• Drucken

Autor Thema: Kapitel 2 - Beliad  (Gelesen 33954 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Moloch

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #15 am: 19.01.2006, 12:38:35 »
 Ich schaue den Magier völlig perplex an.

"Wenn es mit diesen Goldstücken zu tun hat, dann müsst ihr das mit meinen Begleitern regeln, Ich selbst habe davon leider keine Ahnung."

Bis ich hier angekommen war, hatte ich mich noch nie mit dem Konzept von Geld auseinandergesetzt und auch jetzt überließ ich das lieber erfahreneren Leuten.

Borbarad

  • Moderator
  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #16 am: 19.01.2006, 12:47:30 »
 Der junge Magier sieht etwas verwirrt aus.

"Mhm, nunja....da muss ich erst Meister Kendrik fragen. Kommt erstmal mit rein."

Er führt euch in einen kleinen Warteraum wo ihr Platz nehmen könnt. Nach einiger Zeit öffnet sich eine Tür und der junge Magier deutet euch einzutreten.

An einem wunderschön verzierten Schreibtisch sitzt ein älterer Mann, sein genaues Alter könnt ihr nicht erraten.
Als ihr eintretet sieht er von seinen Papieren auf und seufzt leise..

"Also, wieder einmal Abenteurer die behaupten sie hätten die Lösung für all unsere Probleme. Und welche Wunderwaffe habt ihr uns anzubieten?"


 

Wangorian

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #17 am: 19.01.2006, 12:56:58 »
 Hier ist ja einer arroganter als der Andere, na gut, ich weiss ja warum ich Magier nicht leiden kann, das konnte ich noch nie ... und diese hier scheinen den vorurteilen gegenueber ihrer Zunft mehr als gerecht zu werden ...

Mit dem Versuch freundlich zu wirken antwortet der Wildelf, "Dieses Amulet hier gab uns ein gewisser Gand in einem Dorf noerdlich von hier. Wir sollten es hierher bringen und einem Magier uebergeben."

Wieder holt Wangorian das Amulet hervor und zeigt es dem Gelehrten.

Borbarad

  • Moderator
  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #18 am: 19.01.2006, 13:12:02 »
 Der Magier betrachtet das Amulet eine Zeit lang und scheint die Runen darauf zu interpretieren. Nachdenklich runzelt er die Stirn und legt es auf den Tisch.

"Nun, genau genommen ist das kein Amulet sondern ein Schlüssel. Ich weiss auch wofür. Allerdings würde es mich sehr wundern wenn sich dort etwas befindet das uns im Moment helfen könnte."

Man hört förmlich die Gedanken des Magiers rasen und seine Augen wandern unruhig hin und her.

"Nein...der Hinweis ist zu wage. Ich kann keinen meiner Magier erübrigen um die Krypta zu überprüfen. Wir müssen uns auf den Kampf vorbereiten."

Dann sieht er wieder zu euch

"Das Amulet öffnet eine Krypta unter dem Heerturm. Davon gibt es Dutzende. Einst war dieser Ort hier der Friedhof einer alten Stadt die völlig geschleift wurde. Es kommen immer wieder Abenteurer die einen der Schlüssel gefunden haben."

Das Amulet noch einmal betrachtend meint er

"Nunja, ich habe keine Leute um dieser Spur nachzugehen. Aber wenn ihr wollt erteile ich euch die Erlaubnis die alten Gewölbe zu betreten. Betrachtet es als Aufklärungsauftrag."

Er mustert euch eindringlich

"Vielleicht solltet ihr euch jedoch vorher in der Waffenkammer ausrüsten. Die Gewölbe sind gefährlich. Wenn ihr sie betreten wollt sprecht einfach mit den Wachen am Eingang des Turms. Ich gebe ihnen Bescheid."

Mit diesen Worten werdet ihr wieder von dem jungen Magier hinausgeführt. Einige Minuten später steht ihr wieder vor dem Eingang des Turms.
 

Wangorian

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #19 am: 19.01.2006, 13:16:56 »
 Fragend nickt er dem Meistermagier zu.

"Gut, was haltet ihr davon?", fragt er dann die Anderen.

"Jedenfalls der Teil, dass wir uns in der Waffenkammer ausruesten sollen klingt gut!"

Moloch

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #20 am: 19.01.2006, 13:21:18 »
 "Wenn es zur Verteidigung der Stadt helfen kann, sollten wir es machen," antworte ich Wangorian und mache mich, wieder vor dem Tor angekommen, sofort auf den Weg zur Waffenkammer. Dort angekommen, sehe ich mir alle Waffen und Rüstungen genau an. Letztendlich entscheide ich mich für eine Schleuder mit einigen Steinen. Die glänzenden Rüstungen betrachte ich zwar mit Interesse, könnte mir aber nicht vorstellen, in einem solchen Panzer zu kämpfen.

Borbarad

  • Moderator
  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #21 am: 19.01.2006, 13:38:37 »
 Der Offizier in der Waffenkammer tritt an euch heran

"Seid ihr die drei die die Krypta untersuchen sollen? Ich habe Auftrag euch noch ein paar Leute zuzuteilen."

Er macht eine Handbewegung Richtung Dorian und Abaris.

