• Drucken

Autor Thema: [IC] Kapitel IX  (Gelesen 23460 mal)

Beschreibung: Alte und neue Freunde

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tsuur

  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IX
« Antwort #105 am: 23.06.2006, 15:16:41 »
Offensichtlich mit der Aufteilung der Gruppe und der Aufgaben zufrieden, macht sich Tsuur daran das weitere Vorgehen zu planen.

"Lasst uns zum Turm aufbrechen. Daira, du scheinst geuebt darin zu sein dich unauffaellig zu bewegen. Sollen wir beide vorangehen? Ich habe auch ein wenig Erfahrung darin. Die anderen koennen ein paar Schritte hinter uns folgen."

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IX
« Antwort #106 am: 23.06.2006, 18:52:34 »
Auch der Kleriker stimmt der Gruppenaufteilung zu.
Bei dr Marschreihenfolge jedoch hält er sich zurück. Die erfahreneren Kämpfer hält er für die besseren Taktierer.

Dennoch gibt er nur kurz von sich, dass er in der Mitte der Gruppe gehen wolle, da seine Heilkraft von dort am effektivsten verteilt werden kann.

Daira

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IX
« Antwort #107 am: 24.06.2006, 01:48:06 »
Daira ist überaus erfreut, dass ihre alte Freundin Almalóce sie von nun an begleitet. Fröhlich lächelt sie die Halblingsdame an. Auch dem neuen Begleiter Tsuur nickt sie anerkennend zu und teilt dessen Pläne: "Gerne gehe ich mit dir voran, Tsuur. Es ist sicher von Vorteil, uns so unauffällig wie möglich zu bewegen, während wir den Weg auskundschaften."

Igan

  • Beiträge: 537
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IX
« Antwort #108 am: 25.06.2006, 18:05:06 »
Igan verhält sich während des Wiedersehens stumm und begnügt sich damit, grimmig dreinschauend die Umgebung im Auge zu behalten. Als es dann schließlich losgeht zuckt er nur mit den Achseln und folgt den anderen. "Packen wir's an", meint er beiläufig und dreht sich um. Dann hält er noch einmal kurz inne und blickt zu Dalaar. "Folge mir mit ein wenig Abstand. Im Falle eines Falles bekomme dann ich allein die Wucht eines Angriffes ab. Das werde ich wohl aushalten und Du kannst mich dann wieder zusammenflicken."

Er lächelt schwach. Erst dann setzt er sich in Bewegung, das Schwert noch immer in der Hand. Seinen nachdenklichen Blick auf die verfluchte Waffe sieht niemand als er voraus schreitet.

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IX
« Antwort #109 am: 25.06.2006, 19:11:41 »
Wie auch Igan, beginnt Dalaar zu lächeln. Dennoch etwas mehr als der Mensch. Bisher scheint die Laune des Klerikers noch nichts zu trüben.
Wie Igan ihm geheißen, bleibt der Halb-Elf fortan drei Schritte hinter dem Krieger zurück.
Seine wachsamen Augen suchen, während die Gruppe durch die Straßen und Gassen geht, die obereren Fensterreihen der Bauten ab.

Immer wieder gleitet sein Blick stumm nach vorne, in die Richtung, in die sie marschieren. Bisweilen auch mal zurück.
Dennoch vernimmt man von dem Kleriker in den nächsten Minuten kein Wort.

Almalóce

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IX
« Antwort #110 am: 25.06.2006, 19:33:56 »
Almalóce betrachtet die Gefährten ausgiebig beim Abmarsch, skeptisch, suchend. Letztendlich biegt sie ihren Mund übertrieben nach unten und zuckt mit den Schultern. "Machen wirs so - mach' Du doch die Nachhut." sagt sie unverblümt aber sehr nett lächelnd zu Evander.
Ihren Drachenzahnspeer verwendet sie als Wanderstock, während sie Sa'Ro'Dalaar auf Schritt und tritt folgt.

Tsuur

  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IX
« Antwort #111 am: 27.06.2006, 19:51:42 »
Langsam pirschen sich Daira und Tsuur an gegenüber liegenden Häuserwänden in die Gasse hinein, während ihnen der Rest der Gruppe in geringem Abstand folgt.

Daira

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IX
« Antwort #112 am: 27.06.2006, 20:31:13 »
Vorsichtig nähern sich Tsuur und Daira dem Turm der alten Stadtmauer. Die wendige Halblingsdame huscht flink von Deckung zu Deckung, auch der Halbelf verliert seine neue Gefährtin immer wieder für Augenblicke aus dem Auge. Die Artistin beäugt das Vorgehen Tsuurs zunächst ein wenig skeptisch, schließlich konnte eine falsche Bewegung die Position der Vorhut verraten und damit die beiden in Gefahr bringen, scheint dann aber zufrieden mit den Fähigkeiten des Halbelfen. "Wie lange können wir eigentlich diese Kommunikation verwenden?" flüstert Daira kaum hörbar, sich dabei wie ihr geheißen auf Almalóce konzentrierend.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IX
« Antwort #113 am: 28.06.2006, 23:44:10 »
Innerlich angespannt und die Augen offenhaltend, macht sich die bunt gemischte Gruppe auf den Weg zum alten Wachturm. Evander bildet die Nachhut, der gewandte Barde würde ohnehin schnell genug von dort aus eingreifen können, wenn sein flinkes Rapier vonnöten sein sollte.

