbling aus den Augenwinkeln zu beobachten.
*Staredown*

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Die Suche nach der Maske - Ein Zwischenspiel mit Kagoth
« Antwort #4 am: 12.12.2005, 23:50:57 »
 "Kauft nicht bei Menschen, kauft bei Dokon. Ich kann euch Masken besorgen. Ganz nach eurem Wunsche. Bin der angesehenste Händler hier, schaut, meine treue Kundschaft.", preist der Goblin seine Fähigkeiten an. "Erzählt, was wollt ihr, welche Farbe, welche Form? Wie groß? Soll sie euer ganzes Gesicht verdecken? Kriegermaske sagtet ihr? Ich schätze sie soll bedrohlich wirken?", wild gestikulierend und schnell in einer leicht gebrochenen Handelssprache redend, versucht der Goblin mit Kagoth ins Geschäft zu kommen.

Der wilde Halbling scheint nicht zu bemerken, dass Kagoth ihn aus den Augenwinkeln beobachtet. Er wähnt ihn in die Unterredung mit Dokon vertieft. Weiter beobachtet er interessiert das Gespräch zwischen dem Goblin und Kagoth.

Kagoth

  • Beiträge: 680
    • Profil anzeigen
Die Suche nach der Maske - Ein Zwischenspiel mit Kagoth
« Antwort #5 am: 13.12.2005, 20:41:12 »
 "Du scheinst mich misszuverstehen, Händler. Es ist eine Maske aus der Talentaebene, nach der ich suche. Es ist nicht mein Wunsch, eine andere Maske zu kaufen."

Kagoth überlegt einen Moment, dann kommt ihm eine Idee.

"Könnte dir ein bisschen Gold zu einem besseren Gedächtnis verhelfen, auf das dir Händler einfallen, die solche Masken feilbieten?"
*Staredown*

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Die Suche nach der Maske - Ein Zwischenspiel mit Kagoth
« Antwort #6 am: 15.12.2005, 16:37:46 »
 "Spezielle Wünsche hat der Halbling. Nun ja, wir können auch mit Informationen handeln. Vielleicht kennt Dokon Verkäufer spezieller Masken. Was ist dem Halbling eine Information wert?", fragt der Goblin mit funkelnden, gierig wirkenden Augen.
Er wendet die Rattenspieße, die über dem Feuer rösten und bietet selbige erneut lauthals feil: "Gegrillte Ratten heute nur 25 Kupfer! Schlagt zu! Füllt eure hungrigen Mägen! Ganz frisch vom Feuer! Greift zu, sie sind schon gut durch!"

Kagoth

  • Beiträge: 680
    • Profil anzeigen
Die Suche nach der Maske - Ein Zwischenspiel mit Kagoth
« Antwort #7 am: 15.12.2005, 17:43:03 »
 "Ich könnte euch für diese Auskunft 5 Goldstücke anbieten, Dokon. Würde dieses Angebot euren Gefallen finden?"
*Staredown*

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Die Suche nach der Maske - Ein Zwischenspiel mit Kagoth
« Antwort #8 am: 16.12.2005, 16:14:25 »
 Das Leuchten in den Augen des Goblins weicht einem skeptischem Blick und dann einem Grinsen. Zufrieden reibt sich Dokon seine kleinen, dreckigen Hände. Schnell spricht er einige Worte in einer Sprache, die Kagoth nicht zu verstehen vermag, zu einem der Goblins. Dem Halbling fällt aber der bestimmende Ton in Dokons Stimme auf. Daraufhin kümmert sich der Goblin um das Rösten der Ratten und übernimmt auch den Verkauf.

Mit einer kurzen, flinken, unauffälligen Handbewegung deutet Dokon Kagoth an ihm zu folgen. Dann verschwindet der Goblin in einer dunklen Ecke, wie es scheint einer kleinen Seitenkammer des größeren Raumes, in dem reges  Markttreiben herrscht.  

Kagoth

  • Beiträge: 680
    • Profil anzeigen
Die Suche nach der Maske - Ein Zwischenspiel mit Kagoth
« Antwort #9 am: 16.12.2005, 16:28:16 »
 Ohne zu zögern folgt Kagoth dem Goblin zu der dunklen Ecke. Wieder schaut er sich unauffällig nach dem Halbling um, der ihn vorher beobachtet hat.
Die Hoffnung einen Hinweis auf seine Maske zu finden glüht in seinen Augen.  
*Staredown*

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Die Suche nach der Maske - Ein Zwischenspiel mit Kagoth
« Antwort #10 am: 17.12.2005, 18:16:55 »
 Der wilde Halbling, welcher Kagoth offenbar bei seiner Unterredung mit Dokon belauscht hat, hat sich nun, da der Goblin hinwegeilte, abgewendet. Falls er noch interessiert ist, verbirgt er dies. Als Kagoth Dokon folgt, spürt er aber die Blicke in seinem Rücken, als würde er weiter beobachtet. Mit einem schnellen Blick zurück über seine Schulter erkennt Kagoth, wie der andere Halbling gerade unschuldig seine Augen gen Boden abwendet.

