• Drucken

Autor Thema: Joramys Ecke  (Gelesen 106103 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thorn

  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Joramys Ecke
« Antwort #15 am: 30.04.2006, 00:31:48 »
 Dem Kai hab ich bescheit gesagt. Eigentlich wollte er mitmachen aber ihm fehlt halt noch das Buch.
Konnte ihn glaub ich nicht wirklich übrreden das Buch zu kaufen. Ich werd gleich nochmal mit ihm sprechen.

Dann noch zu was anderem. Welche Wissensgebiete soll ich belegen?
Und welche Schulen soll ich nun definitiv sperren?
 

maxximilian

  • Moderator
  • Beiträge: 924
    • Profil anzeigen
Joramys Ecke
« Antwort #16 am: 30.04.2006, 16:34:13 »
 Liebe Spieler,

ich finde es hier irgendwie ein bisschen zu ruhig. Ich würde mir wünschen, dass ihr euch mehr absprechen und unterhalten würdet. Dafür hab ich ja schließlich diesen thread hier eingerichtet --> Organisationsthread. Es wäre wünschenswert, dass ihr eure Charaktere bzw. Ideen für diese den anderen mitteilt, und aufeinander abstimmt. Noch könnt ihr dies ja nachholen  ;) Und ich denke auch nicht das es soviel Zeit in Anspruch nimmt einmal am Tag hier vorbeizuschauen.
Don`t make the CUBE angry!

Aureus

  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Joramys Ecke
« Antwort #17 am: 30.04.2006, 16:44:41 »
 Also ich würde bei Nekromantie und Verzauberung bleiben, wie besprochen. Die ZS -1 würde ich entweder auf Beschwörung oder Verwandlung nehmen.
Ich werde Wissen (Geschichte), Wissen (Religion) definitiv nehmen. Überlege noch ob ich W. (die Ebenen) und/oder Wissen (Adel und Königshäuser) nehme, bzw. nehmen werde. Wenn du Zauberkunde und Schriftzeichen Entschlüsseln nehmen könntest, wäre das wunderbar! Handwerk (Alchemie) ist halt super um Gegenstände herzustellen die du benützen kannst, wenn dir die Zauber ausgehen. Aber wegen den Wissensfertigkeiten müssen halt auch noch die anderen bescheid sagen.

maxximilian

  • Moderator
  • Beiträge: 924
    • Profil anzeigen
Joramys Ecke
« Antwort #18 am: 30.04.2006, 16:57:55 »
 Den Vorschlag von Aureus finde ich gut. Ich wüsste nicht, wer deine Klassen-      Wissensfertigkeiten sonst abdecken könnte. Wissen (arkanes) solltest du auch nehmen und vielleicht noch Wissen (dungeoneering), solltest du dir mal überlegen.

Hierbei möchte ich auch nochmal anmerken, dass ihr die Fertigkeiten auf keinen Fall außer Acht lassen dürft. Die sind wirklich enorm wichtig und können euch mal den ***** retten. Denkt an meine Worte
Don`t make the CUBE angry!

Thorn

  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Joramys Ecke
« Antwort #19 am: 30.04.2006, 21:22:23 »
 Ich hab mal provisorisch angefanfen meinen Charakter zu erstellen:

ST 10, GE 14, KO 12, INT 18, WE 10, CH 10

Fertigkeiten: je 4 Punkte auf Konzentration, Zauberkunde, Handwerk Alchemie, Wissen Arkanes.

Wenn du Wissen die Ebenen und Königs und Adleshäuser übernimmst,  hab ich noch 8 Fertigkeitspunkte frei.

Wenn ich Wissen Gewölbekunde nehme. Dann hab ich immer noch 4 Punkte zu vergeben, nur wohin?

Die Austauschstufen für einen Gnom Illusionisten werde ich in anspruch nehmen und Nekromantie und Verzauberung sperren. Verwandlung ZG -1.

Talent: Zauberfokus, auf Illusion. Ausser ihr habt ein besseres Talent für mich.

Das wäre erstmal das grobe. Die Feinheiten werde ich noch aus arbeiten.

Edit:
Ich hab gerade Jochens Charakter angeschaut und mich hat da doch etwas stutzig gemacht. Wieso kann er mehr als 4 Punkte in bestimmte Fertigkeiten legen? Ich hab gedacht Fertigkeiten Maximum ist immer Charakter Level +3 oder seh ich das falsch?

Noch was, was hat es mit den Charaktereigenschaften auf sich? Ersetzt es die Talente die man aussucht oder ist es so was wie ein Nachteil den man sich aussucht und dafür ein Bonustalent bekommt?

maxximilian

  • Moderator
  • Beiträge: 924
    • Profil anzeigen
Joramys Ecke
« Antwort #20 am: 01.05.2006, 11:39:22 »
 Ich weiß zwar nicht welche Fertigkeiten du bei Jaysons Charakter meinst, aber ich denke die Werte kommen durch irgendwelche Rassenboni zustande.

