• Drucken

Autor Thema: [INPLAY]  (Gelesen 36362 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Iorondan Mercanor

  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
[INPLAY]
« Antwort #15 am: 31.03.2006, 13:37:47 »
 Mit beifälliger Miene hört Iorondan dem Vorschlage des Wirts zu. "Das klingt hervorragend, mein lieber Herr Mitambe, ich werde das von Euch vorgeschlagene Gericht nehmen und auch ein Zimmer - doch sagt, habt Ihr etwas dagegen, wenn ich heute abend, wenn hier mehr Betrieb ist ein wenig Geige spiele?"
Fire and Blood

Cap'n Talwyn

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
[INPLAY]
« Antwort #16 am: 31.03.2006, 15:03:47 »
 "Oh, ihr könnt gerne hier Auftreten, ein wenig Musik macht einen gemütlichen Abend doch gleich noch angenehmer. Darf ich fragen, was so alles zu eurem Repertoire gehört? Beherrscht ihr zufällig dieses wundervolle Stück von diesem Tethyrianer Bocchario... wie hieß es doch gleich?" Mitambe kratzt sich am Kopf während er nachdenkt, dann fällt es ihm wieder ein: "Ja richtig, 'Die Nächtliche Musik der Straßen von Zazesspur', ein wundervolles Stück, findet ihr nicht?"
Yo ho, yo ho, a pirate's life for me!

Salazar

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
[INPLAY]
« Antwort #17 am: 31.03.2006, 17:03:40 »
 "Ilmater zum Gruße. Herr Wirt. Ich würde gerne das Fischgericht nehmen. Dazu den empfohlenen Weißwein. Danach würde ich gerne ein Zimmer mieten mit einer Möglichkeit den Reisestaub zu entfernen.

Loer Glerc

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
[INPLAY]
« Antwort #18 am: 31.03.2006, 19:59:15 »
 "Diese Turmsuite, besteht darin die Möglichkeit den Nachthimmel zu sehen? Dann würde ich sie gerne nehmen."
They who dream by day are cognizant of many things which escape those who dream only by night. --Poe

Cap'n Talwyn

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
[INPLAY]
« Antwort #19 am: 31.03.2006, 23:54:42 »
 "Ja, die Suite hat zwei große Mansardenfenster von denen ihr einen guten Blick auf den Nachthimmel habt." entgegnet Mitambe. Nach einer kurzen Pause fügt er hinzu: "Wenn er auch heute wohl hinter den Wolken verborgen bleiben wird."

Der Wirt legt seinen Kopf ein wenig schief und fährt dann fort: "Darf ich euch also allen die Seezunge bringen? Ich verspreche euch, mit Schiffsproviant hat die Verpflegung in meinem Haus nichts gemeinsam, und der Wein ist einer der besten Jahrgänge in den letzten zwanzig Jahren."
Yo ho, yo ho, a pirate's life for me!

Loer Glerc

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
[INPLAY]
« Antwort #20 am: 01.04.2006, 02:00:08 »
 Loer ringt sich schließlich doch zum Fisch durch und nickt. "Gut, dann das von euch vorgeschlagene Menü, und die Turmsuite für ein paar Tage. Denkt ihr der Regen hält weiter an?" frägt der Wanderprediger nach.
They who dream by day are cognizant of many things which escape those who dream only by night. --Poe

Shandri Dundragon

  • Beiträge: 304
    • Profil anzeigen
[INPLAY]
« Antwort #21 am: 01.04.2006, 09:54:40 »
 Shandri schweigt noch immer, während sie den ganzen Fragen ihrer Gefährten zuhört. Auf den Vorschlag des Wirtes bezüglich des Essens nickt sie nur und zieht sich erstmal den inzwischen durchnässten Umhang aus. Ihren Zweihänder zieht sie aus der Scheide und legt ihn vor ihren Füssen unter dem Tisch auf den Boden, direkt vor die Pfoten ihres Hundes, welcher brav unter dem Tisch liegt, ohne dass sie es ihm befohlen hätte. Ihre anderen Sachen, die beim Sitzen stören könnten, legt sie neben den Stuhl.

Als Loer sich sofort die Turmwohnung schnappt, sieht sie ihn mit einer Mischung aus Vorwurf und Erstaunen an, sagt aber vorerst auch dazu nichts. Ihr Lächeln wird etwas breiter, als sie nach ein paar Sekunden doch endlich mal die Zähne auseinander kriegt. "Meinst Du, Du hättest noch Platz oben im Turm? Ich möchte nämlich nur ungern drauf verzichten, die Sterne und den Mond zu sehen, wenn's eine Möglichkeit dazu gibt." Ihr Lächeln wird zu einem leichten Grinsen, da sie der Meinung ist, dass eine ganze Wohnung für eine Person wirklich mehr als leicht übertrieben ist.

