• Drucken

Autor Thema: Die Schlachtfelder von Ysgard  (Gelesen 81310 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maxximilian

  • Moderator
  • Beiträge: 924
    • Profil anzeigen
Die Schlachtfelder von Ysgard
« am: 26.04.2006, 19:24:24 »
Das hier ist der Kampfthread. Hier werden die Kampfaktionen der Helden mit Beschreibung (und in Klammern die relevanten Regelbegriffe wie z.B. Sturmangriff...) sowie Angriffs- und Schadenswürfe gepostet. Desweiteren würde ich euch bitten immer einen Bestätigungswurf für kritische Treffer zu machen, das spart enorm Zeit. Ich poste dann eine kurze Zusammenfassung in den Inplay-Thread.

Die Initiative würfle ich und es wird dann in der Initiativreihenfolge gepostet.

Ihr müsst aber daran denken, dass ihr die Ergebnisse eurer Aktionen nicht kennt. Ihr könnt in euren Post natürlich Bedingungen formulieren, bei denen ihr eine Alternativaktion, diese ist natürlich auch zu beschreiben, ausführt.

Gegebenenfalls ein Charakter macht eine Aktion die keinen Sinn mehr macht werde ich die Aktion ändern aber nur wenn diese oder eine sehr ähnliche Aktion möglich ist. Ansonsten verzögert der Charakter und ist nächste Runde wieder an der Reihe.

Bei euren Bewegungen schreibt bitte immer dazu über welche Felder ihr geht (z.B. von A7 nach C5 über ....). Machen meine Monster dann auch, wegen den Gelegenheitsangriffen B)

Wenn ein Charakter 24h nicht postet, werde ich seinen Zug übernehmen.

Der Status wird wie folgt angegeben
Status
Erklärung:
100%-75% (leicht verletzt)
75%-50% (verletzt)
50%-25% (schwer verletzt)
25%-1% (kritisch)
0 TP (nahe der Ohnmacht)
-1-9 TP (sterbend)
-10 TP (Tod)
Don`t make the CUBE angry!

maxximilian

  • Moderator
  • Beiträge: 924
    • Profil anzeigen
Die Schlachtfelder von Ysgard
« Antwort #1 am: 08.05.2006, 21:31:40 »
 Die dunkle Gasse, Überaschungsrunde

Initiative

Darmaciel
Nyniana
Altash
Gelia


Lichtverhältnisse
Schwache Beleuchtung: Außerhalb von 20 Fuß 20% Fehlschlag, bei Dämmersicht doppelt so viel

http://img225.imageshack.us/img225/2816/runde1jpg4th.jpg' target='_blank'>Karte Überaschungsrunde
Don`t make the CUBE angry!

Darmaciel

  • Beiträge: 521
    • Profil anzeigen
Die Schlachtfelder von Ysgard
« Antwort #2 am: 09.05.2006, 13:21:36 »
 Darmaciel macht einen 5 Fuß-Schritt in die Gasse hinein (auf H7) und spricht den Zauber Licht.

Zauberbeschreibung:

Der junge Mann holt mit der linken Hand etwas aus einem kleinen Lederbeutel an seinem Gürtel und zerbröselt es dann über seinem Streitkolben. Die Waffe erstrahlt in einem hellen weißen Licht.

"Möge das heilige Licht der Gerechtigkeit des Knüppels, eure finsteren Taten entlarven und euch eurer gerechten Strafe zuführen!"
Verlasse diese Existenzebene freiwillig oder mein Knüppel treibt dich zurück in den Abgrund, aus dem du emporgestiegen!

maxximilian

  • Moderator
  • Beiträge: 924
    • Profil anzeigen
Die Schlachtfelder von Ysgard
« Antwort #3 am: 09.05.2006, 13:50:12 »
 In einem Umkreis von 20 Fuß um den Kleriker wird die Gasse hell erleuchtet.

OoC: Macht bitte alle einen Wurf auf entdecken (Spot)
Don`t make the CUBE angry!

Nyniana

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Die Schlachtfelder von Ysgard
« Antwort #4 am: 09.05.2006, 14:28:54 »
 Nyniana legt den Kopf leicht schief und versucht die Situation einzuschätzen, während sie sich in der Nähe der Gnomin an die Wand drückt.
Zwei weitere Personen sind im Gasseneingang aufgetaucht und die kleine, verhüllte Gestalt vor ihr steht mir kampflustigem Gehabe und gezückten Dolchen bereit zum Sprung...