Dein Charakter sieht ja ganz ordentlich aus, vielleicht überlegst du ob du GE und KON tauschen willst. Wissen Gewölbekunde würde ich schon nehmen, und dazu noch Schriftzeichen entschlüsseln.

Charaktereigenschaften ersetzen keine Talente, noch bekommst du ein Bonustalent. Sie sind, wie ich finde, eigentlich nur dazu da deinen Charakter rollenspielerisch interessanter zu gestalten. Ein kleiner Nebeneffekt regeltechnisch ist zwar auch dabei. Falls dir einer gefällt Spoiler nur für Thorn
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
sag mir einfach bescheid.

Hast du eigentlich schon diesen Thread http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1594' target='_blank'>Die Stadt in Ketten gesehen? Was hälst du davon?
Don`t make the CUBE angry!

Altash

  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Joramys Ecke
« Antwort #21 am: 01.05.2006, 13:40:57 »
 Ich habe bei den gesteigerten Fertigkeiten immer den Endwert angegeben. Sprich (Ränge+Rassenboni+Atributsmodi.).
Hoffe das war richtig so...

Zu den Fertigkeiten:
Ich werde Informationen sammeln, Wissen (lokales) immer steigern.
Dazu natürlich noch andere Fertigkeiten des Schurken; siehe Altash in http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1588' target='_blank'>den Hallen der Tapferen.
Falls sich irgendwas mit euren Charakteren überschneidet sagt mir bitte bescheid.

Altash

  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Joramys Ecke
« Antwort #22 am: 01.05.2006, 17:03:44 »
 Ich würde gerne aus Greyhawk kommen, und da Denglisch nicht gerne gesehen wird, bräuchte ich nun eine Übersetzung.

Schreibt mal bitte, was ihr von

              Die Freie Stadt Graufalk

halten würdet, oder halt eine bessere Übersetzung.

Nyniana

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Joramys Ecke
« Antwort #23 am: 01.05.2006, 18:35:07 »
 so, nun auch da, hoffe, ich kriege das hier einigermaßen auf die Reihe, gefällt mir alles sehr bis jetzt *lobt*

maxximilian

  • Moderator
  • Beiträge: 924
    • Profil anzeigen
Joramys Ecke
« Antwort #24 am: 01.05.2006, 18:56:59 »
 Sei gegrüßt Nyniana,

schön, dass du nun auch bei uns angekommen bist. Danke für das Lob.
Don`t make the CUBE angry!

Thorn

  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Joramys Ecke
« Antwort #25 am: 01.05.2006, 23:33:17 »
 Fertigkeiten:

Konzentration, Zauberkunde, Handwerk Alchemie, Wissen Arkanes, Wissen Gewölbekunde, Schriftzeichen entschlüsseln.

Ich hab halt gedacht 14 Punkte auf Geschicklichkeit wegen Berühringsangriffe auf entfernung und 12 Punkte auf Konstituiton, weil ich sowieso nicht vor habe in den Nahkampf zu gehen. (Mehr denke ich ist eh unnötig für einen Magier, da TP nur 1W4) Oder ist das total falsch?

Den Thread "Die Stadt in Ketten" finde ich sehr sehr gut! Da kann man sich mal ein Bild machen wie es da ungefähr aussieht. Was ich sehr gut finde. *Dickes Lob*

Eine Bitte an den DM, kannst du mir mehr informationen zu Jzadirune zukommen lassen? Was es ist, was da passiert ist usw.

@Altash, ich finde: Stadt Staat Graufalke hört sich besser an aber nur meine Meinung  :D

Welche Sprachen sprecht ihr?

Altash

  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Joramys Ecke
« Antwort #26 am: 02.05.2006, 00:37:49 »
 Handelssprache, Gnomisch, Terral, Zwergisch

Nyniana

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Joramys Ecke
« Antwort #27 am: 02.05.2006, 09:37:54 »
 hm, ich hoffe, das passt ersteinmal so, ich will ja auch nicht zuviel verraten. Wenn es zu wenig ist bei der Charakterbeschreibung bitte Bescheid geben.  

maxximilian

  • Moderator
  • Beiträge: 924
    • Profil anzeigen
Joramys Ecke
« Antwort #28 am: 02.05.2006, 09:50:13 »
 Schön, die Hallen der Tapferen scheinen sich langsam zu füllen. Nun ist Altash auch nicht mehr so alleine dort.

@Nyniana
Deine Charakterbeschreibung find ich gut und auf keinen Fall zu kurz. Geschichte, denke ich wird schon noch kommen, oder? Ansonsten schön, und besser als der vorherige Text  ;)  
Don`t make the CUBE angry!

Nyniana

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Joramys Ecke
« Antwort #29 am: 02.05.2006, 10:04:34 »
 *grinst* Ok, passt nun alles so, wie ichs haben wollte, hab noch ein paar Kleinigkeiten geändert...hm, hab grad mal geschaut, bei meinem zweiten Angriff, also Schlaghagel hab ich ja -1 (1W6/x2) soll ich das dann bei meinen Nahkampfangriff noch vermerken?

  • Drucken