• Drucken

Autor Thema: IC: Waldspaziergänge  (Gelesen 31979 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
IC: Waldspaziergänge
« Antwort #15 am: 12.04.2006, 20:40:23 »
 Lizk

Hinter einem Gebüsch geht der Hochelf in die Hocke. Nun wird es wohl ernst...
"Möge die Anmut einer Katze meine Schritte leiten..." wispert er und reibt dabei einige Haare Sarakajas zwischen Daumen und Zeigefinger, wobei sich diese auf wundersame Weise verflüchtigen [Cat's Grace].
Fragend blickt er die anderen an und deutet mit der Hand auf das Lager. Sollten sie sich die Lage sofort genauer ansehen?

Derweil setzt Ilias seinen Weg fort und hält auf die Lichtung zu, aufmerksam darauf bedacht, seinen Meister gegebenenfalls zu warnen oder mit Informationen zu versorgen.

Valeria

  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
IC: Waldspaziergänge
« Antwort #16 am: 12.04.2006, 22:20:54 »
 Valeria

Das, was sie hier vorfanden hatte  recht wenig mit Marthas Beschreibung zu tun. Erwartet hätte sie eine kleine Hütte und ein paar Zelte...

"Warte" versucht sie Lizk zu signalisieren, beobachtet seine Reaktion - hatte er sie verstanden? Hacathra würde sicher einen besseren Überblick als sie haben. Am besten wäre es wohl,  festzustellen, wo die Patrouillen der Rugarer ihre Wege beendeten, wo begannen die Fallen?
"Zurück und in einem weiten Bogen um das Gebiet schlagen"
Langsam bewgt sich Valeria zurück.

IC: Waldspaziergänge
« Antwort #17 am: 12.04.2006, 23:36:56 »
 Lady Hacathra

Die Paladina lächelt den Bruder an, nimmt Ghwynàer das Halsband ab und schwingt sich auf den Falken. Dann wartet sie einen Moment ab, bis sie entsprechend getarnt ist, ritzt mit einem Dolch einen kleine Ritz in ihre Haut, lässt den Blutstropfen auf ihre Adlerrüstung fallen und aktiviert somit diese und lässt ihren treuen Begleiter auf einen knappen Befehl in die Lüfte steigen.
Nur eine kleine Runde dreht sie, bevor sie sich dem angegebenen Ziel nähert.
Hoffentlich war sie gut genug getarnt für ihr Vorhaben.
Während sie die Grüppchen ihrer Gefährten immer wieder mit kurzen Blicken streift, versucht sie hilfreiche Details zu entdecken.  Sie fliegt dicht über den Bäumen um die Gefahr einer Entdeckung so gering wie nur möglich zu halten.
 

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC: Waldspaziergänge
« Antwort #18 am: 13.04.2006, 08:28:33 »
 Zwar waren Details wie die Fallen für die Elfin nicht erkennbar, aber ihr Überblick war schon deutlich besser. Die Hütten - 2 ältere und eine notdürftig zusammen gezimmrte neue - waren gut erkennbar. An zweien davon waren Zeltbahnen als Verlängerung angebracht. Etwa ein halbes Dutzend Gestalten waren noch zu sehen im Lager, dazu zwei Doppelstreifen weiter draußen, keine allzu dicht an den Gruppenmitgliedern. Sorgen bereiteten Hacathra die recht zahlreichen Vögel in den Bäumen, vor allem Krähen. So richtig passten die nicht hierher.
Neben einer der Hütten stand eine Art Hundehütte, da drin schlief etwas angekettet. In einem Käfig schliefen eine Handvoll gut 5 Fuß langer Babywyvern. In dem Hochsitz hielt ein Mann, ein Mnsch, oder etwas was einmal Mensch war, Wache. Hacathra konnte 4 Arme erkennen und der Kopf sah unförmig aus.
Das alles würde nicht so leicht werden wie erhofft.  

IC: Waldspaziergänge
« Antwort #19 am: 13.04.2006, 21:02:39 »
 Lady Hacathra

Die Paladina prägt sich sorgsam alles Gesehene ein, vor allem, welche Route die Patroullien verfolgen und lässt ihren Falken in einem knappen Bogen wenden und auf die nahestehenste freundliche Gruppe zudrehen.
Möglichst leise lässt sie den Falken landen und schaut, wen sie vor sich hat.
"Wir sollten noch einmal eine Gruppenbesprechung machen, dort vorne ist kein harmloses kleines Camp, wir müssen geplant vorgehen, ich habe mir einen Überblick verschafft, wir sollten unser weiteres Vorgehen nocheinmal besprechen. Wir treffen uns, wo wir uns getrennt haben wieder. Außerdem sitzen in den Baumwipfeln eine Menge Krähen, die mir seltsam vorkommen, wer weiß, viewlleicht sind wir schon entdeckt und werden erwartet."

