• Drucken

Autor Thema: Suche in der Dunkelheit  (Gelesen 31016 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Atavar

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Suche in der Dunkelheit
« Antwort #15 am: 24.01.2004, 00:01:13 »
 Nachem Vlad den Apfel nun restlos beseitigt hat, untersucht der Junge das Muli kurz oberflächlich und kommt augenscheinlich zu einem zufriedenstellenden Ergebnis:

Vlad ist noch nicht erschöpft, er könnte sicher noch ein Stück. Mir selbst geht es einigermaßen gut, eine Stunde würde vielleicht noch gehen. Wenn wir die Zeit aber haben, wäre mir eine Pause weit liebe. Ich reise normalerweise deutlich gemächlicher.Wenn nicht, dann wirds schon irgendwie gehen

Trotz dieser Worte setzt er sich erstmal auf die Karrenwand und lässt sich rücklings hiein rutschen.  

Verlaan

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Suche in der Dunkelheit
« Antwort #16 am: 24.01.2004, 13:25:24 »
 Eine kurze Pause, mehr nicht. Niemand sollte sich hinsetzen, es ist zu kalt. Bleibt ein wenig in Bewegung.

Verlaans Blick ruht dabei auf Atavar, als dieser sich gerade auf seinen Karren setzt. Schnee und Eis haben sich in seinem zotteligen Bart verfangen und geben dem erschöpft dreinblickenden Mann ein leicht groteskes Aussehen. Abwesend fährt er sich mit der Hand durchs Gesicht und kleine Eiszapfen und weißes Pulver regnen gen Boden. Mit einem leichten Schaudern, wirft er dann die Kapuze wieder über und geht ein paar Schritte näher zu Sigfus.

Gibt es etwas, an dem wir eure Leute erkennen können oder etwas mit dem wir uns identifizieren können? Ich möchte unangenehme Mißverständnisse gern vermeiden, es werden doch sicher Kämpfer bei der Karawane gewesen sein, sont hätten diese niemals einen Überfall überlebt.

Nephtanus

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Suche in der Dunkelheit
« Antwort #17 am: 24.01.2004, 16:45:38 »
 Nephtanus nickt nur als Sigfus ihn anschaut und sagt:
"Ich schaffe das noch."

Speren

  • Moderator
  • Beiträge: 590
    • Profil anzeigen
Suche in der Dunkelheit
« Antwort #18 am: 25.01.2004, 19:16:23 »
 "Gut, dann lasst uns einen Moment innehalten. Ich werde ein wenig Tee machen, damit wir uns ein wenig aufwärmen können. Es kann nicht mehr weit sein, aber es ist schon richtig:
Wir sollten dort nicht völlig erschöpft ankommen."


Mit diesen Worten holt Sigfus einen seltsamen schwarzen Stein aus seinem Rucksack hervor und stellt einen Topf darauf, den er mit Schnee füllt.
Seltsamer Weise schmilz der Schnee in Sekundenschnelle und Dampf steigt auf. Als das Wasser kocht, streut Sigfus einige Kräuter hinein und ein wohliger Geruch verbreitet sich.

Verlaan

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Suche in der Dunkelheit
« Antwort #19 am: 25.01.2004, 21:06:54 »
 Ziemlich verwundert ob des seltsamen Steines meint Verlaan:

Ich habe Gerüchte gehört, über die alten Kräfte und Reliquien. Magie? Mir sind bisher nur wenige Personen begegnet, die etwas derartiges mit sich führten. Der Besitz ist gefährlich, Sie spüren es auf.

Eine merkwürdige Betonung liegt auf dem Wort "sie". Dankend nimmt er ein wenig des dampfenden Tees entgegen und schlürft vorsichtig.

Speren

  • Moderator
  • Beiträge: 590
    • Profil anzeigen
Suche in der Dunkelheit
« Antwort #20 am: 25.01.2004, 22:03:09 »
 "Nein, mein Freund...der Stein wird die Schatten nicht anlocken.´Aber er hilft ungemein."

Trotz der Umstände kann sich Sigfus ein leichtes Schmunzeln nicht verkneifen.

"Trinkt...es wird Euch allen gut tun."

In der Tat hat der Tee ein angenehme Wirkung auf Verlaan und er wirkt sogar ein wenig erfrischt.

Atavar

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Suche in der Dunkelheit
« Antwort #21 am: 26.01.2004, 00:06:00 »
 Wäre Atavar nicht schon halb im Wagen gelegen, so wäre er nun hineingestürzt als er den Stein sieht. Er bringt sich in eine angespannte kniende Stellung und die Angst steht im in den Augen. Es scheint nur wenig zu fehlen, bevor er wegläuft.

Speren

  • Moderator
  • Beiträge: 590
    • Profil anzeigen
Suche in der Dunkelheit
« Antwort #22 am: 26.01.2004, 02:32:33 »
 Natürlich bemerkt Sigfus die Reaktion Atavars. Einen Moment ist er sehr erstaunt, doch dann nimmt sein Gesicht weiche Züge an, wie man es bei ihm selten gesehen hat.

"Schon gut, mein Junge, fürchte Dich nicht. Es ist nichts besonderes und auch keine Magie...nur eine seltsame Art von Stein, mit dem man Hitze erzeugen kann. Hier, nimm einen Tee..."

