• Drucken

Autor Thema: [ooc]Spielerabsprachen  (Gelesen 37948 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
[ooc]Spielerabsprachen
« am: 25.02.2006, 11:46:33 »
Hier drin könnt ihr miteinander alles absprechen, was nicht direkt in den Ingamethread passt. Ich werd mich hier weitestgehend raushalten, außer ihr stellt eine direkt an mich gerichtete Frage oder habt was an meiner Spielleitung zu kritisieren (wobei Feedback ausdrücklich erwünscht ist ).

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
[ooc]Spielerabsprachen
« Antwort #1 am: 09.03.2006, 10:15:42 »
 Eigentlich war der Thread ja für euch gedacht, aber da der OC-Thread dafür anscheinend ausreicht, missbrauche ich den mal für eigene Zwecke. Ab und zu habe ich die Neigung  :rolleyes: , optionale Regeln einzuführen, die vor allem dazu dienen, das Rollenspielpotential eurer Charaktere zu vergrössern. Ihr könnt sie nutzen, müsst dies aber nicht tun. Seht das also als Vorschläge an, ob Ihr davon Gebrauch macht, liegt ganz alleine bei Euch.

------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe Audhild erlaubt, den http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=311' target='_blank'>d20-Kräutergarten für die FR zu benutzen. Das sollte Euch den ein oder andern kleinen Vorteil bei der Heilung von Wunden u.ä. bringen, ansonsten ist es für mich vor allem eine Frage des Flairs.

Regeln:
Voraussetzungen: Ränge in Heal und/oder Craft(alchemy)

Damit es nicht ausartet, gestatte ich täglich maximal 2 Suchproben (können auch direkt am Stück ausgeführt werden). Was gefunden werden kann, hängt von der Landschaftsbeschaffenheit ab. Im Allgemeinen gelten die in den Kräuterbeschreibungen stehenden Werte.

Vorteile: siehe Kräuterbeschreibungen

Synergie-boni: 5 Ränge in den vorausgesetzten Fertigkeiten, aber auch in Survial und in Knowledge(nature) geben je einen +2 Synergie-Bonus auf die Suchprobe.

Die Kräuter und die daraus gebrauten Tränke sind auch käuflich erwerbbar (Preise siehe Beschreibungen)

Stedd Dragonrock

  • Beiträge: 799
    • Profil anzeigen
[ooc]Spielerabsprachen
« Antwort #2 am: 09.03.2006, 19:29:24 »
 Sollen wir dem Gobo den Leichte-Wunden-Heiltrank aus unserem Heldenkoffer geben? Oder kann und will Audhild den Gobo heilen?
Was uns nicht tötet, macht uns nur härter!

Jonatos Norrel

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
[ooc]Spielerabsprachen
« Antwort #3 am: 09.03.2006, 19:33:09 »
 Den Trank bekommt der Gobo auf keinen Fall. Notfalls bunkert Norrel ihn :D  
Magic Missile against the darkness!

Stedd Dragonrock

  • Beiträge: 799
    • Profil anzeigen
[ooc]Spielerabsprachen
« Antwort #4 am: 09.03.2006, 19:42:48 »
 Kannst nicht zufällig Gedankenlesen? Irgendeine Idee? Sonst kann uns nur noch Audhild weiterhelfen, wenn überhaupt.  
Was uns nicht tötet, macht uns nur härter!

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
[ooc]Spielerabsprachen
« Antwort #5 am: 09.03.2006, 20:14:59 »
 Oder ich renke ihn den Kiefer ein. Wird wohl auch unter heal Check ablaufen oder?^^
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Stedd Dragonrock

  • Beiträge: 799
    • Profil anzeigen
[ooc]Spielerabsprachen
« Antwort #6 am: 09.03.2006, 20:18:28 »
 Weiß nicht, ob das geht. Mal hören, was Wormy dazu meint.
Was uns nicht tötet, macht uns nur härter!

Stedd Dragonrock

  • Beiträge: 799
    • Profil anzeigen
[ooc]Spielerabsprachen
« Antwort #7 am: 09.03.2006, 20:29:55 »
 Falls ich die Beschreibung im PHB grad richtig verstanden habe, könntest du den Skill Heal dazu einsetzen, daß die Heilung doppelt so schnell vonstatten geht wie normal. Dazu müßte der Goblin aber ruhen. Ich glaub, das würde zulange dauern. Aber wie gesagt, nur, wenn ich´s richtig verstanden hab.
Was uns nicht tötet, macht uns nur härter!