Auf dem Weg geschieht aber weiter nichts, und so kommt die Gruppe unbeschadet an der auserkorenen Stelle an. Der Eckturm ist halb in die Stadtmauer eingearbeitet, die sicherlich auch schon bessere Zeiten gesehen hat, ebenso wie der Turm selbst, der zum Teil eingefallen ist. Gesteinstrümmer liegen wild verstreut in seinem Inneren herum und von oben scheint Licht durch die vielen Risse und Spalte hinein.

Da der Turm selbst sie aber ohnehin nicht weiterbringt, richten die Abenteurer ihre Aufmerksamkeit nun wieder nach Nordwesten, wo auch von hier das große Bibliotheksgebäude zu sehen ist. Von jenseits der Stadtmauer sind sicherlich keine Angriffe zu erwarten, daher kann man sich nun ganz auf die andere Seite konzentrieren, wodurch ein Hinterhalt hoffentlich nicht unbemerkt bleiben wird.

Wie schon dutzende Male zuvor, signalisieren Daira und Tsuur den anderen, dass der Weg frei aussieht. Sie waren wieder etwas vorgeschlichen, um den Ausgang der Gasse zu erkunden, durch die sich die Gruppe gerade ganz in der Nähe der Stadtmauer bewegt. Die Gasse führt auf einen einigermaßen großen Platz, in dessen Mitte sich Mantor's Library befindet. Für den Moment scheint hier alles ruhig zu sein.

Plötzlich hebt Tsuur seine Hand, ein Zeichen, dass die anderen sofort stehenbleiben und keine Geräusche von sich geben sollen. Kurz deutet er Daira noch an, was er entdeckt hat. Im Schatten, in der Nähe eines Mauerstücks, steht jemand. Eine gut sechseinhalb Fuß große, humanoide Gestalt, gerüstet und bewaffnet mit einer beschlagenen Lederrüstung, einem großen Holzschild und einem Langschwert. Die Wache schaut zwar grob in die Richtung der Gasse, scheint dort aber bislang nichts entdeckt zu haben.

Almalóce

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IX
« Antwort #114 am: 29.06.2006, 00:48:41 »
Gerade als sie das Zeichen von Tsuur wahrnimmt, verharrt Almalóce wo sie ist. Und blickt angespannt umher, auf der Suche nach dem, der sie zuvor angegriffen hatte. Mit beiden Händen umklammert sie beinahe grimmig ihren Drachenzahnspeer.
Ihr Flüstern kann nur Daira vernehmen: "Och, die Verbindung besteht sicher noch ein paar Minuten. Sag mal was seht ihr denn da, dass wir anhalten? Was ist denn da nur?"

Daira

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IX
« Antwort #115 am: 29.06.2006, 11:57:00 »
Daira verharrt regungs- und lautlos in ihrer Position und beobachtet die Wache. Dann duckt sich die Halblingsdame vorsichtig vollkommen hinter der Deckung eines Mauerstückes, vorübergehend den Blick auf den Wachposten verlierend. "Eine Wache. Hat uns noch nicht entdeckt.", flüstert sie so leise wie möglich. Bei einem Blick zu Tsuur zuckt sie mit den Schultern, um ihre Unklarheit das weitere Vorgehen betreffend zu signalisieren. Langsam erhebt sie ihren Kopf wieder aus der Deckung, gerade so weit, dass sie über diese lugen und den Wachposten beobachten kann.

Almalóce

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IX
« Antwort #116 am: 29.06.2006, 19:23:37 »
Almalóce zischt den anderen der Nachfolgergruppe leise zu: "Da ist ein Kerl, der uns noch nicht entdeckt hat." Mit wechselndem Blick zwischen ihren Gefährten zieht das nun entschlossen und grimmig dreinblickende Halblingsmädchen mit dem rechten Daumen eine gedachte Klinge einmal quer über den Hals. Es erscheint klar was sie vorschlägt.
Ein winziges Rauchwölkchen quillt mit einem leisen Knistern aus der nun geballten Faust des Rotschopfes, in deren hübsches Gesicht nun Zorn geschrieben steht.

Ihre Lippen bewegen sich und sie blickt in Richtung von Daira "Wir sollten ihn schnell ausschalten." hört Daira.

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IX
« Antwort #117 am: 29.06.2006, 20:33:06 »
Der Kleriker der Gruppe bleibt wie die anderen auch, ruckartig stehen.
Dann kniet er sich ab, wenn möglich hinter eine Art von Deckung.

Dass die beiden Halblingsdamen miteinander kommunizieren hat er bereits bemerkt und so lässt er deren telepathische Verbindung die Kommunikation übernehmen.
Dann nickt er, als Almaloce die Geste macht, deutet aber, dass sie sich noch mit den anderen absprechen soll, oder warten soll, was diese dazu meinen.

Tsuur

  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IX
« Antwort #118 am: 02.07.2006, 22:14:47 »
Sobald Tsuur die Wache gesehen hat, verharrt er regungslos in seiner Deckung.
Mit ein bißchen Glück können Daira und ich den Wächter mit einem Schlag ausschalten.

Als auch Almaloce deutlich macht, den Wächter direkt auszuschalten, macht sich Tsuur bereit fuer einen Ansturm. Er zeigt mit seinem Zeigefinger auf sich und dann auf den Wächter bevor auch er seinen Zeigefinger an seinem Hals vorbeizieht.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IX
« Antwort #119 am: 09.07.2006, 13:56:56 »

  • Drucken