• Drucken

Autor Thema: [OT]: Thorirs Kampagne  (Gelesen 31888 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thorir

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
    • http://www.gymsl07.de
[OT]: Thorirs Kampagne
« Antwort #15 am: 18.01.2006, 20:43:24 »
 Das mit den Schadensarten hatte ich nicht bedacht...naja, das Standardsystem ist dann vermutlich am einfachsten.
Tja, also dann müsste ich wohl eine eigene Welt machen...erstmal nur sehr grob, evtl. "Von innen nach Außen"...ich bin in der Hinsicht noch nicht soo erfahren...
Skull and Bones ist
Zitat
Swashbuckling Horror in the Golden Age of Piracy
, obwohl ich den Horror etwas reduziert hab. Stells dir vor wie "Fluch der Karibik" zum mitspielen und mit weniger Zombies. Man spielt eben Piraten.
Aaaaber das steht hier nicht zur Debatte!

@Meshi: Kannst du deinen Gnomi nicht etwas runterschrauben oder ist der darunter garnicht spielbar?
 
"Kannst du mir das Messer reichen...?"

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
[OT]: Thorirs Kampagne
« Antwort #16 am: 18.01.2006, 20:49:23 »
 Naja Tiefengnome haben ein LA von +3 und auf Stufe 5 hätte die gute gerade mal 2 Klassenstufen :D

Vielleicht könnte ich auch den Char übernehmen den ich für eine Offline-Runde gemacht habe (wo wir auch mal weiterspielen sollten *ungeduldig werd*) - eine kleine gnomische Schurkin/Dread Necro á la "Gruftkiddie" - jung, unerfahren, möchtegern :D

Oder ein anders Konzept - menschliche Schurkin/Waldi (später evtl. Assasine bzw. Schattendiebin), eine Kopfgeldjägerin mit Prinzipien...

Wie du siehst habe ich genug Ideen und kann nicht genug vom Rollenspielen haben :D  

Ulfgar Sigurdson

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
[OT]: Thorirs Kampagne
« Antwort #17 am: 18.01.2006, 20:58:14 »
 Mir fehlen gerade etwas die Ideen, aber Piraten finde ich cool :pirate:
(Arrr, ye dirty landlubbers and bilge rats, me men will gut ye all!)

Thorir

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
    • http://www.gymsl07.de
[OT]: Thorirs Kampagne
« Antwort #18 am: 18.01.2006, 21:00:59 »
 Avast ye scurvy scumm! I'll drive ya through, ye blasting seadogs! Arrr!!  :pirate:
EDIT: Polly will Crack!!
"Kannst du mir das Messer reichen...?"

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
[OT]: Thorirs Kampagne
« Antwort #19 am: 18.01.2006, 21:04:41 »
 Naja ich bin da nicht so Fan von... Will euch den Spaß nicht verderben, aber ich wüßte mit einer Piratenkampagne nicht soo viel anzufangen...

Ulfgar Sigurdson

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
[OT]: Thorirs Kampagne
« Antwort #20 am: 18.01.2006, 21:06:38 »
 "Arrr, see what a scurvydog crawled out of the bung hole, me hearties!
Draw thy cutlass if you dare, ye galoot!"

Ulfgar Sigurdson

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
[OT]: Thorirs Kampagne
« Antwort #21 am: 18.01.2006, 21:07:13 »
 Muss ja nicht sein, ist einfach witzig, mal ein paar Sätze so zu reden. Das oben war an Thorir gewandt.

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
[OT]: Thorirs Kampagne
« Antwort #22 am: 18.01.2006, 21:21:51 »
 Ah mir ist eine sehr verrückte Charidee eingefallen (die ich aber ernst meine): eine Mumie (Monster Class nach Libris Mortis)... "In Disguise" natürlich... :unsure:  :D  

Thorir

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
    • http://www.gymsl07.de
[OT]: Thorirs Kampagne
« Antwort #23 am: 18.01.2006, 21:55:01 »
 Klingt spaßig..."Neinnein, ich hab schon Organe! Hier in diesen Gefäßen! Biddeschön!"  :D

Wie wärs wenn sich jeder mal so ganz grob nen Char (oder auch 2 oder 3) überlegt und ich dann gucke wie ich die Welt und Abenteuer zu gestalten hab...?
"Kannst du mir das Messer reichen...?"