Hm, was tun...sie einfach zu Boden prügeln und drauf hoffen, dass ich mich dadurch nicht wieder einmal in Sachen einmische, die mich nichts angehen? Keine gute Idee...Aber diese matschige Masse Blutes da unten auf dem Pflaster...das ist nicht fair...

Nyniana seufzt, legt ihr Reisegepäck geschwind ab und ballt die Fäuste, bereit, einen der Angreifer mit einem gezielten Schlag zu betäuben...

Altash

  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Die Schlachtfelder von Ysgard
« Antwort #5 am: 09.05.2006, 20:04:43 »
 Altash betrachtet einen kurzen Moment die anderen Zuschauer des Überfalls.

Ob ich wohl Gold bekommen würde, wenn ich dem helfe... wir sind einer mehr, sollten das schaffen... greifen die Frauen ein... der Mensch ja... ach was solls.

Er lässt den Dolch in seiner Hand kreisen, bekommt ihn an der Klinge zu fassen und wirft ihn auf den erst besten der Schurken.

Altash macht mit seinem Dolch einen Fernkampfangriff auf den Gegner drei.

Treffer: 1W20+1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">16 Kritbestätiger: 1W20+1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">21 Schaden:1W3+1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">3 Hinterhältiger Angriff: 1W6 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">5

maxximilian

  • Moderator
  • Beiträge: 924
    • Profil anzeigen
Die Schlachtfelder von Ysgard
« Antwort #6 am: 09.05.2006, 22:11:00 »
 Pfeifend fliegt dein Dolch durch die Luft, leider hast du zu weit nach links gezielt und er prallt kurz vor dem Schläger klirrend an die Hauswand.
Die Schläger schauen euch ein wenig verdutzt an.
Don`t make the CUBE angry!

Gelia

  • Beiträge: 355
    • Profil anzeigen
Die Schlachtfelder von Ysgard
« Antwort #7 am: 09.05.2006, 23:59:42 »
 Gelia wundert sich etwas über das Verhalten der Halbelfin. Um zu sehen was geschieht, geht sie ein paar Schritte weiter um in die Gasse Blicken zu können (H9) und wirkt den Zauber Geisterhaftes Geräusch auf (H4)

Oh, Exzellent hihi. Eine Vortreffliche Gelegenheit meinen neuen Zauber aus zu probieren. Hoffentlich klappt es hoffentlich klappt es. Baravar wäre über diese Darbietung meiner Zauberkunst höchst Erfreut. Hoffentlich....

Sie steht hinter dem Gnom der den Dolch geworfen hat und holt einen kleinen Klumpen Wachs heraus. Sie murmelt leise:

"Augen können erblinden, Münder verstummen,
doch heute sollen Ohren
nicht ertauben sondern erfreuen."


Plötzlich hört man rennende Schritte und Rufe von 4 Menschen in schweren Rüstungen, erst leise dann lauter werdend, so wie wenn sie sich nähern würden.
Gelia schreit in das Getöse mit verstellter Stimme:
"Sofort stehen bleiben. Hier ist die Stadtwache. Ihr seit bis auf weiteres verhaftet! Legt eure Waffen nieder und stellt euch an die Wand!"

maxximilian

  • Moderator
  • Beiträge: 924
    • Profil anzeigen
Die Schlachtfelder von Ysgard
« Antwort #8 am: 10.05.2006, 00:17:21 »
 Durch das magische Licht des Klerikers können Altash, Gelia und Nyniana in etwa 20 Fuß Höhe, auf dem Dach des rechten Gebäudes, eine Gestalt ausmachen. Bei genauerem Hinsehen könnt ihr erkennen, dass es sich um eine Frau handelt, sie hat ihr Gesicht genauso bemalt wie die Schläger in der Gasse. Ihr schwarzes Haar trägt sie zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden. Sie hat trägt einen schwarzen Umhang mit Kapuze, schwarze Lederstiefel und schwarze Lederhandschuhe

http://imageshack.us' target='_blank'>

Als sie bemerkt, dass ihr sie entdeckt ruft sie, „Bravo“, sie klatscht dabei, „der Kleriker lebt aber nur noch weil wir es so wünschen, nicht wegen eures unnötigen Draufgängertums.“ Sie deutet mit ihrem Finger unheilvoll auf das Opfer der Schläger, „Trage diese Worte zurück zu deinem Tempel, Priester! Die Kinder sind verloren, und nicht länger St. Cuthberts Anliegen.“ Dann macht sie sich davon und verschwindet in den Schatten der Dämmerung.