Loer Glerc

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
[INPLAY]
« Antwort #22 am: 01.04.2006, 10:04:55 »
 Loer läßt sich von Shandris Grinsen anstecken und lächelt sie an. "Wie könnte ich einer treuen Dienerin unserer Herrin wie dir diese Möglichkeit verwehren? Natürlich lade ich dich ein die Nähe zu Selûne mit mir zu teilen."
They who dream by day are cognizant of many things which escape those who dream only by night. --Poe

Iorondan Mercanor

  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
[INPLAY]
« Antwort #23 am: 01.04.2006, 17:58:32 »
 "Sicher kenne ich das Stück, und ich werde es gern spielen - nachher! Jetzt erstmal sind ein Bad und etwas zu Essen das Gebot der Stunde!" Iorondan lächelt freundlich, legt sein Gepäck und seinen nassen Mantel ab, lässt er sich mit einem Seufzen in einen der Stühle und ist vollauf damit beschäftigt, sich auf ein menschenwürdiges Mahl zu freuen...
Fire and Blood

Seraphina Windwalker

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
[INPLAY]
« Antwort #24 am: 01.04.2006, 19:30:01 »
 “Na, das sieht doch wirklich einladend aus,” entgegnet Seraphina, die einen Moment nach den anderen die gemütliche Gaststätte betreten hatte. “Und so schön trocken!”

Als der Wirt dann seinen Vorschlag für das Abendessen macht, ist die junge Kriegerin auch sofort einverstanden. “Hervorragend! Das nehme ich, und eine Flasche von dem guten Wein bitte. Ach, und ein Zimmer natürlich, recht weit oben im Turm, wenn das möglich wäre. Und wenn das mit dem Essen noch eine halbe Stunde oder eine Stunde Zeit hat, würde ich gern vorher diese durchnässten Sachen loswerden, und gleich ein erfrischendes Bad nehmen.”

Sofort holt Seraphina ihren gutgefüllten Geldbeutel hervor und sucht zwei Goldmünzen heraus, die sie auf den Tisch legt.
 

Loer Glerc

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
[INPLAY]
« Antwort #25 am: 02.04.2006, 00:01:28 »
 Der Gedanke an einen Zuber mit heißem Wasser klingt auch für Loer verlockend. "Ja, ein Bad vor dem Essen wäre mir ebenfalls recht. Wie wäre es wenn wir uns bei Sonnenuntergang wieder hier in der Gaststube treffen und gemeinsam zu Abend essen?" Damit holt Loer den Beutel mit der Heuer hervor, entnimmt eine handvoll Münzen welche er in eine Tasche steckt und schiebt den Rest dem Wirt zu. "Für Kost und Logi." Dann wendet sich Loer wieder Shandri zu und erwartet ihre Reaktion auf seine Einladung.
They who dream by day are cognizant of many things which escape those who dream only by night. --Poe

steelshark

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
[INPLAY]
« Antwort #26 am: 02.04.2006, 12:54:31 »
 Evelion, der die ganze Zeit über still und in Gedanken versunken der Gruppe gefolgt ist, und sich, nachdem er die Gaststätte betretten hatte, ersteinmal minutenlang umgesehen hatte, bequemt sich nun dazu seine Kapuze zurückzuwerfen und geht auf den Wirt zu. "Verzeih, Mensch...auch ich hätte gern ein Zimmer für die Nacht. Und etwas von dem Wein den ihr erwähntet. Habt dank." Danach kehrt er zu seinen Freunden zurück. "Ist dieses Wetter nicht wunderbar?. Obwohl ich doch einen wärmeren Frühlingsschauer bevorzugen würde." Evelion lächelt ein wenig, wohlwissend das seine Gefährten ganz im Gegensatz zu ihm Gewitter nicht so mögen. "Ach ja haben wir für morgen schon etwas vor? ich würde gerne etwas die Stadt erkunden. Es soll prächtige Bauwerke hier geben."

Cap'n Talwyn

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
[INPLAY]
« Antwort #27 am: 02.04.2006, 16:19:43 »
 Mitambe wendet sich an Loer und erklärt: "Nun, leider hat gerade die Regenzeit angefangen, weshalb zumindest in den nächsten drei Monaten ein klarer Himmel eher selten sein wird."

An alle gewendet fährt er fort: "Ihr könnt natürlich gerne zunächst euer Gepäck auf die Zimmer bringen und ein Bad nehmen. Ich werde dann für den frühen Abend diesen Tisch für euch reservieren."

Zu Seraphina sagt er schließlich: "Es tut mir leid, aber im Turm gibt es neben der Turmsuite keine Zimmer. Ich kann euch aber ein Eckzimmer im Obergeschoss des Südflügels anbieten, von dort habt ihr einen guten Blick über den Platz der Zauberer, an dessen gegenüberliegender Seite sich die Magiergilde von Freihafen befindet."
Yo ho, yo ho, a pirate's life for me!

Iorondan Mercanor

  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
[INPLAY]
« Antwort #28 am: 02.04.2006, 16:35:53 »
 "Mir ist es relativ gleich, wo das Zimmer ist, das ich beziehe - ein gemütliches Bett, das weder baumelt noch schaukelt muss es haben!" Iorondan lächelt immer noch freundlich. "Aber meine Freunde haben recht, da wir sowieso noch einen Moment mit dem Essen warten müssen, könne wir es genauso gut zu einem langen Moment machen und dann beim Essen wie Menschen - pardon, Evelion - riechen und aussehen. Auch ich nehme gern ein Bad!"
Fire and Blood

steelshark

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
[INPLAY]
« Antwort #29 am: 02.04.2006, 18:27:22 »
 Evelion nickt Iorondan zu.
"Ich denke uns allen würde ein Bad guttun. Und nachdem es den anschein hat als könnte es doch noch ein wenig dauern, ist die Idee unsere Sachen zu verstauen und sich vorerst frisch zu machen eine ganz vorzügliche"
Evelion wendet sich soglich an den Wirten.
 "Verzeiht, hättet Ihr wohl die Gütigkeit uns unsere Zimmer zu zeigen und danach den Baderaum?"

  • Drucken