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
[OT]: Thorirs Kampagne
« Antwort #24 am: 18.01.2006, 22:01:21 »
 Also ich hätte zur Auswahl:
1) Die Pseudogrufti-Gnomin (CN) (Rogue/Dread Necro)
2) Kopfgeldjägerin (??) (Rogue/Ranger-->Asn bzw. Shadow Thief)
3) Die Muuumie (N)... Eine Königstochter die eigentlich tot sei sollte... Es aber nur halb ist...warum auch immer :D  

Ulfgar Sigurdson

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
[OT]: Thorirs Kampagne
« Antwort #25 am: 18.01.2006, 22:12:37 »
 Charakterideen:
1. Einen Zwergpiraten (Mögliche Klassen wären Duelist, Swashbuckler und Drunken Master)
2. Einen Monk/Shadowdancer als Attentäter ohne Waffen

Vielleicht kommen noch mehr.

Tarakas Yoshima

  • Beiträge: 641
    • Profil anzeigen
[OT]: Thorirs Kampagne
« Antwort #26 am: 19.01.2006, 09:44:32 »
 Ihr seid extrem Assasin geil, schon gemerkt?  <_< Alles "Schattenbla, Assasinen-Bla, oder Stealtherkram!" Richtig Piraten müssen her, und die werden kaum schleichen, eher einfach brainless schätze suchen ^^

Keine Ahnung, bin bei allem mit dabei - nur, eine Frage: Haben wir uns jetzt schon auf die Art von Campaign wir spielen wollen? Weil es doch wenig sinn macht schon irgendwelche chars vorzuschlagen, aber ohne backroundwissen... ;-)

Anonymous

  • Gast
[OT]: Thorirs Kampagne
« Antwort #27 am: 19.01.2006, 09:54:11 »
 Ähem, ich hatte es eigentlich genau andersherum gedacht...ihr sagt was für Charaktere ihr spielen wollt und ich mach dann ne (Fantasy-Welt) wo die reinpassen!
Aber wenn ichr wollt kann ich auch gleich nen Setting machen und ihr müsst damit klarkomme!  :P (obwohl ich durch die andere Variante irgendwie auf Anregungen gehofft hatte...)
Also ich dachte bisher an ne Standard-Fantasywelt mit einer etwas düstereren Atmosphäre...

Tarakas Yoshima

  • Beiträge: 641
    • Profil anzeigen
[OT]: Thorirs Kampagne
« Antwort #28 am: 19.01.2006, 13:29:51 »
 Aehem, achso... nagut, dann machen wir das mal so: Aber beachte dann bitte schon Meshis Anti-piraten Meinung, sonst passiert noch was schlimmes auf der Mjodheim-Party... ^^

Edrik

  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
[OT]: Thorirs Kampagne
« Antwort #29 am: 19.01.2006, 16:12:40 »
 Also, ich koennte mir eine Piratenkampagne schon vorstellen, nicht umsonst war mein erster Onlinecharakter "Iorondan Mercanor" ein Barde in einer solchen...

Trotzdem bin ich eher fuer eine gute oder neutrale Kampagne, bei den boesen Buben fuehl ich mich nicht so wohl. Im Uebrigen finde ich einen leicht duesteren Touch ziemlich cool, ich mag es, wenn die Charaktere sich nicht ueberlegen, wo sie ein +2 Schwert herbekommen, sondern die naechste Mahlzeit...

Kennt einer von Euch Osten Ard? Die Drachenbeinthrongeschichten? Da ist mal richtige Verzweiflug zu spueren. Insofern waere ich auch mit low-magic sehr einverstanden.


Konkrete Charakterkonzepte habe ich noch  nicht, meistens entwickeln die sich nach den Attributswerten.

Was ich mir vorstellen koennte ist ein Waldelf Barbar, ein meschlicher Schurke/Kaempfer mit 2 Kurzschwertern, ein Elfischer Derwisch, ein zwergischer Kleriker mit Streitkolben, Schild und Monster-RK, und und und.

In einer neutralen Kampagne wuerde es aber vermutlich ein Enchanter, evtl. Grauelf :)
Spürst Du den Nordwind? Er riecht nach... Heimat.

  • Drucken