-----------------------------------------------------------------------------------

Auf die Geräusche hin schauen sich die Halsabschneider verunsichert gegenseitig, als ob sie nicht sicher sind was sie nun tun sollen.
Don`t make the CUBE angry!

maxximilian

  • Moderator
  • Beiträge: 924
    • Profil anzeigen
Die Schlachtfelder von Ysgard
« Antwort #9 am: 10.05.2006, 00:26:21 »
 Die dunkle Gasse, Runde 1

Initiative

Darmaciel
Vracca
Schläger
Nyniana
Altash
Gelia


Lichtverhältnisse
Schwache Beleuchtung: Außerhalb von 20 Fuß 20% Fehlschlag, bei Dämmersicht doppelte Sichtweite so viel

http://img306.imageshack.us/img306/1491/runde1jpg3hk.jpg' target='_blank'>Karte, Runde 1
Don`t make the CUBE angry!

Darmaciel

  • Beiträge: 521
    • Profil anzeigen
Die Schlachtfelder von Ysgard
« Antwort #10 am: 10.05.2006, 08:39:35 »
 Darmaciel geht mutig auf die Schläger zu (auf H4). Er nimmt mit seiner linken Hand das Heilige Symbol, das an einer Kette um seinen Hals hängt, streift es ab und streckt seinen Arm dem bemalten Gesindel entgegen.

"Möge euch der Zorn des Knüppels niederstrecken!"

Darmaciel spricht den Zauber Sprühende Farben (SG 13), Wirkungsbereich H 1,2,3 und G 1,2.

Zauberbeschreibung:

Ein Kegel weißen Lichtes entspringt der geballten Faust des Klerikers. Durch den Lichtkegel schwirren elf rubinrote Kugeln, die direkt auf die Schläger zuschießen.
Verlasse diese Existenzebene freiwillig oder mein Knüppel treibt dich zurück in den Abgrund, aus dem du emporgestiegen!

maxximilian

  • Moderator
  • Beiträge: 924
    • Profil anzeigen
Die Schlachtfelder von Ysgard
« Antwort #11 am: 10.05.2006, 09:31:50 »
 Die Schläger krümmen sich, halten sich die Augen zu. Zwei scheinen sich, als das Spektakel, das die ganze Gasse in ein buntes Licht tauchte, wieder zu fangen, der dritte (G1) jedoch steht benommen und anscheinend bewußtlos da.
Don`t make the CUBE angry!

Vracca

  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Die Schlachtfelder von Ysgard
« Antwort #12 am: 10.05.2006, 15:29:59 »
 eine kleine, aber stämmige gestalt kommt leicht wankelnd um die Ecke (A9) und sieht eine kleine Gruppe, die offentsichtlich in einem Kampf verwickelt ist. Er tritt näher und kommt in den Lichtschein. Man erkennt einen kräftig gebauten Zwerg mit einem geflochtenen Bart.

"Aye!!! eine kleine Rauferei?" lallt er

An der Wand entlang stolpert er der Gruppe entgegen. Eine kleine Brise weht der Gruppe einen Biergeruch zu. (bei e8 kommt Vracca zum stehen)

maxximilian

  • Moderator
  • Beiträge: 924
    • Profil anzeigen
Die Schlachtfelder von Ysgard
« Antwort #13 am: 10.05.2006, 15:48:12 »
 Einer der Schläger (#1) macht auf dem Absatz kehrt und flüchtet. Sein Kumpane sieht ihm schockiert nache, dreht dann den Kopf wieder zu euch und hebt die Hände. Ich ergebe mich, bitte schont mein Leben. Ich habe Frau und Kinder und machte das hier nur des Geldes wegen.

Weiter im http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1599&st=0&#entry122467' target='_blank'>Inplay-Thread
Don`t make the CUBE angry!

maxximilian

  • Moderator
  • Beiträge: 924
    • Profil anzeigen
Die Schlachtfelder von Ysgard
« Antwort #14 am: 25.06.2006, 09:11:15 »
Keygans Schlösser, Runde 1

Initiatve

Altash
Unbekannter Gegner
Gelia
Keygan
Darmaciel

Karte, Runde 1
Don`t make the CUBE angry!

  • Drucken