Autor Thema: Kapitel 3 - Die Bergstämme  (Gelesen 12649 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Borbarad

  • Moderator
  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Die Bergstämme
« am: 02.05.2006, 10:04:09 »
 Kurz nachdem der Magier verschwunden ist erreicht ihr die Strasse durch die Berge. Der Weg ist erstaunlich gut befestigt und ihr könnt relativ problemlos reisen. Nach einigen Stunden jedoch bemerken Wangorian und Alvinis eine Bewegung auf einem der Hänge.

Kurz darauf springen zwei Trolle aus ihrem Versteck und stürmen auf euch zu. Offensichtlich seit ihr auf der heutigen Speisekarte.

 

Alvinis Ilei

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Die Bergstämme
« Antwort #1 am: 02.05.2006, 19:16:20 »
 Leise seufzt die junge Druidin auf und greift an ihre Waffen, sie flink aus den Halterungen ziehend, Keule in der rechten Hand, Sichel in der Linken. Das hatte noch gefehlt, Trolle.. Mit einem knappen Kommando befiehlt sie ihrem Wolf bei ihr zu bleiben, während dieser seine Ohren aufstellt und leise knurrt. Wenigstens ein wenig Unterhaltung, gegen solche Abscheulichkeiten zu kämpfen...

Patrin

  • Beiträge: 147
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Die Bergstämme
« Antwort #2 am: 02.05.2006, 22:11:44 »
 Sofort ziehe ich meinen Zweihänder, nach jahrelangem Training, passiert dies wie von selbst. Ich suche mir einebequeme Kampfposition um den ersten Angriff der Trolle abzuwarten.

Borbarad

  • Moderator
  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Die Bergstämme
« Antwort #3 am: 04.05.2006, 08:12:31 »
 Wangorian reagiert am schnellsten als er die Trolle erblickt. Er umgeht die anstürmenden Trolle und macht sich bereit ihnen in den Rücken zu fallen.

Moloch und Patrin stürmen beide auf einen der Trolle zu und versetzen ihnen einen heftigen Schlag in ihrem Ansturm. Die Antwort erfolgt natürlich prompt durch heftige Klauenschläge und Bisse der Trolle.

Alvinis bewegt sich zur Flanke und hält sich außer Reichweite der Trolle. Einige unverständliche Worte murmelnd erzeugt sie eine Sphere aus purem Feuer und dirigiert sie zu einem der Trolle. Dieser schreit kurz überrascht auf, läßt sich aber nicht darin beirren weiter seiner Beute nachzustellen.


 

Borbarad

  • Moderator
  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Die Bergstämme
« Antwort #4 am: 05.05.2006, 09:51:49 »
 Wangorian, Patrin und Moloch treffen ihre Gegner. Molochs Gegner verfehlt erneut mit den meisten seiner Angriffe. Patrin hat weniger Glück. Beiden Klauen graben sich in sein Fleisch und er wird förmlich zerrissen.

Einer der Trolle wird weiter von der flammenden Sphere verbrannt und wankt schon bedenklich, macht aber keine Anstalten zu fliehen.

Der Wolf versucht dem Troll an den Arm zu springen, dieser wischt den Wolf allerdings zur Seite und widmet sich weiter Moloch. Alvinis versetzt dem Troll noch einen Hieb mit ihrer Keule.
 

Daargad Valandil

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Die Bergstämme
« Antwort #5 am: 05.05.2006, 10:02:24 »
 Daargad reagiert erst spät, er war nicht auf einen Angriff gefasst. Doch als er der Gefahr gewahr wird, beginnt er arkane Worte zu flüstern.

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

Borbarad

  • Moderator
  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Die Bergstämme
« Antwort #6 am: 09.05.2006, 16:33:15 »
 Patrin trifft zwar seinen Gegner, diesem gelingt es allerdings auch ihm einen Klauenhieb zu versetzen. Patrin geht zu blutend zu Boden.

Als Patrin keine Gefahr mehr darstellt wendet er sich Wangorian zu, verfehlt diesen aber mit seinem Biss.

Moloch trifft seinen Gegner zwar, verletzt ihn allerdings kaum. Dann schlägt der Troll nach ihm und reisst mit seinem Biss ein Stück Fleisch aus seiner Schulter.

Alvinis Flammensphäre und ihre Schläge zwingen den Troll zu Boden. Der Wolf reisst dann noch dem aus allen Wunden blutenden Troll die Kehle heraus um zu verhindern das dieser sich wieder erhebt.