Kagoth erblickt die Umrisse des Goblins in einer schattigen Ecke einer kleinen Seitenkammer. Das Marktgeschrei und die Feilschereien sind hier nur noch gedämpft zu vernehmen. Irgendwo scheint Wasser zu tropfen, was ein monotones, gleichmäßiges Geräusch verursacht. Blob, Blob, Blob.

Wieder macht Dokon eine auffordernde Handbewegung, worauf der Halbling sich ihm nähert. Flüsternd beginnt er in gebrochener Handelssprache zu reden: "Ich habe Informationen, die Halbling interessieren werden. Erst das Gold, dann sagt Dokon, was er weiß." Der Goblin streckt Kagoth seine kleine, dreckige rechte Hand entgegen. Mit der Handinnenfläche formt er dabei eine Kuhle.

Kagoth

  • Beiträge: 680
    • Profil anzeigen
Die Suche nach der Maske - Ein Zwischenspiel mit Kagoth
« Antwort #11 am: 17.12.2005, 20:29:08 »
 Kagoth lächelt, doch seine Augen bleiben eiskalt. Ohne zu blinzeln starrt er Dokon an.
"Dokon, ich habe gelernt, niemandem mein Vertrauen zu schenken. Ich gebe dir das Geld nicht, ohne die Auskunft erhalten zu haben, die von mir erwünscht ist. Ich gebe dir zwei Goldstücke jetzt, zwei weitere nach dem ich die Information gehört habe und das letzte, wenn sich die Information als nützlich herausstellt."
*Staredown*

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Die Suche nach der Maske - Ein Zwischenspiel mit Kagoth
« Antwort #12 am: 18.12.2005, 00:05:31 »
 Skeptisch schaut Dokon in die eiskalten Augen des Halblings. Die Vorfreude in seinem Blick weicht für einen Moment der Enttäuschung, doch dann lässt seine Mimik wieder Begeisterung erkennen.

Flugs zieht er die ausgestreckte Hand zurück und beginnt zu sprechen:
"Halbling handelt schlau. Vertraut Fremden nicht. Aber auch Dokon kann Halbling nicht trauen."

An seinen Fingern pfriemelnd versucht er der Rechnung des Halblings zu folgen, schüttelt dann aber entschieden den Kopf: "Nein, schlechter Vorschlag. Letztes Gold werde ich nie sehen. Dokon sagt: Drei Goldstücke jetzt, zwei nach der Auskunft. Letzte zwei Gold nur, wenn Halbling zustimmt, Informationen helfen weiter. Aber da ist Dokon sicher."

Mit einem breiten, zufriedenen Grinsen und erneut ausgestreckter Hand erwartet der Goblin eine Reaktion von Kagoth.

Kagoth

  • Beiträge: 680
    • Profil anzeigen
Die Suche nach der Maske - Ein Zwischenspiel mit Kagoth
« Antwort #13 am: 18.12.2005, 14:31:57 »
 "Einverstanden. Hier ist dein Gold."
Kagoth entnimmt einem Beutel an seinem Gürtel drei Goldstücke.
"Also, was für Informationen kannst du mir anbieten?"
*Staredown*

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Die Suche nach der Maske - Ein Zwischenspiel mit Kagoth
« Antwort #14 am: 19.12.2005, 13:52:49 »
 Gierig ergreift der Goblin die Goldstücke und lässt sie sogleich zufrieden in seiner Hosentasche veschwinden. Mit gedämpfter Stimme beginnt er dann, seine Informationen preiszugeben:
"Männer kamen zu Dokon. Zwei Stück. Vor paar Tagen. Wollten verkaufen. Schöne Waffen. Aber merkwürdig, kann keiner mit umgehen. Sagten irgendwas von Kulenta Ebene und Halblingen. So ein riesiges Ding wie du auf Rücken auch dabei. Masken hatten auch. Aber Dokon kein Interesse, Zeugs viel zu teuer, kauft doch keiner."

Der Goblin macht eine kurze Pause und atmet tief durch: "Wollten dann haben Informationen. Klar, Dokon handelt mit Informationen wenn Gold stimmt. Also Dokon denen erzählt, wo sie teures Zeug loswerden. Bei Händler von Halblingen. Hat Dokon sie hingeschickt. Der kauft Sachen bestimmt."

Erneut hält der Goblin inne und streckt Kagoth seine kleine Hand entgegen: "Dokon hat Informationen gegeben, nun Halbling bezahlen."