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
[ooc]Spielerabsprachen
« Antwort #8 am: 09.03.2006, 20:42:26 »
 ich zitier mich mal grade selber (aus der Zusammenfassung der ersten Kampfrunde):

Zitat
Gedankenschnell fuhr der Elf, denn darum handelte es sich bei der Gestalt, herum und wehrte den Hieb mit einem Ende seines beidhändig geführten Kampfstabs ab, um dann ihrerseits mit dem anderen Ende zuzustossen. Dem hässlichen Knacken von Knochen folgte ein gurgelnder Aufschrei des Goblin, dessen Kiefer nur noch ein Brei aus Blut und Knochensplittern war.

noch Fragen zum Thema "Wiedereinrenken"? :D  

Stedd Dragonrock

  • Beiträge: 799
    • Profil anzeigen
[ooc]Spielerabsprachen
« Antwort #9 am: 09.03.2006, 20:57:41 »
 Ups!
Was uns nicht tötet, macht uns nur härter!

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
[ooc]Spielerabsprachen
« Antwort #10 am: 10.03.2006, 09:43:48 »
 Bitte nicht mehr all zu bildlich beschreiben, wie man jemanden verletzt, es könnte sich auswirken^^. Dumme Sache das. ;)  
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Anonymous

  • Gast
[ooc]Spielerabsprachen
« Antwort #11 am: 10.03.2006, 10:13:39 »
 Norrel ist vööölig unschuldig. Beschreibung stammt vom Weber des Schicksals. :P  

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
[ooc]Spielerabsprachen
« Antwort #12 am: 10.03.2006, 13:57:05 »
 Pass halt das nächste Mal auf, wo du hinhaust.  :P

@Ugnor: War reiner Zufall  :rolleyes:  

Jonatos Norrel

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
[ooc]Spielerabsprachen
« Antwort #13 am: 14.03.2006, 12:50:45 »
 Ein einsames Lagerfeuer prasselte mitten in der dunklen unwirklichen Wildnis.
Jonatos Norrel, seines Zeichens Sonnenelf, Magier aber ansonsten ganz nett, trat näher heran. Er wurde zweier Gestalten gewahr, die sich am Feuer niedergelassen hatten, ein alter Mann und eine dunkel gewandete, äußerst muskulöse Erscheinung männlichen Geschlechts.
"Ha, bist du endlich gekommen, Tia". Der alte Mann sprang auf."Wir warten schon eine Ewigkeit. ".
"Norrel, ist der Name. Jonatos Norrel," entgegnete Jonatos ruhig. Nach den Ereignissen der letzten Stunden, konnte ihn so schnell nichts mehr aus der Fassung bringen.
"Mein Name ist Bond, James Bond," erwiderte der alte Mann und kicherte dabei. "Nein Herr, ihr seid nicht Bond" mischte sich der dunkel gekleidete Mann in die Unterhaltung ein.
"Ich bin nicht der berühmte Barde Lvl 10/Herold Lvl10 im Dienste ihrer Majestät?"
"Nein seid ihr nicht, Herr"
"Hm, dann bin ich.."
"Nein. Das ist auch nicht euer Name, Herr"
"Dann vielleicht..."
"Nein das kommt auch nicht in Frage, ansonsten verklagen uns Weis und Hickman (-oder so ähnlich-)," seufzte der Jüngere. In der Ferne zuckten Blitze.
"Was ist euer Begehr?" Der Begleiter des Alten wandt sich an den durch diesen etwas bizaren Dialog nur leicht verunsicherten Norrel.
"Also eigentlich ist das hier unser Lagerfeuer. Wir -das heißt meine Gefährten und ich- wollen hier die Reihenfolge der Nachtwache und so einen Routinekram festlegen."
Magic Missile against the darkness!

Jonatos Norrel

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
[ooc]Spielerabsprachen
« Antwort #14 am: 14.03.2006, 13:01:20 »
 "Tut euch keinen Zwang an." Der Mann deutete auf einen Punkt hinter Norrel.

Norrel drehte sich um und sah sich zu seiner Verblüffung einer großen Tafel gegenüber. Er zuckte mit den Schultern -heute wunderte ihn nichts mehr- nahm ein Stück Kreide und fing an zu schreiben.

Die erste Wache sollten Norrel und Veleri übernehmen. So haben sie die Möglichkeit ihre vierstündige Meditation abzuschließen.
Norrel wunderte sich, woher er wusste, dass die seltsame Menschenfrau meditieren musste. Vielleicht musste man sich nach dem Aufschlitzen, Außweiden und Verstümmeln ja mittels einer Meditation innerlich reinigen.
Die zweite Wache übernehmen Stedd und Audhild, die Dritte Ugnor. Oder gibt es noch eine andere, bessere Möglichkeit?  
Magic Missile against the darkness!

  • Drucken