Daargad murmelt einige unverständliche Worte und in seiner Hand bildet sich eine grünliche Kugel und ein Geschoss aus Säure fliegt auf den zweiten Troll zu und verletzt diesen am Arm.

 

Borbarad

  • Moderator
  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Die Bergstämme
« Antwort #7 am: 11.05.2006, 08:16:59 »
 Wangorian verletzt den verbleibenden Troll nur leicht, Moloch hingegen kann ein leises knacken vernehmen als sein Schlag den Troll in die Seite trifft. Sein zweiter Schlag prallt allerdings wirkungslos an der Haut des Trolls ab.

Wutentbrannt macht sich der Troll daran Wangorian zu bearbeiten und reisst mit beiden Klauen Fleisch aus Wangorians Körper.

Alvinis Spähre verbrennt den Troll und hinterlässt einige hässliche Brandblasen auf seiner Haut. Ihr Wolf springt auf ihn zu, wird aber vom Troll einfach zur Seite gewischt.
 

Borbarad

  • Moderator
  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Die Bergstämme
« Antwort #8 am: 12.05.2006, 11:22:20 »
 Wangorian und Moloch schlagen erneut auf den bereits schwer verletzten Troll ein. Wangorians Schlag reisst nur eine bereits regenerierende Wunde wieder auf, Moloch jedoch landet zwei schwere Treffer in den Rücken des Trolls. Erneut knacken Rippen und der Troll kann sich nicht länger auf den Beinen halten.
 

Alvinis Ilei

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Die Bergstämme
« Antwort #9 am: 12.05.2006, 13:13:27 »
 Ohne lange zu zögern springt Alvinis dem verletzten Patrin bei. Sie kniet sich neben ihn, legt ihre Hände an die blutenden Wunden und beginnt einen arachisch klingenden, aber dennoch Beruhigenden Gesang anzustimmen. Bereits nach wenigen Momenten verringert sich der Blutfluss und die Wunden beginnen sich zu schliessen.

[Zaubere Leichte Wunden Heilen: 1w8+3 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">5]

Patrin

  • Beiträge: 147
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Die Bergstämme
« Antwort #10 am: 14.05.2006, 21:54:55 »
 Nach langer Zeit schüttele ich kurz den Kopf, meine Wunden, wenigstens die aller gröbsten hatten sich wieder geschlossen. Danke stoße ich zwischen zusammengebissenen Zähnen hindurch. Mühsam richte ich mich wieder auf.

Alvinis Ilei

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Die Bergstämme
« Antwort #11 am: 14.05.2006, 22:07:21 »
 "Dankt mir noch nicht... ich kann euch nicht viel mehr helfen, zumindest nicht bis ich weiss das ich meine restlichen heilenden Kräfte nicht für etwas anderes verwenden muss. Kommt wir sollten weiter bevor noch mehr Trolle und angreifen wollen...

Und das nächste mal stürmt nicht so rasch vor, damit man die Feinde schon etwas im Vorfeld bremsen kann."


Dabei versucht sie dem verwundeten aufzuhelfen, klopft ihm sachte an die schulter.

Wangorian

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Die Bergstämme
« Antwort #12 am: 15.05.2006, 08:47:44 »
 Genau ..., antwortet Wangorian mit schmerzverzerrtem Gesicht und betrachtet seine tiefen Wunden.

Wir sollten uns etwas abseits von hier einen Rastplatz suchen ... in diesem Zustand kann zumindest ich nicht mehr weit reisen ... und wie Alvinis schon sagt, wer weiss wieviel Trolle hier noch rumlungern.

Dann zieht er die Karte hervor und versucht eine gute Position fuer ein Lager zu finden. Kurz blickt er sich um, um sich zu orientieren und ungefaehr ihren jetzigen Standort auf dem Plan zu finden.

Borbarad

  • Moderator
  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Die Bergstämme
« Antwort #13 am: 15.05.2006, 09:00:42 »
 Wangorian:

Die Karte ist zu ungenau um so etwas wie Rastplätze darauf zu erkennen. Aber vermutlich gibt es im Gebirge genügend geschützte Plätze abseits des Weges.

Wangorian

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Die Bergstämme
« Antwort #14 am: 15.05.2006, 11:14:38 »
 Enttaeuscht blickt er von der Karte auf.

Hier ist nichts zu erkennen ... vielleicht sollten wir ein Stueck den Weg zurueck gehen und uns nicht in uns nicht bekanntes Gebiet wagen.