Dann steigt sie wieder in die Lüfte und gibt diese Nachricht an jede weitere Zweiergruppe weiter.

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
IC: Waldspaziergänge
« Antwort #20 am: 14.04.2006, 09:23:01 »
 Lizk

Zögerlich wendet sich Lizk von dem Lager ab.
Hier in der Nähe des Lagers hin und her zu schleichen könnte sich als fatal erweisen, steigt doch das Risiko entdeckt zu werden, dadurch ungemein.
Dennoch hält er sich an den Vorschlag der Falkenlady und macht sich auf den Rückweg...

Sapphire

  • Gast
IC: Waldspaziergänge
« Antwort #21 am: 14.04.2006, 12:49:44 »
 Farin

Irgendwie hatte auch er sich das ganze hier einfacher vorgestellt.
Erwarten die Rugarer womöglich sogar einen Angriff?

Als Hacathra ihnen berichtet, was sie aus den Lüften beobachten konnte, nickt der Halbling und kratzt sich am Kinn.
"Das ist wirklich nicht, was ich erwartet hatte. Wir werden sehn was die noch für Überraschungen für uns haben."

Mit diesen Worten verschwindet der Halbling wieder im Schatten und macht sich vorsichtig auf den Weg zum vereinbarten Treffpunkt.
 

Valeria

  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
IC: Waldspaziergänge
« Antwort #22 am: 17.04.2006, 10:21:11 »
 Valeria lässt sich von Hacathra informieren und setzt den Weg zu einem Gruppentreffpunkt fort.

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC: Waldspaziergänge
« Antwort #23 am: 17.04.2006, 10:22:44 »
 10 Minuten später sind alle informiert und soweit zurück dass sie sich leise unterhalten können über die von Hacathra entdeckten Gegebenheiten.

Agostino:
Ich wäre dafür dass wir uns zurück ziehen. Das Lager scheint größer als erwartet und vor allem deutlich besser bewacht. Die Chance dass wir entdeckt werden ist doch recht hoch und in einem solchen Falle sind wir wohl nicht in der Lage eine Flucht von etlichen der Kultisten zu verhindern.

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
IC: Waldspaziergänge
« Antwort #24 am: 17.04.2006, 10:52:17 »
 Lizk

Der Hochelf atmet einmal tief durch. Gern würde er noch mehr Informationen sammeln, doch Agostino hat Recht; bei einer Entdeckung der Gruppe, würden vermutlich Kultisten fliehen und ein späterer Angriff viel riskanter werden.
Immerhin hatten sie schon einige Informationen.
"Ihr habt Recht, Agostino. Lasst umkehren und mit Verstärkung angreifen."

*Ilias, komm zurück!*


 

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC: Waldspaziergänge
« Antwort #25 am: 17.04.2006, 21:10:04 »
 Ilias war ein ganzes Stück voraus geeilt und hatte dieses merkwürdige Gebiet ausgiebig beschnuppert. Es gefiel ihm überhaupt nicht. Gar nicht. Es stank unglaublich nach ... Ilias wusste nicht was, aber es war bestialisch. Er wollte sich grad abwenden und zu Lizk eilen als diese Hundehütte seine Aufmerksamkeit erregte. Da war etwas, was nicht hierher gehörte. Etwas was nicht stank. Leider konnte Ilias nicht erkennen was sich dort versteckte. Lizk rief und Ilias eilte davon.

Nel hatte dagegen die ganze Zeit auf Farins Schulter gehockt und schien zu dösen. Der Halbling hatte auch keine Zeit wirklich auf Nel zu achten, denn wieder hatten sich seine Sinne verzerrt. Er sah keine Farben, aber alles viel schärfer. Seine Ohren nahmen den Flügelschlag der Vögel war, seine Nase den Duft des Waldes. Den Fallen wich er problemfrei aus, fasziniert von der Leichtigkeit mit welcher er sie wahrnahm. Erst als er zu den anderen an den Besprechungspunkt zurückkehrte, normalisierte sich alles.  