Sigfus holt einen kleinen Zinnbecher hervor, füllt ihn mit dem dampfenden Gebräu und reicht ihn Atavar, ihn weiterhin beruhigend anschauend.

Nephtanus

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Suche in der Dunkelheit
« Antwort #23 am: 26.01.2004, 11:36:54 »
 Auch Nephtanus kostet von dem Tee und spürt die wohlige Wärme, die sich in ihm ausbreitet und die Erfrischung die seine Knochen widerfahren, während er seine Hände am heißen Becher ein wenig erwärmt.

"Ein wahrlich herrlicher Stein, den ihr da habt und ein noch herrlicherer Tee"

Trotz des kurzen Genusses blixkt der dunkle Mann immer wieder hinter den Trek und behält so die rückwärtig liegende Gegend in seinen wachsamen Augen.

Verlaan

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Suche in der Dunkelheit
« Antwort #24 am: 26.01.2004, 13:49:21 »
 Die große Kapuze, die Verlaans Gesicht verbirgt, bewegt sich ruckartig und etwas Schnee rieselt zu Boden. Offenbar hat Verlaan erleichtert mit dem Kopf genickt als er Sigfus Worte vernahm. Vernehmlich schlürft er weiter das heiße Getränk und richtet dabei seine Aufmerksamkeit wieder dem umliegenden Wald zu.

Etwas gedämpfter als vorher spricht er in die Runde, ohne jemanden im besonderen zu addressieren.

Ich wundere mich, was dieser Heißsporn macht. Das letzte Mal, als ich ihn sah, wollte er sich auf den Weg machen, ob nun wirklich aus lauter Ungeduld oder mit anderer Absicht, vermag ich nicht zu sagen. Cosh,...

Eine Spur Verachtung spielt in der Stimme Verlaans mit.

...ich traue diesem Mann nicht. Wollen wir hoffen, daß seine Absichten gute sind.

Ebenso abrupt wie Verlaan zu sprechen begonnen hatte, hört er nun wieder auf und starrt in den verschneiten Wald. Der letzte Schluck des Tees wandert hörbar seine Kehle hinunter, dann nickt er nochmal Sigfus dankend zu und geht ein Stück in den Wald hinein. Jeder seiner Schritte hinterläßt knrischend einen deutlichen Abdruck im Schnee als er beginnt, in geringer Entfernung möglichst leise das Lager zu umstreifen. Auf der Suche nach Spuren...

Atavar

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Suche in der Dunkelheit
« Antwort #25 am: 26.01.2004, 23:33:40 »
 Atavar nimmt sehr vorsichtig und zögernd das Getränk, mit möglichstgroßem Abstand zu dem Stein. Dann weicht er erstmal wieder zurück und beobachtet skeptisch die Reaktion der Anderen. Während Verlaan schon spricht nimmt er behutsam den ersten Schluck. Zu zuhören scheint er nicht, er ist völlig abgelenkt. Immer noch spricht er kein Wort und auch nachdem er den Geschmack gekostet hat, hält er die Tasse noch weit von sich.

Verlaan

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Suche in der Dunkelheit
« Antwort #26 am: 29.01.2004, 22:02:29 »
 Nach einer Weile kehrt Verlaan zurück, er wirkt ein wenig unruhig und beschaut kurz seine Mitreisenden. Nach dieser kurzen Erholung sieht zwar niemand weniger müde aus, aber neue Kraft ist in die Glieder geflossen, so daß auch der letzte Rest der Reise gelingen sollte.

Es scheint alles ruhig, diese kurze Rast sollte uns genügen.

Er nickt deutlich in die Runde und seine Kapuze wippt dabei auf und nieder, pulvrigen Schnee verteilend.

Speren

  • Moderator
  • Beiträge: 590
    • Profil anzeigen
Suche in der Dunkelheit
« Antwort #27 am: 29.01.2004, 22:41:57 »
 "Ja, lasst uns wieder aufbrechen. Wir können immer noch länger rasten, wenn wir die Leute gefunden haben."

Die wenigen Kleinigkeiten sind schnell wieder eingepackt und Fynn klopft Atavar, der immer noch ein wenig verängstigt schaut, aufmunternd auf die Schulter.

"Los, Junge....wir haben es nicht mehr weit. Und glaub mir, ich habe auch am Anfang so geschaut wie Du."

Langsam macht sich die Gruppe wieder auf den Weg....

Atavar

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Suche in der Dunkelheit
« Antwort #28 am: 30.01.2004, 00:59:43 »
 Atavar richtet sich behutsam auf und geht vorm Wagen zu Vlad vor. Zwischendurch nippt er ab und an verstohlen an dem Getränk.
Mit einem fast hoffnungsvollem Blick zu Sigfus fragt er

"Ist der Stein von den Zwergen?",

während er versucht das Muli zum weiterreisen zu bewegen. Naturgemäß fällt ihm das nicht gerade leicht, aber nach ein paar Sekunden bewegt sich der Dickkopf doch.

Speren

  • Moderator
  • Beiträge: 590
    • Profil anzeigen
Suche in der Dunkelheit
« Antwort #29 am: 30.01.2004, 01:08:04 »
 Sigfus schaut Atavar erstaunt an.

"Nein...von den Elfen. Ich habe ihn gefunden, bei einer Leiche. Ich war damals selbst ein wenig erstaunt. Aber er ist sehr nützlich."

Bei diesen Worten bekommt Sigfus Gesicht einen harten Ausdruck.

  • Drucken