"Ihr da, ihr seit dieser Aufklärungstruppe zugeteilt."

Mit diesen Worten widmet sich der Offizier wieder der Einteilung der Soldaten.
 

Abaris

  • Gast
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #22 am: 19.01.2006, 13:48:30 »
 Mit einem Blick zu dem Offizier und einem Achselzucken drücke ich mich von der Wand weg und die Zigarette an selbiger aus, schultere meinen Bogen und gehe auf die drei zu.

Seltsame Leute. Aber immerhin, sie sehen so aus als ob man nicht ständig hinter ihnen herlaufen müsste damit sie nicht draufgehen.

"Ich bin Abaris." ich nicken den Dreien vor mir und auch dem anderem Zugeteiltem kurz zu, "Also, was ist das für ein Aufklärungsauftrag?"
 

Wangorian

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #23 am: 19.01.2006, 14:03:50 »
 "Wangorian!", stellt sich der Elf vor, beachtet die beiden dann allerdings kaum, sondern widmet sich dem Angebot an Waffen in der Kammer.

Nach kurzer Zeit kommt er mit einem Langschwert, einem leichten Holzschild und einer leichten Armbrust, sowie 20 Bolzen in einem kleinen Koecher, den er sich an den Guertel haengt, zurueck.

"Als ob es nicht schon reicht, dass die Stadt von Untoten belagert ist, sollen wir jetzt auch noch eine Krypta aufklaeren."

Patrin

  • Beiträge: 147
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #24 am: 19.01.2006, 15:22:43 »
 Patrin. ist das einzige was ich herausbringe bevor ich in der Waffenkammer verschwindet und kommt nach langer Zeit mit einer Ritterrüstung bekliedet einem Zweihänder und einem Turmschild wieder heraus, über die Schulter hängt ein Langbogen und an seiner Seite hängt ein Köcher mit 40 Pfeilen. Meine Ankunft ist nicht zu überhören, da die Rüstung sehr viel krach macht.

Meine Augen glänzen
Jetzt kann es losgehen.

Moloch

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #25 am: 19.01.2006, 20:21:35 »
 "Man nennt mich Moloch und genaueres über diese Krypta weiß ich leider auch nicht," antworte ich Abaris, nachdem ich mir rasch eine Schleuder gesucht habe. Gespannt mustere ich die uns zugeteilten Expeditionsmitglieder.

Dorian Wolfsblut

  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #26 am: 19.01.2006, 21:14:48 »
 Nein, es kann noch nicht losgehen. Weil ich mich bisher nicht vorgestellt habe aber mitkommen werde. Ich heiße Wolfsblut, Dorian Wolfsblut, Heiler von Beruf.
Ich komme aus einer Ecke der Waffenkammer. Das einzige was ich mir genommen habe ist einen Zweihänder und eine Brustplatte.
 

Abaris

  • Gast
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #27 am: 19.01.2006, 21:43:07 »
 Eine Krypta also? Na wunderbar, als ob die Untoten da draußen nicht ausreichen würden.

Ich schüttele den Kopf.

Aber nun gut.
Da ihr ja zumindest zu wissen scheint wo diese dreimal verfluchte Krypta denn sein soll schlage ich vor wir bewegen unseren Hintern mal dahin.


Ich werfe einen Blick zu Dorian.

Vorausgesetzt wir sind komplett.
 

Wangorian

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #28 am: 20.01.2006, 09:13:53 »
 Ein Knurren in Wangorians Magen erinnert ihn daran, dass er eigentlich Hunger hat. Die letzten Tage waren von der Kost her eher spaerlich.

Er reibt sich den Bauch in kreisrunden Bewegungen, "Ein kleiner Happen und ein wenig Proviant koennten wohl auch nicht schaden. Wobei ersteres wohl nicht verfuegbar sein wird. Also sehen wir mal wo wir welchen herbekommen."

Borbarad

  • Moderator
  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #29 am: 20.01.2006, 09:25:58 »
 Ihr beschafft euch Proviant für etwa 4 Tage und macht euch dann auf den Weg Richtung Turm. Dort angekommen lasst ihr euch von der Wache zu den Eingängen in die alte Stadt führen.

An einem reich verzierten Eisentor angekommen mein die Wache dann

"Von hier an müßt ihr den Weg allein finden. Das ist der Eingang zum alten Friedhof. Viel Glück."

Mit diesen Worten wendet sich die Wache ab und macht sich auf den Rückweg.

Ihr wandert mit Fackeln in der Hand durch die alten Wege. Offensichtlich war dieser Friedhof einst an der Oberfläche. Zum Großteil ist er jedoch verschüttet. Anscheinend gab es ein gewaltiges Erdbeben das die ganze Stadt förmlich in die Erde gesaugt hat.

Immer wieder vergleicht ihr die Zeichen auf eurem Amulet mit den Markierungen auf den Gräbern. Schließlich findet ihr tatsächlich eine Krypta über der ein Sympol prangt das eurem Amulet gleicht.

An der Tür gibt es eine Einfassung. Langsam lasst ihr das Amulet hineingleiten und plötzlich schiebt sich die steinerne Tür zur Seite. Ihr blickt in einen langen und dunklen Tunnel......



 

  • Drucken