Tabor Schluchtenreisser

  • Beiträge: 527
    • Profil anzeigen
IC: Waldspaziergänge
« Antwort #26 am: 17.04.2006, 22:16:39 »
 Tabor

Auch der Zwerg nickt nach den Erkenntnissen der Erkundung nur auf Bruder Agostinos Vorschlag und ist bereit sofort in die Stadt zurückzukehren.
"Also gut! Das hört sich, wie bereits mehrfach gesagt tatsächlich nach ein wenig mehr, als nur einem simplen Waldversteck an. Ich wüsste gerne, warum das 'Versteck' so gut befestigt ist. Nun ja, spätestens Morgen werden wir es wohl herausfinden.
Im Gasthaus können wir erstmal versuchen einen einigermaßen durchdachten Angriffsplan aufzustellen. -->Einigermaßen durchdachten deshalb, weil 1. kommt es anders und 2. als man denkt.

Ich bin sicher wir werden Morgen trotz der gerade gewonnenen Informationen noch die eine oder andere Überraschung erleben."


Sofern sich die anderen dann zum Rückzug wenden, schließt sich der Paladin ihnen an.

Valeria

  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
IC: Waldspaziergänge
« Antwort #27 am: 17.04.2006, 22:39:31 »
 Valeria

stimmt dem Gesagten zu. "Lasst uns zurückkehren. Hacathra kann vielleicht aufzeichnen, was sie gesehen hat, und wir können die Fallen hinzufügen, die wir entdeckt haben. Wieviel Leute mögen dort wohl sein?  - Dreißig  oder vierzig? Sie sind bisher noch nicht bemerkt worden, oder? Keine geraubten Vorräte oder fehlendes Vieh in dieser Gegend...
Hier sind Leute, die wissen, was sie tun. Das ist kein Versteck von zufällig hierher geratenen Flüchtlingen. Hier ist alles gut vorbereitet worden.  ich denke, dass hier ein Anführer existiert, der  alles unter Kontrolle hat.  

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC: Waldspaziergänge
« Antwort #28 am: 19.04.2006, 11:44:40 »
 Tamara führt die Truppe wieder zurück, erst zu den Pferden, dann in die Stadt. Als sie sich trennen schlägt Agostino vor:
Ich werde Dambrol und Kassandra informieren. Am Besten treffen wir uns bei Sonnenaufgang hier in dem Haus am Tor. Es gehört zur Wache, wir können von hier gleich ausrücken und es ist nicht so auffällig wie ein Treffen an der Kommandantur.

Sapphire

  • Gast
IC: Waldspaziergänge
« Antwort #29 am: 21.04.2006, 15:46:27 »
 Farin

Nun doch vom anstrengenden Tag erschöpft, macht sich der Halbling mit den anderen auf dem Weg zur Unterkunft.
Dort angekommen murmelt er den anderen noch "Gute Nacht" zu und zieht sich dann sofort in sein Zimmer zurück. Wenn er morgen fit sein will, dann muss er jetzt schlafen.
Schnell zieht er seine Ausrüstung aus, wobei er seinen Dolch in Griffweite legt. Wer weiß was so alles kommen könnte...
Nel bietet er einen gemütlichen kleinen Platz neben sich an, streichelt ihn noch ein paar Mal liebevoll und dann dauert es auch nicht lange, bis er tief schläft...

Und es dauert Farins Ansicht auch mal wieder viel zu kurz, bis ihm Nel fröhlich übers Gesicht leckt und ihn zum Aufstehen bewegen will. Irgendwas unverständliches vor sich hinmurmelnd richtet er sich auf und wäscht sich erstmal gründlich, ehe er seine Ausrüstung anlegt.
Der Tag würde sicher nicht weniger anstrengend wie der gestrige werden, zumal noch ein Lager voller Rugarer auf sie wartet.
Lizk stupst er ein paar mal in die Seite, um auch ihn aufzuwecken.

"Na du Schlafmütze. Wir ham hier nich ewig Zeit, die Sonne geht gleich auf."

Als Lizk aufblickt sieht er einen - für diese Uhrzeit -  erstaunlich gut gelaunten, breit grinsenden Halbling vor sich.
Noch auf seinen Freund wartend, macht sich Farin dann mit ihm auf den Weg zum Frühstück. Und das muss heute besonders groß ausfallen, denn wer weiß seit wann er nichts mehr gegessen hat und wie lange er nichts mehr essen würde!
Sollte dann auch die anderen eintreffen, ist Farin bereit mit den anderen zum Haus am Tor zu gehen.
Mal sehen, das ganze würde sicher spannend werden...

  • Drucken